Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lößhohlgassen    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 13. November 2015 Isibär hat den Geocache gefunden

Heute bei super Wanderwetter die schöne
Runde gelaufen.
Trotz hohem Muggelaufkommen
an den Stages die Zahlen gut gefunden.
Am Finale war ich zum Glück alleine und konnte
mich ins Logbuch eintragen.
Tftc

gefunden 12. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon auf GC gefunden.

Nun logge ich ihn auch auf OpencachingLächelndLächelndLächelnd

TFTC

gefunden 05. Januar 2014, 16:00 Mamj hat den Geocache gefunden

...tolle Tour, danke für den Rundgang. Die Lößhohlgassen sind echt sehenswert und darin 'schlurft' man auch noch toll im Verbliebenen Herbstlaub. Andererseits wurde dieses Laub dann fast zum Verhängnis beim Suchen an den Zielkoordinaten, aber zum Glück nur 'fast'  :)
IN: 2 Kühlschrankmagnete
OUT: Figur ohne Bezeichnung

gefunden 01. September 2013, 15:45 thomkoch hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg mit mehreren Aussichtspunkten. Nach dem Einstieg müssen wir wohl einmal falsch gelaufen sein. Beim spukenden Winzer haben wir dann wieder auf den richtigen Pfad gefunden.

 

Danke und viele Grüsse,

Thomas

gefunden 13. Januar 2013 3links hat den Geocache gefunden

Auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und leider etwas diesigem Wetter ist dieser Multi durchaus interessant. An der ersten Kreuzung haben wir uns eher intuitiv für eine Richtung entschieden, lagen damit aber absolut richtig. Die Hohlgassen am Kaiserstuhl sind immer ein Erlebnis und die Station und die notwendigen Informationen haben wir ohne Probleme gefunden. Praktisch ist der Rastplatz an Stage3. Hier konnten wir gemütlich die Koordinaten berechnen und gleich noch unseren Proviant verputzen.
Nach der Vesperpause ging es dann weiter in Richtung Final. Auch dort hat uns die Location wieder sehr gut gefallen und die große Finaldose konnte sich dank Hint nicht lange vor uns verstecken. Der abgelegte TB hat hier wirklich genügend Platz .
Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und des diesigen Wetters, haben wir uns für den direkten Weg zurück ins Ort entschieden.
Danke für diese tolle Runde sagen 3links

gefunden 20. September 2012 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heureka!

Endlich konnte ich mal bei diesem "Dinosaurier" in den Lößhohlgassen vorbeischauen!

Bei allerbestem sonnigem Herbstwetter habe ich mich aufgemacht, die einzelnen Stages zu finden, welches durch die etwas konfuse Beschreibung nicht ganz einfach war.
Nach einigem Umherirren dann aber doch noch den Einstieg gefunden und so war ich wieder "back on track".
Die schönen Lößhohlgassen luden heute förmlich dazu ein, sie zu durchlaufen!
Nachdem ich alle Zahlen beisammen hatte, ging es in Richtung Final.

Dieses konnte sich nicht lange vor mir verstecken und so konnte ich mich glücklich im Logbuch verewigen!
Vielen Dank für den Multi und das Warten dieses alten Caches!

TFTC!
molchebaer (#3365)

Hinweis 13. Mai 2012 IanAnderson hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute ein neues Logbuch spendiert.

Der Behälter ist noch immer vor Ort.

Gruß IanAnderson

Hinweis 21. März 2012 Heckenländer hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte nicht ins Archiv schieben: Wir würden diesen schönen Cache sehr gerne adoptieren (Einwilligung des Owners vorausgesetzt).

Hinweis 16. März 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Auf Wunsch etwas verlängert

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 23. Oktober 2011 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Ja, da stimme ich mit Wiwocasi vollkommen überein: schließlich waren wir geschätzte 20 Augen, die jedes nochsokleine Häusle als Hütte interpretiert haben und leider stets vergeblich nach einer Tränke gesucht haben...Dennoch eine schöne Runde, die heute zu Ende geführt wurde. Vielen Dank dafür!
In: ein voluminöser TB (passt hier ja zum Glück rein!)
ichwarsnicht

gefunden 23. Oktober 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Vor drei Wochen schon einmal mit Familie ichwarsnicht hier unterwegs gewesen, aber leider Stage 2 verpasst. Trotzdem eine schöne Runde durch die Hohlgassen und Weinberge. Heute dann mit der nötigen Information ausgerüstet den letzten Teil des Weges durch die Bobbahn gegangen. Insgesamt sehr schöner Weg. Evtl. wäre es noch besser wenn er sich konsequent an dem ausgeschilderten Weg orientieren würde?
TFTC, wiwocasi

gefunden 13. Juni 2011 Pijope hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour zum Fundort!

gefunden 15. Mai 2011 id20 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache trotz Regen.

Im Logbuch sind wir auf der letzten Seite angelangt!

out: Frosch  / in: Abziehbild

tftc

gefunden 06. Februar 2011 Heckenländer hat den Geocache gefunden

Bei traumhaften Vor-Frühlingswetter haben wir diese tolle Runde heute absolviert. Die Hohlgassen sind wirklich sehenswert und den Kids hats richtig Spass gemacht mit der Taschenlampe in die dunklen Gänge zu leuchten. Beim Finale herrschte dann kurz Verwirrung, da uns das GPS 40 Meter zu weit nördlich hinführte, aber nachdem wir der alten Cacherregel "schalte am Final das GPS aus und mach die Augen auf" gefolgt sind, konnten wir uns ins Logbuch eintragen.

Sehr schöne und familienfreundliche Runde. Danke fürs zeigen.

Die Heckenländer

gefunden 06. Februar 2011 Monster AG hat den Geocache gefunden

Wir haben unseren ersten Cache gefunden..Juhu !!!!!Cool Wirklich ein netter Weg bei traumhaften Sonnenschein. Und mit kleinen Kindern wunderbar zu bewerkstelligen. Danke für den netten Chache !

Die Monster AG

 

PS: Es sind nur noch 2-3 Seiten im Logbuch frei .... wer noch was neues zum Reinlegen sucht kann ja mal ein neues DIN A6 Büchlein spendieren Zwinkernd...aber das Alte natürlich drin lassen !

gefunden 30. Januar 2011 ROW_Waldlaeufer hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen!

Meine zwei Jung´s, meine Frau und ich wahren begeistert von dieser Cachsuche. Die Aussicht lies zu wünschen übrig (SCHADE), weil es neblig trüb war. Das war aber egal!!!! Vielen Dank dafür.Lachend

gefunden 03. Oktober 2010 RoSiMo hat den Geocache gefunden

Toller Rundweg obwohl es anfangs nur bergauf geht.Die Rätsel waren gleich gelöst.Cache gefunden.

Rosimo

gefunden 23. September 2010 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Tja, in den vorherigen Logs steht´s eigentlich schon drin. Auch ich hatte Probleme, den richtigen Weg zu finden. Der Anfang ging ja noch, weil wenn man das Listing richtig liest, sucht man sich den richtigen Aufstieg zu den Lößhohlgassen. Es steht ja drin, dass man sich zuerst Richtung Eichgasse halten soll. Das habe ich getan und siehe da, die Tränke war schnell gefunden. Juhu, dachte ich, so schwer ist es wohl gar nicht. Aber dann ging es erst los. Am Ende der Lößhohlgasse geht der Weg über in den Weinlehrpfad, aber ist jetzt links abbiegen angesagt? Oder meint der Owner das andere Links? Das ist hier die Frage. Und so passierte auch mir das, worüber die anderen sich bereits geärgert hatten, ich lief falsch. Also ließ ich mir mal helfen und fragt in der WG nach, was mit dem Winzer gemeint sein könnte, mir lief schliechtweg die Zeit davon. Die Auskunft war befriedigend und ich fand diesen lustigen Winzer. Die Koords für das Final waren schnell berechnet. Hmpf, und wie geht es jetzt wieder weiter? Über das Gelände des in der Nähe befindlichen Weingutes traute ich mich nicht. Also nach Gefühl, aber das kann bekanntlich in den Weinbergen des Kaiserstuhls auch zeimlich unschön ausgehen. Ich hatte wohl Glück und fand den richtigen Weg. Weibliche Intuition? [:D] Die Koords für das Final stellten sich dann als überraschend genau raus. Aber ich war dafür ganz schön fertig [xx(] und freute mich auf mein Auto und die heiße Dusche zu Hause. [:P] Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen, in dieser Gegend bin ich noch immer groggie nach Hause gewackelt. Aber ohne diese Dose wäre ich wohl nie zu den Lößhohlgassen gekommen. Ein super Erlebnis.

TFTC und danke fürs Zeigen. Frau Co vom Team HoCoPa

gefunden 18. Juli 2010 IanAnderson hat den Geocache gefunden

An diesem sonnigen Sonntagmorgen war die ideale Gelegenheit diesen Cache in Verbindung mit einer kleinen Wanderung anzugehen. Vor ein paar Wochen hatte ich nahe Bickensohl im Vorbeifahren den Einstieg zu einer gigantischen Hohlgasse entdeckt und jetzt war klar, dass diese Hohlgasse Teil dieses Multi sein muß.
Die Wanderstrecke war doch etwas länger als vermutet, so dass beim erreichen des Winzers erstmal eine ausgiebige Mittagspause einglegt werden musste.
Am späten Nachmittag dann die Kiste gehoben. Beim öffnen des Deckels konnte man sogar ein wenig Cacher-Nostalgie riechen.
Auf dem Heimweg noch kurz beim Stammtisch auf dem Lenzenberg vorbeigeschaut.
Vielen Dank für diesen tollen Cache, bei dem man schon etwas Zeit einplanen muss!

gefunden 18. Juli 2010 wodan74 hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit über geocaching.com geloggt. Nun erfolgt das Nachloggen auf opencaching.de

gefunden 16. Mai 2010 Jörg1966 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache !

Mit Kindern und Bekannten diesen schönen Cache gemacht.

Nach den normalen Anfangsschwierigkeiten gut gefunden.

Danke für die schöne Wanderung.

gefunden 18. April 2010 Hamameliss hat den Geocache gefunden

Als Ortskundige haben wir diesen super Hohlwegecache im Schnelldurchlauf gehoben. Hat uns viel Spass gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass Touristen-Cacher diesen Cache lieben werden, weil er die Einzigartigkeit der Bickensohler Landschaft zeigt.

Liebe Grüße Hamameliss 

In: Haribo "Karneval"

Out: Lego

gefunden 27. Februar 2010 Ulla007 hat den Geocache gefunden

Anfangs etwas schwierig ,aber dann wurde es immer besser.Bei schönen aber kalten Wetter hat es unserer Maus viel Spaß gemacht.Danke dafür.

gefunden 12. Februar 2010 cache-kiwi hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf bei Schneefall gefunden. In der ersten Runde hatten wir Schwierigkeiten mit dem Torkeljahr. Schöne Rätsel, schöne Runde im Kaiserstuhl! Jetzt hoffe ich, dass entweder schnell Tauwetter kommt oder es noch mal richtig scheit, damit unsere Spuren schnell wieder verwischt werden.

TFTC,
cache-kiwi

gefunden 23. Juni 2009 HeiSex hat den Geocache gefunden

Hallo Nybbler,                              Bickensohl,den 23.06.2009

habe Heute den Schatz als einheimischer gehoben.

Das war sehr gut vorbereitet und für mich sehr spannend.

Bin durch Zufall auf das Geocaching gestoßen.

Gruß aus Bickensohl

gefunden 14. Juni 2009 Oberspitz hat den Geocache gefunden

Hallo,

war unser erster Casch - hat super Spaß gemacht, vielen Dank Nybbler. Wir hatten Anfangs noch Schwierigkeiten mit den verschiedenen Koordinaten-Formaten, die uns zuerst an eine Feldscheune führten. Nachdem wir diese drei mal erfolglos umgepflügt hatten, haben wirs dann endlich geschnallt und den Cash auch gefunden!

Laughing 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Juni 2009 blaukehlchen hat den Geocache gefunden

Das war eine richtig schöne Runde ganz nach unserem Geschmack. Wir haben noch den empfohlenen Rückweg über den Bitzenberg genommen und an einem schönen Platz die Aussicht geossen. Unterwegs haben wir noch eine Smaragdeidechse gesehen. [:)] Danke Nybbler für diesen empfehlenswerten Cache. Ach ja: Wir haben eine Coin mitgenommen. Sie ist nicht im Inventory enthalten, da unsere Vorgänger wohl noch nicht geloggt haben. Holen das Loggen für die Coin dann nach

gefunden 30. November 2008 Siebenschlaefer hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch die Weinberge.

in: TB

out: --- 

gefunden 12. Oktober 2008 Experte hat den Geocache gefunden

Am 11.10.08 bei super schönem Wetter den Cache gefunden. War auch ziemlich viel los. Zum Glück aber keine Muggels.Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Oktober 2008 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Na, da waren wir schon auf dem Weg, ein deftiges DNF zu loggen. Aber der Reihe nach.
Am Startpunkt noch gut getorkelt und dann der Ausschilderung gefolgt. Irgendwie haben wir die Tränke nicht gefunden und daher irgendwann beschlossen abzubrechen. Auf dem gewählten Rückweg dann auf einmal den Winzer gesehen. Da wurde doch glatt der Ehrgeiz geweckt. Also nochmal den Hohlweg lang und geschaut. Et voila - die Tränke. Nun hatten wir aber schon jede Menge Kilometer in den Beinen (und zwar ganz schön steile). Also kurz das Garmin bemüht, einen Straßenkurs zu berechnen. Hat geklappt. Auch waren die Sträßchen nicht für den normalen Verkehr gesperrt. So konnten wir um 19:10 bei einbrechender Dunkelheit den Cache noch heben.
Eine sehr interessante und superschöne Landschaft hier.
TFTC und Grüße aus Monschau
Team Eifelyeti

Out; TB, Spielzeugkreisel
In: 2 Parkscheiben

gefunden 28. September 2008 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

An einem wunderschönen Tag und einem spaziergang mitten zwischen den Weinreben konnte sich der Cache nicht sehr lange verstecken. An Station 3 sollte mann sich auf seine Fähigkeiten der Logik verlassen, sonst ist man ganz schnell auf dem Holzweg!!! icon_smile_big.gif

gefunden 14. September 2008 snake-five hat den Geocache gefunden

SurprisedWAS WAR DAS ? SurprisedHeute
endlich beim zweiten Anlauf gefunden und zum ersten Mal mit unserem
Welpen. Gerade wieder gut getarnt und beim Abstieg gewesen, kommt da
auf den ersten Blick ein ganzer Reisebus mit Muggels vorbei und starren
Cool
uns an. Dann ein Lächeln vom AnführerLaughing, da war uns klar, die sind doch
keine Muggels.
Ein sehr schöner Cache und Danke an Nybbler für
diesen sehr zu empfehlenen Cache. Meine Kinder waren begeistert, die
bis jetzt größte Dose, die wir gefunden haben. Auf Grund der Jahre läßt
sie sich nur noch schwer sicher verschließen. Bei uns war es egal,
mußte ja nur 5 Minuten heben bis zur Reisegesellschaft.
Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. August 2008 Early hat den Geocache gefunden

War unser erster Famileincache. Hat den Kindern großen Spaß gemacht.

 

gefunden 24. August 2008 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Vor drei Monaten noch am spuckenden Winzer verzweifelt, heute alles schnell und reibungslos.

Der Cache ist wirklich zu empfehlen. Diese Hohlwege haben es in sich, seltene Pflanzen, tolle Höhlen und dazu noch tolle Aussichten.

Den Geocoin haben wir mal mitgenommen...

TFTC

Die Steppenwölfe

gefunden 14. Juni 2008 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Nach schöner Wanderung bei herrlichem Wetter durch einige Lößhohlgassen den Cache auch gut gefunden. Diese Lößhohlgassen sind wirklich sehr interessant.Laughing
Danke an Nybbler für diesen tollen Cache.

in: TB und Geocoin
out: TB und Geocoin

Gruß nordlicht08

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. Mai 2008 poky hat den Geocache gefunden

Das Schwierigste war das Finden eines Abstellplatzes fürs Cachemobil unten in Bickensohl wegen einer Sekt- und Gartenparty (sic) der Winzergenossenschaft. Und der Rest: Zwei sehr schöne Wanderungen rund ums Weindorf. Den spuckenden Winzer haben wir zwar verpasst, aber es ging auch ohne. No Trade. TFTC poky69

[This entry was edited by poky69 on Sunday, May 11, 2008 at 11:09:20 AM.]

gefunden 10. März 2008 Gulli67 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!!!

Gefunden am Sonntag 9.3.08 mit unseren Kid´s. War sehr schön. Leider haben wir den Weg in die falsche Richtung gemacht. Deshalb: Am Ende umkehren und nochmal ein Stück zurück 

gefunden 14. Februar 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Als Abschluss einer "kleinen" Tour den Cache nach ein paar Navigationsproblemen bei neblig kaltem Wetter gefunden. Nette Location, aber mit Sicht auf die Vogesen war eher nichts.

Durch die Herausnahme von Wanderweg 2 hat sich die Wegführung aus unserer Sicht nicht deutlich verbessert. [B)]

No Trade!

Viele Grüße DieHirten (2)

gefunden 01. Januar 2008 joga5759 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache als wunderschöne Neujahreswanderung genommen und mit kleinen Umwegen gefunden. Smile

Sehr schöner Weg

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. September 2007 EMIL 311 hat den Geocache gefunden

zusammen mit EMIL 312 den Cache bei allerschönstem Wetter gesucht und gefunden. Da wir die Beschreibung aus Opencaching.de  als Ausdruck dabeihatten (die leider noch nicht überarbeitet ist) hatten wir zwischendurch wohl die Probleme, die zur Änderung der hier vorliegenden Beschreibung auf Geocaching.com geführt haben Wink

Sind u.a. auch deshalb auf der Suche nach der Station 3 wieder am Ausgangsparkplatz gelandet, haben aber dennoch nahe der Torkel-Rätsel-Lösung den spuckenden Winzer mit Jahreszahl gefunden (es gibt ihn dann wohl mindestens 2mal!?!). Der Rest war dann leicht zu lösen.

in: Mini-Spiel

out: Pingu, TB "The Aliens have landed"

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Mai 2007 kumakyoo hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Januar 2007 vwfahrer hat den Geocache gefunden

Wir haben einen Nachtcache daraus gemacht und ihn gegen 0,30 Uhr gefunden. War interessant die Umgebung. Wir haben ihn auch schnell gefunden. Da es am Tag geregnet hat, war es auch noch rutschig. Aber insgesamt gesehen war es schön.
in: Kugelschreiber
out: sehr kleines Püppchen

gefunden 16. November 2006 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Bei den frühlingshaften Temperaturen ging es heute wieder mit Bl00dyMary zum Cachen. Ein Nybbler-Cache - da war schnell klar, dass es wieder eine interessante Tour werden würde. Nachdem bei Stage 1 mehrere Jahreszahlen (in unterschiedlichen Entfernungen zum Parkplatz) zu finden waren, gab dies eine ordentliche Anzahl an Wurzeln, die untersucht werden wollten. [:)]
Auf dem "Rückweg" der dadurch etwas längeren Tour haben wir dann die richtige Wurzel samt Cache gefunden.
no trade
TFTC
Gecko_jm

gefunden 01. August 2006 sinn42 hat den Geocache gefunden

Gleich am Start sahen wir Radkäppchen, den Grauen Wolf und den Geburtstagspapa, die zufällig direkt vor uns gestartet waren und Stage 1 bereits hinter sich gelassen hatten, den Berg hinauf spazieren. Da die beiden Hunde Luna und Emma, die lizard, Schwester und ich im Schlepptau hatten regelmäßig tolle Übungen absolviert haben, fielen wir im weiteren Verlauf etwas zurück. Das war aber nicht so schlimm, denn die schöne Gegend hier war ideal für einen Nachmittagsspaziergang und hatte für die Augen einiges zu bieten. Es war interessant, mal wieder in solchen Lößhohlgassen herumzulaufen, zuletzt war ich vor 10 Jahren bei Endingen in vergleichbaren unterwegs gewesen. Zwischenzeitlich habe ich auch mal über meinen Versprecher "Losshöhlgassen" nachgedacht und kam zu dem Schluß, dass das vielleicht von dem sinngemäßen Hinweis in der Beschreibung "In den Höhlen habt ihr nichts verloren" kommt [:D]. Nun ja, kurz vor dem Final sahen wir nochmal die auf dem Heimweg befindlichen Vayus in der Entfernung und wir haben uns zugewunken, kurz darauf begann es heftig zu regnen [:O]. War das etwa gar kein Winken, sondern eine Beschwörungsformel an die Wettergötter, um uns nicht die Freude an einer lustigen Rutschpartie in der steilen Finalgasse zu nehmen [}:)]? Wir stellten uns dann doch lieber erstmal an der Behausung eines freudlichen Einwohners unter, und nach einer Viertelstunde Abwarten erreichten wir unter nur noch leichter Bewässerung von oben und nach kurzer Suche glücklich das Ziel [8D]!

Vielen Dank & Grüße,
sinn42

in: TB Kristy
out: -

[This entry was edited by sinn42 on Tuesday, August 01, 2006 at 2:30:57 PM.]

gefunden 05. Juni 2006 DG1GR hat den Geocache gefunden

Nach anfaenglichen Problemen mit der Vielzahl der moeglichen Daten nach dem Ausschlussverfahren doch noch relativ gut gefunden. Sehr schoene und interessante Gegend, toller Spaziergang. Cache ist in gutem Zustand.
In: nix
Out: nix

Gruss DG1GR
Roland

gefunden 17. April 2006 zebrahoernchen hat den Geocache gefunden

Nachdem das "Torkeljahr" nicht so ganz klar war, ham wir einfach mal alle auch nur ansatzweise sinnvoll klingenden Jahre aufgeschrieben und sind dann weitergezogen. Wirklich 'ne spannende Ecke und ich hab jetzt endlich diese Gassen, die ich ja schon vor einiger Zeit mal in der Sonntagszeitung entdeckt und für spannend befunden hatte, "in echt" gesehen - außerdem hab ich ein gutes Werk getan: Hab evtl. 'nen Muggel "bekehrt" (vermutlich irgendwann als dr.mo unterwegs)  ;-) danke für den Cache

no trade

gefunden 14. April 2006 fishpda hat den Geocache gefunden

Super Cache, schoene Raetsel, relativ grosse Schatzkiste, auch fuer Kinder spannend genug um die 5 km mitzulaufen. Ware zusammen mit Joerg, Meggi und Levi unterwegs. Der Kaiserstuhl macht nicht nur mit dem Motorrad sondern auch zu Fuss viel Spass.

IN: Globetrotter Skatblatt, magic silver bullet c., Metallstern
OUT: Exotik Likoer

gefunden 02. April 2006 Jabre hat den Geocache gefunden

Unser erster.
Eigentlich wolten wir das schöne Wetter genießen.
Leider hat sich die Sonne nach etwa einer Stunde verabschiedet.
Sind aber trotz Regen und Gewitter fündig geworden.

Eine schöne Wanderung durch den Kaiserstuhl.

Na Trade

Grüße Jabre

gefunden 19. März 2006 Danny Mayer hat den Geocache gefunden

Hallo, was für ein Super Cache!

War unsere erster und hat gleich gut geklappt nur das wir auf dem Waldparkplatz parkten und so halt einen größeren Spaziergang machen mussten!

Danke für die Mühe ist echt Klasse!

TB IN: Marienkäfer (natürlich kein lebender)
TB Out: -

Danny-Mayer

gefunden 29. Januar 2006 etrossi hat den Geocache gefunden

Ein klassischer Multi!
Präzise Rätsel, exakte Final-Koordinaten und das in einer tolle Gegend angesiedelt - ja, so geht das.

Im Winter bei Schnee absolut empfehlenswert.

Nach einer herrlichen Winterwanderung in absolut menschenleeren Weinbergen gut gefunden.
Das war ein traumhafter Sonntagmittag.
Danke Nybbler.

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

gefunden 20. November 2005 Indi_crew hat den Geocache gefunden

Super cooler Cache!!!
Die Landschaft ist atemberaubend, und wie gemacht für´s
Geocaching!!!
Da hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht,vielen Dank!!!
Mach weiter so Nybbler!!!

Viele Grüsse, Indi_crew



In: Taschenmesser

#####################################################################
Out: Soren (Travel Bug) wollte unbedingt mit uns kommen!
Wir nehmen ihn ein Stück mit, damit er sich nicht verirrt.
#####################################################################

gefunden 13. November 2005 gagaa hat den Geocache gefunden

Nummer zwei auf unser kleinen Nachtcachetour. Zusammen mit DH1VWR und -Tiger- mal wieder einen sehr schönen Nybbler-Cache gemacht.

Danke an Nybbler für den Cache, gagaa

gefunden 13. November 2005 Tiger hat den Geocache gefunden

Als ehemaliger Geo-Student waren mir die Lößhohlgassen am Kaiserstuhl schon bekannt. Eine nächtliche Wanderung in der Gegend war trotzdem ein neues Erlebnis. Mit der Torkelei am Start hatten wir erst etwas schwierigkeiten bei nacht aber die Sache hat sich dann schnell geklärt. Die Weiteren Stages waren im fast-Vollmondschein super zu bewältigen. Auch die gotische Höhle haben wir besichtigt. Die Letzte Hohlgasse durch "hüfthohes" Laub war besonders spannend.

TB Søren macht vorübergehend hier Zwischenstation auf dem Weg nach Norden.

Tiger

gefunden 12. November 2005 dh1vwr hat den Geocache gefunden

Hai!

Toll auch als Nachtcache... die Gassen wirken dann noch imposanter...

no trade

Grüßle!

Sunny *DH1VWR* :o)

gefunden 14. August 2005 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

Heute zum Abschluss der Regio-Tour in Oberrottweil bei diesem Cache noch vorbeigeschaut. Obwohl es regnete, hat es uns sehr viel Spaß gemacht. Tolle Umgebung!

Danke für den Cache

Schmid-on-Tour + Gastcacher Monika und Berthold

In: Spielzeugauto,Kulli

Out: TB

gefunden 15. März 2005 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Bei wohl kaum einem Cache stimmt der Spruch "Ungeduld ist der Tod jedes Unternehmens" so wie hier zu 100%. Alles gut gefunden. Am späten Nachmittag haben wir den Cache dann gehoben. Tolle Wanderung in fantastischer Umgebung (Zitat "Deutschlands beeindruckenster Hohlweg").

in: Radierer / out: Vase

Vielen Dank & Grüße aus Bonn
 Morna & Larry



gefunden 08. Januar 2005 toefftoeff hat den Geocache gefunden

Irgendwie scheine ich mit Nybblers Caches immer so meine Probleme zu haben...
Heute hatte ich wohl am Ausgangspunkt Tomaten auf den Augen, ich habe mir jedenfalls die Falsche Jahreszahl notiert, wie sich dann beim Cache herausstellte. Beim Rückweg zum Cache-Mobil habe ich dann natürlich die Richtige gefunden
Aber ich scheine nicht der einzige zu sein, dem es so geht: Am anderen, vermeintlichen Cache-Versteck gibt es aufgrund des "unwegsamen" Geländes massig spuren...
Aber da meine Cache-Koordinate ja falsch waren, musste ich anfangen logisch zu kombinieren, den Weg in die zweite Hohlgasse hatte ich ja zuvor gefunden. Und siehe da, genau nach Murphys Law und ewiger suche habe ich den Cache dann bei der letzten "Möglichkeit" gefunden.
In/Out: Nix

Trotzdem vielen Dank an Nybbler, der Cache war auf jedenfall einen Ausflug an den Kaiserstuhl wert!

Toefftoeff

gefunden 11. Dezember 2004 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir nun Zeit uns mal auf an den Kaiserstuhl zu machen, das es eine tolle Gegend ist wissen wir ja aber es gibt da ja richtig besondere Ecken.
Hatten einen schönen Spaziergang, jedoch hat das Wetter leider nicht so mitgespielt so haben wir uns den Weg zum Aussichtspunkt gespart, hätten eh nicht mal den nächsten Hügel gesehen, da es ziemlich neblig war.

in: Metallschild
out: Handschuhwärmer

Grüßle Chrissi und Stefan mit Bodenseegastcacherin Katharina

gefunden 24. Oktober 2004 fogg&co hat den Geocache gefunden

Nachdem Nybbler gestern beim Stammtisch erzählt hatte, dass er die Nacht noch einen neuen Cache legt, war ich sofort nach dem Frühstück am Computer. Bingo, da war er! Allerdings konnte man geocaching.com keine Einzelheiten entlocken. Der Server hatte wohl ein massives Softwareproblem. Später ging's dann wieder.

Also: Route geplant, genug Wasser eingepackt und auf's Fahrrad geschwungen. Bis zum Stage 1 war ich dann schon mal 25km unterwegs. Bei dem Wetter allerdings die pure Freude. Fast vergnügungssteuerpflichtig.

Aber statt dann das süße Glück des Erstcachers genießen zu können traf ich wieder mal auf HaggiDeni, die sich völlig unerwartet von ihrem Cachemobil getrennt hatten um 6km zu Fuß zu gehen [^] und den Cache vor mir zu heben [:O]. So blieb dann nur noch Silber. Wiedermal konnten mir HaggiDeni auch aus der Patsche helfen, diesmal mit einem Ikea-Bleistift.

Man kann den Cache prima mit einem normalen Fahrrad machen, wenn man in den Hohlgassen schiebt. Mit 'nem Moutainbike kommt man die Hohlgassen auch prima runter und wieder hoch [:P] (wenn man gebührende Vorsicht walten lässt). Bis Ihringen kann man auch mit dem S-Bahn fahren, wenn einem die Anfahrt von Freiburg zu weit ist.

Allerdings hat man mit dem Fahrrad das Problem, dass man oft zu schnell an wichtigen Stellen vorbei fährt. So fuhr ich in der ersten Hohlgasse an der Abzweigung nach links vorbei, wobei die Auszeichnung des Wanderweges sich einem nur erschließt, wenn man sich umdreht. Naja, Es lief dann darauf hinaus, dass ich die Tour einmal rückwärts gemacht hab (und keine Wellblechhüttchen fand). Und dann nochmal vorwärts, wobei ich das einzige Hüttchen mit Tränke auf dem Weg nahm.

Beim spuckenden Winzer habe ich noch eine kurze Pause eingelegt und meine Wasserflaschen aufgefüllt. Die anwesenden Eingeborenen versicherten mir, dass das Wasser trinkbar ist.

Der Cache war danach dann schnell gehoben. Was für'n toller Cachebehälter! Da kann ja richtig große TBs drin unterbringen.

Danke für die Herausforderung und den Cache an Nybbler -- fogg

IN: Laserpointer
OUT: Schlüsselanhänger


[This entry was edited by fogg on Sunday, October 24, 2004 at 1:53:50 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Kaiserstuhl ist vulkanischen Ursprungs ...Der Kaiserstuhl ist vulkanischen Ursprungs ...
Ausblick bei der AnfahrtAusblick bei der Anfahrt
Glückliche Erstcacher & geschaffter ZweitcacherGlückliche Erstcacher & geschaffter Zweitcacher

[Zurück zum Geocache]