Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Geheimnis im Bild    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 17. Januar 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. Dezember 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCMH4E) überein. Das Rätselsbild ist abweichend zum GC-Listing hier leider nicht mehr verfügbar und Rätsel kann hier nicht mehr gelöst werden. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.01.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 14. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist geschrumpft; gesucht wird nun ein Micro

Geländewertung 3

gefunden 31. Januar 2015 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Das Geheimnis beschaeftigte mich schon einige Zeit. Am Anfang meiner Cacher-Karriere war ich zum ersten Mal darauf gestossen, konnte aber nichts damit anfangen. Spaeter fiel mir das Listing nochmal auf. Da war zumindest die Zuordnung des abgebildeten Nachthimmels erfolgreich. Das half mir aber auch nicht richtig weiter. Aufgrund des 10 jaehrigen Events war der Ehrgeiz geweckt, dem Geheimnis endlich auf die Spur zu kommen. Mit allen gaengigen Verfahren war ich dem Bild zu Leibe gerueckt, ohne Erfolg. Bei gut bekannten Vorcachern wurde um einen Einstiegstipp gebeten. Nun begann die Internetsuche. Dabei stiess ich dann auf etwas, welches mit dem Hinweis im Listing uebereinstimmen konnte. Beim herumexperimentieren hatte ich mir leider Adware eingefangen. Ehe es weiter ging liess ich mir den bisherigen Stand der Ermittlungen bestaetigen. OK, es war der richtige Weg. Aber es sollte ein aelteres Betriebssystem sein. Gut, wenn man noch ein altes funtionierendes PC-Schaetzchen im Keller aufgehoben hat. So konnte dann endlich dem Bild das Geheimnis entlockt werden. Auf einmal lag mir folgender Test vor:
„Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Cache-Koordinaten gefunden. Der Cache befindet sich xxx [=Versteckangabe] an nachfolgenden Koordinaten: [=Cache-Koordianten] Viel Spaß beim Heben des Caches!! Thoto“.
Hurra, das Raetsel war geloest. Vielen Dank an GundA fuer die Hilfe.
Heute ging es im grossen Tross zum Versteck. Und Thoto zog die alte originale"!" Dose (oder besser das Glas) aus dem Versteck. Schon interessant von den alten Logs zu hoeren. Damals waren die Logbuecher meist groesser und die Besucher hatten mehr Zeit und/oder Antrieb ein wenig mehr als nur den Namen und das Datum einzutragen. Anschliessend durfte ich mich auch in das ehrwuerdige Logbuch eintragen.


Vielen Dank fuer dieses knackige Raetsel und den Cache dessen Geschichte ich jetzt kenne.
Beste Gruesse
KKNler

TFTC

gefunden 31. Januar 2015, 14:15 longW hat den Geocache gefunden

Happiest tenth'iest birthday!

gefunden 05. Juni 2011 BugMike hat den Geocache gefunden

Klasse Rätsel Lachend . Das Bild ist aber nur auf geocaching korrekt verlinkt. Der erste Teil war schnell richtig erkannt,auch wenn zunächst nicht klar war, wofür das zu gebrauchen ist. Beim zweiten Teil war mehr Zeit nötig und nach prinzipiell richtigem Ansatz dann auf Irrwege geraten Überrascht. Aber nachdem klar war, das unsere Nachbarn keine Muggel sind Zwinkernd, sind wir nach einem kurzem Gedankenaustausch doch wieder auf die richtige Spur gekommen und haben dem Bild die Final-Koordinaten entlockt Cool. Im zweiten Anlauf dann heute den Cache geborgen.

Gruß,
BugMike & Team

gefunden 12. Februar 2011 Team101 hat den Geocache gefunden

Nach so langer Zeit musste mal wieder jemand diese Dose besuchen. Das Rätsel war schon lange auf der ToDo-Liste und die ungefähre Richtung war auch klar. Die Umsetzung war erst etwas problematisch, wegen der falschen Sprache für den Zugang waren wir schon kurz davor, diesen Ansatz zu verwerfen. Aber eins hatten wir doch noch nicht probiert... und so konnte heute um 11.40 zusammen mit einem Teil vom BF223-Team geloggt werden.

TFTC sagt
Team 101
C Sqn

Edit: Bei uns wird das Bild im Firefox bei OC nicht angezeigt, GC geht problemlos.

nicht gefunden 18. September 2010 vegas_rockt hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

 

war unser erster Cache heute. Leider haben wir ihn nicht gefunden. Bzw. wir haben das 'Bild' wohl nicht befunden um den Hinweis zu deuten. Existiert der Cache noch? Hallo Owner...Laughing

 

Gruß

gefunden 12. August 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 22. Juli 2009 Mr.T hat den Geocache gefunden

Sehr interessantes Rätsel. Ich war schon auf dem richtigen Weg, hab´s dann wieder verworfen und bin dank einer Bestätigung durch den Owner auf die doch nicht einfache Lösung gekommen.

DFDC

Wencke und Thomas

gefunden 09. Juni 2009 gustlime hat den Geocache gefunden

Heute 09.06.09 um 11:20 Uhr habe ich endlich die Zeit gefunden den schon lange auf meiner Liste stehenden Cach zu heben. Ich habe mir schon lange gedacht wo der Cach ist da ich der ecke immer als Kind gespielt habe aber ich wollte wie es sich gehört erst das Rätsel lösen ! Und siehe da meine Vorahnung hatte Recht DANKE.
Leider nur gelockt weil der TB den ich mithatte passt nicht (Behölter ist zu klein).

In: No
Out: No

gefunden 04. Januar 2009 Team Prilchen hat den Geocache gefunden

Das war unser schwierigster Cache bisher. Eigentlich den ersten Teil richtig geahnt, dennoch nur mit Hilfe der Familie die Koordinaten herausgefunden. Das hat schon mehrere Wochen gedauert. Die Suche dann erst im zweiten Anlauf erfolgreich beendet. Uns fällt ein Stein vom Herzen das wir diesen Cache endlich abgeschlossen haben. Hat Spass gemacht.
TFTC
Ines und Dirk
Out: GC
In: TB

gefunden 27. Dezember 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1489

Eigentlich hat Jäger&Sammler schon alles geschrieben.

Danke an Thoto für das Rätsel und Spider190 für den Tip,
eifler72

gefunden 27. Dezember 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel brauchte sehr, sehr lange. Von dieser Thematik hatte ich null Ahnung. Ein irgendwann einmal erhaltener Tipp brachte keine Erleuchtung. Erst mit der Lösung eines anderen Cache reifte eine Idee, die schnell zu einem Googleergebnis führte. Plötzlich machte der Hint einen Sinn. Den Zugang zu finden, war dann nur noch Formsache.

Die Suche heute zusammen mit eifler72 brachte aber zunächst nicht den gewünschte Erfolgt. Erst nachdem wir uns bei Spider190 (danke, ich hoffe es hat nicht zu viele Punkte gekostet) rückversicherten, dass wir an der richtigen Stelle suchten, offenbarte sich der Cache eifler72. (Ich weiß schon, warum ich ihn immer mitnehme).

Danke für das tolle Rätsel und den Cache

Guten Rutsch

J&S

#1522 (1/14)

gefunden 04. April 2008 Ludon hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Oktober 2007 Alphawölfe hat den Geocache gefunden

Das Bild hat uns einige Nerven gekostet, obwohl die Lösung im Grunde genommen logisch und einfach zu bewerkstelligen ist...

Den Cache danach zu finden, war bei schönem Herbstwetter dann einfach.

Gut ausgedacht!

Danke
Alphawölfe

In: ./.
Out: ./.

gefunden 30. September 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Rätselcache! Den Cache haben wir dank präziser Koordinaten schnell gefunden.
in: Pin
out: TB, Pin

Danke für den Cache!

mazzy

gefunden 11. Mai 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Fund bei unserem KCMT (Köln-Cache-Marathon-Tag). Aber hier haben wir "uns einen Wolf" gesucht. Nachdem wir alle 999 von 1000 guten Verstecken abgesucht hatten, half uns nur ein Tipp, dass richtige Versteck zu finden. Der Cache ist eine harte Nuss, das Rätsel sowie das Cacheversteck! [;)]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 24. April 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute bin nach langer Zeit endlich mal zum neuen Final dieses Caches gekommen. An dieser Stelle hat der Cache ein schönes und gutes Versteck gefunden.
Siehe auch http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=472b5590-4bd2-4710-805d-b050ec40966c

Marco

Hinweis 01. März 2007 Thoto hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe soeben die URL des Bildes angepasst. Ich kann nicht ausschließen, dass dieser Umstand das Rätsel in letzter Zeit erschwert hat.

Wer noch an dem Rätsel dran ist und hilfe braucht, kann sich gerne melden
Thorsten

gefunden 19. Februar 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2005 Team Liner hat den Geocache gefunden

10:10 Uhr
Direkt nach der Cachegeburt einen Lösungsversuch gestartet. Kurz vor der Lösung in Abwege gegoogelt, die Stoff für etliche neue Caches liefern könnten . Durch einen Tipp aber wieder auf den rechten Weg zurückgeführt worden. Wie sich dann rausgestellt hat, war die erste Idee doch die Richtige.

Wir haben lange gebraucht, bis sich ein für uns beide freies Wochenende mit passendem Wetter finden ließ.
An Ort und Ziel konnte uns das GPS nicht auf die falsche Seite schicken, da wir lieber unserer Erfahrung vertraut haben und dank Parallelarbeit sofort fündig wurden. Zum Öffnen des Glases brauchten wir allerdings vereinte Kräfte. Der Cache hat wirklich ein sehr schönes Plätzchen gefunden .

Vielen Dank für die pfiffige Cache-Idee, den Tipp und die Führung nach Stommeln.

TNLNSL

Liebe Grüße
Linda und Erhard

gefunden 06. März 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr interessantes und lehrreiches Rätsel, auch wenn das nicht mehr sehr viel mit Geocaching zu tun hat.
Gemeinsam mit Bobi Bohne den Cache schnell in seinem unwürdigem Versteck entdeckt. Eine solch anspruchsvolle Aufgabe hätte eigentlich eine schönere Location und eine große Box als Belohnung für den Finder verdient.
Gruß Gisela & Jürgen
TNLN

gefunden 06. März 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr interessantes und lehrreiches Rätsel, auch wenn das nicht mehr sehr viel mit Geocaching zu tun hat.
Gemeinsam mit Bobi Bohne den Cache schnell in seinem unwürdigem Versteck entdeckt. Eine solch anspruchsvolle Aufgabe hätte eigentlich eine schönere Location und eine große Box als Belohnung für den Finder verdient.
Gruß Gisela & Jürgen
TNLN

gefunden 06. Februar 2005 lappie hat den Geocache gefunden

Log![:O)]

Bilder für diesen Logeintrag:
BildLog.jpgBildLog.jpg

gefunden 04. Februar 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute war es dann endlich soweit. Die Lösung lag schon seit 2 Tagen in der Schublade, aber erst heute liess sich ein gemeinsamer Termin mit Ingrid vom Landy-Team machen. Wenn man schon zusammen an der Lösung arbeitet, dann will man ja auch zusammen suchen. War auf jeden Fall ne gute Arbeitsteilung; ein Rätsel war recht schnell gefunden, das andere brauchte dann doch etwas Zeit.

TNLN

Marco mit 2/3 des Landy-Teams unterwegs

gefunden 31. Januar 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] FTF [:D][:D][:D]

Zusammen mit dem Black-Jack-Team gelöst und schnell gefunden.
Diese interessante Aufgabe und nette Location hätte aber schon eine größere Box verdient. So musste ich meinen TB halt wieder mitnehmen.

Danke für die Aufgabe.

Nichts getauscht.

gefunden 31. Januar 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Gefunden um 19.25 Uhr.

FTF !!!
In Zusammenarbeit mit "Vater und Sohn" diesen Cache heute gut gefunden. Schön, wenn man sich die Rätselarbeit teilen kann. [:)]
TNLNSL

[Zurück zum Geocache]