Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Historischer Wasserspeicher    gefunden 69x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 20. März 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 08. Februar 2013 badnerland hat den Geocache gefunden

Ein sehenswertes Bauwerk, danke fürs Herführen.

gefunden 12. Januar 2013 JYBE hat den Geocache gefunden

Beim Spazierengehen gefunden.

Schöne Sicht auf den Bodensee

gefunden 06. Juni 2012 geo-pate hat den Geocache gefunden

14:00
Ein interessantes Bauwerk und ein schöner Ort hier, leider hat das Wetter nicht so richtig mitgespielt.

Danke und Grüße vom geo-pate

gefunden 20. Mai 2012 AlxZ hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Wetter geloggt. TFTC!

gefunden 12. April 2012 Such_Hasso hat den Geocache gefunden

Nettes Cache, vor allem an schönen Tagen

gefunden 09. April 2012 KillerKitty206 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2012 Tom273 hat den Geocache gefunden

mein erstes Catch den ich gesucht habe.

Bin aber schon jahrelang an dem Baum vorbeigelaufen

gefunden 20. November 2011 TuCls hat den Geocache gefunden

Netter Aussichtspunkt!

gefunden 06. September 2011 Kreuthibear hat den Geocache gefunden

Auf einem sehr schönen Panoramaweg zum Wasserspeicher - dort problemlos eingelogt.

gefunden 04. September 2011 Butternut hat den Geocache gefunden

Found it! Super Idee!

gefunden 24. Juni 2011 itsbrody hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort und nettes Cache-Versteck. Über den Cache(behälter) mußte ich wahrlich schmunzeln; hätte mich nicht gewundert, wenns ein lächelndes Gesicht gehabt hätte..

17Uhr40

gefunden 28. April 2011 TheGreeny hat den Geocache gefunden

Tolle Stelle - (leider) kein Stift - was im mikro auch nicht einfach ist Zwinkernd

Aber als Geo-Cacher hat man einen solchen immer dabei Lachend

gefunden 02. April 2011 Nord-Sued-Licht hat den Geocache gefunden

Bei frühlingshafter Morgensonne ging das Nordlicht auf Cache-Suche und fand das Dösle superschnell.

Bei der vorher vergeblichen Suche hatte ich bei der Eingabe ins GPS - oh weh - die Koordinaten von Parkplatz und Cache vertauscht Lachend

Vielen Dank an G+K für dieses sehr schöne Versteck

09:10 Uhr  

Bilder für diesen Logeintrag:
Dösle mit "Schirmmütze"Dösle mit ´´Schirmmütze´´

gefunden 14. März 2011 Steffi + Chris hat den Geocache gefunden

Toller Cach,

wirklich schöne Gegend dort und währen ohne den Cach wahrscheinlich nie hier her gekommen....

Haben grad festgestellt das wir das falsche Datum geloggt haben :-(

gefunden 05. März 2011 Erdbärlinchen hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht von da oben, toller Cache, schönes trockenes Versteck.

TFTC Erdbärlinchen

gefunden 03. Oktober 2010 Tobias.Pfleger hat den Geocache gefunden

Herrliche Aussicht am Tag der Deutschen Einheit.

Leider hatten sich Muggels auf dem Speicher eingenistet , so daß ich den Cache erst viel später zurücklegen konnte.

gefunden 21. September 2010 Attention hat den Geocache gefunden

kurz nach dem Frühstück heute sicher geloggt.

Das ist eine schöner Platz zum verweilen.

Wir haben denn Ausblick sehr genossen.

 

Danke für's hinloggen.

 

Grüße aus Leipzig

gefunden 26. Mai 2010 deepearth hat den Geocache gefunden

Hallali,

schöne Ecke die zum Rasten einlädt. Drum' auch mit dem Fahrrad angehalten und Pause gemacht

mfg deepearth

gefunden 28. April 2010 Spiderwiks hat den Geocache gefunden

Haben heute bei einem Geburtstagsspaziergang den Cache mit Bailey (Hund), Selin, Sandy und Philipp geloggt. Die Spiderwiks

gefunden 03. April 2010 fpunkt hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Fund heute. Auch dies ein besonderer Platz mit wirklich schöner Aussicht!! Wasserspeicherbänke wären bei wärmerem Wetter ein Picknik wert!

TFTC

fpunkt

gefunden 11. März 2010 Die Landjäger hat den Geocache gefunden

Gefunden, ausführlicher Logeintrag auf Geocaching.com

TFTC sagen, Die Landjäger

gefunden 16. Januar 2010 andymarkdorf hat den Geocache gefunden

Mein 3. Fund und mein erster in meinem Wohnort. War einfach zu finden nur die Bergung der Dose war schwierig da die Dose nicht griffig genug ist, aber sonst ok.

TFTC

andymarkdorf

gefunden 27. Dezember 2009 pescum hat den Geocache gefunden

Schöner Wasserspeicher, schönes Versteck. Heute auf meiner Lauftour über den Gehrenberg der krönende Abschluss. TFTC

gefunden 17. Oktober 2009 chris_91 hat den Geocache gefunden

trotz kälte und starkem regen geloggt

 

gefunden 16. Oktober 2009 Rumplanerin hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meinem Nachwuchs kurz vor der Dämmerung gesucht und gefunden.

DankeundGuß

Rumplanerin 

gefunden 15. Juli 2009 Chruschtschow77 hat den Geocache gefunden

Ohne Tipp war der kaum zu finden, mit Tipp war dieses coole Versteck dann doch schnell entdeckt. Und der Wasserspeicher hat uns auch noch im Trockenen loggen lassen! Wink
Danke für den Cache.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. Juni 2009 MaVeNoPh hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Aussicht !

Danke für den Cache.

 JuHu und MaVeNoPh

gefunden 24. Mai 2009 Apex1810 hat den Geocache gefunden

Hallo,

dieser Cache ist ein schöner Cache für Einsteiger. Das Suchen hat spass gemacht.

 TFTC

Apex1810 & Laetitia226

gefunden 23. April 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Am frühen Abend bei einer kleinen Runde im Raum Markdorf diesen wunderschönen Jugendstil-Wasserspeicher besichtigt. Da das Abendessen zu Hause wartet, gab es keine Verschnaufpause im kulinarischen Paradies Smile.

Herzlichen Dank fürs Zeigen
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. April 2009 Blakki hat den Geocache gefunden

Hallo, habe heute diesen Cache gefunden mit Stefanie. Es war unser erster und es hat super Spass gemacht zu suchen...

Herzliche Grüße

Norbert & Steffi

gefunden 12. März 2009 NicBo hat den Geocache gefunden

Mein erster Catch. Hab ihn heute endlich gefunden nach mehreren Anläufen und das obwohl ich den Speicher seit meiner Kinheit kenne.

gefunden 02. November 2008 Elfenwald hat den Geocache gefunden

Nach "Schatz von Amon" noch mitgenommen. Schöner Ausblick.

gefunden 08. Oktober 2008 Harry Potter 1 hat den Geocache gefunden

Schöner Fleck, an den man von selbst nicht hinkommt. Dank Spoiler gut gefunden. Zum Glück war meine Tochter dabei, sonst hätte ich mich ziemlich lang machen müssen. Danke

gefunden 25. Juli 2008 Little Miss Dartmoor hat den Geocache gefunden

Smile #40

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Juli 2008 Speicher3 hat den Geocache gefunden

Moin!

Ein hübsches Fleckchen Erde abseits der üblichen Touristenströme. Ein Buch mitnehmen und ein kleines Picknick und schon kann man es dort gut und gerne auch etwas länger aushalten :-)
Das Logbuch bedarf mal wieder einer Erweiterung, es reicht noch für etwa drei Einträge.
Vielen Dank und Grüße,

Speicher3
08. JUL 2008
15.00 Uhr

gefunden 01. Mai 2008 R1der4Life hat den Geocache gefunden

Habe heute meinen ersten Cache gefunden.
Trotz des 1.Mais waren so gut wie keine Muggles vor Ort. Die tümmeln sich wohl alle am Bodensee rum.

Schönen Gruß aus dem Deggenhausertal

gefunden 09. März 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

16.00 Uhr

Cache gefunden.

Waren einige Spaziermuggels unterwegs, aber mit Fotoapparat hat man immer ne gute Tarnung.

 Zielstrebig gehoben und geloggt.

TFTC

Katzenohr 

gefunden 09. März 2008 nbka2007 hat den Geocache gefunden

Ganz toller Ort mit einem Super-Blick. Allerdings war das Versteck für Klein-Cacher "K" nicht erreichbar Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Januar 2008 team viel-fell-tiger hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine "Dreier-Tour" geschafft:
Historischer Wasserspeicher

Der Himmel über Markdorf 
Home of the Fox (gc.com)

Schöne Waldwanderung mit guten Aussichtspunkten. Mit Kindern in 2,5 Stunden geschafft. Nur die Schuhe sehen schlimm aus ;-)

gefunden 28. Oktober 2007 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Kotzekocher war hier

gefunden 27. Oktober 2007 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Das war ein Alleingang vom Jung-Cacher Felix. Nur der letzte Zugriff war ausserhalb seiner Reichweite. Gehoben, geloggt, und noch den Wasserspeicher inspiziert. Zaphod Beeblebrox2.

gefunden 14. Oktober 2007 Cpt. Flint hat den Geocache gefunden

Kleiner Gehrenbergausflug mit der 'Jungen Familie' als Gastcacher. Da durfte der schöne Wasserspeicher nicht fehlen. Dank dem Hint wurde der Cache auch recht schnell entdeckt.
TFTC

gefunden 30. September 2007 lanzweb hat den Geocache gefunden

Gleich das gute Wetter nochmal ausgenutzt!
TFTC
Lanzweb

gefunden 15. September 2007 GeoNeRo hat den Geocache gefunden

Dieser schöne Cache war unsere Nummer 2 unserer Marktdorfer Cachetour. Leider lies und der nächste Cache (Vogelsang), die schöne Aussicht und auch das schöne Wetter wenig genießen, da dieser auch noch wartete.

TFTC!!! Gruß GeoNeRo

Bilder für diesen Logeintrag:
es wird auch von oben gemuggeltes wird auch von oben gemuggelt

gefunden 27. August 2007 Bodensee-Racker hat den Geocache gefunden

Im Anschluß an Vogelsang gesucht und relativ rasch gefunden. Hartnäckige Muggles auf der Aussichtsplattform.

gefunden 17. August 2007 YUM hat den Geocache gefunden

Nachdem wir der "Meute" jugendlicher Muggels mit unserem Navi und Taschenlampe nicht geheuer waren, konnten wir ungestört loggen.Wink

Leider waren für eine Fotosession etwas zu dunkel, aber ein paar Aufnahmen haben wir dann doch noch gemacht.

Super Location, hat man vorher als Muggel sonst wohl kaum entdeckt. 

 

Danke für den Cache

 

Das YUM - Team 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Juli 2007 Die Furchtlosen hat den Geocache gefunden

Die haben früher halt noch gewusst was Stil ist. Echt toll der Wasserspeicher. Aber das Versteck für den Cache ist mindestens genauso stark.
Die Furchtlosen
P.S.: Das Logbuch muss ersetzt werden.

gefunden 14. Juli 2007 HUSTI hat den Geocache gefunden

Ein toller Ort, den man besuchen sollte.
Nach meinem Erlebnis bei "Vogelsang" hier vor dem Losgehen den Hint gelesen.
Hinweis: Der zweite Teil des Hints ist nicht mehr vollständig vorhanden und etwas mit Efeu überwuchert.
Danke für's Herlocken.
Husti

gefunden 14. Juni 2007 Die Steinschnüffler hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter zum Wasserspeicher aufgebrochen, oder besser gesagt auf dem Rückweg von der Hildegardshöhe vorbeigeschaut.
Gar nicht gewusst daß es hier so ein Teil gibt ?? Aber man lernt ja nie aus! Den Cache schnell gefunden und dann noch die Aussicht genossen! (Heute schon zum zweiten mal) Klasse.

Vielen Dank für den Cache.

Die Steinschnüffler  8)

gefunden 05. Mai 2007 monkey hat den Geocache gefunden

Mit bodenseepingu war ich an diesem verregneten Tag auch bei diesem Cache. Der Wasserspeicher ist echt toll, so einen hab ich noch nie gesehen.

Schöne Lokation, monkey 

gefunden 05. Mai 2007 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Trotz des lang ersehnten Regenwetters zum GeoCaching aufgebrochen und endlich diesen wunderschönen Ort angegangen. Ist doch immer wieder interessant, welch nette Ecken es gibt, die man ohne Geocaching nie sehen würde.

bodenseepingu & monkey

Danke für den Cache

gefunden 21. April 2007 ATT hat den Geocache gefunden

Tolle Gegegend,

war unser erster Cache.!!

Mein Sohnemann war ganz aus dem Häuschen - "Schatzsuche". 

Mit einem Garmin Streetpilot.

Ich befürchte mich hat der Virus gepackt und ich muss ein echtes GPS Gerät besorgen. 

gefunden 25. März 2007 Landser hat den Geocache gefunden

Habe den Cache zusammen mit Fischerin gehoben. Gut versteckt, vor allem wenn man zuerst am falschen Efeu sucht.Tongue out

Hatten wunderschönen Ausblick und zuvor keine Ahnung, dass es hier so einen schönen Wasserspeicher gibt.

Danke für die Aufklärung. 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Februar 2007 Cafemary hat den Geocache gefunden

Wir sind heute dem Nebel am Bodensee entflohen und haben diesen Cache prima gefunden.

gefunden 23. Dezember 2006 brenzkofer hat den Geocache gefunden

Hallo,

war ein netter Start in die Welt der "Schatzsucher". Kinder waren begeistert.

Gruß Brenzkofer

Hinweis 03. Dezember 2006 Grillmeister & Korbmacherin hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cachebaum scheint stehenzubleiben .... hoffentlich.  Verwirrenden Hint angepaßt.

gefunden 08. Oktober 2006 enca hat den Geocache gefunden

gefunden! allerdings steht es nicht gut um die bäume... der kleinere der beiden wurde knapp über dem boden vom sturm gebrochen und der grössere hat seinen wipfel verloren. steht zu befürchten, dass die beiden bei der nächsten aufräumaktion ganz verschwinden.

 wer also den cache seit geraumer zeit beobachtet, sich aber nicht durchringen kann dort hin zu gehen, sollte die chance jetzt noch nutzen.

 die location ist sehr schön und die muggels halten sich in grenzen.

 gruss enca

 ps: was ist denn aus dem klosterschatz weppach geworden? wollte den mal noch angehen, aber hab ihn gestern nirgends mehr gefunden.

 pps: gehrenbergturm hab ich heute auch probiert, aber bei so einem genialen wetter war es natürlich unmöglich den cache zu bergen. also musste halt der fuchs dran glauben ;-)

gefunden 20. August 2006 Hirnauge hat den Geocache gefunden

Beiwechselner Bewölkung wenig Muggler, Cache gleich gefunden, schöne Aussicht

 

Sandor, Lydia, Robert, Szilvia, Alex und Hund Max 

gefunden 27. Juli 2006 Bodenseehost hat den Geocache gefunden

Unglaublich, was für nette Plätzchen sich da um die Ecke verbergen! Danke für diesen Cache :)

gefunden 18. Juli 2006 ssimon hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Super Aussicht von dort. Sehr zu empfehlen.

gefunden 24. Juni 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Dies ist ein wirklich sehr schoener und sehenswerter historischer Wasserspeicher und ein sehr schoener Platz fuer einen Cache.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 16. Juni 2006 jb1967 hat den Geocache gefunden

schöner Platz, ohne GC wären wir da wohl nie hingekommen.
Eigentlich ein schöner Startpunkt für eine Großrunde mit "Himmel über Markdorf" und "Home of the Fox". Dann sollte man allerdings wirklich nicht fusskrank sein ..... :))
Gruß schon wieder aus Köln, Jens und Sabine jb1967

gefunden 13. April 2006 Hypercube hat den Geocache gefunden

Keine Probleme beim finden, schöne Aussicht und Landschaft.

Gruß Thomas

gefunden 03. April 2006 boothby81 hat den Geocache gefunden

micro schnell gefunden. toller ausblick über den see.

gruß
boothby81 und jessica

Hinweis 02. April 2006 Grillmeister & Korbmacherin hat eine Bemerkung geschrieben

Haben den Micro neu ausgelegt, allerdings an einem anderen Vesteck.

Hinweis 03. März 2006 Grillmeister & Korbmacherin hat eine Bemerkung geschrieben

Der Schwarzwaldscout hat gut beobachtet: Das Rindenversteck ist weggebrochen und der Micro nicht mehr am Platz.

Da wir die Ursache nicht kennen, werden wir den Micro erst nach einer Wartezeit, wahrscheinlich gegen Ende März, ersetzen.

Danke nochmal für die Info!

gefunden 14. Februar 2006 cybertux hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache.
Beim ersten Versuch (ohne Spoiler) hat es dann doch nicht geklappt. Die beiden Bäume waren doch zu nahe beieinander für meinen Geko.

Als alter Markdorf kann ich den Tipp mit dem Paradies nur empfehlen.
Das Caching scheint recht witzig zu sein vielleicht schaffen wir ja am WE das V2 Testgelände.

cu

gefunden 07. Januar 2006 GeoGroucho hat den Geocache gefunden

Dat is ja ne fiese Versteck :D
Vor allem so naheliegend, wenn es primär um den Wasserspeicher geht ;)

Hinweis für alle Routenplanerfetischisten wie mich, die faulerweise mit dem Auto kommen: Das Navi jongliert einen nicht zum Wanderparkplatz, sondern geradeaus den Berg rauf, was eigentlich die deutlich schlechtere Variante ist, denn mit dem Auto hat man eigentlich einen Drive-In.

So, damit wäre ein weiterer Grillmeister-Cache erschlagen. Sind ja noch genug übrig 8D

Herzlichen Dank für diesen reizvollen Schnellcache.

GeoGroucho

gefunden 04. Januar 2006 TL-Jana hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe diesen, meinen ersten Cache heute gegen 16:00 Uhr gefunden. Absolut schöne Stelle, weit ab vom Trubel.

TFTC
Jana

In: Käfer ;)
Out: -

gefunden 27. November 2005 BigU hat den Geocache gefunden

Den Morgenspaziergang mit dem Hund hierher verlegt und dabei den Cache gehoben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sich auflösender Morgennebel am WasserspeicherSich auflösender Morgennebel am Wasserspeicher

gefunden 31. Oktober 2005 Sheriff Woody hat den Geocache gefunden

Schöner Aussichtspunkt, leider wars recht diesig und der Ausblick nicht soo optimal. Cache an diesem interessanten Ort relativ schnell gefunden. Keine Probleme mit Muggels (lag wohl am Werktag), und auch die Bagger standen still.

Thanx & Greetings
Sheriff Woody

gefunden 07. Oktober 2005 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

Ein Idealer Cache, genau richtig für unsere heutige Motorradtour. Ist ja echt ein schöenes Plätzchen. Von der schönen Aussicht war allerdings wegen des diesigen Wetters leider nichts zu sehen. Der Micro war dafür schnell gefunden und wir durften uns um 17:30 an zweiter Stelle eintragen. Für´s Brathähnchen-Paradies reichte die Zeit zwar nicht mehr, aber der WP ist in unserer Mampf-Liste für einen späteren Besuch gespeichert.
Danke an Grillmeister & die Korbmacherin

In/Out: Nix

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

[Zurück zum Geocache]