Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Steigerwald 6: Steigerwälder Seilbahn    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 28. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache aus zeitlichen Gründen nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. Oktober 2012 neami hat den Geocache gefunden

In formvollendeter Teamarbeit wurde dieser Cache angegangen.
An Stage 2 fand Uodalrich eine Alternative zum Seilbahneinbau, die sicherlich schneller ging.
Beim Final suchten wir dann alle an der komplett falschen Stelle, um kurze Zeit später festzustellen, dass wir eben an der komplett falschen Stelle suchten.

Schöne Location. Danke fürs Herführen!

gefunden Empfohlen 02. August 2008 Kappler hat den Geocache gefunden

Vor 2 Tagen waren wir bereits hier, um die Gegend zu erkunden und uns eine Strategie zu überlegen.

Stage 1 war schnell gefunden und erreicht, die Suche nach dem Rest der Finalkoordinaten gestaltete hat dafür etwas lääääänger gedauert...

Aber letztendlich konnte dies mithilfe der vielen munter baumelnden Pilotschnüre gelingen.

Ein Erster Versuch, ohne Seil nur mit Schlingen ans Ziel zu kommen, scheiterte daran, dass wir hierin überhaupt keine Übung haben und unser Sicherheitsbedürfnis doch etwas höher war... Daher beschlossen wir, mit den Kindern wiederzukommen und die versprochene Seilbahn zu bauen.

Dies nahmen wir heute in Angriff:
Nach einigem Überlegen entschieden wir uns für die ganz lange (50m) Seilbahn-Variante und konnten diese auch ohne Pilotschnur-Verluste installieren.

Die Ehre der Erstbefahrung gebührte dann Rebecca GonzoWolf, die zufällig mit ihren etwa 30kg auch die leichteste war.

Sie kam auch unter begeistertem Johlen genau am gewünschten Ort aus, ein Durchhang stellte sich trotz Kletterseil-Verwendung kaum ein...

Abschließend durften auch noch Miriam mit dem eingegipsten Arm sowie der Kappler-Vater die Bahn testfahren, wobei sich bei letzterem das Seil doch erheblich Richtung Boden längte... Aber die Koordinaten waren ja bereits abgelesen und somit war auch der Final bald gefunden.

Vielen Dank für diesen mal etwas anspruchsvolleren Techno-Klettercache, es hat uns einen Riesenspaß gemacht hier als Baumeister tätig zu werden.

Die 4 Kappler incl. GonzoWolf als Vorsteiger.

in: Smiley-Magnet
out: Bärchenanhänger

Bilder für diesen Logeintrag:
Alles bereit...Alles bereit...
Am Ziel...Am Ziel...
Mit Gips am Seil...Mit Gips am Seil...

gefunden 30. März 2008 geofranky hat den Geocache gefunden

Zusammen mit GeoGisi und Feini gehoben. Auch der hat viel Spaß gemacht! TFTC!

gefunden 30. März 2008 feini hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Höhenbrüter etwas geärgert hatten, ging's weiter zur Seilbahn. Als die erste Stage schnell entdeckt war, wärmten wir uns hier zum Spaß gleich mehrmals auf, bis wir die andere Stage auch endlich erspähten ("da wo die vielen Wurfseile hängen?" [:)]). Statt Seilbahn griffen wir hier aber lieber auf fachkundige Kletterkenntnisse zurück und GeoGisi übte auch gleich noch ein bisschen das Kopfüberabseilen :-)
Der Final war dann auch schnell entdeckt!
Vielen Dank für den Cache, hat Spaß gemacht - aber dann gings auch schon weiter zum Pilz, wir hatten ja keine Zeit zu verlieren... #426

gefunden Empfohlen 17. Februar 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

In einer grandiosen Teamleistung eigentlich(tm) doch der Norm entsprechend(tm) gelöst. Zum Glück musste ich nicht auf die Bahn - den anderen Teil hab ich aber auch gefunden. [:)]

Vielen Dank,
sqrt

[Zurück zum Geocache]