Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf und ab bei AB (1)    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 49° 58.419' E 009° 08.701', verlegt um 4.8 km

Hinweis 09. April 2009 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Geocache verstößt gegen die Nutzungbedingungen von Opencaching.de und wird daher gesperrt.

Das Gelände auf dem der Geocache versteckt wurde darf von der Öffentlichkeit nicht frei betreten werden.

Wir raten allen Geocachern dringend an, den Geocache nicht mehr weiter zu suchen!

Oliver vom
Team Opencaching.de

 

gefunden 21. März 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Bei dem Wetter musste man doch eine T5 Tour machen. Mit de_Bade und Bellerophonia losgezogen um den Tag zu geniesen.

Von der (2) kommend war hier bereits Stau ... Irgendwelche Klettermuggel waren an "unserem" Platz. So was aber auch ...

War interessant zu zuschauen, also ich ziehe "runter" vor, den "rauf" wäre ich nie gekommen. Als die dann weg waren durften wir einbauen und leider war´s auch schnell wieder rum. Anschließend noch auf TopRope umgebaut und die beiden durften sich noch verlustieren.

Und ... DIESE Aussicht heute und das Wetter ... PERFEKT

Danke für den Cache und die Aussicht sagt Buddeldaddy

In/Out: Coin

runter: Sonnenbrille, die es aber leicht deformiert überlebt hat ...

gefunden 09. August 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Weiter ging es hier auf unserer T5 Tour. Mal wieder eine sehr geile Aktion, hat richtig Laune gemacht [:D]

Vielen dank für den Spaß

Bilder für diesen Logeintrag:
An der DoseAn der Dose

gefunden Empfohlen 05. August 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

Ich schon! [:D]
Vielen Dank an Dr. Hofmann für die Sicherung am zweiten Seil oben! [:D] Das macht für die *gefühlte* Sicherheit schon einiges aus, und so konnte ich heute ganz gelockert über die Brüstung klettern! [^] Wenn man dann erst mal im Achter hängt, ist die Routine wieder da und der Rest lief super geschmeidig! Vielen Dank für diesen tollen Cache - bzw. die *beiden* tollen Caches! [;)] Hab mich mal frecherweise in *beiden* Logbüchern verewigt! [:D]
#1213 @ 11:51

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Cache aus nach obenBlick vom Cache aus nach oben
Loggende Glatze von oben! ;-)Loggende Glatze von oben! ;-)

gefunden 10. Mai 2008 feini hat den Geocache gefunden

Nachdem der Turm heute Mittag schon von Hobby-Kletterern belegt war, ging's am Abend noch einmal hierher.
Zusammen mit GeoGisi, Geofranky und GeoJockel machten wir uns dann an den Abstieg zum Dösle.
Schöner Abseil-Turm mit toller Aussicht! Hat Spaß gemacht!
Danke für den Kombi-Cache!  :-) #487

gefunden 10. Mai 2008 geofranky hat den Geocache gefunden

Schon sehr hoch! Aber trotzdem immer wieder nett diese Türmchen [:D] Ging eigentlich recht flott hier - Seilbefestigung war auch kein Problem. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Geofranky am TürmchenGeofranky am Türmchen

gefunden 25. Oktober 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Harhar, sehr geil! Allerdings war keine Nummer mehr drin.

Vielen Dank,
sqrt

gefunden 23. Februar 2007 D0KE hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Februar 2007 Owyn hat den Geocache gefunden

Als Abseilanfänger hat mich der erste Meter (also das nach hinten lehnen ins NICHTS) ziemliche Überwindung gekostet, daher war der Cache für mich viel schwieriger als die anderen Abseilcaches. Aber geil! Wunderbares Wetter, schöne Aussicht... Kontrollnummern haben Vortex und ich irgendwie übersehen, sorry. Beweisfotos liefere ich aber noch nach, sobald ich an meinem eigenen PC sitze.

Rausgenommen habe ich die Microcoin (die ich sehr bald wieder los bin) und den TB. Sind ja keine Tausch-, sondern Reiseobjekte.

Vielen Dank für das Erlebnis,
Christian (Owyn)

Bilder für diesen Logeintrag:
...und Vortex packt sie wieder rein....und Vortex packt sie wieder rein.
Owyn holt die Logbücher raus...Owyn holt die Logbücher raus...

gefunden 02. Dezember 2006 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 26. August 2006 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 26. August 2006 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor Jahren schon mal vergeblich am Turm abgeseilt hatten, konnten wir uns heute zusammen mit wmaaster (ohne anderl) ins Logbuch eintragen. Herausgenommen haben wir dafür den Zettel mit der Nummer 33302.

gefunden 19. August 2006 carhu hat den Geocache gefunden

Die Blitze waren einfach schön anzusehen. Eher unschön war die damit verbundene Regenfront, die so langsam beim Einpacken auf uns zu kam.
Aber das kann doch die Hessische Marine nicht erschüttern.
Ach ja, meine Nummer war entweder 1ELSE oder 35731 (ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern, wie rum ich sie herausgenommen habe. [:O)]

Danke für den schönen Cache, bei dem man sich mal wieder richtig hängen lassen konnte.

In: Micro TB

gefunden 19. August 2006 Lakritz hat den Geocache gefunden

Auftakt einer kleinen Cachetour im freundlichen Ausland. Hier war die Welt noch in bester Ordnung und wir wussten noch nicht, wie wir den Ausflug später nennen würden. Die Nr. 2 haben wir allerdings wegen eines nicht ganz harmlosen Gewitters lieber abgesagt.
Vielen Dank für den Cache!
IN: --
OUT: Berechtigungsschein Nr. 49699.

gefunden 14. Mai 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Januar 2006 grfld007 hat den Geocache gefunden

14:45 Uhr LogNr. 13486

Bei einem Besuch in Aschaffenburg mal "kurz" hier vorbei geschaut um den Cache zu heben.
Tolles Abenteuer [8D] nicht nur für uns, eine ca. 15 köpfige Wandergruppe älterer Herren war von unserer Aktion so begeistert/beeindruckt, dass ein Teil der Herren ganz vergessen hat mal auf den Turm zu steigen um die Aussicht zu geniesen [:)] - zumindest wissen die aber jetzt was Geocaching ist.
Zum heben von AB2 hat die Zeit leider nicht mehr gereicht
wir aber bald möglichst nachgeholt.

Danke und Grüße
Stefan und Roland
(+ unsere "Shrepas", denn irgendwer muß ja schließlich die Ausrüstung schleppen [^] )

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorbereitung 1Vorbereitung 1
Vorbereitung 2Vorbereitung 2
Stefan zuerstStefan zuerst
Abwärts gehtsAbwärts gehts
"me" beim Loggen´´me´´ beim Loggen (Spoiler)
beim Loggen 2beim Loggen 2

gefunden 20. Juli 2005 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Aufgewärmt von Auf und Ab bei AB (2) standen wir wieder mal auf dem "dunklen" Turm. Die Vergangenheit des Turmes wurde wohl schon etwas aufgehellt, wie die Reste der "Insignien" über der Tür vermuten lassen. Arbeitsgeteilt war nun Schatzfinderin mit Abseilen dran. Das Übersteigen des Geländers verlangt doch eine gewisse Gelenkigkeit oder Größe und ist wohl der spannendste Augenblick. Der Weg zum Cache war nicht weit und trotz heftiger Sturmböen war auch das Eintragen in die beiden Logbücher kein Problem. (Seinerzeit war das Logbuch des Dark-Tower unanwesend gewesen). Auch das Mikro-Nummernzettelchen wurde nicht vom Wind davongetragen, so dass wir unsere Anwesenheit belegen können. Schön, dass dieser interessante Cache auf diese Weise wiederbelebt wurde. Danke an alpen_wasser und gummihex für einen schönen Nachmittag, an dem wir uns mal wieder so richtig hängenlassen konnten.

Rein: frische Luft
Raus: Nummer 86902

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 56.682' E 009° 11.741'

[Zurück zum Geocache]