Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rapunzel lebt!    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 04. Januar 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen dringend notwendigen Spoiler

gefunden 13. Juli 2014 waldeifler65 hat den Geocache gefunden

schön gemacht

gefunden 09. November 2013 freddy2001 hat den Geocache gefunden

Das tolle Rätsel dank Google Maps schnell zuhause gelöst.
Dann auch den Turm gefunden (war leider keiner zuhause) und schließlich auch den Cache. Tolle Idee!
TFTC

gefunden 29. März 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als Märchenonkel musste ich hier natürlich hin.
Also habe ich im Vorfeld ein wenig gerechnet und bekam so heraus wo sich Rapunzels Schloss befindet.

Nachdem ich heute das MG gefunden hatte bin ich noch dort hin. Was soll ich sagen, selbst die Anfahrt war schon schön.
An der zugemauerten Tür angekommen staunte ich ein wenig über den Hinweis und bin dann schnell weiter um Rapunzels Schatz zu suchen. Selbiger zeigte sich auch sehr schnell, so das ich mich im Gästebuch verewigen konnte.

Vielen Dank für´s zeigen des schönen Ortes und natürlich für die Dose.

gefunden 26. Oktober 2011 unscheinbar_73 hat den Geocache gefunden

^tja, wie war das noch mit den drei punkten?
keine ahnung, keine software ... also karte geschnappt und eingemessen und ein logisches ziel gesucht.
heute in der nacht (huhu) dann dort vorbeigeradelt und siehe da, karte kompass funktioniert doch noch :-)

Danke für den Cache

Gruß unscheinbar_73

gefunden 21. September 2011 fiat-punto hat den Geocache gefunden

Freut mich daß es Rapunzel gut geht.Lächelnd

Gestern vergeblich gesucht  Heute dann doch gefunden.

Mein erster Cache JiPiEEEEEEE

Liebe Grüße Punto

gefunden 26. Dezember 2010 Team BOJO hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Suchmops gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC

Team BOJO NRW

Hinweis 15. November 2010 Captain Cook hat eine Bemerkung geschrieben

In der Cachebeschreibung heißt es: Dabei trug sie ihr bestes Seidenkleid, d. h. Ihr braucht nicht durch das Gestrüpp zu kríechen".

Mit anderen Worten: Der Cache liegt so nahe neben dem offiziellen Weg, dass man den Weg NICHT verlassen muss, um den Cache zu heben!

gefunden 20. August 2010 me_mjt hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradtour habe ich diese Dose gut finden können, auch das Rätsel konnte ich gut lösen.

Danke für das Rätsel und den Cache

Markus (me_mjt)

gefunden 14. Dezember 2009 tsaar hat den Geocache gefunden

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

gefunden 14. Dezember 2009 Remunj hat den Geocache gefunden

Ook deze al voor lange tijd gevonden, maar mijn krabbel staat in het logboek.

gefunden 22. Februar 2009 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 06. September 2008 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Trotz falscher Koordinaten den Cache gut gefunden, denn in dieser Gegend gibt es nur einen Rapunzelturm. Diesen Turm haben wir schon mal auf dem Weg zum Cache an der Motte Aldeberg besichtigt.

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht !

gefunden 09. April 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns die Logfoto`s bei GC angesehen haben, wussten wir wo wir hin müssen, denn an dieser Stelle wollten wir auch einen Cache verstecken, jedoch mussten wir feststellen, dass an dieser Stelle schon ein Cache liegt.
Tolle Idee.
TFTC
Team JuPMaB
no trade

gefunden 24. März 2008 kohalas hat den Geocache gefunden

#568 @ 16:45
Da ich lediglich die Koords und den Spoiler mithatte, zunächst bei den Koordinaten den Spoiler gesucht. Dort natürlich keine Koordinaten gefunden und einen TJ angerufen, der mir die Aufgabe erklärte. Dann ohne Probleme gefunden, nachdem die Sonne die entsprechende Stelle der Station anschien, davor habe ich nix gesehen.
In: TB
P.S.: Der Owner sollte mal nachsehen, ob es Rapunzel noch gut geht; meine Kinder haben zwar lautstark nach ihr gerufen, aber keine Reaktion bemerkt...[:O][:O]
P.P.S.:Wollte noch die alte Nummer vermerken: GC9686.

[This entry was edited by kohalas on Monday, March 24, 2008 at 1:39:01 PM.]

gefunden 29. Januar 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 13. Oktober 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

A very beautiful and well known cache location.
A fantastic cache. The ruins close to the road, the walk in the beautiful forest and finally Rapunzels prison.
Absolutely great.
It is very nice to know that Rapunzel is still alive and that she has found a such a great place to hide her stash.

Many thanks for this absolutely great cache at this beautiful place.

TNLN

gefunden 31. Juli 2007 Dragon25 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich kleiner aber feiner Cache, der mir am Anfang ein großes Rätsel aufgegeben hat. Rapunzels Heimat ist im Winter wahrscheinlich besser zu finden.
TFTC
IN: TB
OUT: Styling Gel

gefunden 10. Juni 2007 Schatzmäuse hat den Geocache gefunden

Nach dem 3. Anlauf, jetzt mit GPS-Empfänger der wirklich erste richtig gefundene Cache. Und uns gefunden haben die Zecken, aber man hätte ja auch nicht durch das Unterholz laufen brauchen.

Trade: out: Nähetui, in: Einkaufschip mit Anhänger 

gefunden 29. Mai 2007 DECACHA hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel...zusammen mit KUBB den Schatz gehoben. Rapunzel war wohl gerade außer Haus.

TFTC

Decacha

IN: Reisenähset
OUT: GeoLutin DORIS

gefunden 25. April 2007 käsefüsse hat den Geocache gefunden

Haben den Cache schnell gefunden. Tolle Gegend zum mountain biken.
nichts in / nichts out

gefunden 07. April 2007 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Tja da kommt man an Orte an denen man schon mal war [8D].
Der Vorgängfer gehörte zu den ersten 25 Caches, die ich zu Begin meiner Zeit als Cacherin gemacht habe.
Danke Captain Cook für diese Neuauflage.

Zwergbaum

gefunden 31. März 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatte ich schon vor ein paar Wochen zuhause am Rechner ausgetüftelt, und gestern war es dann so weit. Eine Schöne gegend...

No Trade

gefunden 02. Dezember 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#139; 11:20 (2/8)
Eine schöne Aufgabe, deren Lösung ich dann noch mit GoogleEarth checken konnte. Der Outdoor-Teil brachte Butzi und mich dann an einen schönen, interessanten Ort. Der Cache war schnell gefunden, aber wie in einem Vorlog geschrieben, ist die Birke für die nächsten Waldarbeiten markiert!
Danke für Cache und Rätsel, J&S

gefunden 10. Oktober 2006 Die Forscher hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten Probelauf vor unserer Haustür gestartet und Rapunzel und ihren Schatz beesucht und auch auf anhieb gefunden. Unsere kleine Tochter ist von unserem ersten "Schatz" begeistert. IN Bilderrahmen Gummiechse OUT Glasfigur Bär

gefunden 20. August 2006 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Manomann - hat geschüttet wie aus Eimern! Klischtnass den Schatz dann doch noch geborgen. Das Rätsel hat mir sehr gut gefallen, das Versteck fand ich aber nicht so gut - da gibt es doch in der Gegend so viele würdigere Plätze! Nach den Markierungen der Bäume zu urteilen muss aber sowie bald ein neues her!

In: Täschchen
Out: Farmtiere

gefunden 13. August 2006 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

geloggt um: 19:30 Uhr

Im zweiten Anlauf geloggt. Der Cache ist in einer sehr schönen Idee angelegt.
Da dieser Cache nicht weit von uns entfernt versteckt ist, wussten wir direkt wohin es geht.
Aus Zeitgründen mussten wir den ersten Anlauf jedoch abbrechen, da wir zunächst die Lokalisierung des Caches von Rapunzels Turm aus falsch berechneten. Ein zweiter Anlauf war da nicht möglich.
Aber bekanntlich sieht man sich immer zweimal, ... also war Finden heute Pflicht!
Vielen Dank.

Gruß aus Wassenberg
Quidam41849

In: Glastier
Out: Stofftier

gefunden 14. Mai 2006 pamakihu hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache!
Wir haben ihn auch ohne GPS sehr schnell gefunden. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass er nur ein paar 100 Meter von unserem Haus entfernt liegt und wir uns deshalb sehr gut hier auskennen.

Out: Pimboli, Tigger
In: Kartenspiel, Teelicht, Buntstift mit Anspitzer

gefunden 11. Mai 2006 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Schöne Aufgabe. Schöner Wald.
Alles wie im Märchen.

Cache: Dose sauber und trocken, Tüte ausgetauscht.
Out: TB HoHoHo
In: Plüschtier Pimboli

gefunden 08. Mai 2006 Eowyn hat den Geocache gefunden

Sehr Schön Angelegter Cache,Gut zu Finden.

Éowyn&Co

In:Travel Bug,Ho,Ho,Ho
Out:Nix

gefunden 29. Januar 2006 pepenhund hat den Geocache gefunden

Stundenlang hab´ich mich wund gesungen...., meint iht die Perle hat ihre Haare runtergeschmissen - NIX und wieder NIX.
Cache gesucht, gefunden, geloggt, jejangen.
Auf dem Rückweg Detektiv MAus vom BND erspäht.
Danke

No Trade

gefunden 14. Januar 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Ja, Rapunzel lebt und erfreut sich bester Gesundheit. Und wir (Zamomin, Ernesto G. und ich) auch, trotz der Eiseskälte und Dunkelheit. Mit meinen errechneten Koordinaten lagen wir zwar arg abseits, aber kurz darauf waren Turm und anschließend Cache gefunden.

TNLN

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 30. Dezember 2005 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Dank der Orstkenntnisse des Vaters von mr.chapels weiblichem Teil (der ist als Kind dort immer zum Spielen gewesen)war die Stelle schnell ausgemacht. Der Cache war dank der Spuren im Schnee gut zu finden.
no trade

gefunden 25. Dezember 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Ganz ohne Mathematik haben wir heute diesen Cache gelöst.
Der Blick in die Topo-Karte genügte, um die Stattion ausfindig zu machen.
Mit den Koordinaten und dem Spoilerfoto im Hinterkopf war der Cache auch schnell gefunden. [:)]
TFTC
Out: Schlüsselband, Hund
In: Kuh-Set, Karabiner

gefunden 18. Dezember 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an den Klinkum-Cache ging es daran das Rapunzel zu besuchen. Ihren Wohnort hatte ich schon laaaaaanger Zeit ermittelt aber erst heute Zeit gefunden ihr den Besuch abzustatten.
Leider war die Tür zu ihrer Kammer verschlossen, doch sie hatte freundlicherweise eine Nachricht hinterlassen, wo sie ein Willkommensgeschenk hinterlegt hat.
Dieses war auch flux gefunden und ich konnte die Heimfahrt antreten.
Gruß und Danke für den Cache

gefunden 16. Oktober 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schön, daß Rapunzel wieder auferstanden ist. Hier sind wir gerne nochmal hingefahren [^]

Rein: TB Wat Phra Haeo
Raus: --

Kerstin & Marco

gefunden 30. September 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Hallo zusammen, also den Startpunkt finden, war nicht das Problem.

Das Gebäude mit der zugemauerten Tür, gab es dann gleich mehrmals. Aber irgendwann war es dann die richtige Tür.
Also schnell ran an Rapunzels Zöpfchen und die Koordinaten des Caches finden.
Danach ging es allerdings los. Discodancing im Garmin. Rauf, runter, rechts, links, 2.34 m daneben - 118 m daneben.
Ich kenne inzwischen jede Birke im Zielgebiet mit Vornamen.

Als ich dann nach ca. 90 Minuten aufgeben wollte, stocherte ich noch etwas lustlos hier und da an Birkleins Füßen herum --- und plötzlich war das bekannte Geräusch da! BINGO!

Wenn ich vorher über Rapunzels Seidenkleid und ihre silbernen Seidenstrümpfe nachgedacht hätte, wäre mir einiges Suchen erspart geblieben.
Das mit dem sinnentnehmenden Lesen müssen wir noch einmal üben.

Danke für den Cache. Er liegt in einem Gebiet, das sehr interessante Häuser (bewohnte und unbewohnte) aufweist.

Heute ohne blume unterwegs. Sie kränkelt etwas. Schade, eigentlich sollte heute unsere Italien-Reise beginnen.

IN: Ordensband mit selbigem, Glücksstein TIGERAUGE
OUT: PUMUCKL

Bilder für diesen Logeintrag:
>>>>THE CACHE<<<<>>>>THE CACHE<<<<

[Zurück zum Geocache]