Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Blue Line City-Multi    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

nicht gefunden 23. Juni 2009 geofüchse-09 hat den Geocache nicht gefunden

Der Final konnte trotz mehrfacher Anläufe nicht gefunden werden. Der Rundgang war informativ. Unter dem Laub springen die Koordinaten.

geofüchse-09

gefunden 30. April 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden und geloggt.
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

gefunden 18. Mai 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Einen Teil konnte ich zuhause lösen, einige Stationen heute auf der großen Rendsburg-Tour erledigt. Dann zum Abschluß noch am Final-Ort.

Danke für den Cache und Grüße an die Owner.
dellwo

gefunden Empfohlen 23. April 2008 epetter hat den Geocache gefunden

Einen guten Teil der Aufgaben habe ich virtuell gelöst. Eine gute Bibliothek hilft doch ungemein [;)].
Nur die Aufgabe an der Schule war noch offen. Da das Wetter heute recht schön war, dachte ich mir, klär das doch mal. Tja, so ganz konnte ich mir keinen Reim draus machen. Aber egal - soviele Möglichkeiten gab es laut Karte nicht.
Also auf zum Final und suchen. Nichts. Hint? Passt - trotzdem nichts. Fehler.
Wie gesagt - das Wetter war gut; also warum nicht doch noch einmal ein paar Stationen abklappern. Da - am "Anfang" stand eine andere Zahl. Abweichung zu meiner Lösung ca 50m. Also noch einmal zurück. Hmm, das Ganze ist immer noch nicht so recht mit Erfolg gekrönt. Aber da war ja noch die Sache mit der Schule.
Also noch mal auf die erste Idee zu dieser Aufgabe zurck. Das macht Auch Sinn. Hin. Und da ist es - etwas geschrumpft, aber eindeutig der Final.
Danke für #1034
EPetter

- no trade -

gefunden 30. März 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Jetzt wo ich die Sache mit den Gs verstanden habe, konnte ich heute nochmal nachzählen und an den richtigen Koordinaten suchen.

gefunden 30. März 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Beim meiner ersten Rendsburgtour (Jahre ist es her) hatte ich schon einiges gelöst.

Heute etwas übersprungen und mir Waldschrompf den Final gefunden.

TFTC

schmitty

gefunden 29. März 2008 piele hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Samstagnachmittagscache! Hat allen viel Spaß gemacht.
TFTC
No trade.
Gruß, aus der Oberpfalz von Piele

gefunden 10. März 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#676

Rendsburg war mir bisher absolut unbekannt. Nur den Paradeplatz kannte ich. So war dieser Multi eine gute Gelegenheit, mal ein paar Ecken von Rendsburg kennenzulernen.

Stellenweise war es nicht einfach, der blauen Linie durch die Menschenmassen zu folgen.

Liebe Owner, da musst Ihr die Linie wohl mal wieder nachzeichnen ... Wartung ist angesagt. [:o)]

Vielen Dank und Gruß,

Kai (KBreker)

gefunden 11. August 2007 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

schöne ecke dort. kennen wir ein bisschen von unseren tierparkbesuchen. trotz zunehmender dunkelheit doch noch gefunden.

danke für den cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 07. August 2007 Diddlmaus54 hat den Geocache gefunden

Hallo Schneefritte, haben heute die Rundfahrt mit dem Rad erledigt. Waren schon oft in RD haben aber auch noch nie den Kurs rundum gefahren. Hatten leider eine Schwierigkeit bei dem Halt Schule, das Schild, ja das steht ein Schild und das weist auch sehr viele Buchstaben auf, da sind wir ins Schleudern geraten (47) kann doch nicht sein. Vielleicht mal eine Mail an meine Adresse, würde mich freuen. Hab mich geärgert, dass ich offensichtlich zu blöde war das richtig zu erkennen, oder vielleicht zuviel Phantasie?? Bitte schreib doch mal. Brigitted@gmx.net, Danke

Ansonsten, war alles prima zu erreichen und zu erkennen.

Gruß Brigitte

gefunden 08. Juli 2007 Capellmeister hat den Geocache gefunden

Obwohl ich in der Nähe von Rendsburg wohne, bin ich die "Blue-Line" noch nie abgelaufen. War nicht schelcht, zumal an fast jeder Ecke was los war (Rendsburg-Marathon, Citroen-Treffen vor dem Dr. Bamberger-Haus, etc.)!

Am Final musste ich feststellen, daß im Cache Wasser stand. Mir ist schon bei der 1. Station des Caches "Eyskalt" aufgefallen, daß die (baugleiche) Dose naß war. scheint nicht sonderlich gut geeignet zu sein ... [?] Hab die Dose so gut es ging trocken gewischt. Log war glücklicherweise "nur" klamm und nicht durchnässt! [;)]

War jedenfalls ein toller, gut ausgearbeiteter Cache, der mir viel Vergnügen bereitet hat! Danke!

No Trade!

gefunden 14. Mai 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

[nochmal nachträglich hier bei oc geloggt:]

Letzten Freitag die Mittagspause etwas ausgedehnt und die blaue Linie abgelaufen. Ich habe das zu zählende "g" auch eher als "grin" gewertet und deshalb nach einem ganz besonderen Schild oder einem ohne jeglichen bzw. nur mit einem Buchstaben Ausschau gehalten. Die Anweisung "einen Blick nach rechts zu werfen" ohne zu wissen, in welcher Richtung die Cacher die Linie entlang wandern ist in diesem Zusammenhang auch nicht so richtig hilfreich.
Aber was soll's, heute habe ich mir die richtige Interpretation zusammengereimt, bin zum Final gefahren, habe den Cache schnell entdeckt und insgesamt Spaß gehabt. Vielen Dank!

gefunden 09. April 2007 Knappe hat den Geocache gefunden

Schön, daß dieser Cache wieder zum Leben erweckt worden ist. Er ist doch eine kleine Bereicherung und macht viel Spaß.

Vielen Dank

gefunden 23. März 2007 Turmfalke hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, obwohl ich ebenfalls meine Probleme mit der "Line" hatte. Da ich zu den Sehenswürdigkeiten mehr erfahren wollte, beschloss ich, mir eine Broschüre aus der Tourist-Information zu besorgen. Dieses Vorhaben war weitaus schwieriger als man vermuten könnte. Kurz vor dem Aufgeben fand ich die neue Tourist-Information in einer Buchhandlung am Schiffbrückenplatz (Neubau "Schiffbrücken-Galerie", im EG ganz bis zum Ende durchgehen). Das Symbol für die Tourist-Information in der verlinkten Karte ist also falsch.
Zur Orientierung reicht jedoch auch ein Ausdruck der verlinkten Karte. BTW ist die aufgemalte Linie länger als die im Plan eingezeichnete, und zwar führt ein zusätzlicher Ast vom Paradeplatz zum Conventgarten (ein Restaurant am Fußgängertunnel des Nord-Ostsee-Kanals). Es ist für die Lösung nicht nötig, diesem Ast zu folgen.

TFTC

In: Haargummi "Fritten" :)
Out: Spielzeugauto (lilafarbener Porsche)

Hinweis 13. März 2007 schneefritte hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

die Blue Line ist noch nicht aufgefrischt worden,
aber wir haben schon mal eine neue Dose versteckt.

Es kann also wieder gesucht werden!

Happy hunting,
schneefritte

Hinweis 08. Januar 2007 schneefritte hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist gemuggelt worden  :/

Erfahrungsgemäß wird die Blue Line Anfang Mai neu gemalt , dann werden wir wieder eine neue Dose auslegen.

schneefritte

gefunden 15. Oktober 2006 O-Angels hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)][:)][:)] Nr. 100 [:)][:)][:)][:)][:)]
JUHU!!! Jubiläum!!! unsere Statistik ist 3-stellig!!!

Das war wirklich ein sehr schöner Multi mit einigen Abstechern und am Schluss ziemlichen Plattfüßen...

Vielen Dank sagen
die [8D]'Angels heute mit Charly + Anja

gefunden 08. Oktober 2006 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2006 Kanalkieker hat den Geocache gefunden

Hallo,
wir waren heute zur Eröffnung des neuen Einkaufszentrums am Schiffbrückenplatz und sind danach noch bei schönstem Spätsommerwetter die Runde durch die Stadt gelaufen.
Die Brennnessel sind ordentlich hoch, aber ein verräterischer Stein war noch zu sehen.  :P
Die Dose ist schon wieder angeknppert...
out: Coin

nicht gefunden 22. Mai 2006 Waldschrompf hat den Geocache nicht gefunden

Den Rundgang hatte ich schon vor meiner Cacherzeit gemacht. Deswegen bin ich nur zu den nötigen Stationen gegangen. Das mit dem Parkplatz hat mich ziemlich verwirrt. Erst jetzt im Nachhinein ist mir klar geworden, dass alle "G"s gezählt werden müssen. Das sollte unbedingt in der Beschreibung verbessert werden.
Am Final(?) gab es eine Stelle, wo die Koordinaten und der Hint perfekt passten. Es war die ideale Stelle für einen Cache. Trotz ausgiebiger Suche konnte ich aber nichts finden.

gefunden 19. Februar 2006 Die drei Fragezeichen hat den Geocache gefunden

Bei eiskaltem Wetter..brrrrr.. begaben wir uns auf sie Suche nach dem Cache und haben ganz nebenbei Interessantes über unsere Nachbarstadt Rendsburg erfahren.

An Punkt 6 fand diesen Sonntag ein Flohmarkt statt, so dass der Platz übersäht war mit Muggels, was aber kein Prob darstellte, da man alles im Vorbeigehen ablesen konnte. Länger haben wir uns dann vor Schneefrittes Schule aufgehalten um das besagte Schild mit den vielen, vielen "g"'s zu finden immer argwöhnisch beobachtet von einer Pfadfindergruppe, die vor den Pulverschuppen irgendeine Versammlung hatten. Aber zugegeben es sieht auch merkwürdig aus wenn man am Sonntag vor einer geschlossenen Schule auf dem verwaisten Parkplatz mit suchendem Blick auf und ab geht. Am Ende hielten wir dann, dank genauer Koordinaten, den Cache in unseren Händen. Zur Belohnung gab es danach auch eine heiße Schokolade im Anno um die müden Glieder wieder aufzuwärmen.Super ausgearbeiteter Cache - danke dafür und gerne mehr davon  ;-)

Bemerkung: Scheinbar war die Dose nicht richtig verschlossen . der Inhalt/Papier ist feucht geworden.

Gruß von 2 der 3 Fragezeichen

out: Reflektor- Bär
in: dänische 1 Kronen Münze

gefunden 04. Februar 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Das war eine wirklich schöne Tour durch Rendsburg. Wie oft bin ich schon in RD gewesen und habe ausser dem Arsenal, dem Paradeplatz und der Königsstraße nichts gesehen. Dabei gibt es noch sooo viel zu sehen. Die meisten Sachen haben wir intuitiv gefunden; dabei machte es auch nichts, dass die blaue Linie nicht immer zu sehen war. Um den Gedenkstein hatte ich mir zwar etwas Gedanken gemacht, aber auch da landeten wir von ganz alleine. Und bevor es ein Problem mit dem Dr. Bamberger Haus geben konnte, sprach uns am Paradeplatz eine Einheimische an, um zu fragen, was wir denn suchten. Uns wurde dann detailliert der Weg beschrieben ... noch in 25 m Entfernung wurden uns Anweisungen zugerufen. Als wir dann (mit einem kleinen Umweg) vor dem gesuchten Haus standen, fuhr die hilfsbereite Bürgerin mit dem Auto an uns vorbei, hielt an und um uns per Handzeichen zu erklären, dass wir nun unser Ziel erreicht hätten (.... wir zählten bereits die Kreise!).
Ein Problem hatten wir lediglich an den Pulverschuppen. Da wir von der anderen Seite kamen, war die Schule natürlich links. Und die Aufgabe haben wir gar nicht verstanden.Wir wollten schon aufgeben, als mir dämmerte, dass wohl gemeint war: zähle alle "g"'s.
Den Endache haben wir dank absolut genauer Koordinaten sofort gefunden.
Diesen Spaziergang können wir unbedingt weiterempfehlen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 19. November 2005 Mangie hat den Geocache gefunden

Endlich hatten wir mal Zeit Schneefrittes Spuren äh... der blauen Linie zu folgen und dabei reichlich die wunderschöne Altstadt Rendsburgs zu bewundern. Teilweise waren wir jedoch durch das geschäftige Treiben und die bereits weihnachtlich geschmückten Schaufenster abgelenkt, so dass wir zurück mussten, um einen Punkt zu finden. Eine große Baustelle mittendrin hatte die Linie dann verschluckt, doch glücklicherweise auf der anderen Seite wieder ausgespuckt. Demnächst wirds dann auch was mit wärmendem Punsch, der Weihnachtsmarkt wurde gerade aufgebaut....

Vielen Dank für diese interessante Runde!

gefunden 22. Juli 2005 jampl hat den Geocache gefunden

Um 17:30 nach dem Stadtrundgang scnell gefunden. Als wir dann überhaupt die richtigen Koordinaten hatte.
-No Trade-
Jampl

[Zurück zum Geocache]