Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eine Frage der Ehre    gefunden 64x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 30. November 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GCMX15) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 11. Juli 2016, 10:15 Merle 2013 hat den Geocache gefunden

Tftc sagt Team Merle2013 ;)

gefunden 25. April 2016, 11:58 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, hier sollte man vielleicht auch mal ein CITO machen.

gefunden 19. Februar 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

gefunden 18. September 2014 kade1964 hat den Geocache gefunden

Selbstverständlich ist das eine Frage der Ehre. Hier fündig zu werden. Und kurz vor Einbiegen nochmal kurz gewendet, um auf den nahenden Parkplatz zu gelangen.
Bei meinem letzten Besuch hier, wurde der Vorplatz durch Stadt- oder sonstige Muggels mit Astwerk belagert, dass ein Durchdringen die Schwierigkeitsstufe T4 Rechnung getragen hätte. Heute, jedoch ein Fast Drive In mit leichtem und leichterem Fund. Vielen Dank hier, und der netten Geschichtsstunde, die ich hier noch nicht kannte.
Lediglich der Eingang zum Ehrenplatz ist weniger ehrenvoll. Dafür muss ich mich meiner Genossen doch arg schämen und sollte mal dringend ein CITO statt finden unter Extremst Bedingungen. Sind doch auch nicht so feine Hinterlassenschaften die krankheitsauslösend sein können hier vorhanden. Und richt auch nicht so schön.
Aber fürs Legen, Pflegen und die Geschichtsstunde hier mal Dankeschön und liebe Grüße an den Owner hinterlassen.
TFTC

gefunden auf GC

gefunden 29. Juni 2014 welllife hat den Geocache gefunden

schnell gefunden - Danke - trotz der traurigen Geschichte Verlegen

 

TFTC welllife

gefunden 04. März 2014, 19:01 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Nach stressigem Arbeitstag musste ich noch mal ein paar Schritte laufen. Dose nach kurzer Suche entdeckt. Vielen Dank für das Erzählen der Geschichte und Verstecken des Caches.

gefunden 26. August 2012 gc444 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. August 2012 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Einmal im Jahr sind wir in unserer ehemaligen Heimatstadt Gießen und konsultieren unseren Steuerberater. Rund um diesen Termin haben wir uns heute eine kleine Cachingtour zurechtgelegt, am Ende des Tages waren sechs (also eigentlich nur fünfeinhalb) Founds zu verbuchen, von denen dies der erste war.

Wir sind schnell runter von der Autobahn, haben den Parkplatz angesteuert und waren gleich mal etwas geschockt - Wahnsinn, was hier für eine Menge Müll auf dem Parkplatz 'rum liegt . Da wird ja nicht nur die Verpackung des Reiseproviants entsorgt, da werden ganze Müllsäcke abgeladen.

Als wir uns dem Versteck näherten, war die Müllmenge dann aber deutlich geringer, so daß man nicht im Abfall suchen musste.
Die Dose war schnell entdeckt, über ihren Zustand ist in den anderen Logs schon alles gesagt worden.

Dramatische Geschichte übrigens, die da im Listing erzählt wird!

TFTC, no trade, geloggt um 13.40 Uhr, Gruß von den Ex-Gießenern aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 3301

gefunden 21. März 2012 Petetheneed hat den Geocache gefunden

Des Nachts gehoben.

gefunden 26. Oktober 2011 adaptive disorder hat den Geocache gefunden

Wieder mal eine traurige Geschichte. Aber gut, dass sie jemand aufgreift und daran erinnert. Die Ecke ist gut geeignet um den Cache muggelfrei zu finden. TFTC.

gefunden 17. September 2011 joala hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunen

gefunden 14. August 2011 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Eine bewegende Geschichte und ein hübscher kleiner Ausflug in ein Eckchen von Gießen, das ich zuvor noch nicht kannte.

TFTC,
CocoKiwi

gefunden 10. Juni 2011 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Dieses war der zweite auf dem Weg in die Wetterau, Lachend
aber auch gleich die Mutter aller Zecken mitgenommen.Brüllend
ZwinkerndDFDC sagt jotheonly

gefunden 12. September 2010 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise von der UKW-Tagung konnte sich dieser Kleine nicht lange verstecken.
DFDC
HatschiHalef

gefunden 25. August 2010 KM63 hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden.
Sehr traurig die Geschichte mit dem jungen US-Soldaten.

TFTC !!!

gefunden 14. März 2010 RamsesII hat den Geocache gefunden

Den endlich mal auf dem Heimweg gelogt.

TFTC

gefunden 02. Dezember 2009 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 02.12.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

nicht gefunden 08. November 2009 teq2 hat den Geocache nicht gefunden

Da hat mich bei der Anfahrt schon gewundert, dass der seit 4 Wochen nicht mehr geloggt worden ist.

Leider waren wir dann auch nicht fündig.

nicht gefunden 07. November 2009 Darkwall+Pai hat den Geocache nicht gefunden

leider brach die dunkelheit über uns herein und im schein unserer kleinen taschenlampe konnten wir den cache leider nicht finden... Frown

darkwall+pai

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Mai 2009 Wurstsuppen hat den Geocache gefunden

Sehr tragische Geschichte.

IN: Ü-Ei
OUT: PARKCHIP

TFTC

gefunden 31. Mai 2009 4LONG hat den Geocache gefunden

Erster Cache gefunden!

gefunden 02. März 2009 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben ihn....Laughing

vor längerer Zeit schon geholt.

Nun auch bei Opencaching gelogt.....Hat Spaß gemacht! Danke fürs Legen , sagt Team lockentoni

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. März 2009 IrishStar & Milbar hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. Hier steht die Geschichte klar im Vordergrund, der Ort selbst ist alles andere als schön.

No Trade

Milbar & IrishStar

gefunden 01. Februar 2009 Elvisp hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache.

Toll versteckt aber trotzdem gefunden. Die Liste ist übervoll aber der Eintrag hat funktioniert.

 

No Trade

 

Vielen Dank

 

Elvisp und Tochter

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Dezember 2008 Retiarius74 hat den Geocache gefunden

zusammen mit cisco66 bei unserer tour gelogged

gefunden 30. Dezember 2008 cisco66 hat den Geocache gefunden

Auch ohne Beschreibung mit Retiarius74 schnell gefunden.

Das Logbuch ist sehr voll und auch arg mitgenommen.

TFTC Cisco66

gefunden 30. Dezember 2008 cisco66 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 07. Dezember 2008 derMobär hat den Geocache gefunden

sehr schnell und ohne Hindernisse gefunden

gefunden 06. November 2008 wms-lifestyle hat den Geocache gefunden

Heute Mittag mal schnell geloggt!!

Super gefunden!

No Trade!!

 

 

TFTC!

gefunden 20. September 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Interessante Geschichte ...
Cache gut zwischen dem ganzen Unrat in der Gegend gefunden.

gefunden 14. September 2008 unixtippse hat den Geocache gefunden

Auf der Liste der Caches, bei denen man auf keinen Fall die Cacherhandschuhe zuhause lassen darf, hat dieser Wegpunkt wirklich einen ganz besonderen Ehrenplatz verdient.

Gut gefunden dank sehr präziser Koordinaten. Die Dose ist leider picke-packe-voll, aber einigermaßen trocken. TNLNSL, Thx!

gefunden 08. September 2008 michel1971 hat den Geocache gefunden

Eine sehr rührende Geschichte.

Schade, dass ca. 50 cm neben dem Cache jemand sein großes Geschäft verrichten mußte!?

Vielen Dank für den Cache

Michel1971

gefunden 30. August 2008 Die Knicklichter hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Versuch gut gefunden - beim ersten Mal kamen wir von der falschen Seite und wurden gefragt, ob wir denn etwas suchten...

No trade

Vielen Dank für den Cache sagen

die Knicklichter

gefunden 09. August 2008 oyobacke hat den Geocache gefunden

Heute relativ schnell im bewährten Team mit eyekonX gefunden... tftc & bfn oyobacke

gefunden 07. Mai 2008 Thalydo hat den Geocache gefunden

Schöner, schneller Feierabendcache, den ich gemeinsam mit dieHessin gehoben habe. Danke für den Cache!



Thalydo

gefunden 29. April 2008 pschneider hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Autohändler schnell gefunden.

gefunden 23. April 2008 Quästor hat den Geocache gefunden

Traurige Geschichte um diesen Cache. Danke fürs Erzählen.
So bleibt er wenigstens in Erinnerung.

Gruß Quästor

gefunden 30. März 2008 JMF hat den Geocache gefunden

Kleine nette Tour im alt-bewährten Team mit JeeperMTJ und Don Cerebro am super sonnigen Sonntag. Jungs, das war echt lustig! Müssen wir unbedingt wiederholen!!

Kann mich Don C. nur anschließen.
Tüten-Caches finde ich bääähhh...

Danke für den Cache.

gefunden 20. März 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Trauriger Cache!

DFDC

twin trapper

gefunden 12. Januar 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

nach einem Besuch bei meiner Nichte im Universitätsklinikum in Giessen hatte ich meine zweite Nichte und meine Mutter im Auto. Trotzdem hier noch gehalten und den etwas müffelnden [:D] Weg zum Cache gelaufen, fix gefunden und geloggt...
Tragische Geschichte, heute scheint das Gelände verlassen, anscheinend sind auch hier die Amerikaner abgezogen...

TFTC Kadett11

#899

gefunden 06. Januar 2008 karloff hat den Geocache gefunden

#165 - Auf den ersten Metern in der Nähe des Fernbus-Parkplatzes hies es "Nase zu und durch!". An tragischer Stelle konnten wir (unterwegs mit tlamprecht) schnell zuschlagen.

TNLNSL
karloff

gefunden 04. Januar 2008 tstopp hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, wenn auch mit etwas Gänsehaut bei dieser Geschichte. Vielen Dank dafür.

No trade

gefunden 01. Oktober 2007 24volt hat den Geocache gefunden

....ein Cache für zwischendurch, schnell gefunden, leider Inhalt geplündert, daher kein Tausch.

Grüße

gefunden 24. Juni 2007 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Das war nun die Nummer 6 für heute. Schnell gefunden und alles bestens angetroffen. Danke sagt Oreyafan

gefunden 07. Juni 2007 Aldis hat den Geocache gefunden

Super Versteck,nach einer kurzen Irrfahrt haben wir diesen Schatz gehoben.

Nachdem wir heute schon ein paar Zecken entfernt haben wurden wir diesmal verschont.

in:Kugelschreiber

out:Wassermalkasten? 

der 3 von 3 heute 

gefunden 03. Juni 2007 bonnie+clyde hat den Geocache gefunden

Schwieriges Terrain für Clyde, der mit dem Rolli unterwegs ist. Trotzdem gefunden. Unser erster Cache, ohne GPS.

gefunden 12. Mai 2007 ajokoira hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Gie&#xDF;en kurz angehalten. Schnell gefunden<br/><br/>OUT: nix<br/>IN: TB

gefunden 09. April 2007 meisterk hat den Geocache gefunden

War am 09.4.07 unser erster cache. in The globetrotter.

gefunden 18. März 2007 Jojo04 hat den Geocache gefunden

Sehr schnell entdeckt, Traurige Geschichte.Danke für den Cache Jojo04

gefunden 19. Februar 2007 Stadtis hat den Geocache gefunden

Auch ich habe mich erst durch das Gebüsch mit den Dornen gekämpft um dann festzustellen das ich es viel einfacher
hätte haben können. Cache ist nun ein großer Micro aber trocken und dreifach eingetütet.
Danke und Gruß
Stadtis

gefunden 31. Januar 2007 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

31. Januar 2007 09:00 Uhr

Kleiner Besuch in Gießen, so hatte ich Zeit, ein paar Caches zu suchen.
Zum Cache hätte es man einfacher haben können, theor. ist es ein Drive In. Wir sind erst einmal durchs Gestrüpp.
Der Cache ist klitsche naß, hoffe, es findet sich jemand, der hier die Wartung übernehmen kann. Konnte nur meinen Aufkleber rein legen.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + XYL

gefunden 26. Oktober 2006 Bastian3232 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, leider komplett nass.Wir haben als Übergang einen Zettel zum loggen reingelegt.

Gruß,

Bastian u. Sandra 

gefunden 01. Oktober 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Hallo chrisstonycreek,
wirklich eine bewegende Geschichte. Gut, das ich sie erst gelesen habe, nachdem ich den Schatz gefunden hatte. War gerade auf dem Weg von FFM nach MR und da bot sich dieser Schatz an. Für Gisela hatte ich leider keine Zeit mehr, da es gerade dunkel wurde.
Vielen dank für diesen Schatz.
Nilses

gefunden 20. August 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Die Hintergrundgeschichte zu diesem Cache ist sehr eindrucksvoll. Der Cache kann da leider nicht (mehr) mithalten. Die Box war kaum getarnt und der Inhalt ist völlig durchweicht. Schade.

Nichts getauscht

gefunden 16. Juni 2006 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Ein schöner Autobahncache! Wir sind schon oft hier vorbeigefahren, durch das hohe Gebäude ist es ein markanter Punkt am Gießener Ring. Uns war es eine Ehre den Cache zu besuchen!
In: TB Lady en de Vagebond
Vielen Dank
Scaramanga

gefunden 26. Mai 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Marburg zur Familie, haben wir hier einen kurzen Stop gemacht und den Cache schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Luca & Roland

[This entry was edited by roli_29 on Saturday, May 27, 2006 at 8:22:02 AM.]

gefunden 17. Mai 2006 hmichel777 hat den Geocache gefunden

Viel Polizei war unterwegs, weil auf der Auffahrt auf den Ring ein LKW mit Licher-Bier umgefallen war - die haben mich aber nicht ran gelassen :-(
Jedenfalls war es deshalb ein wenig rumgegurke, weil ich da eigentlich ankommen und wegfahren wollte.

Den Cache habe ich schnell gefunden, Tarnung geht so, die Tüten waren ein wenig siffig. Eine dunklere Tüte würde den Cache sicher besser tarnen, ich hatte aber keine zum Tauschen dabei.

Grüße

Holger

no trade - weil der Behälter zu klein für meine Items war

gefunden 02. April 2006 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Hier wären heute Gummistiefel angebracht gewesen. Der Cache war schon auf 10 Meter Entfernung zu erkennen gewesen. Das Laub zur Tarnung dürfte auch nicht lange vorhalten, aber hier hin verirrt sich aus Versehen wohl kaum jemand. Vielen Dank für den Cache.

out: Vorhängeschloß
in: grüner Anhänger

gefunden 26. Februar 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Februar 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Es ist schon traurig dass es wegen der "Ach - so wichtigen Ehre" so viele Tote auf der Welt gibt. Da sterben Soldaten wegen falschem Ehrbewustsein, da finden Menschen wegen der Familienehre im Namen Allah den Tod. Man könnte noch mehr aufzählen.
Ich finde den Cache nicht schlecht. So eine Geschichte sollte uns mal wieder wachrütteln. Nur so können wir unseren Kindern das richtige Mass an Ehre vermitteln.

Raus: Brillentuch
Rein: Grüner Drache

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen

gefunden 14. Oktober 2005 schneefritte hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Urlaub diesen Cache gesucht.
in: Münze
out: Sicherheitsnadel
Danke für den Cache,
schneefritte

gefunden 16. Mai 2005 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 16. März 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

Hier der Nachtrag bei opencaching.

Es fällt mir schwer, etwas zu diesem Cache zu sagen.
Der Ort ist an und für sich schrecklich, aber er entspricht der Geschichte, die hinter dem Cache steckt.

Oft wird die 'Ehre' strahlend dargestellt, und oft suchen wir Cacher uns 'strahlende, schöne Orte' für unsere Verstecke aus.
Manchmal hat die 'Ehre' aber auch ganz andere Gesichter.
Warum sollte ein Cache dies nicht auch mal so darstellen.

Danke für die Geschichte zu diesem Cache.

IN: Ring
OUT: Bunte Bänder

gefunden 26. Februar 2005 Gissmo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eisbaer 76 "nach einer harten Nacht" noch eben hierher "umgezogen".
Auch wir haben erst einige Minuten auf der falschen Seite gesucht, konnten aber dann doch noch logen.

In : Scooby Doo Bänder
Out: -

gefunden 24. Februar 2005 safri hat den Geocache gefunden

Silber !
Irgendwann nach Rohu kam ich an den Cache, der leider keine Coin mehr enthielt. Aber was will man auch anderes erwarten, wenn man "erst" 12h nach Entdecken des neuen Caches dort vorbeikommt?

Traurige Geschichte: passt irgendwie zu dem Ort, der früher bestimmt schöner und waldreich war. Wenn man nur wenige 100m weiterfährt Richtung Hirtenbrunnen sieht man, wie schön die Landschaft hier eigentlich ist.

Danke fürs Verstecken
Safri

[Zurück zum Geocache]