Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Flora Mikro    gefunden 88x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 23. Februar 2016, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich einen ganzen Tag in Köln dienstfrei. Nach dem Ausschlafen wollte ich eigentlich nur einen der selten gewordenen, aussterbenden Cache-Typen - den Webcam-Cache - besuchen und loggen. Aber da das Wetter wesentlich besser als die Vorhersage für heute war, sind es dann doch ein paar Caches mehr geworden. Die hotelnahen Caches habe ich aber ausgelassen und für einen der nächsten Besuche in Köln aufgehoben [;)]

Hier war heute meine Station #5. Die Antwort und die Dose waren schnell gefunden und geloggt.
TFTC, Thoto!

gefunden 07. März 2014, 21:00 uthis hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit findala im Zoo gewesen und anschließend noch die Gelegenheit genutzt ein wenig in der Flora zu cachen. Nach einem ersten Fehllauf (wir hatten peinliche Rechenfehler gemacht), dann doch super gefunden.

TFTC, UTHIS (J)

gefunden 28. August 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 28. August 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Mattchaser und Nobba nach dem GCF noch eine Runde Cachen gegangen.
Da wir den Zoo Wherigo machten war auch dieser Multi nicht weit.
Danke für den Cache im schönen Park!

Gruß crisb

gefunden 28. August 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour durch NRW gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 28. August 2011 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Heute eine große 11 Icons + X Challenges Tour mit Julia Gamefreak, Stinktier&Hase, Seastar1, Ewu2001 und knuschblhasegage gemacht. Dieses war der neunte, ein weiterer EARTH Cache.

Auf der technisch frustrierenden Wherigo-Runde (2 unspielbar machende Abstürze auf 2 von 3 GPSr-Geräten) ausgebrochen und die Antworten zu diesem Cache gesammelt. Man lernt immer noch dazu. Allein schon der Begriff "Lava-Bombe"... Die Logfreigabe wurde nur von einem von uns angefordert (knuschblhasegage?), damit wir den Owner nicht mit unseren Emails überfluten.

Danke für die Lehrstunde,
Darmstädter #1438/131

gefunden 27. August 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Mit SAM+SAB auf einer 10-icons-a-day-tour, die uns auch an diesen sehenswerten Platz führte. Dank des Wettergottes konnten wir muggelfrei loggen.

T4TC

gefunden 12. Juni 2011 spacetaxi hat den Geocache gefunden

Heute mit netter Begleitung schnell gefunden. Danke für den Cache! Logbuch ist sehr voll!

gefunden 06. August 2010 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache auf unserer heutigen Tour nach Köln. Fast wären wir am Final gescheitert, aber dann wurde die Dose doch noch gefunden.

Danke für den Cache
Die Elchbande

gefunden 11. April 2010 Linksaussen hat den Geocache gefunden

Auch wenn er hier erstmal auf archiviert steht,
hab ich mich trotzdem mal auf die Suche gemacht. 
Es war mit dem verschlüsselten Hinweis ganz einfach.

gefunden 07. April 2010 Abendrot hat den Geocache gefunden

An diesem schönen sonnigen Tag haben wir dem Park nach dem Zoo aufgesucht. Die Kirschblüte hat uns sehr gefallen. Die Temperatur lud zum langen Verweilen ein, was auch gleich nach dem wir die Dose wieder versteckt hatten, ein Familie mit Decke in der Hand am Final auch tat. Glück gehabt.
Danke fürs Zeigen. Hat uns sehr gefallen.

Grüße vom Team Abendrot



gefunden 24. Januar 2010 Stern79 hat den Geocache gefunden

TFTC im rundel gefunden

gefunden 09. Januar 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal da ist ...

Nachdem wir sowohl den Wherigo als auch den Spaziergang durch die Flora erfolgreich abgeschlossen hatten, konnten wir natürlich auch die Fragen dieses Multis beantworten. Die Dose fanden wir ebenfalls recht schnell, an dieser Ecke waren heute aufgrund des Wetters keinerlei Muggles in Sicht .

Vielen Dank auch für diesen kurzen Multi und viele Grüße aus dem Siegerland (übrigens ist der Sprachkurs auch für Siegerländer aufgrund gewisser Parallelen sehr gut geeignet)!

Die Sonnenwinkler

Hinweis 30. August 2009 Thoto hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten wurden korrigiert Smile

  Neue Koordinaten:  N 50° 57.666' E 006° 58.279', verlegt um 215 Meter

gefunden 29. August 2009 Boerne und Thiel hat den Geocache gefunden

Wir waren heute nochmal in Kön zum Cachen unterwegs und habenden Cache schnell und gut gefunden.

TFTC
Team Boerne und Thiel

In: Bärchen
Out: Schweinchen

gefunden 29. August 2009 ed-von-schleck hat den Geocache gefunden

Doch noch gefunden. Leider haben die angebenen Koordinaten nichts mit der Beschreibung zu tun. Wenn wir die Flora nicht so gut kennen würden (und wissen wo es einen Kölsch-Kurs gibt) hätten wir wohl noch eine Weile irritiert auf Rhododendronbüsche geschaut und wären unverrichteter Dinge nach Hause gegangen. (Auf geocaching.com finden sich übrigens die zur Beschreibung passenden Koordinaten.)

gefunden 12. Juli 2009 proceed_3142 hat den Geocache gefunden

Obwohl meine Freundin (gebürtige Kölnerin und daher mit der kölschen Sprache vertraut) sich den Kopf zerbrach, konnten auch wir das fehlende Wort mit S nicht raten. Aber durch Abgehen aller möglichen Punkte mit der bekannten Ost-Koordinate haben wir es doch schnell gefunden.

No Trade   14:00

TFTC

 proceed_3142

gefunden 18. Mai 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch die Flora gut gefunden.

 TFTC

LucyJo

gefunden 25. März 2009, 20:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 14:30 Uhr.
Die Kärtchen hatten wohl eine andere Reihenfolge und eine gab es doppelt, aber Dank des Hints konnten man diese Klippe umschiffen.
Ein paar sonnige Minuten genutzt um den Cache zu heben, danach war ein einigermaßen trrockener Aufenthalt nur noch in den Gewächshäusern möglich, so daß wir den benachbarten Flora-Multi leider bis zum nächsten Besuch verschieben mussten.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 22. März 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1698

Heute war ich zum II. Mal hier. Und wieder ergaben die errechneten Koordinaten überhaupt keinen Sinn. Kann doch nicht so schwer sein... oder verstehe ich hier etwas nicht???

Zum Glück rief Zitronenkern in diesem Moment an und konnte mich auf den richtigen Weg leiten.

TFTC,
eifler72

gefunden 01. März 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und uns nach dem Zoobesuch noch den letzten Micro-Bonus in der Flora geholt.

Danke für den Cache
J&S (unterwegs mit Familie, Zitronenker und Johnny Cache)

#1665

gefunden 15. Februar 2009 StruslGromit hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde schnell gefunden.  Die Zahl werden wir nochmal nachschauen müssen :-)

 Gruß

 StruslGromit

in: TB

out: Coin

gefunden 25. Januar 2009 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Kleiner Ausflug bei Sonnenschein, leider die Zahl vergessen. Wir kommen dann noch mal wieder. Danke von Mithimitjuca 

gefunden 11. Januar 2009 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo,
bei bestem Sonnenwetter und Schnee auf einem Spaziergang nahe der Heimat gefunden. Danke für die kleine Runde,
Rheinflut1995

gefunden 15. Dezember 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter dieses kleine Döschen gut gefunden. Die Flora bei schönem Wetter ist einfach herrlich. Danke fürs verstecken und zeigen!

IN: Schmetterling
OUT: -

Die Coin konnten wir leider nicht entdecken.

T4TC Tona & Yo

gefunden 11. November 2008 FORN hat den Geocache gefunden

Die Ersten werden die Letzten sein? Oder so... Der hier war der erste, den ich aus der Micro-Serie versucht hatte; und der letzte, den ich gefunden habe, weil ich beim ersten Mal einige Meter (geschätzte 20) daneben lag. Jetzt kann ich endlich zum finalen MacroSealed. TFTC.

gefunden 20. Oktober 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#387

Heute dann mein zweiter Besuch in der Flora. Die Karten waren in der Tat in der falschen Reihenfolge, nach ein paar hundert Metern habe ich das dann bemerkt --> also nochmal zurück und den Hint bemüht.
Am Finale wartete dann eine geschickt versteckte Dose.

TFTC sagt Ralf vom Team Apfelmaus

gefunden 14. Oktober 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Das war jetzt der zweite.Es kann weiter gehen.
Mit Hint gut gefunden.
TFTC,Jochen

PS: Der Maestrosaps Geocaching - All In One Geocoin 2007 / 5 war nicht mehr da!

gefunden 04. Juli 2008 Der Buschläufer hat den Geocache gefunden

Hallo Toto

Nach zweitem Anlauf deinen Cach heute gefunden. Obwohl ich noch immer nicht mit dem Rätsel klargekommen binSurprised, habe ich heute doch einen zielführenden Hinweis gefunden.
Die Flora ist ja wirklich ein schöner Ort für einen Cach und heute abend auch völlig muggelfrei.Smile

In: Legostein
Out: Knopf mit Löwenmotiv

Gruß: Der Buschläufer 

gefunden 12. April 2008 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, da die Karteikarten bekannt waren. Das Heben jedoch erst im zweiten Anlauf m&#xF6;glich.<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

gefunden 04. April 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Schön versteckt aber eigentlich auch logisch

Danke und Gruss HANS

gefunden 09. März 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen endlich gefunden. Das Versteck ist gut gewählt.

gefunden 24. Februar 2008 karpi79 hat den Geocache gefunden

Trotz hohen Muggel-Aufkommens beim Final haben wir den Cache nach einigen Mühen unbeobachtet gehoben. Eine Runde durch die Flora ist zu jeder Jahreszeit wirklich lohnenswert!
T4TC,
C+K+M

gefunden 18. Februar 2008 powaqqatsi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Ingibarba bei beginnender Dunkelheit gefunden. Es war sehr spannend, nachdem wir wegen Schwierigkeiten mit dem Koordinaten-Format fast aufgeben wollten. Ich muss noch einmal hin, um die Zahl zu notieren ;-)
Ingibarba ist eine total gute Finderin. Ich bin beeindruckt!

gefunden 18. Februar 2008 ingibarba hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr spannende Suche in der Abenddämmerung

 

gefunden 17. Februar 2008 bb10 hat den Geocache gefunden

#41Toller Cache!!!!!Sehr leicht!!!TYFTC Team BB10 und Begleitung (H, R)IN: TB, PINOUT: GC, Zahlenspiel

gefunden 02. Februar 2008 sukano1 hat den Geocache gefunden

Abschluss des heutigen Katerspaziergangs - tolle Idee mit den Tafeln, und der Cache war dann auch flott entdeckt.
T4tC #239

gefunden 12. Januar 2008 MarcM78 hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Spaziergang!

 TFTC!

Marcm78

gefunden 25. November 2007 moescha hat den Geocache gefunden

schick, schick, erster Cache für mich. der Zettel mit der Nummer ist aber ein bisschen am durch-weichen...

gefunden 16. Oktober 2007 tef33 hat den Geocache gefunden

prima gefunden, dank der alten cacghebeschreibung. war gestern entweder zu doof zum rechnen oder hab beim kölschen "gemüsehändler" nicht genau hingeschautEmbarassed

tftc,

stefan 

gefunden 01. September 2007 The Fastfoots hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten Erfolgserlebnis unseren zweiten Mikro am gleichen Tag. Schönes Versteck und netter Rundgang. Macht Lust auf mehr...tftc....The Fastfoots

gefunden 31. August 2007 Ludon hat den Geocache gefunden

gefunden 26. August 2007 Lara75 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

(Nachlog aller meiner bei GC geloggten Caches nun auch bei OC)

gefunden 28. Juli 2007 Engywuck hat den Geocache gefunden

So, bin jetzt sprachlich prima gebildet. Durfte dafür auch den Cache heben. Sind ja alle zufrieden ;-)
Merci,
Engywuck

gefunden 28. Juli 2007 Semira hat den Geocache gefunden

Semiwuck waren wieder on Tour... gut gefunden! 2ter Cache des tages. Wie gut, dass ich in Riehl aufgewachsen bin und die Flora gut kenne!

Trotzdem eine neue Ecke entdeckt.

Danke dafür!

gefunden 11. Juni 2007 ThoBi hat den Geocache gefunden

So, am Sonntag haben wir ihn gefunden. Nachdem wir bereits tausendmal davor gestanden haben, fiel das Hallo plötzlich ins Auge. Ist wirklich sehr verblasst aber wenn man genau hinsieht, ist es zu finden.

Vielen Dank, hat viel Spaß gemacht 

Hinweis 09. Juni 2007 ThoBi hat eine Bemerkung geschrieben

wir haben ihn noch nicht gefunden und mussten eben aufgrund der Uhrzeit leider abbrechen (dieses "Hallo" macht mich noch wahnsinnig Yell).

Aber folgender Hinweis: Das Schild des Rhododendron hing leider nicht mehr an der Pflanze, sondern lag, halb von der Erde verdeckt, davor im Beet. Wir haben das Schild zurück in die Pflanze "gelegt", da da das Stück Draht, das noch daran hing, zu kurz war um es wieder richtig zu befestigen. Wenn wir es morgen schaffen, werden wir es neu befestigen, das kann ich aber noch nicht versprechen.

Eventuell also auch mal den Boden vor den Pflanzen absuchen... 

Hinweis 23. Mai 2007 Thoto hat eine Bemerkung geschrieben

Danke eines Fotos von ReKa konnte ich zweifelsfrei feststellen, dass sich Station 1 in der Zwischenzeit verändert hat. Ich werde bei Gelegenheit die Beschreibung anpassen. Wer bis dahin den Cache trotzdem Suchen will, benutzt bitte folgende Beschreibung:

Dieser kurze Multi-Cache führt euch in den schönsten Park der Stadt Köln, die Flora. Geht zu den angegebenen Koordinaten (N 50° 57.776  E 006° 58.220). Sucht dort einen Rhododendron 'Caldwellii' und schaut euch sein Schild genauer an. Es verrät Euch zwei Zahlen, die wie folgt die Cache-Koordinaten ergeben:

N50° 57.(1.Zahl) E6° 58.(2.Zahl)

Der Cache selbst ist dieses Mal etwas größer (ein kleines Marmeladenglas) und beinhaltet neben dem Logbuch auch einen Stift.

gefunden 17. Mai 2007 Schäl-Sick-Team hat den Geocache gefunden

Auf unserer Flora-Runde mitgenommen!
Danke, beide caches haben viel Spaß gemacht.

gefunden 25. März 2007 Al Tom 21 hat den Geocache gefunden

Seit drei Tagen haben wir nun auch ein GPS und haben uns heute auf den Weg gemacht um unseren ersten Cache zu heben. Dafür das wir Anfänger sind haben wir ihn doch recht schnell gefunden. Hat unwarscheinlich viel Spass gemacht ( Suchtgefahr  :D )

Vielen Dank

gefunden 11. Februar 2007 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Mikro aus der Serie.

Gut, dass heute nicht so viele Muggels unterwegs waren :-))

Gruesse
Marianne und Klaus

gefunden 28. Januar 2007 gagelups hat den Geocache gefunden

Juchu!!! Unser erster - und 's hat mächtig Spaß gemacht.

Die Flora ist wirklich ein schöner Park - nur schade, daß grad nix blüht.

Vielen DankSmile

gefunden 25. Dezember 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Unser Weihnachtswunder - oder war's vielleicht doch das neue GPS [;)]

Nach ungezählten Versuchen und 15 Monaten, in denen das Lesen dieses Logs nicht immer die reine Freude war ("mein erster Cache", "schnell gefunden", "Punktlandung gemacht"), können wir unseren Didn't Find mit dem höchsten Frustfaktor endlich von der To-Do-Liste streichen [:P]

War wohl auch etwas vermessen, hier mit einem uralten Schätzchen mit nur zwei Nachkommastellen ranzugehen - innerhalb von 20 Metern tun sich da einfach zu viele Möglichkeiten auf [B)]
Aber egal - jetzt wird gefeiert [:D]

Danke an Thoto und allen schöne Weihnachtstage wünscht
Team GeoKatz

gefunden 12. November 2006 Die Schnüffelnasen hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Smile

Nach langem suchen doch noch gefunden.
Geholfen hat die Frage:
"wo würden wir selber einen Schatz verstecken"
Hat sehr viel Spass gemacht.
Freuen uns schon auf unser nächstes Abenteuer.

Katja & Siggi ;-)

gefunden 21. September 2006 snoopyunterwegs hat den Geocache gefunden

Gut gefunden nach einer schönen Runde durch die Flora.
Danke für diesen Cache
snoopyunterwegs - Anja und Ralf

gefunden 12. August 2006 MadMAS hat den Geocache gefunden

Nach einem sehr schönen Besuch im Kölner Zoo dann nach langer Suche dochnoch gehoben - eigentlich wollten wir schon abbrechen :)
Wenn man die Augen dann mal aufmacht, findet man ihn auch :D
TNLN
Danke für den Cache
madmas


gefunden 02. Juli 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Park und das Hallo ist wirklich nicht leicht zu finden. :-)

gruesse

terror & amok

gefunden 22. Juni 2006 Dinosys hat den Geocache gefunden

Heute nach langem Suchen gefunden. Das GPS zeigte an einen ziemlich unmöglichen Ort, deswegen wurde der Radius dann etwas größer .... naja, gefunden ist gefunden.


Gruß, Dennis und Jannik





IN: Nix
Out: Nix

gefunden 14. Mai 2006 Andradi hat den Geocache gefunden

Hab den Cache nach kurzem Suchen zusammen mit Paul-Heinrich gefunden.

gefunden 01. April 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Dies ist wirklich der schönste Park meiner Lieblingsstadt. In jungen Jahren waren Göga und ich in der Flora auf einem Ball und haben die ganze Nacht getanzt...

Viele liebe Grüße vom Black-Jack-Team

gefunden 01. April 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Vater und Sohn heute mit dem Black-Jack-Team unterwegs.

---(2006-04-01, 14:34:36)---

Ein sehr schöner Park und ein freches Versteck!


Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 26. März 2006 koka0303 hat den Geocache gefunden

Genrebild mit Cache: Sonntag Mittag in der Flora bei erstem schönen Wetter im Jahr.
Danke sagen koka0303 und Gastcacher

IN Reißverschluss
OUT Schweppes-Fingerkappe

gefunden 12. März 2006 Wetterwachs hat den Geocache gefunden

In der Flora hat der Frühling schon begonnen. Heute bei schönstem Sonnenschein konnten wir die Kälte und den Schnee der letzten Tage wunderbar verdrängen und können den Einzug des Frühling nun gar nicht mehr abwarten. Hoffentlich kommt er jetzt endlich!

Viele Grüße
Team Wetterwachs

gefunden 11. Februar 2006 rachengold hat den Geocache gefunden

Wohne in der Nähe und suchte dringend ein Plätzchen für eine Geocoin, die schon viel zu lange bei mir zwischengelagert war. Hat gottseidank reingepasst in das Marmeladenglas :-)

Vielen Dank sagt Florian.

in: Geocoin to Paris France

gefunden 05. Februar 2006 Doc Noe hat den Geocache gefunden

Nach einigem hin und her haben wir ihn dann doch gefunden. War mit LordP auf der suche. Mein erster Cache in Köln. Als wir ihn ablegen wollten kam leider gerade jemand mit seiner Katze an der Leine zur Location und beäugte uns zunächst mistrauisch. Zum Glück war er nach 10 Minuten und einer kleinen Ehrenrunde zum Tropenhaus weg.

Die ersten Koordinaten passten übrigens auf den Meter genau mit meinen gemessenen überein.

Danke für den Cache
Doc Noe

Out: Pin mit rotem Stern
In: Kleine Wäscheklammer

P.S.: Schmierfink ;-)

gefunden 27. November 2005 michasch hat den Geocache gefunden

So, dies war unsere Geocaching-Premiere. Wir haben uns wacker durch den Schneeregensturm geschlagen und wurden kurz vor Aufgabe dann doch noch fündig.

Vielen Dank für die schöne Route, wir sind gespannt auf die nächsten Ziele der Serie!

Leider hatten wir als Neulinge keinen Schatz mitgebracht, haben den vorhandenen dann natürlich dort belassen.

Beste Grüße!

gefunden 13. November 2005 mapwitch hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder in die Flora! Viel zu selten komme ich dahin und der Cache war eine gute Gelegenheit dazu. Wunderbar, durch die Zwischenstation einmal eine ganze Runde durch den Park zu kommen, vielen Dank!

Hinweis 03. November 2005 Thoto hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Morgen Cache-Kontrolle gemacht und ein neues Logbuch in den Cache gelegt (altes war voll).

Da ich keine Tüte dabei hatte, bitte ich den nächsten Finder, den Cache mit einer neuen zu versehen. Danke!

gefunden 26. Oktober 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: Endlich

Nachdem wir vor Wochen den ersten Versuch gestartet haben und gescheitert sind (laut meinem Navi passte der halbe Park zu den Koordinaten) habe ich heute nochmal einen Versuch gestartet und ihn dann direkt und gut gefunden.

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

gefunden 23. Oktober 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Auch bei Regenwetter ist dieser Park gut besucht. Jedoch konnte der Cache unbeobachtet gehoben werden.
Vielen Dank für den kleinen Einblick in die Flora.

The Freds

gefunden 19. Oktober 2005 jensileinchen hat den Geocache gefunden

found it 14:49 Uhr

da wir gerade vom Webcam-Cache auf der Zoobrücke kamen, haben wir den "umweg" über die flora gewagt. bei regen waren wir allein, bis auf ein paar studenten, die unter den schützenden dächern im garten rumlungerten. saubere koordinaten aber machten die suche nicht schwer und so hielten wir schnell das gesuchte döschen in der hand. ... weiter gehts mit einem gruß

die_husaren

gefunden 19. Oktober 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Jens einen KCMT (Köln-Cache-Marathon-Tag) gemacht.
Nach dem Erinnerungfoto auf der Brücke, sind wir bei bestem Regen durch die schöne Flora gechlendert! Der Busch war schnell gefunden, auch wenn die Auswahl sehr reichlich ist. Und auch der Cache konnte sich hinter dem Gruß nicht vor uns verbergen. Schließlich erfolgte der lange Rückweg zum weit entfernten Parkplatz am Tanzbrunnen [xx(]!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 16. Oktober 2005 Addobah hat den Geocache gefunden

Der erste von 3 Caches heute bei bestem Wetter.
Im Park ist gut was los, daher dachten wir zuerst, daß das Heben des Caches nicht ganz einfach werden würde. Da der Platz aber gut ausgesucht ist, mußten wir nur kurz unauffällig warten, dann ging's! Wieder mal ein schöner Kölner Park, den man ansonsten einfach nicht kennt! Vielen Dank dafür!

gefunden 10. Oktober 2005 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Oktober 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter und Herbstferien füllten die Flora mit vielen, vielen Moggles. Nach dem "Hallo" haben wir schon ein paaaaaar Minuten gesucht. Dann in einer Besucherpause ein schneller beherzter Griff.

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 05. Oktober 2005 Team Liner hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche die Stelle gefunden, dann musste ich aber warten, bis es sich das Pärchen gemütlich machte und wieder entfernte, da kam aber sofort ein zweites Pärchen. Danach konnte ich den Cache unbeobachtet heben.

TNLN
Vielen Dank und liebe Grüße
Erhard

gefunden 02. Oktober 2005 jb1967 hat den Geocache gefunden

Nacherfassung!
Eine schöne Erinnerung an die Fotosession anlässlich unserer Hochzeit vor 4 Jahren. Waren seitdem auch nicht mehr hier.
Beide Stationen schön gelegt, so daß sich die Anlage wirklich erschliesst. Tolldreistes Versteck [;)].
TFTC
in: Marienkäfer out: nothing
jb1967 Jens+Sabine 02.10.05 11:30

gefunden 28. September 2005 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Gerade noch vorm dunkel werden gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thüringen

gefunden 28. September 2005 2sneakers hat den Geocache gefunden

Gefunden! Gottseidank waren grad nicht soviel Muggles in der Nähe so dass das Heben relativ gut ging [:)]

gefunden 23. September 2005 Sludgecrawler hat den Geocache gefunden

Hier war ich auch schon seit langer Zeit nicht mehr. Die Flora hat tatsächlich die am besten gepflegte Parkanlage weit und breit.. sehr sehenswerte Cache-Location. Den Rhododendron mehr oder weniger sofort per Zufall gefunden, hatte doch einige Abweichung - genauso wie zunächst am Cache. Ohne den Hint, obwohl stark verblasst, wäre es sehr schwierig geworden.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang!

Grüße,
Sludgecrawler

gefunden 19. September 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Schon oft im Zoo gewesen , aber noch nie in diesem tollen Park. Leider sind Hunde nicht erlaubt. Easy hatte aber beim Jugendpark schon reichlich Auslauf und mit schattigem Parkplatz konnten wir diesen dann doch noch machen.
Übrigens um an die Endkoors zu kommen muß kein Beet betreten werden - da waren so verdächtige Spuren ...

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra und Uli

gefunden 18. September 2005 Wieselchen hat den Geocache gefunden

Ich bin heute bei super Wetter mal die Mikro-Serie angegangen.
Trotz vieler Muggel (die fanden das Wetter wohl auch alle so super) war der Cache relativ ungestört zu finden. Allerdings muß ich sagen, der Hint war schon hilfreich - sonst hätte ich mir nen Wolf gesucht ;-)

gefunden 18. September 2005 UteHans hat den Geocache gefunden

Relativ früh ist noch nicht so hohe Muggelgefahr. Nicht auf Anhieb, aber mit Fantasie und Ausdauer haben wir ihn dann doch gut gefunden. Der Hint ist schon etwas verblasst.
Danke für einen Cache, der uns wieder zu einem sehr schönen Ort geführt hat!
Ute und Hans

gefunden 13. September 2005 Lost Props hat den Geocache gefunden

14:05 gefunden.
In der Tat eine sehr schöne Runde durch den schon immer höchst attraktiven Park. Für das finale Versteck habe ich ein paar Minütchen länger gebraucht, genau hingucken ist halt angesagt! Klasse Versteckplätzchen.
Axel

gefunden 06. September 2005 El Achimo hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner Cacheweg! Er gehört zu den schönsten Wegen die ich bis jetzt beim cachen gelaufen bin.
Vielen Dank für diesen schönen Orte,
El Achimo

Bilder für diesen Logeintrag:
Der El AchimoDer El Achimo


zuletzt geändert am 14. Mai 2016

gefunden 31. August 2005 omnicache hat den Geocache gefunden

31.8.2005 / 18:00 - Gefunden

Der Fora-Cache ist ein sehr, sehr schöner Feierabend - Cache. Ich habe das richtig genossen, in diesem Garten Eden zu wandeln! Dazu noch ein bisschen Cache-Aufgaben lösen macht dann umso mehr Spass

Ab dem Eingang der Flora das GPS nicht mehr beachtet und zuerst den "falschen" Caldwellii gefunden und gewundert, wo da Zahlen sein sollen. Dann nach einigem
Herumgestöber aufs GPS geschaut und Punktlandung gemacht. Caldwellii sowie Cache sind 1a ausgemessen!

Entspannt und muggelfrei dann geloggt und wieder "versenkt".

NoTrade (da Micro)

Vielen Dank für den schönen Flora-Cache!

Ommtom / omnicache

gefunden 27. August 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

In die Flora geht man doch immer wieder gerne [^]
Das Ziel war schnell gefunden, aber nach dem Hint haben wir etwas länger gesucht. Da half mal wieder die Methode "wo würde ich ihn verstecken". Sehr schönes Versteck !
Vielen Dank für diesen kurzweiligen Cache in toller Umgebung
Gisela & Jürgen

in : Clip
out : -

gefunden 22. August 2005 swg62 hat den Geocache gefunden

Schöne, romantische Ecke in der Flora.

Beste Grüße

SWG62 und Eva

P.S: Wir warten gespannt auf die nächste Serie Microcaches und den Finalcache.

Bilder für diesen Logeintrag:
SWG62 und EvaSWG62 und Eva
SWG62 und EvaSWG62 und Eva

gefunden 22. August 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

In die Flora geht man doch immer wieder gerne
Das Ziel war schnell gefunden, aber nach dem Hint haben wir etwas länger gesucht. Da half mal wieder die Methode "wo würde ich ihn verstecken". Sehr schönes Versteck !
Vielen Dank für diesen kurzweiligen Cache in toller Umgebung
Gisela & Jürgen

in : Clip
out : -

gefunden 21. August 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Tolle Location, da könnte sich die Laga in LEV mal eine Scheibe von abschneiden. Blinky hat sich auch heimisch gefühlt, wie man auf den Bildern sehen kann [^]

Kerstin &amp; Marco

gefunden 21. August 2005 my_ hat den Geocache gefunden

Wir hätten gar nicht gedacht, daß die Flora so groß ist. Haben auf dem Weg viele interessante und schöne Pflanzen gesehen. Den Cache konnten wir blitzschnell zwischen immer wieder vorbeikommenden Muggles loggen. Vielen Dank!

Peter & Sabine

gefunden 20. August 2005 lappie hat den Geocache gefunden

FTF :-)

Da ich nicht grade als Frühaufsteher bekannt bin, noch kurz vor Torschluß in die Flora. Aber dann wollte das GPSr nicht mehr so richtig und der Hint mußte in Eile entschlüsselt werden.
Kurz und gut den Cache gefunden.

Vielen Dank!

Gruß Lappie

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 57.776' E 006° 58.220'

[Zurück zum Geocache]