Ricerca waypoint: 

Log per Wahn Dorf    trovata 29x non trovata 1x Nota 4x

trovata 17. maggio 2015 elmofant ha trovato la geocache

Gemeinsam mit RW71, Haedel 80, A. von Team.Schmitti 2407 & und A. von T.A.R.M.
ging es heute auf Dosenjagd .
Ziel der heutigen Reise war der Schiessplatz in Meppen.
Interessanter und geschichtsträchtiger Ort.
Was soll ich sagen, am besten ihr schaut selber.
Danke fürs herlocken, TFTC.
Grüsse aus dem Münsterland.

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com


Nota 29. luglio 2012 pirate77 ha scritto una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Nota 29. giugno 2012 pirate77 ha scritto una nota

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

trovata 11. marzo 2012 Florian99 ha trovato la geocache

Geniales und listiges Versteck,da muss man auch erst mal drauf kommen. Ansonsten ein schöner Ort der Besinnung. Da gab es mal ein Dorf das zerstört wurde.

trovata 03. marzo 2012 Hanekju ha trovato la geocache

Gerstern habe ich mit meiner Familie eine kleine Cachetour durch Wahn gemacht und wir haben diesen Cache gefunden.

Danke für diesen Cache

Jürgen

trovata 02. ottobre 2011 urwa ha trovato la geocache

Wir haben den Cache nach kurzer Suche gefunden. Es war ein stimmungsvoller Sonntagmorgen, die Sonne schien durch den Frühnebel und wir waren dort ganz allein. Am nächsten Tag sind wir gleich nochmal dorthin gefahren, nur weil es so schön war. Viele Dank für den Cache an diesem schönen Ort.

trovata 10. aprile 2011 queen.nothing ha trovato la geocache

Wir waren heute das erste Mal unterwegs...Hat sehr viel Spaß gemacht und mein Welpe Sam fand es richtig klasse so viel im Wald unterwegs zu sein...er musste dann auch direkt seine Nase in die Dose stecken;)

Vielen Dank...

trovata 08. aprile 2011 pass ha trovato la geocache

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Ein toller Ort, eine Interessante Geschichte die dahinter steckt super Cache.

Grus pass

trovata 07. marzo 2011 Radioaktivman ha trovato la geocache

besser Spät als Nie

 

TFTC

trovata 21. agosto 2010 LillyM79 ha trovato la geocache

Nachdem wir gestern schon am Hümmlinger Dom durch Zufall Halt gemacht hatten, hatten Schnullerbacke und ich uns für heute ganz Wahn zwecks "Begehung" vorgenommen. Da kamen uns die Caches in der Nähe gerade recht. Wobei ich sagen muss, dass irgendwie die Caches nur der Wegführung dienten und das Cachen bei dem Geschichtsträchtigen Ort irgendwie ganz schön in den Hintergrund gerieten. Kaum vorstellbar, wie dieser Ort mal ausgesehen haben muss und welch ein Leben hier auf den Verlasenen Wegen geherrscht haben muss. Die einzeln Bänke an manchen Hofstellen mit den Fotos und teilweise persönlichen "Infos" der ehem. Bewohner stehen, lassen einen an den persönlichen Schicksalen teilhaben. Schon wirklich "wahnsinnig" was hier passiert ist! (aber... wie viele Orte müssen heute noch dem Tagebau oder ähnlichem weichen, da kann ich jetzt irgendwie besser nachfühlen, wie es diesen Menschen gehen muss)
Danke fürs zeigen dieser unheimlich nachdenklichen Örtlichkeit.

trovata 07. marzo 2010 Radioaktivman ha trovato la geocache

Heute gefunden den Heckencach

interesannter Ort komme noch mal vorbei

TFTC

trovata 18. ottobre 2009 wuschel1802 ha trovato la geocache

Cache gefunden, allerdings lag dieser offen im Wald und das Logbuch war entwendet.

trovata 23. luglio 2009 fossil70 ha trovato la geocache

Auf der Durchreise dank des Hints doch recht schnell mit der gesamten Familie gefunden!

Danke für diesen Cache. Die Geschichte des ehem. Dorfes Wahn geht einem schon unter die Haut!

TFTC

FossiL70

trovata 28. giugno 2009 HeMaDiHo ha trovato la geocache

Der Cache war schnell gefunden.

Schöner Wald, auch wenn die Bremsen bei diesem Wetter sehr zahlreich und "angriffslustig" waren.

 Aber immerhin, unser erster Cache.

trovata 12. maggio 2009 nilix ha trovato la geocache

Wir haben diesen Cache am Samstag, den 9. Mai, gefunden. Es ist eine sehr schöne Gegend. Es ist schon traurig, dass der alte Ort Wahn für ein Schiessgebiet ausradiert wurde.

 Weitere Infos auf der Webseite von Wahn:

http://www.wahn-use-olde-heimat.de/

 

 

trovata 02. maggio 2009 Uwe S. ha trovato la geocache

Interessante Gegend, super Versteck.

trovata 25. ottobre 2008 revisorin ha trovato la geocache

Nachdem der erste Wahner Cache nicht geklappt hatte, ging dieser umso schneller und das in einer wunderbaren Herbstlandschaft. Als ehemalige Söglerin waren diese beiden Caches für mich umso interessanter!

 

In: Küchenmagneten, Schlüsselthermometer

Out: Spielzeugauto, CD-Rom

Nota 27. giugno 2008 Stoppelhopser ha scritto una nota

Wie das Leben es manchmal mit sich bringt.

Durch einen Zufall habe ich den "alten Cache" wiedergefunden.
Sogar das "alte Logbuch Nr. 2" war darin und nicht beschmutzt.
Lediglich ein Eintrag von einem Nichtcacher war drin. Von diesem hatte ich den Hinweis auf den Aufenthaltsort des Caches erfahren.


Die Dose wurde von mir geborgen, gereinigt, entrümpelt(verdorbenes und verrostetes), neu eingetütet und an seiner ursprünglichen Stelle wieder versteckt. Also außen der Buchenhecke. Die Steine habe ich aber doch noch oben draufgelegt, da der Cache sehr groß ist und ich ihn mit Laub und Torf bedecken musste. Meine Koordinaten vom Logeintrag des 20.06.08 bleiben aber weiterhin bestehen.

Happy Hunting

Nota 20. giugno 2008 Stoppelhopser ha scritto una nota

Der Cache ist definitiv verschwunden.
Womöglich hat mich doch jemand beobachtet beim loggen, bzw. bei dem Verstecken. Obwohl ich darauf geachtet habe, daß mich niemand sieht.

Aber sei's drum. Ich habe mir erlaubt, eine neue (kleinere) Dose, mit neuem Logbuch und ein paar Kleinigkeiten zu verlegen. Nicht "vor" dem Baum(Hecke) sondern "hinter" dem Baum. Zusätzlich auf die Erdmulde mit Cache zwei Steine gelegt. Sollte jetzt zu finden sein.

Ein Satz noch in eigener Regie: Mein GPS zeigte mir einen anderen Wert an, als der von Baumsucher angegeben. GPS sind unterschiedlich, aber ich gebe mal meine Werte an.

N 52°51.933 E 7°26.366

Und noch ein Wort an Baumsucher: Ich habe Fotos gemacht vom neuen Versteck. Wenn du sie haben möchtest melde dich bitte bei mir.

LG und happy Hunting

trovata 23. febbraio 2008 Stoppelhopser ha trovato la geocache

Heute mein zweiter Fund. Wenn ich schon das alte Dorf besuche, dann such ich auch den zwoten cache. DankeCool

trovata 10. febbraio 2008 LOECK ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter Schatz gefunden.

Interessantes Versteck.

CLOE

 

non trovata 02. novembre 2007 Steppenwölfe non ha trovato la geocache

Leider haben wir den Cache nicht gefunden. Waren sogar zweimal da und haben höchst intensiv alles abgesucht - von -10 cm bis +300 cm über bzw. unter der Erdoberfläche. Vermuten, dass der Schatz gemuggelt wurdeCry. Haben alles in der Nähe des Spoilers abgesucht...

Könnte Baumsucher vielleicht nochmal nachschauen?

Danke!

Die "Weidis" aus dem Osnabrücker Land!

trovata 05. agosto 2007 stubenhocker ha trovato la geocache

Immagini per questo log:
Spoiler!Spoiler!

trovata 03. luglio 2007 pica8 ha trovato la geocache

#149#
Wirklich ein interessanter Ort. Mir hat gefallen, dass das Kreuz der Kirche wieder steht und der Grudriss gestaltet wurde. Die Baumhecke war wirklich beeindruckend. Dass ein Dorf einfach so eingestampft wird!
Danke und Gruß
Annette (pica8)

trovata 10. giugno 2007 HelmutR1200GS ha trovato la geocache

Schöne Gegend, traurige Geschichte.

HelmutR1200GS + Doro 

trovata 08. aprile 2007 Sheepdogs&Friends ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Lost Place der zu einer kleinen "Ortserkundung" einlädt. Heute Nachmittag war hier eine Muggeldichte fast wie in einer Einkaufsstraße, so konnte ich nur hastig loggen. Aber dank der wachsamen Sheepdogs und einer "simulierten Platzübung" konnte der Cache wieder schön getarnt werden.
In/Out: nichts
TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

trovata 25. marzo 2007 TEAM_MB ha trovato la geocache

Toller Cache, schnell gefunden.

 

Viele Grüße

 

TEAM_MB

 

Cool

trovata 17. febbraio 2007 froschti ha trovato la geocache

Trauriger Ort, spannende Geschichte.

Die Suche hat dennoch Spaß gemacht.

Schnell gefunden, von unserem Gastcacher.

Danke für den Cache.

Lg Froschti + Spy

trovata 02. ottobre 2006 ionicus ha trovato la geocache

Gefunden. Habe opencaching.de leider etwas vernachlässigt. Embarassed

trovata 02. ottobre 2006 ionicus ha trovato la geocache

Nach kurzem Fußmarsch schnell gefunden.

trovata 28. marzo 2006 Zwillis ha trovato la geocache

Heute mit Gastcachern Barny und Olaf das Dorf Wahn besucht. Cache schnell gefunden. Anschließend haben wir noch die Kirche besucht, siehe Fotos.
Danke für den Cache
ZWILLIS

in: kleiner Dalmatiner
out: Auto

trovata 29. gennaio 2006 andy111 ha trovato la geocache

Bei Tageslicht konnte ich den sehr schnell heben. Am Cache angekommen piepte mein legend und ich brauchte nicht mehr lange zu suchen. Tolles Versteck in einer tollen Gegend.

IN: TB Industriekultur
OUT: Bürste

danke sagt
andy111

trovata 30. ottobre 2005 Alex2x10l ha trovato la geocache

Bei bestem Wetter ein schöner Spaziergang.
Das Versteck, zusammen mit Terror Steffi, auch schnell gefunden.
Nach dem ich den Cache gehoben hatte, !!! MUGGEL - überall MUGGEL !!! -> eine riesen Horde Kinder, die nicht mehr weiter gehen wollte !
Die sind ca. 10 min. in den Bäumen des Verstecks rumgeklettert und wir standen nun in der Gegend rum und konnten den Cache nich wieder in sein Versteck bringen.
Ich hoffe, dass das dort nicht häufiger passiert, sonst
treten die irgendwann mal auf den Cache drauf...

IN: Haribo Plastikbär
OUT: -

Alex2x10l

(30.10.05 / 15:10)

trovata 08. luglio 2005 Suchherby ha trovato la geocache

July 8, 2005 by Suchherby (385 found)
Hallo,
dieser Ort mußte mit einem Cache belegt werden. So etwas geschichtlich seltenes. Daß hier einmal so etwas großes und voll erwerbstätiges vor gar nicht langer Zeit gestanden hat, kann man nicht glauben. Auf jeden Fall werde ich den auf einem Schild genannten Herrn einmal anrufen und erfahren wollen, was hier das Ende herauf beschworen hat.
Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika.

[Ritorna al listing della geocache]