Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Oberhofer Sportstaetten    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 10. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Ermittlung von B, Hint.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 10. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 03. Juli 2015, 09:34 r_sorrow hat den Geocache gefunden

Trotz sehr sommerlichem Wetter, sind wir diesen langen Cache angegangen. Sehr schweißtreibend...

gefunden 21. Mai 2014, 22:28 freewillis hat den Geocache gefunden

Wow, was für eine Hammerrunde. Alle Stationen gut gefunden. An manchen Stellen musste man heute aufgrund von Baustellen kreativ sein. Dafür musste an der einen Sportstätte kein Eintritt gezahlt werden. Der kostet sonst aber mittlerweile 1 €.

Krass waren dann die letzten Stufen kurz vorm Final. Hier war mein Herz kurz vorm platzen. Daher ganz oben erst mal auf einer Stufe pausiert und die Koordinaten fürs Final berechnet.

Danke für die sportlich anstrengende Runde sagt

freewillis

gefunden 19. Mai 2013 4spring hat den Geocache gefunden

Den schönen Rundweg hatten wir am Vortag begonnen. So viele verschiedene schneebezogene Sportstätten hatte ich bislang nicht unmittelbar hintereinander gesehen.
Die letzten zwei Fragen wurden heute Abend zum Abschluss des Cachetages beantwortet und das Final aufgesucht. Die letzten zwei Stationen (8+9) waren wegen Bauarbeiten (die wohl länger andauern werden) schwer zu erreichen. Den Logeintrag hierzu vom 27.4.13 hatte ich leider nicht gesehen, sonst wären wir den oberen Weg gegangen, der wirklich besser ist (und beide Fragen beantwortet).
Das Final trübte leider den guten Gesamteindruck: Dose kaputt, nasse Tüten um Dose herum (http://tuetenfrei.de/de_index.html ), nasses Logbuch. Hier besteht einfaches Verbesserungspotential.
DFDC

gefunden 23. Oktober 2012 Spruti hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante und schweißtreibende Wanderung zu sehenswerten Orten. Die alten und neuen Sportstätten waren sehr faszinierend und viele wurden heute sogar genutzt. So konnten wir den Sportlern beim Training zusehen, während wir selbst verschnauften.
Danke für's Dösle sagt Spruti!
In: -, out: TB D'Lederhosn

gefunden 28. September 2012 4merMuggel hat den Geocache gefunden

Na, so war dieser Cache wohl nicht gedacht!
Am letzten Wochenende hatten wir einen längeren Spaziergang vom Grenzadler aus gemacht, der uns schon an ein paar Stationen (und fast am Final) vorbeiführte, ohne, daß wir es wußten. Dann brauchte es (auch wetterbedingt) zwei Versuche, bis wir die ersten Stationen abgelaufen hatten. Mit etwas Kombination konnten wir dann das Final schon recht genau bestimmen, und heute endlich erfolgte der Zugriff!
Wir hatten in jedem Fall viel Spaß dabei und haben viel Interessantes gesehen. Nur gut, daß wir nicht selbst runterfliegen oder runterrutschen mußten!
Danke für die tolle Runde und Grüße aus dem Allgäu,
4merMuggel

gefunden 28. April 2011 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante Runde! Die 1000 Stufen waren eine echte Herausforderung, die auch von den 2 Gastcacherinnen (70 +) bestens gemeistert wurden. Wir haben gestern alle Stationen gut gefunden, nur das Final nicht. Heute war dies kein Problem, vielleicht weil der Owner uns die Richtigkeit unseres Ergebnisses bestätigt hat - danke dafür.
Viele Grüße aus der Eifel undTFTC Tem Eifelbaer
IN: TB OUT: /

gefunden 17. Oktober 2010 Waldem hat den Geocache gefunden

Das war mal ein anstrengender Cache als Einstieg Tongue out.

Gleich am Anfang haben wir den schmalen Trampelpfad nicht gefunden,da dort Bauarbeiten stattgefunden haben. Also sind wir dann quer den Abhang runter. Die Treppen taten ganz schön weh.

Durch beste Wetterbedingungen (Nebel,Nieselregen) konnten wir die 7. Station nur schwer erreichen. Am Ende haben wir dann über Umwege (man sollte doch richtig zählen können) den Cache gefunden Laughing

Vielen Dank für die Anstrengung,Spass und Muskelkater. Der nächste Cache wird schon rausgesucht.

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2009 ClubDisco hat den Geocache gefunden

15.10.2009 ClubDisco und Familie hat den Cache gefunden.

Wir waren im Thüringer Wald im Urlaub und haben einige Caches gesucht und auch gefunden. Da wir ganz in der Nähe von Oberhof unsere Unterkunft hatten, wollten wir uns den Sportstätten-Cache nicht entgehen lassen. Wir haben auch ALLE Stationen gefunden. Allerdings setzte dann plötzlich Schneefall ein. Wir erreichten die letzte Station schon ziemlich verschneit, konnten die Koordinaten eingeben und auf ging´s zum Finale. Doch im Schnee, der inzwischen so 3 cm hoch lag, blieb uns der eigentliche Cache verborgen. Leider konnte uns der Telefon-Joker nicht weiterhelfen, da nur die Mailbox an war. Es war trotzdem ein interessanter Weg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oberhofer Sportstaetten Club DiscoOberhofer Sportstaetten Club Disco
Oberhofer Sportstaetten Club Disco 02Oberhofer Sportstaetten Club Disco 02
Oberhofer Sportstaetten Club Disco 03Oberhofer Sportstaetten Club Disco 03

gefunden 10. November 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Das war ganz schön anstrengend - mitten in der Nacht und dann bergauf, bergab! Dafür kenne ich jetzt auch die Oberhofer Sportstätten Laughing

Vielen Dank für die lange, aber ganz und gar nicht langweilige Tour. Am Ende konnte ich noch zwei Caches anhängen, sonst wäre es keine Rundtour geworden.

Tierspuren, kristallklare Wasserläufe, steile Hänge, historische Sportstätten - hier gab es von allem etwas.

IN: Picacchu, OUT SChlüsselanhänger, INOUT: zwei Coins
(die wollte ich nicht drin lassen, weil der Cache ja nicht so häufig gefunden wird)

TFTC, Katzenohr

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 03. Juli 2008 Yalla hat den Geocache gefunden

Immermal wenn ich in der Gegend war, habe ich Stationen erledigt und heute, bei herrlichen Sommerwetter, erfolgte der finale Zugriff.

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla

gefunden 26. Februar 2008 Rothäute hat den Geocache gefunden

Eine anstrengende Suche treppab -  treppauf. Nach ca.4 Stunden doch noch gefunden. Gut, dass wir in unserer Urlaubswoche keinen Schnee hatten, sonst wären wir nicht zum loggen gekommen.

Die Rothäute mit Unterstützung von Ramona und Gerald

gefunden 25. November 2007 faehrmann hat den Geocache gefunden

Das war er also....unser 50. Cache. Bei fast herrlichem Winterwetter (nur der Nebel hat die Sicht teilweise getr&#xFC;bt) machten wir uns auf zu einer wundersch&#xF6;nen Tour durch den verschneiten Th&#xFC;ringer Wald. Man kann wirklich einiges lernen und vieles sehen bei dieser netten Runde. Auch die leicht eingeschr&#xE4;nkte Sicht und die vielen Treppen konnten uns nicht davon abhalten das Final zu erreichen. Nur dort angekommen standen wir vor einem anderen Problem. Wie um aller Welt sollten wir in den 50cm Schnee die da lagen den Cache finden???? Nach einer kurzen R&#xFC;cksprache mit dem Owner (vielen Dank nochmal) dann doch zwei Versuche gestartet...und siehe da...da war er! Also konnte uns auch der Schnee nicht vom erfolgreichen loggen abhalten.<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r die sch&#xF6;ne Tour sagt:<br/><br/>F&#xE4;hrmann<br/><br/>IN / OUT: GC

gefunden 15. September 2007 wisoka hat den Geocache gefunden

Auf der Oberhofer Rund von puenktchen5 haben wir einen kleinen Umweg zu den großen Sprungschanzen gemacht. Der Cache wurde ganz unkonventionell, nur mit Hilfe des Spoilerbildes, gefunden. [8D]
OUT: 2 x TB
IN: Steinwälzers Travel Slug Geocoin

TFTC Team wisoka

gefunden 22. Juli 2007 puenktchen5 hat den Geocache gefunden

Super schöne Wanderung die wir uns allerdings auf Grund der Witterung auf 2 Tage aufteilen mußten. Heute früh also nun der Teil ab Wegpunkt 7 und auch den Cache schnell gefunden. Man kann viel lernen auf der gesamten Strecke und sie ist auch für Kinder gut geeignet. Kleiner Hinweis. Am Wegpunkt 1 gibt es zwar wieder ein Schild aber auf dem ist der Sportstättenwanderweg 100 m kürzer als auf dem alten. Warum? Keine Ahnung. Bitte trotzdem den alten Wert zur Berechung nutzen!! ;)

 

gefunden 08. Mai 2007 Wolfmama hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache auf zwei Tage verteilt. Nachdem wir am ersten Tag dank der Sonne gut ins Schwitzen gekommen sind, war es am zweiten dann leider etwas verregnet. Konnten den Cache aber nach kurzer Suche, in einer Regenpause loggen. Sehr nette Tour durch die Oberhofer Sportstätten.

TFTC.

Wolfmama & Alabama.

gefunden 14. Januar 2007 norby.de hat den Geocache gefunden

Den Cache nach längerer Vorbereitung zusammen mit „KATRIN91“ bei absoluter Schneefreiheit gefunden.
Danke und Gruß an ALLE... Norbert

Bilder für diesen Logeintrag:
Der CacheDer Cache
Die Aussicht...Die Aussicht...
Auch geschafft... Auch geschafft...

gefunden 18. November 2006 tetley032 hat den Geocache gefunden

15:15 Uhr
Heute dachte ich mir, nutze das doch recht gute Wetter aus um diesen Cache endlich mal zu heben. Im Winter ist es sicherlich sinnlos. Also bin ich losgezogen und habe auch alles super gut gefunden. An der Station 5 gab es keinen Eintritt zu entrichten, aber ein Festzelt mit, naja ziemlich angeheiterten Muggels. Auch das Finale war eine Punktlandung. (Habe aber etwas mit dem Auto abgekürzt )
Schöner Cache! Sehr zu empfehlen.

gefunden 12. Juli 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

21:05 ERSTER

Nachdem die Lokalmatadoren die Chance zum Erstfund nicht genutzt haben, mußten nun die "Auswärtigen" ran. Nach 2 Stunden und 1 Liter Schweiß weniger mit Erstfinder-Telefonjoker dann doch noch gefunden.
Beim letzten Objekt genau hinschauen !

[Zurück zum Geocache]