Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kleiner Steinbruch    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. März 2014, 21:05 Geondalf hat den Geocache gefunden

Kleiner aber anstrengender Abstecher vom Hahnenkampf.

gefunden 02. Mai 2013 schaudine hat den Geocache gefunden

heidenei wat ne kraxelei.

wundertolle mooslandschaft rundherum! 
erstmal hab ich mir lange die feine gegend angeguckt.
dann mit schaude den sichersten weg gesucht.
die dose ist schon etwas marode, aber der inhalt gut.
der tb ist ja schon ewig nicht mehr drin. 

in: orangenes auto & knicklichter

out: lüsterklemmen & touristin-figur

gefunden 01. April 2013 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken mit einem der Juniorcacher aus dem Team bei strahlendem Sonnenschein gesucht und leicht gefunden.

Schöne kleine Klettertour in meinem Geburtsort.

TFTC sagen die freewillis


P.S.: Ich versuche immer auf beiden Plattformen zu loggen. Ich hoffe, dass ich bis jetzt Niemanden vergessen habe.

gefunden 12. Februar 2012 matze570 hat den Geocache gefunden

juhu der erste cache 

gefunden 06. November 2010 G. Gans hat den Geocache gefunden

Found!

 ...und das letztendlich ohne GPS (wer im Hang irgendwann mal eine Batterie findet darf sie behalten...war ein Unfall und keine Umweltverschmutzung!!!) dank akime geloggt.

 

Danke für den Cache! Super Versteck!

 

G.Gans und akime und Max

gefunden 04. August 2010 cstm hat den Geocache gefunden

Zum Aufwärmen für den Multi "Mittel und Wege II" hier aufgestiegen.

DfdD sagen 3/4 CST(M) mit Gastcacherin Maren.

gefunden 26. April 2010 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Galbatorix und Innobella konnte dieser Cache noch kurz vor Dunkelheit geborgen werden. Es war zwar schon schwierig, ging dann glücklicherweise ohne ernsthafte Schäden.
Danke sagt Wartezimmer

gefunden 18. April 2010 sebi83 hat den Geocache gefunden

Heute mit Team Apollo recht gut gefunden.

gefunden 05. Februar 2010 Mapau hat den Geocache gefunden

In tollem Gelände diesen Tradi gesucht.
Danke für den Cache
Mapau

gefunden 01. Dezember 2009 koboldine02 hat den Geocache gefunden

Nachgelogt

gefunden 18. Oktober 2009 Die Leos hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Mai 2009 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Einmal oben, waren die letzten Meter ziemlich schnell klar. Das Gequieke und Steingepolter von oben hat uns zwar kurz irritiert, letztlich aber doch nicht davon abgehalten, zumindest mal nachzusehen. Auf dem Rückweg hat sich dann gezeigt, dass die Damen und Herren wohl ein Separee weiter zugange waren.

Danke!

bye,
hedgeway

gefunden 15. Februar 2009 Kacla hat den Geocache gefunden

Schnell gesucht (eigentlich waren wir auf der Suche nach dem Roten Hahn), schnell gefunden.

In: Frosch
Out: Tibetisches Freundschaftsband

Danke sagen Kacla
 

gefunden 31. Dezember 2008 Bücklerbande hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Dezember 2008 Panthalassa hat den Geocache gefunden

Schade, kein TravelBug mehr drinne :(

Aber trotzdem ein schöner Cache, idyllisch gelegen. Hütet Euch vor Steinschlag :)

 

 

gefunden 29. Oktober 2008 nilotho hat den Geocache gefunden

Am 26.10 schnell gesehen und mit GOLF geloggt.

Haben den Cache etwas besser versteckt, da er auf Anhieb zu sehen war.

 TFTC!

In: Travel Bug

Out: Travel Bug

gefunden 18. Oktober 2008 oldpandur hat den Geocache gefunden

(nachgeloogt)Das Rezept war einfach:

- Cache weiträumig umkreisen,
- höchsten Punkt in der Nähe suchen und
- gemütlich zum Cache herabsteigen

Eine wirklich tolle Stelle, die uns sogar so gut gefiel, dass wir 2m neben dem Cache erst einmal eine gediegene Kaffeepause gemacht haben :-)

TFTC

notrade

gefunden 19. Juli 2008 Laborjunge hat den Geocache gefunden

Herrliche Kletterei!

Bei nassem Wetter allerdings etwas kritisch.

Nice lost place !

TFTC

Laborjunge

in: Schlüsselband

out: Holzspiel

gefunden 22. Mai 2008 Team Keks hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der Roter-Hahn-Runde gesucht und gefunden. Unser erster Cache mit dieser Terrain-Wertung. Hat großen Spaß gemacht!

TFTC

No trade (wollte schnell wieder runter... ;-) )

gefunden 12. Mai 2008 schaude hat den Geocache gefunden


im vierten anlauf gefunden, trotz batterieversagen.
danke für den cache an den orten meiner jugend!

die umgebung sieht leider schon sehr zertrampelt aus - moose, flechten, anders gewächs und getier, das in den steinen wohnt, hat unter der fortschreitenden erosion zu leiden. ich empfehle, sich den koordinaten ausschließlich von unten zu nähern.

in: tb "reise-robbe"

 

 


gefunden 12. Mai 2008 G&G-Team hat den Geocache gefunden

Mann mann, das war schwierig. Wir sind von oben gekommen und haben zunächst erstmal ewig gesucht. Und dann letztlich den Abstieg gewagt. Man sollte lange Beine /Arme haben und seeehr gute Schuhe, dann kann man mit einem gewissen Risiko ;-) auch diesen Weg wählen. Ist ein bisschen wie Freeclimbing mit Steinschlag. Cooler Cache. Ziemlich viel drin, da ich aber nichts zum Tauschen hatte, nichts herausgenommen.

gefunden 09. März 2008 Koblenzer hat den Geocache gefunden

N 50° 21.383 E 007° 38.381
** Coordinates Changed From **
N 50° 21.386 E 007° 38.385
Distance From Old: 24 feet
Zwar nicht den Cache, aber die Koordinaten um ca. 7m verschoben, hoffe es passt so noch etwas besser!
 

Hinweis 09. März 2008 Koblenzer hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute war dann Cachewartung angesagt. Habe die komplette Box getauscht, die Alte muss erst mal richtig trocken gelegt werden. Bitte achtet darauf, dass die Box beim Verstecken wieder gut eingepackt wird und die Tüten möglichst dicht halten. Möglicherweise muss ich da aber nochmal eine bessere Lösung finden bzw. Dose platzieren. Jedenfalls ist jetzt erstmal wieder alles frisch und die Box komplett neu bestückt und zwei Geocoins habe ich auch da gelassen. Werde die Difficulty etwas erhöhen, musste die Box heute auch etwas länger suchen *reusper* Heute mit Sirf3 gemessen betrug die Abweichung zu den alten Sirf2 Werten immerhin bis zu 15 Meter. Ob die Werte allerdings wirklich besser sind kann ich im Moment nicht beurteilen, werde die Koordinaten aber mal Mitteln und Updaten.
 

  Neue Koordinaten:  N 50° 21.383' E 007° 38.381', verlegt um 7 Meter

gefunden 23. Februar 2008 Gummibärchenmann hat den Geocache gefunden

Schöner Klettercache mit Steilwandfeeling.
Danke sagen:
Gummibärchenmann mit cache-mich-if-you-can-Team und Gastcacher Fabian

no in no out

gefunden 28. November 2007 pathfinder1980 hat den Geocache gefunden

14:45

Juhuu, es hat doch noch geklappt!
Cache im Zweiten Anlauf gehoben,
ich sag nur, Blut, Schweiß und Tränen [;)]

Schönen Dank für diesen Cache
sagen die Pathfinder1980

In: Radiergummi
Out: Reflektor

gefunden 17. November 2007 Rumplstielzchen hat den Geocache gefunden

Im Zuge des Roten Hahn" auch diesen noch in der Dunkelheit gemeistert(eine kleiner Herrausforderung:))

Danke sagt das Rumplstielzchen, in Begleitung Team cache-mich-if-you-can

Nix getauscht

gefunden 17. November 2007 biti84 hat den Geocache gefunden

Habe den cache gehoben dank des tips von scrap 66 !!!

TFTC  biti84 

gefunden 20. Oktober 2007 lanasana hat den Geocache gefunden

Lieber Koblenzer!

Zuerst kamen wir von oben - aussichtslos. Aber dann konnten wir doch noch loggen. Schönes Gelände. Die Tiefe ist von unten gar nicht zu ahnen. Ein wenig Blut floss auch noch an den Brombeerhecken. Vielen Dank für den schönen Nachmittag bei tollem warmen Herbstwetter.
Grüsse von lanasana!

gefunden 07. Oktober 2007 Lilifan hat den Geocache gefunden

Wenn man den Cache von der "falschen" Seite angeht, wird es noch schwieriger. In der Gegend gibts leider viele Elektrozaunliebhaber, zu denen meine Lilith nicht gehört, hoffentlich behält sie keinen Knacks davon.
Den Cache trotz des schwierigen Geländes, dann erstaunlich gut gefunden und im ne neue Tüte spendiert.
TFTC

In: Mini CD
Out: Holzwurms Visitenkarte

gefunden 21. September 2007 scrap 66 hat den Geocache gefunden

Schönes Cache,  Natur pur

So lernt man auch mal das Hinterland von Koblenz kennen. 

War fast wie in meiner alten Heimat (Sauerland)

Bin's falsch angegangen und musste ziemlich lange suchen. Hab's dann aber doch gefunden. 

Vielen Dank für das schöne Cache!

Gruß scrap 66 

gefunden 16. September 2007 Owyn hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von unten her bewunderten Gastcacherin Julia und ich das Ziegengehege und den Stall - wenn ich eine Ziege wäre, hätte ich es auch gerne so...
Der Cache selbst liegt sehr schön, zumal man schön von der Sonne beschienen wurde, wenn man erst mal oben war.

Out: TB "Salamanca"

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

gefunden 27. Juli 2007 Mama von die Hi Ty hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung gelogt dank Millhiller gut gefunden

 TFTC

gefunden 10. Juli 2007 Hiddentrack hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir unterwegs auf der Runde "Roter Hahn" zwar schon eingeplant, ich als "Sicherheitsbeauftragter" hatte jedoch wegen der extrem nassen Witterung dann spontan Bedenken bezüglich der Sicherheit angemeldet. Das weibliche Mitglied allerdings war nicht mehr zu bremsen, raste los, hob den Cache, brachte ihn zu uns Männern in´s "Basislager", es wurde geloggt und anschließend im "Sprint" wieder in´s Versteck gebracht. So hatten wir auf der doch langen Runde dann 2 Caches "gefunden", was den jüngsten Cacher mit 7 Jahren dann wieder gnädig stimmte.

out: Maßband, Clown

in: Rennwagen, Ü-Ei

Vielen Dank für den Cache an einer interessanten Örtlichkeit.

gefunden 04. Juni 2007 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Schöne Kletterpartie!

Da können 100m schon ganz schön lang werden. Stellenweise tun sie auch weh.Innocent
Der Rückweg war bedeuten leichter als der Weg zum Cache.

Schöne ruhige Stelle
Danke sagt Team-Mittelrhein

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Mai 2007 millhiller hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, viel gelernt. Vor allem, wie man´s nicht machen sollte.Smile

Tolle Location, ein echtes Erlebnis. Danke!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. März 2007 BertRueger hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Februar 2007 Knupp hat den Geocache gefunden

Mann, da war ja heute richtig was los hier!
Fast wie am Matterhorn an einem schönen Frühherbsttag ...Cool

Ich war ja schon vorgewarnt, dass ein wenig Kletterei nötig sei, also war es klug, nicht die allerbesten Sonntagsklamotten  anzuziehen!

Nach einigem Peilen in nicht ganz unbekanntem Gebiet (ja, lang sind die Kindertage her ...Cry) war das Ziel eingekreist und  anschließend auch eine einigermaßen "ungefährliche" Route ausgesucht. Nach dem Fund gesellte sich gleich das nächste Team dazu, das dann auch freundlicherweise das Verstauen des Caches in seinem Versteck übernahm.

Nach dem Aufstieg ins "Basislager" kamen gleich die nächsten, die hier ihr Geocaching-Erstlingswerk versuchten (und auch mit Erfolg abschlossen!). Neue Mitglieder in der Gemeinde ?!?

Ein netter Nachmittag bei herrlichem (Frühlings-)Wetter. Vielen Dank an den Owner!

Knupp  

Nix getauscht.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Januar 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

21.01.2007

Das Gelaende hier entspricht schon ganz meinem Geschmack !

Schoenen Dank fuer den Cache an Koblenzer, noch so einen Bitte ....

Chloderic

gefunden 24. September 2006 newbornfire hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle, Steinbruch ist durch unser Klettern aber stark geschrumpft. War unser 2. Cache.

gefunden 02. September 2006 tiffanys hat den Geocache gefunden

steiler aufstieg, bei nassem lehmigen boden auch ein wenig rutschig, dennoch schnell gefunden. no trade, aber das parfum mal benutzt. danke tiffanys

gefunden 21. Januar 2006 Holzwurm1 hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden.
Der Regen und die Pferde, die den gleichen Weg benutzen, haben eine Schlamm-Piste daraus gemacht. Hat trotzdem Spaß gemacht.
in: Puzzle / Spiele CD / TB Koch
out: Audio CD / Kerzen
Gruß Holzwurm1

gefunden 30. Oktober 2005 yellowtux hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Cache in meiner Heimat.
Nach etwas Kletterei gut gefunden.
Hinunter ging es mit den Taschenlampen die wir zum Glück dabei hatten.
In: TB Cubby Bear
Out: -
Vielen Dank für diesen Cache
Yellowtux

gefunden 20. Oktober 2005 eisbaer70 hat den Geocache gefunden

Ich war heute unterwegs mit Feuerhabicht auf der "Roter Hahn"-Runde. Da es allerdings schon recht dunkel war als wir hier vorbeikamen, wollten wir nur mal kurz die Location betrachten.
Als Feuerhabicht dann sagte, da könnte er sein, ging die Kletterei trotz Dunkelheit los. Beim ersten Versuch dann Fehlanzeige und fast einen kleinen Steinschlag verursacht.
Ich wollte eigentlich abbrechen und die Runde fortsetzen, doch Feuerhabicht ließ nicht locker und das war auch gut so, denn auf einmal sahen wir in der Dunkelheit einen kleinen Trampelpfad der genau in Richtung der Nadel ging.
Also 2. Versuch und mit Beobachtung der Höhenangabe konnte ich auch einen seltsamen Steinhaufen entdecken und...Bingo.
Also der Cache kann auch Nachts gefunden werden (ist allerdings nicht ratsam).
Nette kleine Klettereinlage.

No Trade

Gruß vom eisbaer70

gefunden 19. August 2005 diezweifragezeichen hat den Geocache gefunden

Für Nichtsportler anspruchsvolle Klettertour. Da wir keinen Höhenmesser haben, war die Höhenangabe keine Hilfe für uns, daher mussten wir den ganzen Steinbruch absuchen.
Sehr schöner Ort, leider wegen Regen sehr matschig.
kein Trade
#6

[This entry was edited by diezweifragezeichen on Wednesday, November 16, 2005 at 11:43:48 PM.]

gefunden 17. Juli 2005 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Das war zum Schluss wirklich schwieriges Terrain. Bei der Suche nach dem Versteck haben die Batterien in meinem GPS den Geist aufgegeben, so dass ich den Steinbruch systematisch absuchen musste. Dann noch eine Überraschung beim Heben des Caches; im Versteck hatte es sich ein Salamander bequem gemacht.

In: Floating Ball
Out: CITO-Dose

gefunden 13. Mai 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auf der "Roter Hahn" - Tour natürlich auch den Steinbruch erkundet. Richtig schön, wenn man in aller Frühe ungestört dort rumklettern kann [^]

TNLN

Kerstin & Marco

gefunden 07. Februar 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Da ich einen Umweg einlegen musste (siehe Log zum "Roten Hahn"), kam ich von oben zum Steinbruch. Der Abstieg ist auch kein Zuckerschlecken. Das Gerät konnte sich nicht wirklich entscheiden, aber als ich dann zur "Wo würde ich denn hier..."-Methode griff, war's kein Problem mehr. Die Kletterei hat viel Spass gemacht und meine äußere Erscheinung für jeden etwaigen Restaurationbesuch völlig disqualifiziert.

TNLN,

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 19. Dezember 2004 Jocky hat den Geocache gefunden

E 27.1km from my home coordinates.


nettes Terrain ... ganz nach meinem Geschmack ;-)

nix getauscht nur geloggt

Jocky im Team mit Baer und den kleinen BB´s

gefunden 17. Dezember 2004 mrsandman hat den Geocache gefunden

Vor die Klettertour hatte der Regen erstmal eine Lehmwüste gesetzt, die man durchwaten musste. Dann konnte der Steinbruch angegangen werden. Die Warnung in der Cachebeschreibung hat die Kleingämsen so richtig motiviert und es war für die beiden auch kein Problem.
Nach einer Viertelstunde mal die Akkus gewechselt und ... "he Kinder, er muss genau hier vor mir sein, die Koordinaten stimmen und die Höhe auch, oh, da isser ja!"
So konnte der Platz 1 der To-Do-Liste nun auch abgehakt werden.

mrsandman (Nino, Jona und Robin)

IN: Parfüm
OUT: Radiergummis

gefunden 09. Dezember 2004 muzscorpion hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber... nach einer alpinen Klettertour!!
Sehr schöne Cachegegend,nur die Ziegen waren etwas neugierig.Konnte den TB gerade noch vor ceel retten...!C:C:
Getauscht nix, nur geloggt
TB out

gefunden 29. November 2004 inselkind hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Navigat noch mal kurzentschlossen einen kleinen Spaziergang unternommen.
Im Dunkeln im Schein der Taschenlampe glitzern diese Steinchen da echt schön.

+ Cito-Container

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 21.386' E 007° 38.385'

[Zurück zum Geocache]