Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Königreich Preussen / Kingdom of Prussia    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Dezember 2016 crisb hat den Geocache gefunden

Dieser Tradi am Dreiländereck war das Hauptziel des heutigen Tages. Solche Stellen finde ich ja immer wieder interessant. Der Weg dorthin war allerdings gar nicht so einfach. Vor Ort angekommen, konnte sich die Dose nicht lange verstecken. Schön, dass es hier auch eine Infotafel zum Thema gibt, denn der Grenzstein ist ja sehr unscheinbar.

Danke an migira für den Erhalt dieses alten Caches!

Viele Grüße
crisb

gefunden 30. Juli 2009 finndus_98 hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg noch schnell hier vorbeigeschaut. Den Cache konnte ich recht schnell ausfindig machen. Loggen konnte ich nur mit Verzögerung, da heute viele Wandermuggels unterwegs waren.

No Trade
TFTC !

gefunden 23. Mai 2009 HausWaldeck hat den Geocache gefunden

Hallo, wir haben den Cache ganz zufällig gefunden. War unser Erster, wir wollten das scon immer mal machen mit den Kindern und so war es ein super Einstieg. Wink Jetzt sind wir auch Geocacher:)! LG die HausWaldecker

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Januar 2009 heckmann hat den Geocache gefunden

Heute bei eiskaltem Ostwind gefunden!

Jürgen und Hobit

gefunden 03. Oktober 2008 Magolwes hat den Geocache gefunden

Am Tag der Deutschen Einheit mit Gastcachern gefunden. Die Gegend ist toll, auch für Mountainbiker.

Cache ist gut zu finden, allen hat's gefallenWink

Kein Tausch

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. August 2008 FindusAG hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, schönes Fleckchen Erde,

unsere Gastcacher waren begeistert.

Vielen Dank von der FindusAG

gefunden 11. Mai 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Tal und trotzdem recht einsam.Gut gefunden und am Bach konnte mein Hund sich erstmal erfrischen.

Danke und Gruss Hans

No Trade

gefunden 06. April 2008 The_Hidden hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden!

Danke für denn schönen Cache und die tolle Umgebung.

IN:JeeperMTJ Coin #245
OUT:Teddy-Figur

The Hidden mit Spürhund Othello, Gastcacherinnen Selina und Tanzmaus No.2
#11

gefunden 26. Dezember 2007 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Sehr kalt, aber sehr schön gelegener Cache
No Trade

Die Sejerlänner

gefunden 20. Oktober 2007 JeTiNiKe hat den Geocache gefunden

Bei schönstem aber eiskaltem Wetter gut gefunden.
Schöne Gegend hier!

in: Flaschenöffner
out: Propeller

gefunden 26. September 2007 snady hat den Geocache gefunden

Das war heute eine ziemlich matschige Angelegenheit. Aber trotz Matsch ein schöner Platz!


In: nix
Out: nix

gefunden 23. September 2007 masoudi hat den Geocache gefunden

habe den cache bei schönstem Wetter gegen Abend gefunden

bin mit dem bike schon ein paar mal dran vorbei gefahren.

schöner downhilltrail

gefunden 19. September 2007 Hikerhick hat den Geocache gefunden

Heute bei kühlen aber sonnigen Wetter schnell gefunden

Hier bin ich vor meiner "Geocaching-Karriere" schon einige male dran vorbeigewandertSmile

TFTC, nix getauscht

gruß Hikerhick

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Juni 2007 DieBrandys hat den Geocache gefunden

Wir haben unseren ersten Cache gefunden! Nach kurzem Spaziergang haben wir den Cache recht schnell gefunden.

IN: Wäscheklammer

OUT: nix 

gefunden 17. Juni 2007 herborner hat den Geocache gefunden

Kleiner netter Cache.

Vielen Dank!

in: Möllemann- Chip

out: - 

gefunden 10. Juni 2007 Zaphod_Beeblebrox hat den Geocache gefunden

Hallo

Heute morgen sind wir los gezogen um auch diesen Cache unseren Fundliste beizufügen. Nach dem Unwetter von gestern war es doch noch extrem batschig aber das hielt uns nicht davon ab auf die Suche zu gehen.

Da mir die Stelle von vielen Wanderungen her gut bekannt war fand ich recht schnell dorthin, doch dann musste ja noch der Cache gefunden werden. Zum einen wollte mein GPS im dichten Wald nicht so und dann kamen auch noch gut 20 Wanderer des Weges und schauten mich verduzt an. Ich also Kamera raus und so getan als würde ich den schönen Bach knipsen...

... als dann endlich wieder Ruhe im Wald war wurde der Cache doch recht zügig gefunden!

  • IN: 10 Kuna
  • OUT: Travel Bug

Schöne Grüsse

Zaphod

gefunden 29. April 2007 applecache hat den Geocache gefunden

Echt interessanter Ort hier. Stimmt - hier musste ein Cache hin! Da kann man nochmal die Heimatkunde auffrischen.
In: TB Souvenir Collector. Out: nix
Vielen Dank sagt, Team applecache

Hinweis 29. April 2007 Janosch the Oger hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG ALLES MARSCH ZURÜCK!CoolInnocentTongue out

DAS GERÄT WURDE GEFUNDEN, EIN EHRLICHER WANDERSMANN AUS HAIGER DARF SICH ÜBER DEN FINDERLOHN FREUEN.

FÜR MICH WIE WEIHNACHTEN MITTEN IM SOMMER, ICH BIN WIEDER MIT DABEI!!!

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. April 2007 Janosch the Oger hat den Geocache gefunden

HILFE!
Ich habe den Cache um ca. 13:20Uhr geloggt. Leider habe ich mein Geko auf dem Rückweg verloren und trotz 2 stündiger, intensiver Suche nicht finden können! Werde Morgen Suchplakate aufhängen und bitte hiermit alle meine nachfolgenden Cacher Kollegen, Augen und Ohren nach einem gelben Geko 201 aufzuhalten!!!
Am Final hatte ich es noch, bin dann den Rothaersteig in Richtung Weisenberger Strasse gegangen. Kurz vor dem Wald habe ich bemerkt das mein kleiner Freund nicht mehr an meinem Rucksack baumelte.Habe aber auch keine Menschenseele getroffen die es hätte einstecken können!
Somit bin ich erstmal aus dem Rennen, und hoffe das irgendwer so ehrlich ist und sich beim Fund mit mir in Verbindung setzt (Handynummer hängt aus, das Geko zeigt beim einschalten meine Adresse, oder über diese Seite per Mail). ES WINKT EIN FINDERLOHN!!!!
Traurig das die schöne Tagestour schon nach dem 3. zu Ende war!
In: "Bug in Gelee"+neue Tüte und Stift für's Logbuch

Out: Reflektor,Erfrischungstuch

Bilder für diesen Logeintrag:
Cacher Hilfe ist gefragt! Es kann jeden treffen!Cacher Hilfe ist gefragt! Es kann jeden treffen!

gefunden 11. März 2007 vmax hat den Geocache gefunden

Hallo wir haben den Cache gefunden. Genauer gesagt meine Tochter Marie. Sie weckte mich heute Morgen um 7 Uhr mit dem Satz: "Aufstehen du Faulpelz, wir wollen doch einen Schatz suchen". Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und um 8 Uhr hat Marie den Cache gefunden. Toller Ort, hier war ich so ca. vor 30 Jahren das letzte mal bei einem Grundschulausflug....

Vielen Dank für den Cache

Team Vmax

in: Münze

out: Kreisel 

gefunden 07. Januar 2007 Jimmy+Mac hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und interessanter Ort.

Der Cache befindet sich in einer sehr praktischen Box und ist leicht zu finden.

IN: Feuerzeug          OUT: -

Danke an stetimm

gefunden 05. Dezember 2006 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Sind heute irgendwie einen Hang runter unter erschwerten Bedingungen. Der Boden war durchweicht und rutschig. Von unserer Anmarschrichtung eher Gelände 2-2,5. Aber interessanter Punkt.

 NINO

 Danke sagt Husky

gefunden 09. November 2006 megapit hat den Geocache gefunden

Eine wirklich sehr interessante Stelle. Um 14:10 Uhr gut gefunden.

Peter.

gefunden 22. Oktober 2006 schimmi hat den Geocache gefunden

Ein sehr passender Ort für einen Cache! Beinahe dachten wir, durch den Bach waten zu müssen, die Brücke war auf unserer Karte nicht eingezeichnet. Vielen Dank auch dafür [;)].

In: Post-Karabiner / Out: Kochbuch

T4TC - Schimmi & Gang

gefunden 03. Oktober 2006 Cache-Hunter hat den Geocache gefunden

Am (mehr oder weniger) schönen Feiertagsnachmittag haben wir unseren ersten Cache gefunden. Auf jeden Fall ein interessanter Ort. Wir wollten schon immer mal von einer Stelle aus in alle drei Bundesländer spucken können. Wink 

Weg war schön, Cache gut zu finden, was will man mehr...

No trade.

Gruß

Team MaTi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Oktober 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Voll war es heute in der Nähe der Cachelocation. Als wir ankamen, stand schon ein Ehepaar und studierte eifrig die Informationstafel. Wir mussten also etwas Zeit schinden und taten ebenfalls sehr interessiert. Was aber leider nur bewirkte, dass das Ehepaar uns ansprach: "Wissen Sie, wie dieser schöne Bach hier heisst". Zum Glück bewirkte unser Achselzucken, dass das Ehepaar dann doch weiterzog. Leider kamen dann schon die nächsten Muggels den Berg herab. Also mussten wir gleich nochmal die Informationstafel interessiert studieren.

Dann war aber erst einmal alles frei. Schnell geloggt und wieder versteckt, weil schon die nächsten Stimmen sich näherten.

In: Coin (soll in Mittelhessen bleiben)
Danke für den Cache

Stollenthroll
Marcus mit Peter



gefunden 20. August 2006 Bluebird hat den Geocache gefunden

Kurz entschlossen sind wir an einem Sonntag Vormittag losgezogen und haben den Cache schon nach kurzer Wegstrecke (1km) finden können.

Danke an Stetimm sagt

Team Bluebird

Bilder für diesen Logeintrag:
Elisa am ZielElisa am Ziel

gefunden 16. Juli 2006 r2602 hat den Geocache gefunden

Sonntag, 16.07.2006, ca. 15:50 Uhr, super Wanderwetter. Unser Auto hatten wir ca. 2,5km von den Cachekoordinaten entfernt abgestellt und haben den Cache erwandert. Bei den Zielkoordinaten angekommen hat uns zunächst das GPS-Gerät auf die falsche Wegseite geführt und wir haben ca. 20 Minuten erfolglos gesucht. Nach erneutem Anlauf haben wir dann auf Anhieb den Cache gefunden.
In, Out: nichts. Der Cache ist in gutem Zustand.

Danke sagt Team r2602 (Gudrun und Roland) mit Gastcacherin Anette.

gefunden 11. März 2006 borribles hat den Geocache gefunden

... es liegt etwa 1/2 Meter Schnee in den Höhenlagen und somit war der Hin- und Rückweg etwas beschwerlich. Am Cache selber war nicht so viel Schnee, sodass der Cache gut zu finden und schnell zu bergen war.
Auf dem Weg zum tierischen Cacheevent des Feuerhabichts hat der Borrible um ~8.15 Uhr geloggt.
Und weil es "affenkalt" war, stand der Borrible auch ganz alleine an diesem schönen Platz im Winter.
Ein schöner Platz für einen Schatz.

Danke für den Cache und gruß von Borribles aus dem Hinterland.

Out: Bieber
In: kleine blaue Pfeife

#29

gefunden 16. Oktober 2005 AUDAX hat den Geocache gefunden

HHHWDI! 16.10.2005 18:00

Wir waren auf Tour mit Salesha & family. Der Einstieg war schnell gefunden und so kamen wir gemütlich zum Cache.

Wieder war es Bent der den besten Riecher hatte - schnell hatte er den Cache in den Händen.

Ein geschichtsträchtiger Ort, den wir sicherlich ohne Caching nie aufgesucht hätten.

IN: Holz-LKW, Auto, Jojo
OUT: 3 Flummis

Danke für diesen Cache sagt das
AUDAX-Team

gefunden 20. September 2005 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Mai 2005 Waldraupe hat den Geocache gefunden

Heute um 17:25 Uhr schnell gefunden!

Das war wenigstens ein kleiner Spaziergang, am typisch verregneten Pfingstsonntag.
Interessanter Platz.
In der unmittelbarer Nähe waren auch noch einige Camper ( aber die Raupen haben versucht ganz leise zu sein).
Die kleinen Raupen haben dann auch wieder, wie fast jedes mal getauscht.

in: Flummi, Mc D.- Spiel Crash Bandicoat
out: Cocktail-Mixer, Isolierband

Viele Grüße vom Waldraupe Team

gefunden 16. April 2005 safri hat den Geocache gefunden

Und wir reichten den Cache quasi an die nachfolgenden Cacher weiter. Aber eine interessante Ecke: in welchem Bundesland sind wir denn jetzt genau?
Out: TB
In: TB

gefunden 16. April 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Dies war Cache 13 von 17 im Team mit Feuerhabicht anlässlich der Cachetour vor und nach dem Event "GeoCaching Stammtisch Hoher Westerwald".
Um 17.15 Uhr nach kurzer Suche im interessanten Drei-Länder-Eck gefunden. Während wir noch am Loggen waren hörten wir Stimmen und haben uns mit Cache etwas weiter zurück gezogen. Doch dann erkannten wir das Team, welches auch schon die letzten zwei Caches zu uns gestossen war. Als wir gerade wieder aufbrechen wollten, kam bereits das nächste Team :-)
TB "Big Red Bus sharpener" kurz zur Ansicht entnommen und wieder herein gelegt.
Raus: Moving Cache "Knots" (anscheinend leider nicht im Internet logbar), Bleistift
Rein: zwei Flummies

gefunden 16. April 2005 mrsandman hat den Geocache gefunden

Das war das erste deutsche Dreiländereck, das ich besucht habe und den Kindern hat es viel Spaß gemacht, zwischen den Bundesländern hin und her zu laufen.
IN: Kreisel
OUT: Auto

mrsandman (Nino, Jona und Robin)

gefunden 09. Oktober 2004 wellera hat den Geocache gefunden

<STRONG>N 50° 41.158 E 008° 07.548</STRONG>
Hallo!
Wir haben unseren ersten Cache gefunden. Im Rahmen eines Familienausflugs hatten wir dank GPS die Möglichkeit diesen interessanten Ort zu besuchen und viel Spaß dabei das Versteck zu finden.

Gruß,
Kord, Mary, Eva, Pia und Andreas

PS: Die Höhenangabe für den Cache ist 541 m

[This entry was edited by wellera on Monday, October 11, 2004 at 9:34:57 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Dreiländer GrenzsteinDreiländer Grenzstein
Es war kalt im WaldEs war kalt im Wald

gefunden 16. März 2004 merowech hat den Geocache gefunden

So, heute haben wir den Cache, ohne langes suchen um 10 Uhr gefunden :-)
Es war wieder ein herrlicher Spaziergang bei schönem Frühlingswetter
No trade
Sonja&Merowech

gefunden 28. Oktober 2003 Diefinder hat den Geocache gefunden

Heute mit NIMROD4711 - mutig suchend - auf Westerwalttour. Dank guter Koordinaten Punktgenau an Preussens Ecke angekommen und den Cache auch gut gefunden. Ist schon toll, mitten im Wald an so einem Geschichtsträchtigen Punkt zu stehen.

Raus: Ü-ei Zwerg
Rein: 2 Herr-der-Ringe Figuren

Diefinder – heute nur Jochen – grüsst.

gefunden 28. September 2003 flowcatcher hat den Geocache gefunden

Hab erstmal die Brücke auseinandergenommen,
ehe ich den Hint gelöst habe :-)
Lang lang ists her...
In: Rosenquarz
OuT: Abschlußwiderstand

gefunden 28. September 2003 cezanne hat den Geocache gefunden

It was a big honour to accompany Alice and Alpha on their 300-th successful cache hunt. Congratulations :-). We found the cache rather quickly. In contrast to the Steinkammern cache we did before, it was easy this time to decide where to leave the car and how to approach the cache location.

The cache box and its contents were in good condition. Two of the plastic bags had a hole. Alice replaced them by bags she took from her famous small case filled with useful geocaching items (those who have seen the TV broadcast of the hunt of Alice and Alpha for the cache Sechs Kraeuter might be already familiar with this case).

The cache location is interesting. It is the first time I have been at the joint border of three Federal States of Germany. I was not aware of the fact that there also exist marked bordertriangles within the same state. It is quite surprising that there exist many possibilities for hiding a cache near a point which definitely is a kind of touristic attraction in that area.

Thanks for the cache which made it possible for me to be present at the 300 caches jubilee of Alice and Alpha .

gefunden 11. Juli 2003 tobsas hat den Geocache gefunden

Haben den Cache auf einem schönen Freitagnachmittag-Ausflug gefunden. Sparsamkeit bei der Vewendung von Anti-Mücken-Spray zahlt sich hier nicht aus...  ;-) Beide Tüten um den Cache haben Löcher und wir hatten leider keinen Ersatz dabei. Es wäre gut, wenn der nächste Geocacher neue mitbringen könnte.
Nichts getauscht.
Vielen Dank für den schönen Cache, tobsas

We found the cache on a nice trip on a sunny friday afternoon. Don't forget to bring and use plenty of anti-mosquito-spray... Both plastic bags which are wrapped around the cache are torn and we unfortunately didn't have any with us. It would be good if the next geocacher could bring some to replace the old ones.
No trade.
Thanks for the nice cache, tobsas

gefunden 17. Mai 2003 uwewat hat den Geocache gefunden

Wirklich interessante Stelle! Der Westerwald besteht also doch nicht nur aus windigen Höhen. Hatte zunächst im falschen Land gesucht, habe dann aber doch ins Königreich zurückgefunden.
Out: Nix
In: Nix

Hatte noch zwei weitere Westerwald-Caches auf dem Tagesprogramm. ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Stein, ein Stein...Ein Stein, ein Stein...

gefunden 20. April 2003 lindolf hat den Geocache gefunden

Der Cache lag nicht weit entfernt von unserer heutigen Ostersonntagsfahrtoute von 500km. Wir kommen zwar nicht schnell voran, wenn wir unterwegs ständig caches suchen, aber wann hat man schon mal Gelegenheit in diese Gegend zu kommen. Ein wahrlich historischer Platz! Wir waren auch fast alleine hier, doch es war schon 18Uhr. Die Suche ging nicht besonders schnell. Es gab mehrere Stellen, an denen ich etwas versteckt hätte. Die wirkliche Stelle, sehr wenig markant, kam daher erst viel später unter die Lupe. Danke für den Tipp, denn ohne Cache wären wir hierher nie gekommen.
Grüße von Christa und Frank
Out: Sticker
In: Streichhölzer

[last edit: 4/23/2003 1:12:15 PM PST]

Bilder für diesen Logeintrag:
Blühender WaldBlühender Wald

gefunden 13. November 2002 Malamute hat den Geocache gefunden

Bei strömendem Regen bin ich um 12:10Uhr in Preussen angekommen.
Da die Grenzposten grade Mittagspause hatten konnte ich den Schatz ungestört heben.
Schöne Gegend und bei trockener Witterung auch bestimmt einen Tagesausflug wert!
Danke für diesen Cache.

Viele Grüße von
Richard (Malamute)

Rein: Knobelspiel
Raus: Magnethalter

gefunden 26. Oktober 2002 murmeltier hat den Geocache gefunden

Das war einer unserer ersten Caches.
Hier der Nachtrag für opencaching (3 Jahre später)
Found by murmeltier!
Nachdem wir erst ein Stück querwaldein
gegangen sind, haben wir doch noch Brücke,
Grenzstein und schließlich den Schatz
gefunden. Wir finden den Platz schön. Da
gibt es weitaus anstrengendere Verstecke, z.B.
Gleisdreieck in Hannover.

IN: Leuchtsterne
OUT: Magnet-Rübe

gefunden 20. Oktober 2002 woffi hat den Geocache gefunden

Dies war unser zweiter Westerwald-Cache für heute nach Chattanooga Choo Choo.
Preussens Gloria haben wir nach kurzer Suche gefunden (ein Teil der Familie mußte aber erst von fremdem Gebiet zurück gerufen werden ).
Raus: Kachel mit Hundebild
Rein: Brombeer-Maus mit Auto

Vielen Dank für den Cache !

Wolfgang, Hildegard und Sabine

[Zurück zum Geocache]