Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Römerroute    gefunden 41x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 23. Januar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog:
Heute diese interessante Runde angegangen.
Alle Stationen sind eindeutig und das Finale war eine Punktlandung.
Danke fürs zeigen und den schönen Spaziergang.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in / out : nix

gefunden 21. November 2015 trinebine hat den Geocache gefunden

Was macht man wenn man Zeit hat und das Wetter besser ist als erwartet?
Schauen was es noch an Caches in der "Nähe " gibt, Listing drucken und los.

Warm einmummeln nicht vergessen, denn plötzlich ist fast Winter.

Mein Cachemobil an den angegeben Parkkords abgestellt und los geht's. Recht zügig hatte ich die Werte für A und B zusammen. Bei der Sternenstation war ich für einen Moment irritiert aber dann wurde ich fündig.
Puuh die nächste Station war ja eindeutig aber ich liebe solche  Rechnereien [:O]

An 5 fand ich zunächst was anderes und war etwas verwirrt aber nun...

Weiter ging es. Die letzte Station war dann auch kein Problem nur der finale Weg verwunderte mich etwas. Das Finale konnte dann auch nach kurzer Suche gefunden werden und das Logbuch wurde muggelfrei signiert.

Irgendwie war es heute plauschig hier!

Danke für die schöne Runde mit tollen Aussichten!

Viele Grüße

die trinebine 

gefunden 05. Juni 2015 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cachtour um und durch Xanten diese Cache im Rudel gefunden.
DFDC sagt GG WG

gefunden 16. März 2014, 17:49 Die Wuselbande hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Stationen erledigt hatten, heute bei Tageslicht den Final gut heben können. Schöne Stationen! TFTC

gefunden 15. März 2014, 15:40 napado hat den Geocache gefunden

Eine super Route,man sieht viel von der sehr schönen Gegend und die Aufgaben sind sehr interessant.

Gerade an der Vorletzten station sind wir mehr mal blind vorbei gelaufen,wer kann denn bei so einer Route auch an sowas denken Zwinkernd.

Wir hatten dabei sehr viel Spass,vielen Dank für diesen tollen Multi

 

Gruss und Dank Fam.Team Napado

 

Noch was an die Cacher die nach uns dahin kommen,ich habe vergessen ein Datum ins Logbuch zu meinem Logeintrag zu schreibenVerlegen wäre nett wenn einer den 15.03.2014 15:40 nachträgt Danke schonmal

gefunden 02. Februar 2014 bambaren hat den Geocache gefunden

Heute sind wir nach Birten gefahren, um uns auf die Spuren der Römer zu begeben. Nach einem gemütlichen Spaziergang durch eine schöne Gegend konnten wir die finalen Koordinaten ermitteln und damit die Dose an historischer Stelle finden. Ein schöner Multi, der uns gut gefallen hat.

Danke für's Legen und Pflegen
bambaren

gefunden 22. Oktober 2013, 14:40 Green Lantern hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und unser erster Multi-Cache. Bei sehr schönem Wetter haben wir gleichzeitig eine super Wanderung unternommen, bei dem einen der Hauch der Geschichte umweht. Unbedingt empfehlenswert.

In: Anhänger, Out: nichts.

Danke und Gruß

 

Green Latern

nicht gefunden 29. September 2013, 15:30 belirot hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöne Runde! Hat auch alles prima geklappt, aber den Cache leider nicht gefunden. Gibt es ihn noch?

gefunden 01. April 2012 Kuno-Xanten hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde um Birten herum. Sogar den Owner noch kurz getroffen.

TFTC

gefunden 16. März 2012 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, die wir mit dem Rad gemacht haben.
An Station A konnten wir nix mehr lesen, darum haben wir die Zahl "ertastet".
An Station D hatten wir Probleme und mussten dort die Reise unterbrechen um sie heute zu beenden. Mit "schwerem Reinigungsgerät" - nicht nur Brillenputztücher - konnten wir die benötigte Zahl bergen (danke an ho, durch ihn haben wir erfahren, dass wir beim ersten Versuch nicht tief genug "gegraben" haben)
Nein, es muss niemand den Cache mit einem Klappspaten heben, es war nur viel Dreck vom Feld angespült worden.
Das Final war für uns eine große Enttäuschung - weil wir hier gerne selber einen Cache gelegt hätten
Das Logbuch ist inzwischen auch wieder aufgetaut, aber leider sehr nass. Da wir auf den feuchten Seiten nicht schreiben konnten, haben wir ein seperates Blatt beigelegt.
Im Cache haben wir auch noch einen Zeitungsabriss gefunden, mit einer Bleistiftnotitz "Bitte bewahre deine Sachen woanders auf" - Keine Ahnung seit wann der da drin ist.
Jedenfalls danke für die schöne Runde
TFTC
BiBo 

nicht gefunden 10. März 2012 MADI710 hat den Geocache nicht gefunden

Wir mussten die Suche wegen Dunkelheit abbrechen. Werden aber wiederkommen um den Cache zu heben...versprochen. War eine sehr schöne Tour.

gefunden 27. November 2011, 13:35 searcher99 hat den Geocache gefunden

Bei tollen Anti-Muggel-Wetter haben wir heute diesen
Cache gesucht und konnten alle Stationen Muggelfrei finden.
Etwas Nass wurden wir und konnten den Cache um 13:35 Uhr finden.
Unser Fazit: Schöner Cache mit einer schönen Streckenführung
und angenehmer Länge. Daher gibts einen Favoritenpunkt von uns!

IN: /
OUT: /
DFDC und Grüße aus Duisburg!

gefunden 30. September 2011 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

Danke, eine nette, wenn auch sehr sonnige Runde, rund um Birten.

gefunden 23. Juni 2011 dabeck hat den Geocache gefunden

Wunderbarer Rundweg mit schönem Abschluss; Achtung bei schönem Wetter Muggelgefahr am Cache.

In: 5 Fußballkarten, 25holländische Cent, 2 Kugelschreiber, 1 Kaugummipapier, 1 Notlogbuch mit Pflaster

Out: :/:

In: Kleeblatt

Das hat richtigSpaß gemacht, die einzelnen Stationen zu erforschen. Vielen Dank sagt Dabeck

geloggt: 16:30 Uhr

gefunden 04. Oktober 2010 schaffiv hat den Geocache gefunden

An einem sehr schönen Sonnentag im Oktober einen schönen Spaziergang um Birten gemacht.Einfach schön! Wie immer ordenlich gemacht. Schatz um 19:17 Uhr gehoben.

Vielen Dank sagt SchaffiV

gefunden 28. März 2010 van der ven hat den Geocache gefunden

nette tour

war mit survivor mal los,  wieder mal!

bin gerade mit dem oben genannten am lachen, er will mir die schuld daran geben, dass wir 3 mal los mussten um das ding zu heben.

wer hat ihn denn gefunden? HÄ , WER??

 

jedenfalls haben wir viel gelacht, wie immer , wenn man " jo " an seiner seite hat.

war kalt bei der tour und geregnet hat es auch, aber wir waren tapfer und es hat sich gelohnt, wie jede tour durch unsere heimat.

gefunden 28. März 2010 Survivor hat den Geocache gefunden

Kleiner Rechenfehler große Wirkung. Haben Ihn am Ende doch noch gefunden.War echt Toll,

gefunden 06. Februar 2010 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Endlich, endlich war es wieder trocken und nicht windig und matschig. Das musste zu einer größeren Runde genutzt werden. Der kurzweilige Spaziergang mit vielen unterschiedlichen Stationen durch und um Birten sollte uns nicht enttäuschen. Auch viele andere Menschen nutzten die Trockenheit für einen Spaziergang, aber wir konnten die finale Dose unentdeckt erreichen und uns eintragen.

Vielen Dank für die Runde und die Dose,
QuaerensThesaurum

gefunden 18. Oktober 2009 starskyundhutch hat den Geocache gefunden

Haben den Cache bei wunderbarem herbstlichen Wetter gemacht. Schön angelegt und nett gemacht.

Vielen Dank Starsky und Hutch mit Kids

gefunden 12. Juni 2009 Gannemann hat den Geocache gefunden

Haben heute um 19:40 Uhr den Cache gefunden. Laughing

Sehr schöne Runde.

Das Logbuch platzt aus allen Nähten und müßte mal erneuert werden.

 Schöne Grüße aus Kamp-Lintfort:

Team Gannemann mit Joel

gefunden 29. März 2009 mapexa hat den Geocache gefunden

Tolle Runde. Ist sogar noch trocken geblieben und ich konnte etwas die Aussicht genießen. Um 16:40 Uhr gefunden. Der Cache ist OK.

Danke und Gruß

mapexa

gefunden 08. Februar 2009 Flixsi hat den Geocache gefunden

Also eine wirklich schöne Runde, hat viel spaß gemacht.

 Flixsi

gefunden 28. November 2008 KleineRatte hat den Geocache gefunden

schöne Wanderrunde, die ich heute im zweiten Anlauf zu Ende bringen konnte. Beim ersten Mal hatte ich mich mit den Sternen verzettelt und noch einen Rechenfehler eingebaut, heute aber mit der schnell gefundenen letzten Zahl die richtigen Koordinaten für das Final ermittelt. Die Dose dann auch schnell an einem Ort gefunden, den ich schon aus meiner Heimat Trier kannte...
TFTC Michael

gefunden 19. Oktober 2008 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Was soll man hier noch sagen?

Das Wetter war fantastisch. Cool
Die Laune super. Laughing
Die Weglänge genau richtig. Smile
Die Wegführung war einfach grandios. LaughingLaughing

Es war einfach ein perfektes Cacheerlebnis. Alles passte zusammen und es war eine wahre Freude diese Tour zu gehen. Auch hatten wir es im Gegensatz zu unseren Vorloggern wesentlich einfache, denn bei uns war überhaupt Niemand vor Ort. Laughing

Um 14:13 Uhr haben wir diese tolle und absolut empfehlenswerte Runde mit unserem Logeintrag beschlossen.

Vielen Dank sagen
Die Kartengucker

Bilder für diesen Logeintrag:
Gibt es was schöneres?Gibt es was schöneres?

gefunden 05. Oktober 2008 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Eine an und für sich sehr schöne Route nur dieses Wetter war alles nur kein Cachewetter und dementsprechend nass wurden wir. Wir werden aber noch mal wiederkommen und uns die Gegend in einer anderen Farbe als grau in grau ansehen.

Zwergbaum

gefunden 05. Oktober 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Oktober 2008 jmsanta hat den Geocache gefunden

Schön war's - trotz des heftigen Regens, der uns dann gebleiten sollte. irgendwo zwischen x und y habe ich zwar meine Notizen verloren, aber mein Gedächtnis funktiniert noch fehlerfrei, sodaß wir den Cache loggen konnten...

TFTC

gefunden 21. September 2008 cirshi hat den Geocache gefunden

schöner cash haben ihn nachts mit dem auto gemacht um 22 uhr gehoben

gefunden 04. August 2008 mbdüsseldorf hat den Geocache gefunden

Cache im zweiten Anlauf gefunden. War unser erster Cache den wir alleine gemacht haben. War toll und interessant.

gefunden 03. Juli 2008 Der Ulli hat den Geocache gefunden

Trotz Nieselregen ein schöner Rundgang. Keine Muggels, Cache ok, Logbuch schon gut gefüllt. Für das erste mal ein tolles Erlebnis für die ganze Familie.

gefunden 30. April 2008 Kaeptn Nuss hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour bei sehr angenehmen Wetter. Überraschenderweise alle Koordinaten auf Anhieb richtig hingekriegt, hat viel Spass gemacht. Aber Vorsicht bei der Hauptstadt-Etappe: Da gibts einen sehr aggresiven weißen Schäferhund.

Dank und Gruß

Kaeptn Nuss

nicht gefunden 24. März 2008 Deminy hat den Geocache nicht gefunden

Smile Also die Route war super schön haben alles perfekt gefunden, nur leider bei Station 7 angekommen, waren wir uns schon nicht mehr sicher, als dann auch noch der letzte Sonnenstrahl fortging und das Naviakku sich zum Ende neigte, haben wir leider den Cache nicht finden können  Cry

 ....werden sicherlich nochmal einen Versuch starten....

ich denke Punkt 7 haben wir vor nicht allzu langer Zeit schonmal gesichtet ;)

Gruß J+S

gefunden 28. Dezember 2007 Team Red hat den Geocache gefunden

gefunden um 17:00 Uhr
mit Hilfe von Gast- Cachern Carmen, Sebastian und Normen den Cache problemlos gehoben.
Bei der letzten Station hatten wir ein wenig Glück, da eine Anwohnerin uns zufällig weiterhelfen konnte.
Schöne Gegend, besonders der Final...

In: Fussball
Out: Coin

gefunden 05. August 2007 Anubis hat den Geocache gefunden

Hallo Cache-Catcher,

wir haben uns heute auf die Römerroute begeben. Dies war zwar erst unser

dritter Cache, aber er hat uns allen sehr gefallen.

Punkt 7 war ein wenig gemein, da es ja schon soooo lange her ist, dass

man die Lösung auf Anhieb hätte erraten können.  Wink

Die Route und die Koordinaten verdienen unseren besonderen Respenkt.

Alles super ausgearbeitet.

VIELEN DANK FÜR DIE SCHÖNE TOUR

Anubis / Ralleken / Jörg

OUT: - / IN: - 

gefunden 05. August 2007 R112 hat den Geocache gefunden

SmileHeute diese interessante Runde um Birten genossen. Beim Finale geschwächelt, und die Koordinaten  telefonisch von Korsar 1000 bestätigen lassen. SurprisedDabei von einem anderen Team überholt worden.Embarassed

out: GeoCoin

in:TB,TB

Team R112

gefunden 04. Februar 2007 Mumpitz 1 hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Runde bei super Wetter nach 3 Stunden gefunden.Mit Kindern und und Hund gut zu bewältigen.

Schöne Rätsel die mit etwas Überlegung gut zu lösen waren.

Der Cache selbst ist leider feucht und etwas mager ausgestattet.Logbuch ist aber trocken.

In- nichts

Out- nichts 

 

Grüße von Mumpitz aus

Xanten/Vynen 

gefunden 03. Februar 2007 Legosteinteam hat den Geocache gefunden

Das war heute ein schöner Spaziergang auf der Römerroute. Wir haben alle Stationen gut gefunden, nur mit den Sternen waren wir uns nicht ganz sicher. Auch den Cache hatten wir sehr schnell in unseren Händen. Danke für den Cache.
out/in: -

gefunden 18. Juni 2006 dd-lab hat den Geocache gefunden

Haben heute die wirklich sehr (!!) schöne Route gemacht, und auch den Cache gehoben [:D]

Mussten vor Ort noch eine gute Viertelstunde verharren, da ein ausdauernder Muggel sich den Ort des Versteckes ausgiebig anschauen "musste"... Aber dann war der Weg frei, um den Cache wieder zu verstecken :)

Vielen Dank für den Cache & Grüße,

Team dd-lab

in/out: nichts

gefunden 14. Mai 2006 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#169
Eine schöne Runde durch diesen Stadtteil und vor allem seine grünen Flächen drum herum. Alle Stationen waren gut zu finden, nur am Cache selbst habe ich länger gesucht. Dann kamen auch noch ein paar Kids, aber anschliessend mit etwas Hilfe gefunden...

Vielen Dank + schöne Grüsse!

No trade

gefunden 18. September 2005 DieKiDis hat den Geocache gefunden

Da lagen wir gestern ja doch nicht so ganz falsch. An Station 5 hatten wir dann wohl Tomaten auf den Augen. Nun dank einer kurzen Mail des Owners waren wir dann heute mittag endlich wieder auf dem richtigen Weg.

Und was für einer. Eine wunderschöne Runde an einem sonnigen Herbsttag. Tolle Aussicht über viele Ecken des Niederrheins an Station 6. Bei dieser guten Sicht sogar bis ins Ruhrgebiet.

An Station 7 mussten wir grübeln. Was das lange her. Nun ja die Bank ein paar Meter weiter lädt ebenfalls zum Verweilen ein. Wir hätten hier aber gerne noch ein Stückchen Kuchen beim [Owner] eingenommen [:D], doch wir mussten weiter...

Danke schön sagen die KiDi's und Mara-Luna.

In: Duplo-Männchen
Out: TB Bob the Bug

Bilder für diesen Logeintrag:
So schön ist es am NiederrheinSo schön ist es am Niederrhein

gefunden 01. August 2005 Team Schmelzer hat den Geocache gefunden

Log-Time: 18.40h
Zustand des Cache: trocken und sauber
Schöne Runde! Mit ein paar Problemen bei Station 5 (größere Abweichung) gefunden. Wir haben uns im Not-Logbuch verewigt.
Da war absolut nix los heute! Besonders haben uns die vielen Wildtiere gefallen, die wir bei einem kleinen Umweg fanden. Sie kamen zur Fütterung als Herde über den Hügel gelaufen...
TNLN

gefunden 12. März 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Der musste in die heutige Runde mit rein, hatten wir doch einen TB, der unbedingt hierhin wollte. Haben den Cache wegen des Wetters a la Zamomin gemacht und waren dabei erfolgreich [:D]

-> TB Old Roman
<- Osterdeko

Marco & Kerstin

gefunden 31. Oktober 2004 geoBONE hat den Geocache gefunden

Dieser Stash stand natürlich schon länger auf der To-Do-Liste, habe den Beginn aber immer wieder verschoben, da ich ihn mit der Liebsten und Jr. zusammen machen wollte. Heute ging's dann ab durch die Niederrheinischen Felder. Die gesuchten Zahlen sprangen uns stets sofort ins Auge, nur bei der letzten Station vor dem Finale konnten wir leider nicht das Gesuchte finden. Vor Ort entdeckten wir nur etwas Geld und zwei volle Tüten mit Erbrochenem *mjam*
Die Suche nach der Dose hat dann trotzdem geklappt, zog sich wegen der halben Koordinate jedoch etwas in die Länge }:)

+ Eisenbahn
- Ameisen

Grüsse, Thomas mit Birgit und Arnie

gefunden 19. Oktober 2004 raroxa hat den Geocache gefunden

Haben die Stationen am Nachmittag gut gefunden. Für Station 7 etwas längere Bedenkzeit gebraucht, konnten den Cache erst abends heben, da dieser Ort doch sehr belebt ist. Ansonsten sehr genaue Koordinaten.
OUT: Nagellack
IN: Holzeule

Gruß aus Xanten
Birgit & Ralf

[Zurück zum Geocache]