Ricerca waypoint: 

Log per Earthcache: Geologischer Garten    trovata 54x non trovata 0x Nota 1x

trovata 09. ottobre 2022 @strid ha trovato la geocache

Bei diesem sch🌞nen Wetter wollte ich etwas vor die Tür gehen.
An dem Hinweisschild zum Geologischen Garten bin ich schon häufig vorbeigefahren, aber am eigentlichen Ort war ich noch nie. So war das heute mein erster Besuch in diesem Geologischen Garten.

Danke für das Zeigen dieses interessanten Ortes, @strid

Immagini per questo log:
@strid_Wasserfall@strid_Wasserfall

trovata 23. luglio 2022 Vitrus ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit war ich schon einmal in diesen sehr interessanten geologischen Garten.

Damals leider den Earthcache auf Opencaching übersehen. Heute ging es auf der nahen Radtrasse hier fast direkt vorbei und natürlich den Wasserfall gesucht. In Bochum Stiepel gibt es so etwas ähnliches. Lachend

Grüße

Vitrus

Immagini per questo log:
WasserfallWasserfall
FahrradFahrrad

trovata 03. giugno 2020 Blumenpower29 ha trovato la geocache

Kohlenflöz Wasserfall gefunden . Bei Wohlfühlender Atmosphäre durch herrlich grüne Natur gewandert.

Immagini per questo log:
Kohlenflöz Wasserfall BOchum OC030AKohlenflöz Wasserfall  BOchum OC030A

trovata 30. novembre 2015, 01:17 orso81 ha trovato la geocache

Vor Ort gewesen und den Wasserfall gut gefunden. Danke fürs zeigen und herführen.
Tftc!  :)

Foto vom Wasserfall hängt an.

Immagini per questo log:
vor ortvor ort (Spoiler)

trovata 08. luglio 2015 daniela_lotta ha trovato la geocache

Danke für's Zeigen dieses schönen Parks. Ein Hinweisschild zum geologischen Garten habe ich zwar schon hin und wieder im Vorbeifahren gesehen, aber ohne Cache wäre ich hier wahrscheinlich doch nie hingegangen. Das Bild zeigt mich vor dem Wasserfall. Da mein Handy sowohl Kamera als auch GPS-Gerät ist, ist es leider nicht mit auf dem Foto.

Immagini per questo log:
SelfieSelfie

trovata 20. febbraio 2014 M7880 ha trovato la geocache

Heute durch Openaching.de gefunden und ein Foto gemacht [:D]
#836, TftC

Immagini per questo log:
MM

trovata 21. settembre 2013 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute den Geologischen Garten besucht und viel Interessantes gesehen.
Danke fürs zeigen und den Informationen.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Immagini per questo log:
Kohleflöz Wasserfall mit GPS und LandschildkroeteKohleflöz Wasserfall mit GPS und Landschildkroete

trovata 11. settembre 2011 Max 03 ha trovato la geocache

Gestern (nacht) nach dem Besuch des Feuerwerkes im Bermuda3eck, haben wir uns hier noch mal in aller Ruhe den Voll-Mond und den Geologischen Garten angeschaut und so manches Foto mit mehr oder weniger Erfolg geschossen;-)

Eine Oase der Ruhen nicht weit vom Zentrum entfernt - sehr empfehlenswert.

Immagini per questo log:
nachteingangnachteingang
nachts(ch)ichtnachts(ch)icht
abkürzung;-)abkürzung;-)

trovata 23. dicembre 2010 Kalkarpardi ha trovato la geocache

Heute komme ich endlich zum Nachtragen. Sehr interessanter Ort.

TFTC

trovata 11. agosto 2010 marcb109 ha trovato la geocache

Und nun war ich endlich auch mal im Geologischen Garten. Als Student an der Ruhr-Uni und dann noch im Fach Geowissenschaften ist es schon fast ein Negativrekord das erst zwischen dem vierten und fünften Semester geschafft zu haben, was?

Immagini per questo log:
Earthcache: Geologischer GartenEarthcache: Geologischer Garten

trovata 09. settembre 2009 Messjunkee ha trovato la geocache

Diesen unter GC am 09.09.09 geloggt

 

Immagini per questo log:
blick auf Wasserfallblick auf Wasserfall

trovata 11. agosto 2009 biboleck30 ha trovato la geocache

Heute beim Bereinigen der Fundliste noch gesehen, dass dieser Cache ja auch mit erledigt wurde.
TFTC biboleck30

trovata 10. agosto 2009 belphegore ha trovato la geocache

Heute hatte ich diesen Earth besichtigt und gehoben ;)

Foto auf GC.

trovata 10. maggio 2009 Norbert.N ha trovato la geocache

Gerade auf der Hunderunde das Foto geschossen - eine Gruppe verwirrter Fahrradfahrer hat keine Notiz von uns genommen ... außer einem Nachzügler, der anbot, ein Foto zu machen - war aber schon in der Knipse, dank Selbstauslöser Smile ... vielleicht ist es besser, am späten Nachmittag zu fotografieren, dann ist wohl besseres Licht.

 

Viele Grüße vom Südrand vom Pott

 

Norbert

Immagini per questo log:
090510 1033c090510 1033c

trovata 04. maggio 2009 Ping01 ha trovato la geocache

Heute mit OpaTheo diesen schönen Earthcache mitten in Bochum besucht und dabei dann noch das Foto geschossen und die Fragen beantwortetSmile.

Foto auf GC.

DFDC   Ping01

trovata 04. maggio 2009 OpaTheo ha trovato la geocache

Heute Nachmittag mit Ping01 diesen interessanten Geologischen Garten in Bochum besucht und dabei dann noch fix das Foto geschossenLaughing!!

Foto auf GC.

Gruß  OpaTheo

trovata 24. febbraio 2008 gkd0123 ha trovato la geocache

Zusammen mit matthias71 geloggt. Den 'richtigen' Cache geologischer Garten haben wir leider zerstört vorgefunden [:(].
Da ist dies ein kleiner Ausgleich [:D].

Danke
Rainer

trovata 08. febbraio 2008 hetkwaad ha trovato la geocache

Habe diesen Cache schon auf geocaching.com gefunden. Cool

trovata 26. agosto 2007 Ottifanten ha trovato la geocache

Bei einem Besuch des geologischen Gartens diesen schönen Earthcache gemacht.
Liebe Grüße Ottifanten

Foto auf gc.com

trovata 07. luglio 2007 4-Patze-for-cach ha trovato la geocache

Diesen hier haben wir am 07.07.07 erledigen können!

Liebe Grüße sagen 4-Patze-for-cash

trovata 01. luglio 2007 Beetstar ha trovato la geocache

Ein wunderschöner Rundgang durch ein ganz seltenes Kulturgut. Sehr empfehlenswert. Vielen Dank für diesen Cache.

trovata 14. giugno 2007 Team PAMBO ha trovato la geocache

17:30 mal eben dem Geologischen Garten einen Besuch abgestattet.

LG Team PAM-BO

Immagini per questo log:
Earthcache Geologischer GartenEarthcache Geologischer Garten

trovata 03. aprile 2007 diabetiger ha trovato la geocache

Nachtrag  aus altem ACC

trovata 25. febbraio 2007 pogibaer ha trovato la geocache

Interessante geologische Anlage. Bisher kannte ich nur den botanischen Garten an der Uni. Danke für den guten Tipp.


Immagini per questo log:
KohlewasserfallKohlewasserfall

trovata 22. gennaio 2007 Bummler ha trovato la geocache

19:00
Wo wir einmal da waren, haben wir natürlich auch ein Foto gemacht. Die Sache hat nur drei Haken:
Es war kalt
Es war dunkel
Es war die "Kamera" vom Handy

Svenja möchte anmerken, dass sie nicht betrunken war, auch wenn es scheinbar so aussieht.

Danke für den Cache
Svenja und Sebo (OC.de #13)

trovata 28. ottobre 2006 friederix ha trovato la geocache

Vor dem Event in der Sternwarte haben wir (Svotti, Kisi, PanchoPepe und ich) noch diesen Cache besucht.

Zusammen mit dem Multi "Geologischer Garten" auch diesen erledigt. Foto kommt von Svotti. Danke dafür.

TFTC,

friederix

trovata 28. ottobre 2006 schmitty ha trovato la geocache

Wir haben einen kleinen Abstecher vom CUS-Event gemacht und nachts den Kohleflöz gut gefunden.

Das Foto wurde nur mit Handy gemacht und ist recht schlecht.

schmitty & Chrissy

Immagini per questo log:
Chrissy vor der 2Chrissy vor der 2

trovata 07. ottobre 2006 Sueffel ha trovato la geocache

Das war mal wieder ein Cache, reich an Informationen. Hab mir einmal alle Schautafeln angeschaut. Danach dann das benötigte Bild gemacht. Zum Glück gab es dort einen Mülleimer auf dem man die Kamera abstellen konnte.
Schöner und informativer Cache.

Danke, Gruß Süffel

Immagini per questo log:
Süffel@FlözSüffel@Flöz

trovata 17. agosto 2006 Dingo01 ha trovato la geocache

um 14:45 "geloggt"... schöne Landschaft und sehr interessante geologische Informationen: Gibt es hier auch Führungen, um noch genauer zu verstehen was man sieht? Danke für diesen schönen Earthcache!
"logged" it at 14:45... a beautiful landscape and very interesting geological informations - I would appreciate a guided tour in order to gain a more thorough understanding of what can be seen here. Thanks for this fine Earthcache!

trovata 07. luglio 2006 nilses ha trovato la geocache

Hallo Gnarfy,
echt ne nette Idee. Ist mein erste Earthcache [:)]
War gut zu finden, auch wenn kurz vor der Stage das Umfeld nicht nach einem geologischen Garten aussah.
Vielen Dank für den Cache!
Nilses und Jensi

trovata 21. giugno 2006 ceilord ha trovato la geocache

Zusammen mit Dragon-Cacher Mathias diesen Cache gefunden.
Vielen Dank dafür

Ceilord

TNLN

Immagini per questo log:
geogarten.jpggeogarten.jpg

trovata 26. maggio 2006 Wetterwachs ha trovato la geocache

Am Ort des Geschehens angelangt, erschwerten widrige Umstände die Erfüllung unseres Auftrages: Erstellung einer Fotografie vor dem Köhleflöz Wasserfall.
Die sonst überall verstreuten Muggel scheuten die Nässe, so dass wir unbeobachtet operieren konnten. Doch die Kamera zur Anfertigung der Fotografie scheute diese auch und weigerte sich strickt mit uns zusammen zu arbeiten.
Erst nach erfolgreicher Bestechung mit einer geeigneten Abstellmöglichkeit und einer Abdeckung vor der himmlischen Nässe (in Form eines Regenschirms), war sie bereit die erforderliche Fotografie zu erstellen.

Viele Grüße
Team Wetterwachs

Immagini per questo log:
Vor dem KohleflözVor dem Kohleflöz

trovata 10. maggio 2006 Svlad ha trovato la geocache

Heute nachmittag bei schönstem (und grellstem) Sonnenschein Foto geschossen. Dann noch den anderen Cache probiert, doch gerade als ich die Zahlen beisammen hat, sagte das GPS "Akku schwach"...

Aber der hier reicht für heute auch wunderbar. Danke für den Cache an diesem historischen Ort (auch für mich persönlich, denn hier warn wir während der Schulzeit hin und wieder in Freistunden). :)

Viele Grüße,
Svlad

In + Out: nichts (ach, halt...)

Immagini per questo log:
WasserfallWasserfall

trovata 19. aprile 2006 PC Caching ha trovato la geocache

16:40
Sehr schöne lehrreiche Runde! Netter Fleck! Hatten viel Spaß!
Vielen Dank.
Gruß
Patrick und Conny
PC Caching

Immagini per questo log:
Am "Wasserfall"Am ´´Wasserfall´´

trovata 01. febbraio 2006 dd-lab ha trovato la geocache

Haben den Cache im Rahmen unserer Cache-Tour durch Bochum gestern geloggt. War etwas rutschig, aber sehr interessant!

Gruß,

Team dd-lab

Immagini per questo log:
ein Teil von dd-lab vor dem Kohleflein Teil von dd-lab vor dem Kohlefl

trovata 09. gennaio 2006 Airwolf26 ha trovato la geocache

Bei herrlichen Winterwetter den Geo-Garten angeschaut.

Immagini per questo log:
Airwolf26 im GEO-GartenAirwolf26 im GEO-Garten

trovata 12. novembre 2005 stubenhocker ha trovato la geocache

Immagini per questo log:
2/3 der Stubenhocker2/3 der Stubenhocker

trovata 12. novembre 2005 kruemelmonster ha trovato la geocache

Kurze Rechenpause für's Photoshooting eingelegt, professionell gelächelt, wo doch Zerknirschtheit währte. 8|

Immagini per questo log:
Halbes Kruemelmonster, ganzes Mag und KohleflözHalbes Kruemelmonster, ganzes Mag und Kohleflöz

trovata 30. ottobre 2005 Die Firlefanzis ha trovato la geocache

Beim ersten Besuch hat uns der Garten schon gut gefallen und so sind wir heute gerne nochmal hergekommen , um auch den Earth Cache zu loggen. Grad als wir über die Kamera Position grübelten , kam Snowdream dazu , der uns dann aufs Bild bannte - Danke dafür und viele Grüße nochmal !!

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

Immagini per questo log:
Wasserfall der anderen ArtWasserfall der anderen Art

trovata 30. ottobre 2005 Snowdream ha trovato la geocache

Bei unser heutigen Cachetour diesen Earthcache mitgenommen. Interessante stelle. TFTC und Foto in der Anlage
Gruß Team Snowdream

Immagini per questo log:
GeoEarthcache.jpgGeoEarthcache.jpg
GeoEarthcacheII.jpgGeoEarthcacheII.jpg

Nota 06. ottobre 2005 Team Mauswurf ha scritto una nota

Mein Log muss gelöscht werden!
Danke vom Team Mauswurf

trovata 25. settembre 2005 account kann gelöscht werden ha trovato la geocache

trovata 11. settembre 2005 Lion & Aquaria ha trovato la geocache

6. Cache für heute...
Schöner und informativer Spaziergang. Dieses Geo-Museum ist echt eine klasse Idee :-)

Immagini per questo log:
Telefon, für mich?! ;-)Telefon, für mich?! ;-) (Spoiler)

trovata 09. settembre 2005 m.zielinski ha trovato la geocache

Gefunden bei einem Wochenende rund um das Eisen&Stahl Event.

12:00 pm - ---(2005-09-09, 15:42:57)---

Danke fuer den Cache

trovata 04. settembre 2005 punktejäger ha trovato la geocache

Der Ort war mir schon bekannt; trotzdem ist es immer wieder schön auf wenigen Metern diese geologische Formationen zu sehen.

Hoffentlich sind die ölverschmierten Finger nicht zu erkennen; kurz vorher hatte ich einen kompletten Kettenklemmer.

Dank an Gnarfy

Punktejaeger Klaus

PS Bild folgt später 

trovata 21. agosto 2005 Thoto ha trovato la geocache

In der Tat ein interessanter und lehrreicher Fleck in Bochum [:)]. Bin ich doch selbst Owner eines Earthcaches, der mit diesem durchaus thematisch einiges gemeinsam hat. Hier geht es um Steinkohle, bei mir um Braunkohle [:D].

Vielen Dank und schöne Grüße

Thoto

trovata 02. agosto 2005 inselkind ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg aus dem Münsterland mal einen kurzen Zwischenstopp in Bochum eingelegt um unseren ersten Earthcache zu finden.

Grüße aus Trier
Inselkind im Team mit Navigat

Immagini per questo log:
InselkindInselkind

trovata 23. luglio 2005 Frazer ha trovato la geocache

Der Geologische Garten war vom Multi wohlbekannt, aber ich bin gerne wieder vorbeigekommen.Die Gegend ist einfach klasse!

Danke und Grüße
Jörg

trovata 20. luglio 2005 catweasled ha trovato la geocache

Erst dachten wir, wir würden mitten in ein Cacher-Event platzen, aber es war doch nur eine Geologie-Exkursion, die ihre Zettel auf der Bank ausgebreitet hatten.
Echt unglaublich was es in Bochum alles zu entdecken gibt.

Grüsse vom cateasled team.

Immagini per questo log:
LogfotoLogfoto

trovata 17. luglio 2005 pekajata ha trovato la geocache

13:30 Uhr
Das heutige pekajata-Team:
(x) Peer (x) Karin ( ) Janina (x) Hund Tamy

Eine sehr interessante Gegend, wir haben viel Neues erfahren.

Grüße vom Team pekajata und Dank an Gnarfy

Immagini per questo log:
Karin vor dem WasserfallKarin vor dem Wasserfall

trovata 17. luglio 2005 Ruhrteam ha trovato la geocache

Nach den Strapazen bei einer anderen Cache-Aktion, über die sicherlich ein andermal berichtet werden wird, haben wir uns noch um unseren ersten Earthcache gekümmert -- Jo hat's ja schon geschrieben: hoffentlich kommen wir bald wieder hierher, um dem Garten und dem hier residierenden Multi die nötige Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen!

Ein schöner Abschluß dieses Sonntagnachmittags mit Jo&Didi und dem Rainbow Cacher -- das leckere Abendessen folgte auf dem Fuße [:D]

Gruß an alle GCler!
Stefan vom Ruhrteam

Immagini per questo log:
Gruppenfoto mit GeologieGruppenfoto mit Geologie (Spoiler)

trovata 13. luglio 2005 Gecko- ha trovato la geocache

14:30 log it

1,4 km Luftlinie, das darf nicht sein. Nach der Arbeit sofort hin und Bingo. Die Lokation ist bekannt von einem anderen Cache und diversen Exkursionen mit den Kindern.
Interessant ausgearbeitet.
Dank an Gnarfy für die Mühe...

trovata 12. luglio 2005 Havrix ha trovato la geocache

Hier war ich auch!!

trovata 01. maggio 2005 kiwi_de ha trovato la geocache

Nachdem ich am 01. Mai 2005 auch den den Multi-Cache Geologischer Garten (GCKAFB) gelöst habe, hab ich verzweifelt nach den Fotos meiner Digi-Cam von diesem Tag gesucht um den "Eartchcache" auch noch zu loggen ... und nix passendes gefunden [:(]
Doch dann fiel mir ein, daß ich auch ein Foto mit meinem Foto-Handy gemacht habe, auf dem ich aber nicht zu sehen bin.
Ich hoffe trotzdem, daß mein Log und der gute Wille zählt, da ich früher mit der Uni dank meines Studiums schon einige Male hier war und den Garten zu genüge kenne.

Danke für den Cache in dieser tollen und wirklich interessanten Location. Ist v.A. auch für Cacher mit Kindern geeignet, da die Tafeln gut beschrieben und bebildert sind.

kiwi_de

Immagini per questo log:
01-05-05_1556.jpg01-05-05_1556.jpg
01-05-05_1640.jpg01-05-05_1640.jpg

trovata 30. settembre 2004 Team Mauswurf ha trovato la geocache

18:00h Cache gefunden! Leider regnet es und wir haben es eilig, deshalb haben wir nichts getauscht. Aber der Weg war nett und informativ.
Danke vom Team Mauswurf

[Ritorna al listing della geocache]