Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Steigerwald 8: Boletus Edulis - Der Steinpilz    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 29. Mai 2009 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

alpen_wasser verabschiedet sich vorerst vom aktiven Cachen (= Caches legen und warten) und geht in den passiven abacus03-Modus. 

Nach Jahren, in denen ich gerne und mit Liebe Multis oder sonstige Caches gelegt habe, ist nun die Zeit, anderen die kreative Arbeit zu überlassen.

Neben Familie, Beruf und anderen Hobbys kann ich die aufwändigen Multis nicht mehr so intensiv warten, daß es meinen eigenen Ansprüchen genügen würde.
Zudem nimmt mir die Muggelei und auch die Achtlosigkeit einiger neuerer Cacher, die erhebliche Schäden an den Cachen verursachte, eindeutig überhand. 

Ich freue mich auf gelegentliches Genuß- und Konsumcachen in Zukunft, wenn wir was Ansprechendes finden. Vielleicht lege ich irgendwann in 3400 Cachen wieder selber einen....

Bis dahin, 
alpen_wasser, gummihex mit dem Käschsonderkommando

gefunden 31. Juli 2008 Kappler hat den Geocache gefunden

Eigentlich mag ich ja keine Pilze - aber dass ich hier mal eine Ausnahme gemacht habe, hat sich echt gelohnt!
Nach dem Finden der Pilz-Koordinaten an durchaus unerwartetem Ort haben wir uns querwaldein zur Location durchgeschlagen, da die Topografische Karte des Bayerischen Landesvermessungsamtes (WMS) hier offensichtliche Mängel aufweist...
Dafür war die Überraschung um so größer, als der Pilz urplötzlich groß und mächtig hinter den Bäumen aufgetaucht ist - ich hätte nach dem Lesen der Vorlogs (jawohl, ich bin bekennender Fremdlogleser) mit vielem gerechnet, aber damit nicht!
Als das Seil nach unzählichen Versuchen und unter heftigem Verschleiß unserer Wurfsocke endlich dort hing, wo es hingehörte, war der Rest eigentlich kein Problem mehr...
Die Aussicht hier ist wirklich prächtig!

Der Bonus sollte sich anschließend als wesentlich anstrengender erweisen...

Vielen Dank für das Auskundschaften und Bereitstellen dieser (und auch aller anderer) Wahnsinns-Locations,

2/4 der Kappler

gefunden 30. März 2008 geofranky hat den Geocache gefunden

Wie findet man sowas?? Hammerteil - Hammercache. Aber nicht ganz ohne. TFTC!

gefunden 30. März 2008 feini hat den Geocache gefunden

Der war das Highlight auf unserer heutigen Steigerwald-Tour!
Als wir ankamen, haben wir erstmal gestaunt und "geil!" :-)
Was es net alles so gibt im Wald...
Jedenfalls gings dann nach oben und GeoGisi hat's Döschen auch gleich entdeckt. Beim Abseilen war's dann plötzlich richtig dunkel, so ging's dann mit Tunnelblick wieder runter.
Das Teil hat wirklich Spaß gemacht und war teilweise scho echt weng heftig - aber wenn man nicht drüber nachdenkt, geht's viel einfacher :-)

Nachdem das Wetter jetzt schöner wird, freuen wir uns schon auf die noch fehlenden Teile der Steigerwaldserie. Bei so nem Wetter macht das Wandern auch richtig Spaß!

Vielen Dank für diese coole Location und den genialen Cache! #427

gefunden Empfohlen 17. Februar 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Je dümmer die Idee, desto größer die Begeisterung... [:D][:D][:D] Noch vor wenigen Wochen hätte ich nie gedacht, dass ich soetwas mal durchziehen würde. Aber mit so einem Team im Rücken kann ja nichts schiefgehen. [:)]

Vielen Dank für das aussergewöhnliche Erlebnis,
sqrt
n/t

[Zurück zum Geocache]