Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schmugglerpfade    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. August 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi haben wir spontan begonnen, als nach einigen Caches in der Nähe noch Zeit war. Die kleinen Aufgaben konnten wir gut lösen, nur wäre es wohl besser gewesen, wenn wir unsere Fahrräder nicht auf dem gesamten Weg mitgenommen hätten. Das Versteck war überraschend einfach, auch wenn uns die Bedeutung der Umgebung nicht ganz klar war. TB in. DFDC

gefunden 10. Mai 2015, 17:45 rbnix hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.
Tolle Tour. Hat uns gut gefallen.
Waren mit Nieke, Katharina und Tobias da.

gefunden 28. Dezember 2014 hammac hat den Geocache gefunden

Bei tollem Winterwetter gut gefunden.
TFTC.

gefunden Empfohlen 22. Dezember 2014 anyhow hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde auf schmalen Pfaden durch den Aachener Wald. Und da ich etwas spät dran war und noch ein paar Tradis abseits mitgenommen habe, wurde schließlich sogar ein Nachtcache daraus. Ist nicht leicht, im dunkelen Wald selten genutzten Pfaden zu folgen - selbst mit GPS und Taschenlampe.
Danke fürs Zeigen, anyhow

gefunden 10. August 2013, 18:00 derdude41065 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi! Und direkt mal das wohl nur wenige Zeit vorher an diesem Tag getauschte Logbuch eingeweiht.

 

PS: Der Micro am großen Baum war leider nicht mehr vorhanden, nur noch Reste der Befestigung. Der kleine war aber noch da.

gefunden 10. Februar 2013 The Cavies hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Prinzessinnen-Schloss geknackt hatten, haben wir gleich mit diesem Multi weitergemacht - einige Teile der Strecke kannten wir jetzt ja schon [;)]. Die beiden wichtigeren Stationen wurden gut gefunden, wobei wir bei der zweiten Station den unscheinbaren Baum wählten - da mussten wir nicht ganz so viel Schnee beiseite räumen.

Am Final dann erfreut festgestellt, dass immer noch das erste Logbuch im Cache ist - wow! Aber schon mal angemerkt: Nur noch ein Blatt ist frei, also bald darf dann nach über 7 Jahren das zweite Logbuch rein [;)]

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 01. Mai 2012 me_mjt hat den Geocache gefunden

Zusammen mit good_girl habe ich diesen schönen Spaziergang unternommen, alle Stationen und auch den Cache konnten wri gut finden.

Danke für den Cache

Markus (me_mjt)

gefunden 20. November 2011 finnkrone hat den Geocache gefunden

LachendLachend .... schöner Weg in einer Ecke, die ich durch das Mountainbiken sehr gut kenne.
Nette Aufgaben schön eingepackt, lohnenswert.
Rechter Mikro ist verschwunden - nur noch Reste; linker Micro intakt!!

TFTC

gefunden 23. Juli 2011 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Endlich ist dieser Cache von der ToDo Liste verschwunden - die schöne Runde hat JoPeDie, oeko61 und mir sehr gut gefallen - viele Grüße an die Ownerin.
TFTC Eifelbaer

gefunden 14. Mai 2011 Hilli_ac hat den Geocache gefunden

Hallo, hat super Spaß gemacht. Danke

In: Mini-Klappmesser

Out: Legomännchen

Die Hilli's

gefunden 01. Mai 2011 scatty hat den Geocache gefunden

Bei wunderbarem Wetter eine Tour ums Dreiländereck gemacht und dabei diesen Cache gehoben.

Eine sehr zu empfehlende kleine Runde durch den Preuswald mit historischem Hintergrund.

Allerdings war der Micro im prächtigen alten Baum nicht mehr da. Wir haben nur noch den grünen Kabelbinder gefunden, mit dem wohl mal befestigt war, der andere war aber noch da und so konnten wir den eigentlichen Cache dann auch ohne Probleme finden.

Aber weiß jemand, was es mit den sechs Betonblöcken mit jeweils zwei Löchern an der Nähe des Caches auf sich hat? Ich hätte davon vielleicht mal ein Bild machen sollen...

TFTC

gefunden 28. November 2010 Fledermäuse hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch eine Winterlandschaft.
Cache gut und o.k gefunden. (Leider nicht die Micros unter den Bäumen, nur den grünen Kabelbinder).Trotzdem tolle Tour, Danke!
In: ein kleines Einhorn und eine Plastikratte
Out: Plastikmuschel

 

 

gefunden 23. September 2010 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Der dritte Fund der Donnerstags-MTB-Feierabend-Runde durch den Aachener Wald. Zwischen WP1 und WP2 den Weg verloren und querfeldein durch den Wald geradelt bzw. das Rad über die quer liegenden Bäume getragen. Nach den Angelteichen konnte dann wenigstens wieder geradelt werden. WP5 kam mir von meiner zweiten Runde heute sehr bekannt vor .
Nach dem Final ging es dann schnell bergab zurück zum Cachemobil. In der Ferne konnte man schon die ersten Donner hören.

IN: TB

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

gefunden 13. August 2010 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Nach dem "Orient" und dem "Preuswald" waren wir noch nicht müde, also sind wir auch noch den schönen Spaziergang über die Schmugglerpfade gelaufen. Vielen Dank! In: Stift - 15:35 -

gefunden 14. Mai 2010 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Ein schöne Runde durch den Preuswald, welche viel Spass gemacht hat, trotz des Regenwetters.

gefunden 01. April 2010 freak3474 hat den Geocache gefunden

Am 28.03. haben wir den Cache geborgen. Danke für die schöne Runde. Smile

gefunden 12. September 2009 DocDope hat den Geocache gefunden

Bei einer sehr schönen Runde auf Anhieb gefunden.
Wer weiß denn was zu den komischen Betonklötzen (Kamine/Abzug?) in der Nähe?
Gruß
DocDope

gefunden 08. August 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nachdem wir mit den Grenzsteinen bereits einen der "alten" 2005er Caches besucht hatten, begaben wir uns anschließend auf die Schmugglerpfade. Auch diese Runde ist dem Käpt'n wieder gut gelungen, ging es doch u. a. über schnuckelige kleine Wege, die wir so gerne laufen

Danke für die schöne Runde und Grüße auch vom Blinky

Rein: TB

Marco & Kerstin

gefunden 19. Juli 2009 viddi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Sehr schöne Strecke. Die Tüte könnte mal erneuert werden.

TFTC

küppi und viddi 

gefunden 28. Juni 2009 mistmoore hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, die Schmugglerpfade durch den Wald kannte ich noch gar nicht, obwohl ich oft in der Nähe unterwegs bin. Alles war problemlos zu finden und auch die Streckenführung hat mir gut gefallen.

TFTC

Out: Lanyard
In: Lanyard

gefunden 01. Juni 2009 pogibaer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die notwendigen Daten an den Stationen ermittelt haben, erweiterten wir die Runde mit ein paar grenznahen belgischen Caches. Am Final haben wir dann den Cache mit ein wenig suchen doch gefunden.

heute dabei:
Silke (x)
Holger (x)
Nils (x)

##407##
**16.30**

gefunden Empfohlen 13. Mai 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 01. März 2009 Kalle_AC hat den Geocache gefunden

Cache-Team Günni1, Kalle_AC samt Familien haben den cache bei schönem sonnigen Wetter gefunden.Toller Rundweg

IN: Schlüsselkarabiner, travelbug Nr. 518535 mit Flötenschlumpf

OUT: Lok, Spielfigur

TFTC

gefunden 01. März 2009 Günni1 hat den Geocache gefunden

Cache-Team Kalle_AC und Günni1 samt Familien haben den cache bei schönem Wetter gefunden.Toller Rundweg

IN: Schlüsselkarabiner, travelbug Nr. 518535 mit Flötenschlumpf

OUT: Lok, Spielfigur

gefunden 02. Januar 2009 The Revealers hat den Geocache gefunden

Die Bookmarkliste "Top for Dogs" ließ gutes vermuten, also sind wir mit Hund Charly direkt nach "Der Preuswald" zu diesem Cache aufgebrochen. Vom Preuswald-Parkplatz aus kann man über die alte Bahnstrecke und einige Pfade wunderbar zum ersten Wegpunkt gelangen.
Und die Schmugglerpfade haben nicht zu viel versprochen - besonders im Schnee war es eine ganz wunderbare Runde! Das Versteck selbst war auch schnell gefunden und glücklicherweise nicht allzu eingeschneit, so dass wir es wieder unauffällig verbergen konnten. Danke für den schönen Vormittags-Spaziergang!

Viele Grüße,
The Revealers

Bilder für diesen Logeintrag:
Teepause an Wegpunkt 1Teepause an Wegpunkt 1
Gasthund CharlyGasthund Charly

gefunden 02. November 2008 stekal hat den Geocache gefunden

Einfache Runde bei schönem Herbstwetter.

gefunden 14. September 2008 5Fteam hat den Geocache gefunden

Tolle Runde bei Sonne durch den Aachener Wald! Leider haben wir auch den falschen Weg zu WP5 gewählt, nach 6,5 km ab Start den Cache aber trotzdem gut gefunden.
Danke für die schön gewählte Route,
5Fteam

PS: der Micro an WP4 war innen ziemlich nass, Hinweis "löst sich auf", ist aber noch gut zu lesen.

gefunden 07. September 2008 mash71 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen Gastcacherin aus der Hauptstadt Lilli_fritz und Cacherin in Spe Kirsten gut gefunden. Wegen des Wetter waren auch kaum Muggels unterwegs.
TFTC für die schöne Runde
mash71

gefunden 06. Juni 2008 R41n90D hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cache hier in Aachen, TFTC R41n90D

gefunden 21. Mai 2008 Dschähn hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gestern Nacht gemacht. War gar nicht so einfach im Wald :)

No trade 

Grüße,

Dschähn 

gefunden 26. April 2008 cschwich hat den Geocache gefunden

Schöne Runde quer durch den Wald bei erstklassigem Wetter.

IN: -
OUT: -

TFTC
Carsten

gefunden 15. März 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal eine Runde in diesem Wald gedreht. Wahnsinn, was hier alles abgeholzt wird! Allerdings sind alle cache-relevanten Stellen nicht betroffen.
Vielen Dank für den Cache!
In: -
Out: TB

gefunden 25. September 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

A wonderful walk in a very beautiful forest along many very interesting places.
Small trails, boundary stones, a beautiful little lake and old trees - Doing this cache was great fun.

Many thanks for the cache and for showing us all this locations.

in: little figure
out: TB

gefunden 01. November 2006 Team Franz hat den Geocache gefunden

Schoene Kurzwanderung trotz launischen Herbstwetters ueber Berg und Tal. Keine Schmuggler, aber jede Menge Muggels auf den Pfaden...

Alle Stationen gut gefunden.

TFTC

IN: 1x TB
OUT: 2x TB

gefunden 10. Juli 2006 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

schöne Strecke und eine nette historische Komponente dabei.
Zwischendurch hatte ich mal den Eindruck, der Urwald verschluckt Squirrel71.
Den TB Peace Baby habe ich hier gelassen, denn Frieden ist ein so gefährliches Gut, daß es nur auf Schmugglerpfaden bewegt werden kann.

Grüße
Zwergbaum

gefunden 25. Mai 2006 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang durch einen ruhigen Wald [:-)] am GZ jedoch etwas starke Verwirrung...

In: Dino
Out: Gedultspiel

TFTC!

gefunden 04. März 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute in einem SUPER Team unterwegs gewesen!
Wir hatten viel Spass beim Suchen und Finden dieses Caches.

Danke und Gruss
Vater und Sohn

gefunden 06. Januar 2006 pepenhund hat den Geocache gefunden

Gespannt starteten wir in den geplanten Cachertag.
........ UND ..............
Wir wurden nicht enttäuscht !!!
Ein winterlich-gefrorener (-2°C) Wald empfing uns und nahm uns in sein Reich auf.
Pepenhund hatte von der ersten Sekunden an riesigen Spass und führte uns zielstrebig in Richtung Cache.

Vielen Dank

No Trade

gefunden 15. Oktober 2005 Maulef hat den Geocache gefunden

Gefunden um 18:55.
Heute waren zunächst nur wenige Fahrrad(sch)muggler unterwegs, es war wohl zu gutes Wetter zum Schmuggeln. Die Wegpunkte und den Mikro habe ich schnell gefunden, beim Cache mich erst verrechnet, dann den Fehler bemerkt.

Am Cache traf ich dann auf die Schmuggler. Zwei verdächtige Personen liefen 20-30 m vom Cache entfernt durch den Wald, sprachen französisch, tranken geschmuggeltes Bier und stopften irgendwelche Schmuggelware (Pilze?) in eine weiße Plastiktüte. Zuerst dachte ich an andere Cacher, aber sie benahmen merkwürdig, konnten also keine Cacher sein . Die Schmuggler beachteten mich nicht, so konnte ich unbemerkt den Cache heben und setzte mich zum Loggen auf die Bank in der Nähe. Inzwischen waren die Schmuggler näher gekommen, hielten sich einige Zeit nur 5 m vom Cacheversteck auf, tranken noch etwas Bier und warfen die leeren Flaschen in den Wald . Ich war froh, dass der Cache sicher neben mir stand, sonst hätte höchste Gefahr bestanden, das er gemuggelt wird. Aber ich mußte den Cache wieder verstecken und es wurde schon dunkel und die Schmuggler machten keine Anstalten zu verschwinden. Nach etwas Warten verzogen Sie sich in den Wald, einer hatte inzwischen eine Taschenlampe angeknippst und als der Schein der Lampe sich weit genug entfernt hatte konnte ich den Cache wieder verstecken.

Den TB habe ich im Cache gelassen, da ich ihn schon hatte. Es gefällt ihm gut im Wald. Etwas Schmuggelware (Dröhnung) habe ich noch nachgefüllt.

Maulef

gefunden 10. September 2005 ufabra hat den Geocache gefunden

Auf sandigem Schmugglerpfad problemlos alle Wegpunkte gefunden. Der GPS Empfang war zwar schlecht, aber den braucht man für die schöne Runde ja auch nicht wirklich. Bei leichtem Regen zurück zum Auto gelaufen.

no trade

Viele Grüße
2x UFABRA

gefunden 30. August 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, besonders gefallen hat uns der erste Teil bis zu dem kleinen Teich.
Vielen Dank Captain!
Scaramanga

gefunden 29. August 2005 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]