Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wahn Dorf    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 29. Juli 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 29. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 11. März 2012 Florian99 hat den Geocache gefunden

Geniales und listiges Versteck,da muss man auch erst mal drauf kommen. Ansonsten ein schöner Ort der Besinnung. Da gab es mal ein Dorf das zerstört wurde.

gefunden 03. März 2012 Hanekju hat den Geocache gefunden

Gerstern habe ich mit meiner Familie eine kleine Cachetour durch Wahn gemacht und wir haben diesen Cache gefunden.

Danke für diesen Cache

Jürgen

gefunden 02. Oktober 2011 urwa hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache nach kurzer Suche gefunden. Es war ein stimmungsvoller Sonntagmorgen, die Sonne schien durch den Frühnebel und wir waren dort ganz allein. Am nächsten Tag sind wir gleich nochmal dorthin gefahren, nur weil es so schön war. Viele Dank für den Cache an diesem schönen Ort.

gefunden 10. April 2011 queen.nothing hat den Geocache gefunden

Wir waren heute das erste Mal unterwegs...Hat sehr viel Spaß gemacht und mein Welpe Sam fand es richtig klasse so viel im Wald unterwegs zu sein...er musste dann auch direkt seine Nase in die Dose stecken;)

Vielen Dank...

gefunden 08. April 2011 pass hat den Geocache gefunden

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Ein toller Ort, eine Interessante Geschichte die dahinter steckt super Cache.

Grus pass

gefunden 07. März 2011 Radioaktivman hat den Geocache gefunden

besser Spät als Nie

 

TFTC

gefunden 21. August 2010 LillyM79 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern schon am Hümmlinger Dom durch Zufall Halt gemacht hatten, hatten Schnullerbacke und ich uns für heute ganz Wahn zwecks "Begehung" vorgenommen. Da kamen uns die Caches in der Nähe gerade recht. Wobei ich sagen muss, dass irgendwie die Caches nur der Wegführung dienten und das Cachen bei dem Geschichtsträchtigen Ort irgendwie ganz schön in den Hintergrund gerieten. Kaum vorstellbar, wie dieser Ort mal ausgesehen haben muss und welch ein Leben hier auf den Verlasenen Wegen geherrscht haben muss. Die einzeln Bänke an manchen Hofstellen mit den Fotos und teilweise persönlichen "Infos" der ehem. Bewohner stehen, lassen einen an den persönlichen Schicksalen teilhaben. Schon wirklich "wahnsinnig" was hier passiert ist! (aber... wie viele Orte müssen heute noch dem Tagebau oder ähnlichem weichen, da kann ich jetzt irgendwie besser nachfühlen, wie es diesen Menschen gehen muss)
Danke fürs zeigen dieser unheimlich nachdenklichen Örtlichkeit.

gefunden 07. März 2010 Radioaktivman hat den Geocache gefunden

Heute gefunden den Heckencach

interesannter Ort komme noch mal vorbei

TFTC

gefunden 18. Oktober 2009 wuschel1802 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, allerdings lag dieser offen im Wald und das Logbuch war entwendet.

gefunden 23. Juli 2009 fossil70 hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise dank des Hints doch recht schnell mit der gesamten Familie gefunden!

Danke für diesen Cache. Die Geschichte des ehem. Dorfes Wahn geht einem schon unter die Haut!

TFTC

FossiL70

gefunden 28. Juni 2009 HeMaDiHo hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden.

Schöner Wald, auch wenn die Bremsen bei diesem Wetter sehr zahlreich und "angriffslustig" waren.

 Aber immerhin, unser erster Cache.

gefunden 12. Mai 2009 nilix hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen Cache am Samstag, den 9. Mai, gefunden. Es ist eine sehr schöne Gegend. Es ist schon traurig, dass der alte Ort Wahn für ein Schiessgebiet ausradiert wurde.

 Weitere Infos auf der Webseite von Wahn:

http://www.wahn-use-olde-heimat.de/

 

 

gefunden 02. Mai 2009 Uwe S. hat den Geocache gefunden

Interessante Gegend, super Versteck.

gefunden 25. Oktober 2008 revisorin hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Wahner Cache nicht geklappt hatte, ging dieser umso schneller und das in einer wunderbaren Herbstlandschaft. Als ehemalige Söglerin waren diese beiden Caches für mich umso interessanter!

 

In: Küchenmagneten, Schlüsselthermometer

Out: Spielzeugauto, CD-Rom

Hinweis 27. Juni 2008 Stoppelhopser hat eine Bemerkung geschrieben

Wie das Leben es manchmal mit sich bringt.

Durch einen Zufall habe ich den "alten Cache" wiedergefunden.
Sogar das "alte Logbuch Nr. 2" war darin und nicht beschmutzt.
Lediglich ein Eintrag von einem Nichtcacher war drin. Von diesem hatte ich den Hinweis auf den Aufenthaltsort des Caches erfahren.


Die Dose wurde von mir geborgen, gereinigt, entrümpelt(verdorbenes und verrostetes), neu eingetütet und an seiner ursprünglichen Stelle wieder versteckt. Also außen der Buchenhecke. Die Steine habe ich aber doch noch oben draufgelegt, da der Cache sehr groß ist und ich ihn mit Laub und Torf bedecken musste. Meine Koordinaten vom Logeintrag des 20.06.08 bleiben aber weiterhin bestehen.

Happy Hunting

Hinweis 20. Juni 2008 Stoppelhopser hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist definitiv verschwunden.
Womöglich hat mich doch jemand beobachtet beim loggen, bzw. bei dem Verstecken. Obwohl ich darauf geachtet habe, daß mich niemand sieht.

Aber sei's drum. Ich habe mir erlaubt, eine neue (kleinere) Dose, mit neuem Logbuch und ein paar Kleinigkeiten zu verlegen. Nicht "vor" dem Baum(Hecke) sondern "hinter" dem Baum. Zusätzlich auf die Erdmulde mit Cache zwei Steine gelegt. Sollte jetzt zu finden sein.

Ein Satz noch in eigener Regie: Mein GPS zeigte mir einen anderen Wert an, als der von Baumsucher angegeben. GPS sind unterschiedlich, aber ich gebe mal meine Werte an.

N 52°51.933 E 7°26.366

Und noch ein Wort an Baumsucher: Ich habe Fotos gemacht vom neuen Versteck. Wenn du sie haben möchtest melde dich bitte bei mir.

LG und happy Hunting

gefunden 23. Februar 2008 Stoppelhopser hat den Geocache gefunden

Heute mein zweiter Fund. Wenn ich schon das alte Dorf besuche, dann such ich auch den zwoten cache. DankeCool

gefunden 10. Februar 2008 LOECK hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter Schatz gefunden.

Interessantes Versteck.

CLOE

 

nicht gefunden 02. November 2007 Steppenwölfe hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir den Cache nicht gefunden. Waren sogar zweimal da und haben höchst intensiv alles abgesucht - von -10 cm bis +300 cm über bzw. unter der Erdoberfläche. Vermuten, dass der Schatz gemuggelt wurdeCry. Haben alles in der Nähe des Spoilers abgesucht...

Könnte Baumsucher vielleicht nochmal nachschauen?

Danke!

Die "Weidis" aus dem Osnabrücker Land!

gefunden 05. August 2007 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler!Spoiler!

gefunden 03. Juli 2007 pica8 hat den Geocache gefunden

#149#
Wirklich ein interessanter Ort. Mir hat gefallen, dass das Kreuz der Kirche wieder steht und der Grudriss gestaltet wurde. Die Baumhecke war wirklich beeindruckend. Dass ein Dorf einfach so eingestampft wird!
Danke und Gruß
Annette (pica8)

gefunden 10. Juni 2007 HelmutR1200GS hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, traurige Geschichte.

HelmutR1200GS + Doro 

gefunden 08. April 2007 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Lost Place der zu einer kleinen "Ortserkundung" einlädt. Heute Nachmittag war hier eine Muggeldichte fast wie in einer Einkaufsstraße, so konnte ich nur hastig loggen. Aber dank der wachsamen Sheepdogs und einer "simulierten Platzübung" konnte der Cache wieder schön getarnt werden.
In/Out: nichts
TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

gefunden 25. März 2007 TEAM_MB hat den Geocache gefunden

Toller Cache, schnell gefunden.

 

Viele Grüße

 

TEAM_MB

 

Cool

gefunden 17. Februar 2007 froschti hat den Geocache gefunden

Trauriger Ort, spannende Geschichte.

Die Suche hat dennoch Spaß gemacht.

Schnell gefunden, von unserem Gastcacher.

Danke für den Cache.

Lg Froschti + Spy

gefunden 02. Oktober 2006 ionicus hat den Geocache gefunden

Gefunden. Habe opencaching.de leider etwas vernachlässigt. Embarassed

gefunden 02. Oktober 2006 ionicus hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Fußmarsch schnell gefunden.

gefunden 28. März 2006 Zwillis hat den Geocache gefunden

Heute mit Gastcachern Barny und Olaf das Dorf Wahn besucht. Cache schnell gefunden. Anschließend haben wir noch die Kirche besucht, siehe Fotos.
Danke für den Cache
ZWILLIS

in: kleiner Dalmatiner
out: Auto

gefunden 29. Januar 2006 andy111 hat den Geocache gefunden

Bei Tageslicht konnte ich den sehr schnell heben. Am Cache angekommen piepte mein legend und ich brauchte nicht mehr lange zu suchen. Tolles Versteck in einer tollen Gegend.

IN: TB Industriekultur
OUT: Bürste

danke sagt
andy111

gefunden 30. Oktober 2005 Alex2x10l hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter ein schöner Spaziergang.
Das Versteck, zusammen mit Terror Steffi, auch schnell gefunden.
Nach dem ich den Cache gehoben hatte, !!! MUGGEL - überall MUGGEL !!! -> eine riesen Horde Kinder, die nicht mehr weiter gehen wollte !
Die sind ca. 10 min. in den Bäumen des Verstecks rumgeklettert und wir standen nun in der Gegend rum und konnten den Cache nich wieder in sein Versteck bringen.
Ich hoffe, dass das dort nicht häufiger passiert, sonst
treten die irgendwann mal auf den Cache drauf...

IN: Haribo Plastikbär
OUT: -

Alex2x10l

(30.10.05 / 15:10)

gefunden 08. Juli 2005 Suchherby hat den Geocache gefunden

July 8, 2005 by Suchherby (385 found)
Hallo,
dieser Ort mußte mit einem Cache belegt werden. So etwas geschichtlich seltenes. Daß hier einmal so etwas großes und voll erwerbstätiges vor gar nicht langer Zeit gestanden hat, kann man nicht glauben. Auf jeden Fall werde ich den auf einem Schild genannten Herrn einmal anrufen und erfahren wollen, was hier das Ende herauf beschworen hat.
Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika.

[Zurück zum Geocache]