Recherche de Waypoint : 

Logs pour Troisville    trouvé 64x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 02. mai 2022, 10:44 filser1 trouvé la géocache

Diesen alten Multi wollte ich heute mit einem Smiley auf der Karte würdigen. Die Werte konnte ich gut ermitteln und das Final befindet sich in gutem Zustand, trotz des Alters.

T4TC Filser1

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 07. juin 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Den Spicher Hohlstein hatte ich schon im März 2010 gehoben. Heute ging es gemeinsam mit Dingo79 darum, diesen altehrwürdigen Multi endlich zu finalisieren. Wie lange lagen entsprechende Aufzeichnungen unnütz und verstaubt in der berühmten Schublade?
Bevor ich ins Spoilern gerate, empfehle ich diesen Multi selbst anzugehen.

T4TC, der natürlich ein Schleifchen erhält.

trouvé 20. février 2020 ice13-333 trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit Lupo+Hexe und TLLC auf Weiberfastnachtstour eine kleine Runde durchs Troisdorfer Umland. Hauptcache war heute Troisville, aber wir konnten mit ein paar Abstechern hier und da auch noch einige Fragezeichen in Smileys umwandeln. Der leichte Nieselregen hielt sich brav im Hintergrund und ein paar nette Stunden miteinander vergingen wie im Flug. 

 

Da das Wetter und die Zeit heute keine Radtour möglich gemacht hat, haben wir uns an die Auto-Empfehlung gehalten und konnten so die Stationen alle gut finden. Nach kurzem Umkreisen des Finals hatte Hexe dann den richtigen Blick und das größe Döschen war entdeckt. Danke für das alte Schätzchen.

 

(GC#8261 Gesamt#8288 OC#823)

trouvé 24. novembre 2018 Uli001 trouvé la géocache

Etwas verwirrender aber doch schlüssig die Verwendung der Variablen. Es ist ja auch alles gut beschrieben. Auch die Stationen waren fast alle klar zu erkennen. Nein eigentlich waren sie gut zu erkennen wenn mam nicht hoert und da etwas blind sein würde. Multis sind jetzt nicht meine absolute Leidenschaft aber der musste aufgrund seines Alters absolviert werden. Er zeigte mir auch gleich mehrere Orte in der Umgebung. Am Finale war ich über die fehlende Autobahn überrascht. Vielleicht habe ich sie auch nur nicht sehen können denn das Tageslicht war inzwischen verschwunden.

Danke und VG Uli aus Leipzig

trouvé 06. novembre 2016 angro trouvé la géocache

**15:24 Uhr** 1.853

Unser eigentliches Ziel am heutigen Tag. Wie lange wartet dieser
doch recht alte MULTI schon auf unseren Besuch? Die Aufgaben
konnten alle recht gut erledigt werden. Im Zielgebiet des FINAL's
mussten wir allerdings schon ein wenig suchen. Denken, dass
die Behausung durchaus ein wenig im OFF liegt. Unsere Lady
hatte sie dann aber doch noch entdeckt.

Dank für's legen und pflegen, diese doch schon etwas älteren
Runde.

**IN:** ---
**OUT:** 1x TB (TB54ETM)

TFTC,
angro+Frau

trouvé 20. avril 2016 Seebär777 trouvé la géocache

Dies ist quasi ein Zweigenerationenmulti.
Im Zuge der Cachetouren rund um Niederkassel, der Workzone-Erweiterung, besuchte ich nach und nach, pro Etappe 1-2 Stationen dieses Multis plus etliches Beiwerk.
Dann wurde mein heiß geliebtes Faltrad gestohlen. Dank ehrlicher Finder in Zusammenarbeit mit der Polizei bekam ich es ein Monat später wieder. Heute holte ich das Bike frisch repariert aus der Werkstatt, neue Reifen und sonst die meisten Folgen des versuchten Zerstörungswahns des Diebes beseitigt, und so gings als erste Tour damit zu den letzten Stationen des Multis und auf zum Final.
Danke für diesen historischen Cache, aus einer Zeit, wo selbst "Navi" noch ein Fremdwort für mich war, geschweige denn sonstige Anwendung von GPS.

trouvé 15. juillet 2015 E-smily trouvé la géocache

In zwei Etappen habe ich die Fragen beantwortet.Heute konnte ich das Finale besuchen und mich in das Logbuch eintragen.
TFTC E-smily

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. août 2014 MaxKeule trouvé la géocache

Nach lesen und ausdrucken des Listings, waren die Stationen soweit klar und mussten nur noch vor Ort bestätigt werden. An allen Stationen konnten alle benötigten Daten gut gefunden werden. Für das Rechnen war heute Frau MaxKeule zuständig und meine Wenigkeit für den sicheren Transport an die Nähe der errechneten Koordinaten. Am Schluß konnten wir uns erfolgreich ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für diese schöne große Runde durch die Homezone.Der Dose geht es soweit gut, das Logbuch und der weitere Inhalt sind trocken.

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Caches sagt das Team MaxKeule.

trouvé 31. décembre 2013, 15:30 4FingerFu trouvé la géocache

Vor ein paar Wochen versucht diesen Multi zu machen... Und bin direkt an Station 1 gescheitert....
Dank Hilfe vom Owner konnte ich dann heute starten (meiner Meinung nach sind hier die Koordinaten sehr ungenau..)...
Ich mir gedacht ein letztes mal in diesem Jahr Cachen gehen, ist eine gute Idee... ... bei einer kleinen Cachingrunde gut gefunden.

Ich Wünsche guten Rutsch in das neue Jahr

dfdc

4FingerFu
31. Dezember 2013 15:30
# 16

trouvé 02. octobre 2013 MA210 trouvé la géocache

Auch wenn wir 3 bis 4 mal pro Jahr in Spich sind, ist uns der Cache erst vor kurzem durch die Logs eines anderen Cachers aufgefallen.

Da es ja auch 2002 schon Autos gab, fanden wir es nicht schlimm die ersten Stages mit dem Auto abzufahren.
Nach der 2. Stage wurde es für uns dann etwas enttäuschend. Durch vorhandene Ortskenntnis brauchten wir die anderen Stages nicht mehr abfahren und konnten gleich zum Final durchstarten.
Nachdem wir eine halbe Stunde vergeblich gesucht hatten gingen wir das Listing nochmal durch und stellten fest das wir was wichtiges übersehn hatten. Wir waren über 1 km weg vom Final.
Nach der Neuberechnung wurden wir dann sehr schnell fündig auch wenn der Hint nicht mehr ganz stimmt.
Vielen Dank an den Owner für die Pflege dieses Urmultis.
Auch wir fanden noch ein kleines Plätzchen zum Eintragen im Einband.

tftc
MA210 15:39 # 1546

trouvé 07. juillet 2013 SiFi2010 trouvé la géocache

13:28 Uhr

Fund Nr. 1675

Das inzwischen relativ einmalige Platzierungsdatm dieses Cache brachte ihn vor einiger Zeit auf meine ToDo Liste.

Das dieser Cache schlussendlich so schön ist, ist dabei natürlich noch toller. Alles konnte soweit gut gefunden werden. Von S5 nach S6 bin ich durch das schöne Wäldchen zu Fuß gegangen. Dann allerdings erst mal zurück zum Auto und habe mir 250m vom Final entfernt einen guten Parkplatz gesucht. Im Nachhinein ist festzuhalten, dass Lauffaule immer in weniger als 500m einen ausgewiesenen Parkplatz vorfinden.

Am Final habe ich dann allerdings eine ganze Weile gesucht. Ich rechnete mit klaren Spuren bei einem über 11 Jahre altem Cache. Nach einiger Sucherei habe ich das Final dann aber doch gefunden. Und es führte quasi keine Cacher-Autobahn dorthin. Ungewöhnlich aber schön icon_smile.gif

Einen TB habe ich raus und mit auf Reisen genommen, ein blaues Schleifchen lasse ich hier. Das hat der Cache sich nicht nur ob seines Alters verdient, er ist auch einfach gut gemacht!

Danke für das Legen und Erhalten der Dose und viele Grüße
SiFi2010

trouvé 06. juin 2013 Henrickxxl trouvé la géocache

Clever Versteckt

trouvé 21. novembre 2012 kimmi3 trouvé la géocache

Ein Traum, ich freu mich wie Bolle! Okay ich gebs zu 3 Stationen kannte ich bereits, daher war die Fahrradtour entsprechend kürzer. Das Final ist super und ohne Probleme zu finden. Das ist ja richtig nostalgisch einen 10 Jahre alten Cache zu lösen und zu finden.
Hier noch ein kleines Geocacher Gebet:

Cache unser,
der du bist im Wald versteckt:
Geheiligt werden deine Koordinaten,
dein Fund komme,
dein Log geschehe,
mit Stift und Papier auf geocaching.com.

Unseren täglichen Spaziergang gib uns heute,
und vergib uns unsere DNFs,
wie auch wir vergeben vollen Logbüchern.

Und führe uns nicht in die Irre,
sondern erlöse uns von dem Frust.
Denn dein ist das Spiel und die Difficulty und das Terrain.

In Ewigkeit,
TFTC.

In diesem Sinne vielen Dank für diesen "biblischen" Cache.

TFTC!!!

trouvé 22. avril 2012 Amarthan trouvé la géocache

Zusammen mit Gilgalad281 und unserem Cache-Doggel die Troisville Runde gedreht. Wie im Listing geschrieben haben wir die ersten 5 Stationen mit unserem Cache-Mobil gemacht, den Rest zu Fuss. Schöne Runde. TFTC

Note 06. mai 2011 JOJEVA a écrit une note

Wieso wird der Multi als Tradi geführt????

trouvé 12. mars 2011 arogge trouvé la géocache

Sehr großartiger Cache!

trouvé 04. mars 2011 Oreyafan trouvé la géocache

heute schon angereist,weil morgen der Flieger geht. Und weil der Cache direkt hinter dem Hotel losgeht.. gemacht und gefunden. Danke für die durchweg interessanten Stellen und die Riesendose. ..

trouvé 02. septembre 2010 _Jan_ trouvé la géocache

Zusammen mit drbob66 diesen alten Cache Troisville mit dem Auto bestritten. Eigentlich wollten wir die Räder mitnehmen...
Dank modernster Technik konnten wir den schönen Cache erfolgreich abschließen. Obwohl wir zwischendurch Zweifel hatten ihn heute Nacht überhaupt noch zu Ende zu bringen.

TFTC Jan!

trouvé 23. août 2009 Pandora trouvé la géocache

17:28 Uhr geloggt

Mächtige Runde mit dem Fahrrad, wir sind total geschafft! Kamen an vielen bekannten (Cache-)Stellen vorbei. Zwischendurch haben wir noch in der Fußgängerzone einen Stop mit Eisbecher eingelegt. Alles gut gefunden, Angaben eindeutig und ne schöne große, klassische "Dose". Geocaching muss früher wirklich anstrengender gewesen sein als heute.

IN: Button/ Anstecker, Karabiner-Taschenlampe G.I. Joe
OUT: weißer Schlüsselanhänger

TFTC
P@ndora+Alex

trouvé 22. août 2009 Diver77 trouvé la géocache

Nach einer schönen Runde mit dem Fahrrad und mit zufälligem Live Konzert der Pavaier den Cache gut gefunden.
Gruss diver77

trouvé 01. juin 2009 Team Loewenjaeger trouvé la géocache

Heute bei schönem Sonnenschein eine Radtour durch Troisdorf gestartet, alle Punkte gut gefunden, tolle Runde.
DFDC sagen die Löwenjäger

in: Coin
out: nix

trouvé 10. mai 2009 awiline trouvé la géocache

Ein toller Cache. Man könnte sich fast die guten alten Zeiten zurückwünschen als Leute wie ich noch nichts vom Geocaching wussten .
Ich bin die Tour mit dem Fahrrad in zwei Teilen abgefahren, denn inzwischen gibt es einfach zu viele "Ablenkungen" an der Strecke.

Dieser Cache hat mir - genau wie 'ancient secrets' - sehr gut gefallen!

Vielen Dank und Grüße
awiline

in: Coin, Perlen-Schlüsselanhänger
out: Bärchen, Auto

trouvé 26. avril 2009 projecter trouvé la géocache

Nachtrag!

Schnell gefunden! Sehr schöne Orte

TFTC sagt der Projecter

trouvé 25. avril 2009 delete_106044 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 08. octobre 2021

trouvé 22. avril 2009 UbiqueTerrarum trouvé la géocache


Diesen Klassiker der Cacherfrühzeit durfte ich dann heute auch einmal genießen [:)]

Gut, daß mein motorisiertes zweirädriges Cachemobil von einigen Umwegen ausgenommen wurde [;)]

Geparkt habe ich aber letztendlich nicht in der Nähe von Station fünf, sondern wieder zurück bei Station vier - so ließen sich Station sechs und das Final bequem zu Fuß erreichen [;)]

Spaßig sind ja auch die im Lauf der Zeit entstandenen Caches bei der ein oder anderen Zwischenstation [;)].

Danke für die etwas größere Runde!
GG

trouvé 11. avril 2009 RoRo trouvé la géocache

Der steht schon ganz lange auf der TODO-Liste, heute musste ich da endlich mal hin. Mit dem Fahrrad ging es ganz prima, ich habe viel über Troisdorf und Umgebung dazu gelernt und konnte alle Stationen prima finden.

Unterm Strich war die Runde dann doch deutlich länger als erwartet, aber bei dem schönen Wetter hat es einfach nur Spaß gemacht.

Die weiten Strecken waren anderes als bei so manchem "modernen" Cache, aber mit dem Fahrrad ging das ganz prima, eigentlich sollte es mehr von solchen Caches geben.

TFTC
Roland

In/Out: TB

trouvé 25. janvier 2009 Team MiNiWeber trouvé la géocache

Juchuuu....ENDLICH nach einigen Rechenfehlern diesen Catch gehoben.

In:TB Monkey, Hello Kitty Schablone, Schuhputzzeug
Out: Coin, Flummi, Plüschtier

Team miniweber

trouvé 10. septembre 2008 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#1580#

Eine wirklich empfehlenswerte Runde mit sehenswerten Stationen. Hat uns gut gefallen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In/Out: Coin/TB


 

trouvé 24. août 2008 LucyJo trouvé la géocache

Die Tour ist sehr mit dem Fahrrad zu empfehlen und auf dem Weg liegen noch ein paar andere Caches.

TFTC

LucyJo

trouvé 24. août 2008 Ludozine trouvé la géocache

trouvé 21. août 2008 apfelmaus trouvé la géocache

#304

Heureka!

Zwei Monate sind ins Land gegangen, seitdem ich mit diesem Cache angefangen habe. Ende Juni habe ich mich zum ersten Mal mit dem Fahrrad auf diese schöne Runde begeben, und wegen der weiten Anreise zum Startgebiet und weil ich nur ein paar Stunden Zeit hatte (während die Kinder in der Schule sind), habe ich allein zum Einsammeln der Hinweise zwei Cachingtage gebraucht. Habe alles gut finden können, bis zum Finale. Im Wald sprangen die Koors wild herum, nichts gefunden. Ein paar Tage später war ich nochmal dort - gleiches Ergebnis [B)]!
Mittlerweile dachte ich, dass an meinen Zahlen vielleicht etwas nicht stimmt, deshalb habe ich auf weitere Versuche verzichtet. Vor ein paar Tagen habe ich Mini-Hassel beim Geocacher-Stammtisch, er konnte mir bestätigen, dass meine Koors richtig sind (Danke!). Also heute, im vierten Anlauf, endlich gefunden [:)]! Und diesmal ging's sogar recht schnell. Der Hint war mir dabei eher hinderlich, es gibt soooo viel Stellen im Wald, wo man das vermeintlich besser erkennen kann als hier, die Stelle ist so zugewachsen, dass man das erst erkennt, wenn man fast draufsteht.

TFTC
Petra vom Team apfelmaus

No trade

[This entry was edited by apfelmaus on Thursday, August 21, 2008 at 7:26:25 AM.]

trouvé 22. juillet 2008 eifler72 trouvé la géocache

#1173

Im 2.Versuch haben wir im Hellen die Dose gefunden. Gestern bei einbrechender Dunkelheit haben wir die Suche abgebrochen.

Auf der Runde gab es schöne Plätze, die heute mit einem Micro-Tradie ausgestattet würden.

TFTC,
eifler72

trouvé 22. juillet 2008 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Gestern mussten wir kurz vor dem Cache abbrechen, da es zu spät und dunkel geworden war. Heute sind wir dann wieder hin und konnten den Cache nach etwas längerer Suche heben.

Danke für den uralten Cache
Bis bald im Wald
J&S

#1243

trouvé 10. février 2008 fastfranky trouvé la géocache

Bei traumhaftem Wetter einen traumhaften Cache gefunden!!!! Es ist immer wieder überraschend wie schön doch die nächste Umgebung ist!!!!

trouvé 04. octobre 2007 swolls3s trouvé la géocache

Heute habe ich auch wie empfohlen die ersten Stationen mit dem Auto und den Rest dann zu Fuß absolviert!
Wirklich etwas ungewöhnlich wenn man es gewöhnt ist so viele Cache in der Umgebung zu haben! Hat mir aber sehr gut gefallen!
Die Dose konnte dank guter Koors dann auch schnell gefunden werden.
Danke für den Cache
LG Basti

trouvé 16. septembre 2007 skulll trouvé la géocache

Heute bei schönen Wetter diesen tollen Cache gemacht alles gut gefunden Danke für den Cache sagt Team Skulll

In:Kugelschreiber und Postit

Out:2*Pixi Bücher

trouvé 06. août 2007 derfrank trouvé la géocache

Vorm Stammtisch wollten wir noch nett eine Dose im Wald finden gehen.
Zwischen den ganzen zur Auswahl stehenden Caches hat sich Jensileinchen doch glatt den einzigen Cache ausgesucht in dem ganz offiziell drin steht, dass man mehr als die Hälfte mit dem Auto fahren darf. [;)]
So waren die Stationen auch schnell gefunden und die Korrdinaten unserer auserwählten Dose ermittelt....
.... bloß die Dose, die hat sich gut getarnt und uns im Zeckenwohnzimmer umherirren lassen.
Tja, die kannte mich wohl noch nicht, denn wir haben Sie dennoch gefunden.

TFTC und die nette Begleitung
Terror & Amok

pas trouvé 13. juin 2007 Thorsel n'a pas trouvé le géoacache

Am Start durch die schlecht eingemessenen Koordinaten (29m entfernt, bei einer Empfangsgenauigkeit von 5m) reichlich irritiert lange ger&#xE4;tselt, bis ich dann doch endlich an der richtigen und einzig sinnvollen Stelle (bereits ausgeschlossen wg. unseserlichkeit) f&#xFC;ndig wurde alle weiteren Stationen auf Anhieb gefunden.<br/><br/>Das einzige, was ich nicht finden konnte war der Cache.<br/>(Da half auch kein Hint)<br/>Vieleicht sollte ich wiederkommen, wenn die Vegetation d&#xFC;nner ist...

trouvé 01. mai 2007 huddelbuett trouvé la géocache

18:00, #218.
Ich habe als Transportmittel zwischen den Stationen das Auto gewählt. Das war ein Fehler, denn so ist mir bei DEM Wetter sicher einiges entgangen.

Die meisten WPs kannte ich schon von anderen Caches. Das zeigt natürlich nur, wie gut sie damals schon ausgewählt waren.

Alles in allem stehe ich dem Cache etwas zwiespältig gegenüber. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich zur damaligen "Antike" (gerade mal 5 Jahre her) noch ein Ahnungsloser war.

Nichts getauscht.
Gruß, Wolfgang.

trouvé 28. mars 2007 eilfinder trouvé la géocache

Die ersten langen Abende haben diesen Multi zu einer schönen Radtour gemacht. Alle Punkte gut gefunden. Der Cache selbst war auch noch gut getarnt und hat den Winter (sofern wir einen hatten) wohlbehalten überstanden.
Alles in Allem "sehr gut".

IN: Taschenlampe
OUT: Osterhase

Eilfinder

trouvé 18. septembre 2006 mariobehr trouvé la géocache

Das war mal ne coole Tour so han ich einen Cache auch noch nicht erledigt. Beim zweiten mal mit Haxel gefunden.

Gruß Mc-Bane 

trouvé 18. septembre 2006 Haxel trouvé la géocache

Hallo,

nette Rätselrunde in der Heimatstadt. Cache beim zweiten Anlauf gefunden, manchmal sieht man halt den Cache vor lauter Bäumen nicht.

 

Out: TB

IN: Deutz AG Anstecker 

trouvé 23. octobre 2005 Spike trouvé la géocache

Nach dem 2. Anlauf erfolgreich gefunden !
War ne nette Strecke und auch Spike hat seinen Auslauf bekommen .
Am Cache selbst ne ganz schön happige Abweichung, aber nach ausdauernder Suche , doch schliesslich erfolgreich.
Hat Spass gemacht - Danke !

In: 2 tüten Knicklichter
Out: einen Krümelroller und das Glücksschweinchen

Es Grüßen - Nadja,Marc und Spike

trouvé 01. août 2005 roli_29 trouvé la géocache

Also ich finde den Cache super gut! Endlich konnte ich auch mal mein Autonavi zum Geocachen gebrauchen. So ging es doch sehr schnell und komfortabel von Punkt zu Punkt. Und jede Station ist einen Besuch wert.
Auch den Cache habe ich gut gefunden, da er doch, trotz Tarnung, sehr offensichtlich mitten im Wald steht! Allerdings lauerte ein hungriger Schwarm Mücken am Cache, welcher sich auf mich stürtzte. Von was ernähren sich die Viecher, wenn sie keinen Geocacher bekommen?

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

trouvé 29. juillet 2005 delete_104010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

trouvé 10. mars 2005 KeinAccount trouvé la géocache

trouvé 20. février 2005 my_ trouvé la géocache

Da dieser Sonntag von extremem Schmuddelwetter geprägt ist, haben wir uns einen Cache ausgesucht, der zum großen Teil mit dem Auto erledigt werden kann.

Wir haben alle Stationen gut gefunden. An der Cachelocation haben wir erst an der falschen Stelle gesucht, mit dem Additional Hint war es dann aber einfach.

Vielen Dank für den schönen Cache!

TNLN

Peter & Sabine

trouvé 29. janvier 2005 Wieselchen trouvé la géocache

Ein sehr schöner Cache, der einen quer durchs Umland schickt. Richtig klasse fand ich das Naturdenkmal - leider auch beschmiert :-(
Da es schon etwas später war, bin ich im Halbdunkel durchs Unterholz gestolpert, um den Cache zu finden - beim Rückweg hab ich dann Wege gefunden ;-)
Das Versteck-Material war ganz schön gefroren, aber ansonsten (oder gerade deswegen) geht es dem Cache sehr gut :-)
Out: Rosen-Rot
In: CD-Beschriftungs-Edding

Vielen Dank für den schönen (auch für Fußfaule geeigneten  ;-) ) Cache,
Claudia

trouvé 19. décembre 2004 Bing&Bong trouvé la géocache

Wieder ein Monat her, seit dem Besuch unserer Vorgänger, aber alles noch an Ort und Stelle, auch das Naturdenkmal. Wir haben entgegen dem Hinweis der Cache-Owner die gesamte Strecke mit dem Auto zurückgelegt, auch die Wege ab Station 5. (Natürlich nicht bis zur jeweiligen Koordinate, das geht nu echt nicht.) Da hätten wir uns bei bissiger Kälte ja einen Wolf gelatscht und da wir noch den Bonner Weihnachtsmarkt im Visier hatten, wollten wir es uns einfach machen. Apropos einfach: Der Cache dauert ob der Wege länger als es klingt, auch wenn alle Stationen eindeutig sind. Dafür wartet am Finale ein romantischer Wald. Wirklich !
In: Bilderbuch Out: Nix

trouvé 06. juin 2004 lappie trouvé la géocache

Die Strecke war doch länger als ich dachte. Trotz einiger Meter Abweichung waren alle Stationen eindeutig zu finden. Hat richtig Spass gemacht Troisdorf mal so kennen zulehrnen, Station 4 hat mir besonders gut gefallen. Danke an das Team Stetimm.

in: TB Hippo das Nilpferd
out: wie meistens, nix

Gruß Lappie

trouvé 09. avril 2004 Trailchaser trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf mit dem Rattenkönig zusammen den Schatz gehoben. Erster Teil war am 17.März (ihr erinnert euch, wunderbares Wetter) mit dem Fahrrad bis Aufgabe 6, dann mußten wir so kurz vor dem Ziel leider wg Zeitmangel abbrechen. Heute dann den Rest zu Fuß erledigt.

Für mich als Erstcacher genau der richtige Einstieg  :-)

Wastl

trouvé 26. mars 2004 Chrissi&Co trouvé la géocache

Mit Unterstützung von Tim haben wir den Cache einfach gefunden.
Am besten ist dieser Cache in einer Fahrradtour zu bewältigen. Das geht nicht so auf die Fußhaut...

In: Auto
Out: Knochen, Parfüm

trouvé 14. mars 2004 Meister Eder trouvé la géocache

Endlich haben wir ihn geschafft. Auf der nach Entfernung sortierten Cache-Liste war das einer der wenigen auf der ersten Seite, die noch fehlten.
Nach einem langen - sehr langen - Fußmarsch haben wir alles gut gefunden. Aber man muß schon etwas mehr Zeit einplanen, als bei den meisten anderen Caches.
Nichts getauscht

Grüße,
Tine und Thomas (Meister Eder)

trouvé 22. novembre 2003 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Wir waren faul genug, alle Punkte mit dem Auto anzufahren (inklusive 6 und 7). Dadurch haben wir vom ersten zum letzten Punkt gut 2 Stunden benötigt (dass ich mich bei der Anfahrt verfahren habe, rechne ich mal nicht mit). Alle Punkte waren perfekt zu finden - bei Aufgabe 1 haben wir aber kein Renovierungsdatum im engeren Sinn gefunden (oder es war der falsche Gegenstand mit zufällig richtigen Zahlen).

Steffi und Nora hat die Knallerei am Ende ziemlich irritiert. Das Versteck selber ist sehr gut zu finden, der Cache ist in Topzustand.

Out: Cassette, Duftkerze
In: Parfüm, Papiertaschentücher

Steffi, Nora, Thomas

trouvé 19. octobre 2003 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN trouvé la géocache

Wir sind um 12 mit dem Fahrrad in Kaldauen gestartet - und erst kurz vor 18 Uhr wieder daheim gewesen, nach 50km Fahrstrecke.

Die Berechnungen haben dank der präzisen Aufgabenstellungen wunderbar hingehauen. Unter den möglichen Wegen von 3 nach 4 habe ich leider ungeschickt gewählt: quer durchs Industriegebiet. Da ist der Autofahrer im Vorteil: der ist in einer Minute da durch.

Der Empfang war an allen Stellen ausgezeichnet, auch an der Cacheposition selbst. Allerdings hat bei mir der Kompaß zwischen dem Waldweg und dem Cache gesponnen. Ist da vielleicht irgendwelcher Metallschrott verbuddelt? Ich hab dann gepeilt und bin einfach der Nase nach durch den Wald.

Und gleichzeitig meldete das GPS Ziel erreicht und sah ich das T.

Der Cache ist (natürlich) in sehr gutem Zustand. Die Munitionskiste ist genial. Da paßt richtig was rein. Getauscht habe ich nichts, werde aber noch einmal zum Tauschen wiederkommen (und hoffe, daß das Puzzle dann noch da ist).

Wolf+Mäuse

Les images pour ce log :
Waldmäuse haben den Cache entdeckt.Waldmäuse haben den Cache entdeckt.

trouvé 15. octobre 2003 Lost Props trouvé la géocache

Versteck kurz vor dem Dunkelwerden gefunden. Sehr angenehmer Waldspaziergang nach netter Rundfahrt durch die Troisdorfer Umgebung. In der empfohlenen Variante (per Auto/zu Fuß) haben wir 5 Stunden gebraucht. Da merkt man die kürzer werdenden Herbsttage.
Merci für diesen Cache. Hat viel Spaß gemacht!
die LOST PROPS ulrike&axel

In: Metallteil
Out: Einkaufswagenchip


trouvé 28. septembre 2003 Homer Jay trouvé la géocache

Mal wieder eine sehr schöne Tour durch Ecken, die man nicht so richtig kennt. Der GPS-Empfang im Zielgebiet ist jedoch übel. Wir haben zwei Anläufe gebraucht, den Cache aber dann doch gefunden. Den blauen Beutel haben wir durch den neuen ersetzt, da der alte mehrfach durchlöchert war.

IN : Feuerzeug
OUT : Gummibärchen (hmmm, die brauchten wir auch !!!)

Gruss
Gisela & Jürgen (he3000)

trouvé 28. septembre 2003 Homer Jay trouvé la géocache

Mal wieder eine sehr schöne Tour durch Ecken, die man nicht so richtig kennt. Der GPS-Empfang im Zielgebiet ist jedoch übel. Wir haben zwei Anläufe gebraucht, den Cache aber dann doch gefunden. Den blauen Beutel haben wir durch den neuen ersetzt, da der alte mehrfach durchlöchert war.

IN : Feuerzeug
OUT : Gummibärchen (hmmm, die brauchten wir auch !!!)

Gruss
Gisela & Jürgen (he3000)

trouvé 21. septembre 2003 Diefinder trouvé la géocache

Nachdem ich heute morgen einen schnellen WEBCAM-Cache gefunden hatte bekamen wir Lust auf mehr. Die Entscheidung für Troisville war die Richtige. Ich rechnete Fehlerfrei(!!!) und dank der noch vorhandenen Ortskenntnisse von Jochen fanden wir sofort alle Location ohne Umwege. In der Nähe der Bronzetafel konnten wir sogar nach einige Bücher ergattern. Das war eine schöne Tour bei Superwetter. Stetimm - hab Dank für diesen Cache.
Den Dino von NIMROD4711 haben wir dann auch noch gefunden. Wir werden alles daran setzen, dass ihn seine Tocher bekommt und sie sofort aufhört zu weinen.

In: Das Ei des Kolubus (Puzzle)
Out: Applaus - CD

Viele Grüsse sagen
Diefinder Jochen und Rita

trouvé 14. septembre 2003 Nimrod 4711 trouvé la géocache

Auch mal schön an einem Sonntagnachmittag, quasi vor der Haustüre, rumzucachen. Die Suche dauerte dann doch etwas länger als erwachtet. Durch einen Zahlendreher bei location 6 landete ich bei einem alten Kommunikationspunkt (lecker Essen !), an dem auch ein Verweis auf das Baujahr vorhanden war. Danach habe ich, eine halbe Stunde und 3 von Mäusen zerfressenen Plastiktüten später, gemerkt, dass da was faul ist. Also alle Zahlen noch mal überprüft, und siehe da der Cache war schnell gehoben.
Insgesamt ein toller Cache bei schönstem Wetter, aber zuhause merkte ich, dass ich meinen Trade verloren hatte und das gab ein langes Gesicht bei meiner Tochter (4) .

viele Grüße Marcus

In: Rasierwasserprobe
Out: Dino


trouvé 23. août 2003 zitronenkern trouvé la géocache

Ich war mit Grantaire da, siehe seinen Text. Habe jetzt meinen eigenen Account.

trouvé 04. mai 2002 Malamute trouvé la géocache

Dieser Cache war genau das richtige bei dem Schmuddelwetter denn das meiste der Strecken konnte ja mit dem Auto erledigt werden und der letzte kleine Rest war mit entsprechender Kleidung auch kein Problem. Um 16:00Uhr habe ich mich unter einem Regenschirm im Logbuch verewigt.
Beim Rückweg zum Auto mußte ich leider auf mein GPS verzichten da keine Satelliten mehr zu empfangen waren aber wir konnten uns ja an den kilometerlangen Zäunen orientieren und fanden trotz allen Widrigkeiten schnell zurück.
Danke für diesen Cache.

Viele Grüße von Richard(Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko dem Hund

Rein: kleiner Rucksack
Raus: Smily

trouvé 23. avril 2002 Vinnie & Nici trouvé la géocache

Gosh, only second!  ;-) We started the search yesterday but had to abort due to some mistakes (one by stetimm, one by us). Tasks 1 + 2 were easy and nice, task 3 was impossible to do because of wrong description. However, we guessed a bit, which lead us to the right city and we even had the luck to find some passersby, who could tell us something about a huge stone. Anyway this didn't sum up to the right coordinates for step 5 but led us to a wrong building, which even had a date of construction!!! Finally we ended up somewhere on a tiny street in the forest - obviously the wrong place - and it was already dark by then.

We mailed stetimm who corrected the mistake at once (thanks!), so we started again today and with more luck. Cache is in good condition and the hiding place is really well chosen! Thanks for this nice cache which is perfectly designed for people like pregnant nici- ;-)) Btw: Vinnie- was faszinated by the deep hole beneath the cache location and was tempted to climb down ;-)))

Vinnie- & nici-

trouvé 14. avril 2002 Landyman trouvé la géocache

Nach schnellem Lösen der Stationen 1-5 haben wir uns wohl etwas zuwenig Zeit für den Schluß gelassen, so dass wir erst 20:15 am Ziel eintrafen und dann erst einmal eine halbe Stunde lang ohne hint gesucht haben, bis wir dann im Fastdunkel doch noch den hint entschlüsselt haben und dann nur noch die Frage: Jurer vf gur srapr? [;)] zwischen uns und dem Cache waren. Inzwischen schon 20:50 Uhr und sehr dunkel! Um 22:00 Uhr dann wieder zurück am Auto. [xx(]
Sehr schöne Stationen und die Stadt sehen wir jetzt mit ganz anderen Augen und kommen bestimmt nochmal in Ruhe wieder. [:D]

Landyman & family (Cathy, Dirk, David-Lee, Michelle, Timothy und natürlich der Hund Chilly)

Raus: Diesmal für den Hund (der es NICHT gefunden hat) den Dog-Snack
Rein: Smily, Reflektor

trouvé 13. avril 2002 Blinky Bill trouvé la géocache

Nach erfolgreichem Finden und Rechnen bei den 6 vorherigen Stationen haben wir den Cache gerade noch rechtzeitig vor der Dunkelheit gefunden - gegen 20.40. Das Schreiben des Logs war schon etwas schwierig und ist daher etwas kurz geraten. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, in dieser interessanten Gegend auf Suche zu gehen.
Rein: Vanille Likör
Raus: Kerze
[:)]
Marco &amp; Kerstin

trouvé 23. mars 2002 woffi trouvé la géocache

Da dieser Cache ganz in unserer Nähe ist, haben wir uns bald auf den Weg gemacht. Alle Aufgaben waren gut zu lösen, und so waren wir tatsächlich die ersten vor Ort.
An Ziel angekommen, haben wir doch noch ein wenig suchen müssen, wir hatten den Hint ein wenig zu wörtlich genommen :-)
Wir haben die Karte für den ersten Finder und das Feuerzeug mitgenommen und dafür ein Pixi-Buch und eine japanische Münze hineingetan.
Auf dem Rückweg kam uns ein Pärchen entgegen, und Hildegard meinte die haben ein GPS in der Hand !. Man sollte es kaum glauben, aber wir haben tatsächlich Vinnie und nici- getroffen, die gerade auch auf dem Weg waren.
Vielen Dank an stetimm !

Wolfgang, Hildegard und Sabine (Woffi)


As this cache is quite close to where we live, we went on our way soon after the cache was published. All tasks were solved easisly, and we were actually the first ones to reach the cache location.
When we arrived there, we still had to search a bit, we took the hint too literally :-)
We took the postcard for the first finder and the one armed bandit fire lighter and left a Pixi-Book and a japanese coin.
One our way back we met a couple, and Hildegard said they are holding a GPS in their hand !. Believe it or not, we met Vinnie and nici-, who were also just on their way.

Many thanks to stetimm !

Wolfgang, Hildegard and Sabine (Woffi)

[Retour à la géocache]