Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geologischer Garten    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer Reise durch den Ruhrpott diesen tollen Earth-Cache besucht. Tolle Location !!
TFTC
ÄNZER
JA + AB + HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Earthcache "Geologischer Garten Bochum"Earthcache ´´Geologischer Garten Bochum´´
Earthcache "Geologischer Garten Bochum"Earthcache ´´Geologischer Garten Bochum´´

gefunden 08. Februar 2008 hetkwaad hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache schon auf geocaching.com gefunden. Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 16. Dezember 2007 sonnenleiten hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Leute,

leider ist das Schild mit dem Eintrag wann Bochum Küstenstadt gewesen wäre abmontiert. Daher ist der Cach momentan nicht lokalisierbar. aber eine nette Gegend in Bochum.

gefunden 19. Oktober 2007 Ardey hat den Geocache gefunden

Die zu suchenden Angaben waren leicht zu finden, die Projektion war schon eher heftig. Nach einigem Suchen in schöner Umgebung gefunden. TFTC.

Ardey, Nati, Eva + Amy

In:Geocoin GPS-Team's World, Hämatit
Out: All in One Geocoin, Müll

gefunden 25. August 2007 Ottifanten hat den Geocache gefunden

Schöner lehrreicher Cache. Leider lag die Cachedose so offen herum,dass es an ein Wunder grenzte das diese nicht gemuggelt wurde.Haben versucht die Dose besser zu tarnen.
Vielen Dank
Christian & Susanne

gefunden 08. Juli 2007 Michako hat den Geocache gefunden

Heute mussten wir (Naschkatze und ich) bei dem schönen Wetter unbedingt an die frische Luft. Also etwas in der Nähe gecached.

Der Garten hat uns sehr gut gefallen. Alles super gemacht und sehr lehrreich.

Am Final wurden wir nach kurzer Suche fündig.
In: -
Out: - (Die Geocoin war leider nur eine Kopie.)

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache
Michako

gefunden 09. Juni 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Garten, hat uns ausgesprochen gut gefallen. Schade, dass der Final nicht dort in der Nähe versteckt ist. Am Final trafen wir dann ein neues Team, das gerade dabei war seinen ersten Cache zu finden. Allerdings mit einem Straßennavigationsgerät, dass man ihnen in einem Elektrosupermarkt verkaufte. Immerhin lagen sie damit nur etwa 20 m daneben. Gemeinsam haben wir dann im Zielgebiet gesucht, bis Raphael den richtigen Blick hatte.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 09. Juni 2007 Team PAMBO hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Hat Spaß gemacht...
Heute um 14.50 Uhr gefunden und nette Bekanntschaft gemacht. Vielen Dank für die Ratschläge. TNLN.
Lg Team PAM-BO

gefunden 22. Januar 2007 Bummler hat den Geocache gefunden

19:15 Uhr
Wir haben im Dunkeln sämtliche Schilder abgeschritten und mit Hilfe der MagLite nach den Hinweisen gesucht. Leider war das Erlebnis Geologischer Garten eher eingeschränkt, immerhin haben wir so einen Grund wiederzukommen...
Am Final haben wir recht lange gesucht, als wir gerade aufgeben wollten, sind wir dann aber doch noch fündig geworden.
Der Cache ist von Innen trocken, allerdings ist die Tüte drumrum kaputt und die Tarnung ziemlich siffig.

TFTH
Svenja und Sebo (OC.de #14)

gefunden 28. Oktober 2006 friederix hat den Geocache gefunden

Vor dem Event in der Sternwarte haben wir (Svotti, Kisi, PanchoPepe und ich) noch diesen Cache besucht.

Sehr schöner Rundgang durch den geologischen Park. Wusste garnicht, dass es in Bochum sowas gibt.
Bei Sonne wäre allerdings noch schöner gewesen.

Besten Dank für die Führung,

friederix

gefunden 07. Oktober 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Diesen Cache noch zufällig entdeckt, nachdem ich den Earthcache absolviert hatte. Also nochmal eine Runde gdreht um die Informationen zu sammeln. Mich irretierte erst die Entfernung und vor Ort musste ich auch etwas suchen, weil ich etwas Abweichung hatte. Dann aber noch den Cache gefunden. Ist leider leicht feucht innen. Logbuch ist aber furztrocken.
Schöner Cache.

In: --
Out: TB

Danke, Gruß Süffel

gefunden 19. August 2006 ExTaSy hat den Geocache gefunden

Hat alles prima geklappt! Schöne informative Runde und dann den Cache gefunden. Bei nicht so dollem Wetter nur wenige Muggels on tour.

 

In: FastFood-Gutschein, Holländer und MiniTrikot

Out: Aral-Kanister und Stein

 

Danke für den tollen Cache.

 

ei + ei 

gefunden 16. August 2006 mtbo hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang durch unseren Steinbruch.Endlich werden auch mal die Schilder beachtet. Haben dem Cache selbst bei Regen gehoben, Vorteil: kein Muggle-Alarm. 

War nicht schwierig zu finden, man muß nur darauf achten, das man nicht darüber stolpert! 

Danke

-MTBO-

gefunden 07. Juli 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Hallo Gnarfy,
aber natürlich mussten wir nach dem Besuch des Earthcaches auch noch in Multi in Angriff nehmen. Und dann musste doch glatt der ganze Park dran glauben - Schild für Schild. Die Koordinaten waren recht schnell ermittel. Zum Final ging es dann weiter. Bei einer der Aufgaben haben wir es dann wohl etwas zu gut gemeint und konnten das sagenumwogene Kunstrasenstadium Altbochum besichtigen. Sehr beeindruckend [:)].
Dann aber nochmal kurz die Route abgelaufen und fündig geworden. In dieser muggelreichen Gegend hätte ich den Schatz nie an dieser Stelle vermutet. Erstaunlich, dass der nicht permanent gemuggelt wird.
Danke für diesen Schatz!
Nilses und Jensi
o: Geldschein
i: Honigseife aus der Rhön
p.s. der TB war nicht im Cache anzutreffen!

gefunden 21. Juni 2006 ceilord hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgangscache mit netter Lehrstunde. Mit Dragon-Cacher schnell gefunden. In: 50 Thailändische BahtOut: HandyblinkerTFTCCeilord

gefunden 26. Mai 2006 Wetterwachs hat den Geocache gefunden

Eigentlich gut gefunden, wenn man den zwischenzeitlichen Schlamm-Sturz wegen der Nässe in Verbindung mit Gras und Lehm außer Acht lässt. Da kann man die Erde doch direkt noch mal hautnah erfahren...

Viele Grüße
Team Wetterwachs

gefunden 13. Mai 2006 Svlad hat den Geocache gefunden


Nachdem ich Mitte der Woche schon alle Zahlen gefunden und die Koordinaten ermittelt hatte, allerdings von leeren Batterien gehindert wurde, den Final zu suchen, habe ich heute endlich bei einsetzendem Gewitterregen das Werk vollbracht.

Nach kurzer Suche stach mir die leuchtende Farbe des Cachebehälters ins Auge, der etwa zur Hälfte offen sichtbar dort lag! Dass der noch nicht gemuggelt wurde, grenzt doch ein wenig an ein Wunder...

Beim Loggen kam auch gleich ein Muggel mit Muggelhund des Weges und bezog irrtümlicherweise mein vermeintlich seltsames Verhalten darauf, dass ich die Befehle an seinen Hund "Dort vorne links."(!) auf mich bezogen hätte. Paar Meter weiter fragte er mich dann noch, ob alles in Ordnung sei, ich stammelte irgendwas von "vor Regen unterstellen" und gut war.

Beim Zurücklegen sorgte ich dann für etwas bessere Tarnung.

Rein und raus: Nix

Danke für den Cache,
viele Grüße,
Svlad

gefunden 03. Mai 2006 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei Vorlesungen schnell diesen Cache gehoben, die U35 hält ja nicht weit davon. Alle Stationen waren gut zu finden, den Schweden habe ich allerdings einmal überlesen. Das Final war dann ja schon fast zu einfach.

TNLN
Danke für den Cache, hat viel Spaß gemacht!
Kai

gefunden 19. April 2006 PC Caching hat den Geocache gefunden

17:02
Sehr schöne lehrreiche Runde! Netter Fleck! Hatten viel Spaß!
Vielen Dank.
In/Out: -/-

Gruß
Patrick und Conny
PC Caching

gefunden 19. März 2006 Die Findlinge hat den Geocache gefunden

Juchhuuu - unser erster Cache und nach nur einer Nachfrage endlich gefunden! Die Möglichkeiten unseres GPS sind doch größer, als wir zuerst dachten. Ohne das Photo mit den Pads wären wir wohl aber immernoch bei der Suche. Wir müssen schlichtweg flexibler beim Finale sein.
Vielen Dank für die interessante Runde!
In: Findling aus Dänemark
Out: Nothing
Die drei Findlinge auf acht Pfoten

gefunden 01. Februar 2006 dd-lab hat den Geocache gefunden

sehr interessante gegend, haben viel dazu gelernt und schnell geloggt!

danke für den schönen cache

out: geolutin StrayBear

gruß, team dd-lab

[This entry was edited by dd-lab on Tuesday, February 07, 2006 at 2:17:03 AM.]

gefunden 12. November 2005 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 12. November 2005 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Derweil das Kruemelmonster noch mit einem anderen Problem abrechnete, waren die Stubenhocker schon wieder unterwegs in der Angelegenheit des nächsten Caches. Mit den gesammelten Informationen ging es weiter.
Zunächst bei der finalen Suche knapp über das Ziel hinausgeschossen und bei genauerer Untersuchung das befremdliche "Kunstwerk aus gebrauchten Kaffeepads" eines unbekannten Schöpfer geschliffen. Der Cache konnte dem sicheren Zugriff des Stubenhockers dann aber nicht länger Stand halten. 8)

Bilder für diesen Logeintrag:
Pilze und PadsPilze und Pads

gefunden 31. August 2005 sqrt hat den Geocache gefunden

Interessante Umgebung. Sieht man nicht alle Tage, was sich hier in den letzten paar Millionen Jahren gebildet hat.
Cache dann auch gut gefunden.

sqrt & Ponder
n/t

gefunden 21. August 2005 Thoto hat den Geocache gefunden

Ein lehrreicher Cache war das, den wir natürlich zusammen mit dem dazugehörigen Earthcache gemacht haben [:D].

Die Aufgaben stellten kein großes Problem dar und auch der Cache konnte sich nicht lange vor uns verbergen.

TNLNSL

Vielen Dank für die interessante Ecke Bochums

Thoto

gefunden 02. August 2005 inselkind hat den Geocache gefunden

Was gibt es da nicht alles in Bochum so gibt.... so viele schöne Steinchen hätte ich da nicht vermutet.
Nach der kurzen und interessanten Runde den Cache dann im Team mit Navigat gefunden.

TNLN

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

gefunden 20. Juli 2005 catweasled hat den Geocache gefunden

Schöner geologischer Garten. Nach dem Earthcache noch schnell diesen cache "mitgenommen".

In: Kreuz-Bits
Out: Auto

Grüsse vom catweasled team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 17. Juli 2005 pekajata hat den Geocache gefunden

13:50 Uhr
Das heutige pekajata-Team:
(x) Peer (x) Karin ( ) Janina (x) Hund Tamy

Nach dem Earthcache haben wir noch einen Abstecher gemacht und nach einiger Suche den Cache gehoben. Das Versteck hatten wir dort nicht vermutet. Es war etwas schwierig, unbeobachtet zu loggen, weil viele Kinder auf Fahrrädern unterwegs waren.

out: nix
in: nix

Zustand des Caches: i.O.

Grüße vom Team pekajata und Dank an Gnarfy

gefunden 01. Mai 2005 kiwi_de hat den Geocache gefunden

Heute diesen wirklich in sehr schöner und interessanter Umgebung gelegenen Cach gehoben.
Fehlende Schilder hab ich im Gegensatz zu meinen Vorgänger nicht gehabt [:D]
War ein schönes "Deja vu", meine erste Geologie-Exkursion von der Uni ging hier hin. War nett mal wieder vorbeizuschauen.

Das Cache-Versteck ist ja fast schon dreist!

TNLN

Gruß und danke für den Cache

kiwi_de

[This entry was edited by kiwi_de on Tuesday, May 10, 2005 at 10:34:12 AM.]

gefunden 29. April 2005 punktejäger hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einigen Wochen die Vorarbeiten im Geologischen
Garten erledigt hatte, war erst jetzt die Möglichkeit den Cache zu heben.
Etwas problematisch war das Fehlen einer Tafel; vor Ort bin ich jedoch schnell fündig geworden.

TNLN

Gruß und Dank vom Punktejaeger Klaus

gefunden 23. April 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Sowas wie den Geologischen Garten würde man in der Gegend ja nie vermuten. Die Hinweise sind mittlerweile wieder alle an ihrem Platz und gut zu finden. Am Final wurde ich noch ein wenig gestört durch einen Rentner Typ Polizeiinspektor im Ruhestand. Etwas gewartet, dann war reine Luft.

Nix getauscht.

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 12. November 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Kurzer aber feiner Cache! Hat uns Spass gemacht diesen interessanten Garten zu erforschen.
Obwohl wirklich perfekt getarnt [^] konnte sich die Box nicht lange gegen ihre Entdeckung wehren.

TNLN

Kerstin & Marco

gefunden 13. Oktober 2004 Gecko- hat den Geocache gefunden

09:50
Gehoben! Trotz Gassigehender Hundefreunde habe ich die Gunst der Stunde (Sonne scheint), den Cache gehoben. Die Daten habe ich zu Hause an Hand eines Geo-Garten-Führers, den ich im Bismarkturm bekommen habe, ermittelt. Trotzdem habe ich einen Abstecher durch den Geo-Garten gemacht. Es lohnt sich immer wieder. Super Versteck. Die Dose hat leider einen Riss (Feuchtigkeit). Hab sie erst mal trockengelegt. Achtung Schneckenalarm...

In: Ohrenstöpsel
Mini-Motorrad

Out: DVD

Danke und bis zum nächsten Mal - Volker

gefunden 11. Oktober 2004 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Tja, was man alles so zu sehen kriegt mit GC...[:)]Schöner sicher lehrreicher Ort , da wir in Eile waren hat es nur schnell fürs Datensammeln gereicht . Und das ging schnell[:)]Aber dann oje ne Peil- Kompass Aufgabe, aber da müssen wir nun durch[:I] Lief ja auch erst ganz gut.. dann *nee hier würd ich nix verstecken * also immer schön auf der Zielgeraden bleiben - dann klappts auch mit nem cache [;)]
Unser Hund hat ebenfalls viel Spaß , wenn wir die Hügel rauf und runter flitzen [:)]

Danke für den netten cache
Petra , Uli und Easy

In :Seife (gut verpackt ), Garfield Post its
Out: TB, Snoopy

gefunden 30. August 2004 Lost Props hat den Geocache gefunden

Vor zwei Tagen schon mal probiert, heute dann das Versteck mit mehr Gemütsruhe dann sehr schnell gefunden. Der "Logenplatz" auf dem Hügelchen erweist sich als sehr praktisch zum Loggen.
Die Runde durch den GeoGarten lohnt sich allemal. Merci für das Rätsel.

Axel und Locke

rein: Kügelchen
raus: nix 

gefunden 29. August 2004 geoBONE hat den Geocache gefunden

Nee ist der schön 8D Tolle Runde, viel zu gucken. Wegen dem alten Schweden musste ich 2 Runden drehen, doch das war bei dem schönen Wetter nicht unwillkommen. Cache selbst war dann auch gut zu finden, allerdings erst, als ich von der richtigen Seite kam. Zwischenzeitliches Peilen vom "erhöhten Punkt" war wg. der schlechten Sat-Verteilung heute sehr hilfreich.
Hätte gerne die Pulp Fiction-DVD mitgenommen, hatte aber kein adäquates Tauschobjekt.

+/- nix

Vielen Dank, war die schönste Tour des Tages.

Thomas

gefunden 23. August 2004 Havrix hat den Geocache gefunden

Hier auch!

gefunden 23. August 2004 teddyline hat den Geocache gefunden

Boah, da ist man drei Wochen kaum zu Hause, und schon ein neuer Cache direkt vor der Haustür... aber im geologischen Garten? Da hab ich doch meinen ersten gerade vorbereitet, sogar fast mit den gleichen Fragen, und nun das: .
O.K., eigentlich war es dann einfach: Schnell die offenen Fragen geklärt, mit Ozi die Route berechnet und zum Zielpunkt. Das Rad auch direkt neben dem Versteck geparkt, aber dann im Kreis um den Cache herumgelaufen und alle Verstecke abgesucht, bis es mir wie Schuppen aus den Haaren fiel und ich das typische Cacherversteck sah.
Raus + Rein: Nix
Dank für die schöne Idee ()und Gruss
Frank

gefunden 30. Juni 2004 Team Mauswurf hat den Geocache gefunden

18:00h Cache gefunden! Leider regnet es und wir haben es eilig, deshalb haben wir nichts getauscht. Aber der Weg war nett und informativ.
Danke vom Team Mauswurf

[Zurück zum Geocache]