Waypoint search: 

Log entries for Geologischer Garten    Found 38x Not found 1x Note 0x

Found 18 April 2011 Määnzer found the geocache

Auf unserer Reise durch den Ruhrpott diesen tollen Earth-Cache besucht. Tolle Location !!
TFTC
ÄNZER
JA + AB + HB

Pictures for this log entry:
Earthcache "Geologischer Garten Bochum"Earthcache ´´Geologischer Garten Bochum´´
Earthcache "Geologischer Garten Bochum"Earthcache ´´Geologischer Garten Bochum´´

Found 08 February 2008 hetkwaad found the geocache

Habe diesen Cache schon auf geocaching.com gefunden. Cool

Not found 16 December 2007 sonnenleiten did not find the geoacache

Hallo Leute,

leider ist das Schild mit dem Eintrag wann Bochum Küstenstadt gewesen wäre abmontiert. Daher ist der Cach momentan nicht lokalisierbar. aber eine nette Gegend in Bochum.

Found 19 October 2007 Ardey found the geocache

Die zu suchenden Angaben waren leicht zu finden, die Projektion war schon eher heftig. Nach einigem Suchen in schöner Umgebung gefunden. TFTC.

Ardey, Nati, Eva + Amy

In:Geocoin GPS-Team's World, Hämatit
Out: All in One Geocoin, Müll

Found 25 August 2007 Ottifanten found the geocache

Schöner lehrreicher Cache. Leider lag die Cachedose so offen herum,dass es an ein Wunder grenzte das diese nicht gemuggelt wurde.Haben versucht die Dose besser zu tarnen.
Vielen Dank
Christian & Susanne

Found 08 July 2007 Michako found the geocache

Heute mussten wir (Naschkatze und ich) bei dem schönen Wetter unbedingt an die frische Luft. Also etwas in der Nähe gecached.

Der Garten hat uns sehr gut gefallen. Alles super gemacht und sehr lehrreich.

Am Final wurden wir nach kurzer Suche fündig.
In: -
Out: - (Die Geocoin war leider nur eine Kopie.)

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache
Michako

Found 09 June 2007 antenne found the geocache

Sehr schöner Garten, hat uns ausgesprochen gut gefallen. Schade, dass der Final nicht dort in der Nähe versteckt ist. Am Final trafen wir dann ein neues Team, das gerade dabei war seinen ersten Cache zu finden. Allerdings mit einem Straßennavigationsgerät, dass man ihnen in einem Elektrosupermarkt verkaufte. Immerhin lagen sie damit nur etwa 20 m daneben. Gemeinsam haben wir dann im Zielgebiet gesucht, bis Raphael den richtigen Blick hatte.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Found 09 June 2007 Team PAMBO found the geocache

Unser erster Cache! Hat Spaß gemacht...
Heute um 14.50 Uhr gefunden und nette Bekanntschaft gemacht. Vielen Dank für die Ratschläge. TNLN.
Lg Team PAM-BO

Found 22 January 2007 Bummler found the geocache

19:15 Uhr
Wir haben im Dunkeln sämtliche Schilder abgeschritten und mit Hilfe der MagLite nach den Hinweisen gesucht. Leider war das Erlebnis Geologischer Garten eher eingeschränkt, immerhin haben wir so einen Grund wiederzukommen...
Am Final haben wir recht lange gesucht, als wir gerade aufgeben wollten, sind wir dann aber doch noch fündig geworden.
Der Cache ist von Innen trocken, allerdings ist die Tüte drumrum kaputt und die Tarnung ziemlich siffig.

TFTH
Svenja und Sebo (OC.de #14)

Found 28 October 2006 friederix found the geocache

Vor dem Event in der Sternwarte haben wir (Svotti, Kisi, PanchoPepe und ich) noch diesen Cache besucht.

Sehr schöner Rundgang durch den geologischen Park. Wusste garnicht, dass es in Bochum sowas gibt.
Bei Sonne wäre allerdings noch schöner gewesen.

Besten Dank für die Führung,

friederix

Found 07 October 2006 Sueffel found the geocache

Diesen Cache noch zufällig entdeckt, nachdem ich den Earthcache absolviert hatte. Also nochmal eine Runde gdreht um die Informationen zu sammeln. Mich irretierte erst die Entfernung und vor Ort musste ich auch etwas suchen, weil ich etwas Abweichung hatte. Dann aber noch den Cache gefunden. Ist leider leicht feucht innen. Logbuch ist aber furztrocken.
Schöner Cache.

In: --
Out: TB

Danke, Gruß Süffel

Found 19 August 2006 ExTaSy found the geocache

Hat alles prima geklappt! Schöne informative Runde und dann den Cache gefunden. Bei nicht so dollem Wetter nur wenige Muggels on tour.

 

In: FastFood-Gutschein, Holländer und MiniTrikot

Out: Aral-Kanister und Stein

 

Danke für den tollen Cache.

 

ei + ei 

Found 16 August 2006 mtbo found the geocache

Schöner Rundgang durch unseren Steinbruch.Endlich werden auch mal die Schilder beachtet. Haben dem Cache selbst bei Regen gehoben, Vorteil: kein Muggle-Alarm. 

War nicht schwierig zu finden, man muß nur darauf achten, das man nicht darüber stolpert! 

Danke

-MTBO-

Found 07 July 2006 nilses found the geocache

Hallo Gnarfy,
aber natürlich mussten wir nach dem Besuch des Earthcaches auch noch in Multi in Angriff nehmen. Und dann musste doch glatt der ganze Park dran glauben - Schild für Schild. Die Koordinaten waren recht schnell ermittel. Zum Final ging es dann weiter. Bei einer der Aufgaben haben wir es dann wohl etwas zu gut gemeint und konnten das sagenumwogene Kunstrasenstadium Altbochum besichtigen. Sehr beeindruckend [:)].
Dann aber nochmal kurz die Route abgelaufen und fündig geworden. In dieser muggelreichen Gegend hätte ich den Schatz nie an dieser Stelle vermutet. Erstaunlich, dass der nicht permanent gemuggelt wird.
Danke für diesen Schatz!
Nilses und Jensi
o: Geldschein
i: Honigseife aus der Rhön
p.s. der TB war nicht im Cache anzutreffen!

Found 21 June 2006 ceilord found the geocache

Schöner Rundgangscache mit netter Lehrstunde. Mit Dragon-Cacher schnell gefunden. In: 50 Thailändische BahtOut: HandyblinkerTFTCCeilord

Found 26 May 2006 Wetterwachs found the geocache

Eigentlich gut gefunden, wenn man den zwischenzeitlichen Schlamm-Sturz wegen der Nässe in Verbindung mit Gras und Lehm außer Acht lässt. Da kann man die Erde doch direkt noch mal hautnah erfahren...

Viele Grüße
Team Wetterwachs

Found 13 May 2006 Svlad found the geocache


Nachdem ich Mitte der Woche schon alle Zahlen gefunden und die Koordinaten ermittelt hatte, allerdings von leeren Batterien gehindert wurde, den Final zu suchen, habe ich heute endlich bei einsetzendem Gewitterregen das Werk vollbracht.

Nach kurzer Suche stach mir die leuchtende Farbe des Cachebehälters ins Auge, der etwa zur Hälfte offen sichtbar dort lag! Dass der noch nicht gemuggelt wurde, grenzt doch ein wenig an ein Wunder...

Beim Loggen kam auch gleich ein Muggel mit Muggelhund des Weges und bezog irrtümlicherweise mein vermeintlich seltsames Verhalten darauf, dass ich die Befehle an seinen Hund "Dort vorne links."(!) auf mich bezogen hätte. Paar Meter weiter fragte er mich dann noch, ob alles in Ordnung sei, ich stammelte irgendwas von "vor Regen unterstellen" und gut war.

Beim Zurücklegen sorgte ich dann für etwas bessere Tarnung.

Rein und raus: Nix

Danke für den Cache,
viele Grüße,
Svlad

Found 03 May 2006 Hug Stuart found the geocache

Zwischen zwei Vorlesungen schnell diesen Cache gehoben, die U35 hält ja nicht weit davon. Alle Stationen waren gut zu finden, den Schweden habe ich allerdings einmal überlesen. Das Final war dann ja schon fast zu einfach.

TNLN
Danke für den Cache, hat viel Spaß gemacht!
Kai

Found 19 April 2006 PC Caching found the geocache

17:02
Sehr schöne lehrreiche Runde! Netter Fleck! Hatten viel Spaß!
Vielen Dank.
In/Out: -/-

Gruß
Patrick und Conny
PC Caching

Found 19 March 2006 Die Findlinge found the geocache

Juchhuuu - unser erster Cache und nach nur einer Nachfrage endlich gefunden! Die Möglichkeiten unseres GPS sind doch größer, als wir zuerst dachten. Ohne das Photo mit den Pads wären wir wohl aber immernoch bei der Suche. Wir müssen schlichtweg flexibler beim Finale sein.
Vielen Dank für die interessante Runde!
In: Findling aus Dänemark
Out: Nothing
Die drei Findlinge auf acht Pfoten

Found 01 February 2006 dd-lab found the geocache

sehr interessante gegend, haben viel dazu gelernt und schnell geloggt!

danke für den schönen cache

out: geolutin StrayBear

gruß, team dd-lab

[This entry was edited by dd-lab on Tuesday, February 07, 2006 at 2:17:03 AM.]

Found 12 November 2005 stubenhocker found the geocache

Found 12 November 2005 kruemelmonster found the geocache

Derweil das Kruemelmonster noch mit einem anderen Problem abrechnete, waren die Stubenhocker schon wieder unterwegs in der Angelegenheit des nächsten Caches. Mit den gesammelten Informationen ging es weiter.
Zunächst bei der finalen Suche knapp über das Ziel hinausgeschossen und bei genauerer Untersuchung das befremdliche "Kunstwerk aus gebrauchten Kaffeepads" eines unbekannten Schöpfer geschliffen. Der Cache konnte dem sicheren Zugriff des Stubenhockers dann aber nicht länger Stand halten. 8)

Pictures for this log entry:
Pilze und PadsPilze und Pads

Found 31 August 2005 sqrt found the geocache

Interessante Umgebung. Sieht man nicht alle Tage, was sich hier in den letzten paar Millionen Jahren gebildet hat.
Cache dann auch gut gefunden.

sqrt & Ponder
n/t

Found 21 August 2005 Thoto found the geocache

Ein lehrreicher Cache war das, den wir natürlich zusammen mit dem dazugehörigen Earthcache gemacht haben [:D].

Die Aufgaben stellten kein großes Problem dar und auch der Cache konnte sich nicht lange vor uns verbergen.

TNLNSL

Vielen Dank für die interessante Ecke Bochums

Thoto

Found 02 August 2005 inselkind found the geocache

Was gibt es da nicht alles in Bochum so gibt.... so viele schöne Steinchen hätte ich da nicht vermutet.
Nach der kurzen und interessanten Runde den Cache dann im Team mit Navigat gefunden.

TNLN

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

Found 20 July 2005 catweasled found the geocache

Schöner geologischer Garten. Nach dem Earthcache noch schnell diesen cache "mitgenommen".

In: Kreuz-Bits
Out: Auto

Grüsse vom catweasled team.

Pictures for this log entry:
cachecache

Found 17 July 2005 pekajata found the geocache

13:50 Uhr
Das heutige pekajata-Team:
(x) Peer (x) Karin ( ) Janina (x) Hund Tamy

Nach dem Earthcache haben wir noch einen Abstecher gemacht und nach einiger Suche den Cache gehoben. Das Versteck hatten wir dort nicht vermutet. Es war etwas schwierig, unbeobachtet zu loggen, weil viele Kinder auf Fahrrädern unterwegs waren.

out: nix
in: nix

Zustand des Caches: i.O.

Grüße vom Team pekajata und Dank an Gnarfy

Found 01 May 2005 kiwi_de found the geocache

Heute diesen wirklich in sehr schöner und interessanter Umgebung gelegenen Cach gehoben.
Fehlende Schilder hab ich im Gegensatz zu meinen Vorgänger nicht gehabt [:D]
War ein schönes "Deja vu", meine erste Geologie-Exkursion von der Uni ging hier hin. War nett mal wieder vorbeizuschauen.

Das Cache-Versteck ist ja fast schon dreist!

TNLN

Gruß und danke für den Cache

kiwi_de

[This entry was edited by kiwi_de on Tuesday, May 10, 2005 at 10:34:12 AM.]

Found 29 April 2005 punktejäger found the geocache

Nachdem ich vor einigen Wochen die Vorarbeiten im Geologischen
Garten erledigt hatte, war erst jetzt die Möglichkeit den Cache zu heben.
Etwas problematisch war das Fehlen einer Tafel; vor Ort bin ich jedoch schnell fündig geworden.

TNLN

Gruß und Dank vom Punktejaeger Klaus

Found 23 April 2005 Frazer found the geocache

Sowas wie den Geologischen Garten würde man in der Gegend ja nie vermuten. Die Hinweise sind mittlerweile wieder alle an ihrem Platz und gut zu finden. Am Final wurde ich noch ein wenig gestört durch einen Rentner Typ Polizeiinspektor im Ruhestand. Etwas gewartet, dann war reine Luft.

Nix getauscht.

Danke und Grüße
Jörg

Found 12 November 2004 Blinky Bill found the geocache

Kurzer aber feiner Cache! Hat uns Spass gemacht diesen interessanten Garten zu erforschen.
Obwohl wirklich perfekt getarnt [^] konnte sich die Box nicht lange gegen ihre Entdeckung wehren.

TNLN

Kerstin & Marco

Found 13 October 2004 Gecko- found the geocache

09:50
Gehoben! Trotz Gassigehender Hundefreunde habe ich die Gunst der Stunde (Sonne scheint), den Cache gehoben. Die Daten habe ich zu Hause an Hand eines Geo-Garten-Führers, den ich im Bismarkturm bekommen habe, ermittelt. Trotzdem habe ich einen Abstecher durch den Geo-Garten gemacht. Es lohnt sich immer wieder. Super Versteck. Die Dose hat leider einen Riss (Feuchtigkeit). Hab sie erst mal trockengelegt. Achtung Schneckenalarm...

In: Ohrenstöpsel
Mini-Motorrad

Out: DVD

Danke und bis zum nächsten Mal - Volker

Found 11 October 2004 Die Firlefanzis found the geocache

Tja, was man alles so zu sehen kriegt mit GC...[:)]Schöner sicher lehrreicher Ort , da wir in Eile waren hat es nur schnell fürs Datensammeln gereicht . Und das ging schnell[:)]Aber dann oje ne Peil- Kompass Aufgabe, aber da müssen wir nun durch[:I] Lief ja auch erst ganz gut.. dann *nee hier würd ich nix verstecken * also immer schön auf der Zielgeraden bleiben - dann klappts auch mit nem cache [;)]
Unser Hund hat ebenfalls viel Spaß , wenn wir die Hügel rauf und runter flitzen [:)]

Danke für den netten cache
Petra , Uli und Easy

In :Seife (gut verpackt ), Garfield Post its
Out: TB, Snoopy

Found 30 August 2004 Lost Props found the geocache

Vor zwei Tagen schon mal probiert, heute dann das Versteck mit mehr Gemütsruhe dann sehr schnell gefunden. Der "Logenplatz" auf dem Hügelchen erweist sich als sehr praktisch zum Loggen.
Die Runde durch den GeoGarten lohnt sich allemal. Merci für das Rätsel.

Axel und Locke

rein: Kügelchen
raus: nix 

Found 29 August 2004 geoBONE found the geocache

Nee ist der schön 8D Tolle Runde, viel zu gucken. Wegen dem alten Schweden musste ich 2 Runden drehen, doch das war bei dem schönen Wetter nicht unwillkommen. Cache selbst war dann auch gut zu finden, allerdings erst, als ich von der richtigen Seite kam. Zwischenzeitliches Peilen vom "erhöhten Punkt" war wg. der schlechten Sat-Verteilung heute sehr hilfreich.
Hätte gerne die Pulp Fiction-DVD mitgenommen, hatte aber kein adäquates Tauschobjekt.

+/- nix

Vielen Dank, war die schönste Tour des Tages.

Thomas

Found 23 August 2004 Havrix found the geocache

Hier auch!

Found 23 August 2004 teddyline found the geocache

Boah, da ist man drei Wochen kaum zu Hause, und schon ein neuer Cache direkt vor der Haustür... aber im geologischen Garten? Da hab ich doch meinen ersten gerade vorbereitet, sogar fast mit den gleichen Fragen, und nun das: .
O.K., eigentlich war es dann einfach: Schnell die offenen Fragen geklärt, mit Ozi die Route berechnet und zum Zielpunkt. Das Rad auch direkt neben dem Versteck geparkt, aber dann im Kreis um den Cache herumgelaufen und alle Verstecke abgesucht, bis es mir wie Schuppen aus den Haaren fiel und ich das typische Cacherversteck sah.
Raus + Rein: Nix
Dank für die schöne Idee ()und Gruss
Frank

Found 30 June 2004 Team Mauswurf found the geocache

18:00h Cache gefunden! Leider regnet es und wir haben es eilig, deshalb haben wir nichts getauscht. Aber der Weg war nett und informativ.
Danke vom Team Mauswurf

[Back to the geocache listing]