Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser: St.Martinus    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 26. Juli 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Langsam gewöhne ich mich an die Eigenarten der klafri-Caches und habe mittlerweile sogar eine spezielle Technik entwickelt, damit ich mich nicht ständig verrechne...icon_smile_wink.gif
Diesen Schatz habe ich auf meiner morgendlichen Joggingrunde durch Olpe gut finden können. Die Kirche ist ein sehenswertes Bauwerk. Danke fürs Zeigen...

gefunden 29. Februar 2012 crisb hat den Geocache gefunden

Heute sollte die seltene Matrixlücke gefüllt werden und so ging es gemeinsam mit Team Mattchaser auf Schalttag-Tour nach Olpe, wo ich bisher noch gar nicht cachen war.

Dieser Cache war schnell und muggelfrei zu finden.

Danke fürs Zeigen der doch recht großen Kirche!

Gruß crisb

gefunden 14. Juni 2011 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Da ich seit kurzem in Olpe arbeite, lerne ich so diese Stadt von vielen schönen Seiten kennen.

(Gerade in der Mittagspause geloggt!)


TFTC & viele Grüße, Andyhandicap

gefunden 03. November 2010 poldi2807 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden :-)

gefunden 01. November 2010 devils-outside hat den Geocache gefunden

13:30
Heute war eine Tour durch Olpe dran. Hier kamen wir bei einem Multi vorbei ;)
TFTC
devils-outside

gefunden 01. September 2010 jelliclecats hat den Geocache gefunden

Spät aber doch noch bei OC geloggt

Um 10:30Uhr geloggt
Den Cache dank des Hint schnell gefunden. Allerdings
gestaltete sich das zurücklegen deutlich schwieriger. Vor dem
Versteck hatte sich flugs eine riesige Muggelgruppe aufgebaut
die an einer Stadtführung teilnahm. Da mussten wir warten
bis die Luft rein war.
Danach nahmen wir die Gelegenheit wahr einmal das herrliche
Bauwerk zu erkunden.Das hat uns sehr beeindruckt.
Vielen Dank fürs zeigen der Kirche von den jelliclecats

gefunden 07. August 2010 Ghikar hat den Geocache gefunden

Dose erst nicht gefunden. Ein anderer Cacher war am loggen.

Dann die Dose gefunden und geloggt.

Schöne Örtlichkeit. 

Danke für die Dose.

 

 

gefunden 14. April 2010 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Kleine Cash-Runde durch Olpe. Auch diesen kurzen Multi schnell gelöst.

TFTC

Andy1959

gefunden 01. Januar 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Schon beim Eintreffen an der schönen Kirche konnte ich einem Orgelkonzert lauschen. Das Loggen wurde von Klängen Beethovens begleitet. [^]

Danke für´s zeigen
WittiJack

gefunden 04. November 2009 flape hat den Geocache gefunden

So, jetzt war ich 3 Tage später noch mal hier. Das kam mir auch schon komisch vor, das ding nicht gefunden zu haben. Diesmal habe ich den Hinweis richtig verstanden und vor allem auch gefunden. Dann war es kein Problem mehr, es waren auch keine Leute unterwegs.

flape

gefunden 05. Oktober 2009 birnsojjel hat den Geocache gefunden

11:30 - komischerweise kam ich hier heute vorbei und nachdem die Reinigungsfachkr&#xE4;fte die Lokalit&#xE4;t verlassen hatten, konnte ich dank des hints auch schnell zugreifen. Beim loggen kamen die Orangen dann wieder und in einem unbemerkten Moment gelang es mir (hoffentlich), das Ding wieder an den Mann zu bringen...<br/>Danke sagt<br/>der Birnsojjel #350

gefunden 01. September 2009 heeshunter hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache heute abend vorm Kinobesuch dank Hint und Annika+Jhonny (Danke fürs "hinschleppen" icon_smile_wink.gif) schnell gefunden!
TFTC sagt heeshunter

Fund #101

gefunden 18. Juli 2009 Ramses135 hat den Geocache gefunden

endlich im dritten Analuf gefunden und geloggt. Beim ersten mal mußte ich noch wegen Muggelln abbrechen, beim zweiten Mal nicht gefunden, obwohl ich an der Stelle geschaut habe, wo der cache letztendlich auch war.
Naja, manchmal ist man halt blind :-)

Danke für den Cache.

Gruß,
Ramses135

zuletzt geändert am 30. Mai 2016

gefunden 18. Juni 2009 Gesellen hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf dann doch recht schnell gefunden . Das erste mal war das gute rörchen hinter einem Zaun abgeschirmt(Stadtfest) das 2te mal waren doch einige Jungmuggel mit Alkoholhaltigen Getränken in der nähe (da war auch kein gutes suchen möglich ) heute um 22:25 war niemand zu sehen also hin und siehe da ,da war das Rörchen.

Vielen Dank hierfür sagt ein Geselle


gefunden 29. Mai 2009 Team Mithrandir2 hat den Geocache gefunden

No. 100

Hatten uns vorgenommen unsre Nummer 100 im Mai noch zu vollenden, und dafür irgendeinen schönen Nacht oder Multi zu machen. Leider hat das so nicht ganz geklappt da meine Frau leider in Olpe im Krankenhaus ist, also musste die Kirche in Olpe dafür herhalten. Die vorarbeit dafür hatte ich schon zu Hause am Computer gemacht so das es kurzerhand nur noch ein Tradi war.

TFTC sagt Team Mithrandir2

gefunden 29. Mai 2009 TerSim hat den Geocache gefunden

Leider zeigte uns das GPS einen Punkt, der ca. 30m Luftlinie vom Versteck entfernt lag. Dank des Hinweises haben wir dann den Cache schnell gefunden!

DFDC TerSim mit Matthias

gefunden 10. Mai 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Der Cache war ja eigentlich ganz gut zu finden.

Aber bis man in dieser Stadt dann mal nen Parkplatz hat...

Also für die Parkkoordinaten hat es bei uns dann nicht gereicht

Einbahnstraße, Sackgasse, vorgeschriebene Fahrtrichtung genau in die andere Richtung usw.

Also dann mal irgendwann das Cache-Mobil in diesem Wirr-Warr abgestellt und zur Sicherheit mal die Koordinaten genommen
Wie schon geschrieben, der Cache war dann auch schnell gefunden, für Unterhaltung war auch gesorgt.
Das Cache-Mobil haben wir dann auch problemlos wiedergefunden allerdings hat es dann noch einen Moment gedauert bis wir wieder auf der Hauptstraße waren... Ich sach nur Einbahnstraße, Sackgasse, vorgeschriebene Fahrtrichtung genau in die andere Richtung usw.

TFTC
LEDfreak

gefunden 20. April 2009 sinan1212 hat den Geocache gefunden

Schnell dank guter Ortskenntnis ausfindig gemacht.. Danke für die Dose!

gefunden 16. April 2009 Abendrot hat den Geocache gefunden

Das Wetter lud zum erkunden der Innenstadt ein mit dem Hauptziel eine Eisdiele zu finden. 100 Meter nördlich von dem Gotteshaus wurden wir fündig. Olpes Innenstadt hat mir gut gefallen. Danach ging's an den Cache. Die Angaben waren gut zu finden und der Cache dann schnell gehoben.
TFTC

Grüße von Abendrot

nicht gefunden 12. April 2009 Janny96 hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir den Cache nicht gefunden, obwohl wir uns sicher waren, den genauen Ort lokalisiert zu haben. Ist er wohl entwendet worden?

gefunden 16. November 2008 00000 hat den Geocache gefunden

Hallo
Da der Westmünsterländer Sonntags zur Kirche geht,habe ich das heute mal in Olpe gemacht und dabei tatsächlich auch noch einen Cache gefunden.
Für die Messe war ich leider zu spät aber die Kirchenbesichtigung holen wir im nächsten Jahr nach.
Gruß und Danke
Team Legden(Richard)
  

 

gefunden 04. Oktober 2008 Wandulf hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns zum zweiten mal die City von Olpe angesehen und dabei auch die Kirche erneut besichtigt. Nach einigem Überlegen und dem Rat eines Cacherfreundes den Hint im Bericht noch einmal genau zu lesen, sind wir dann fündig geworden.

Ein herzliches Dankeschön an K.P u.K. von H.u.U.

gefunden 24. August 2008 Team Birlewich hat den Geocache gefunden

Da es schon ein bisschen später war, konnten wir diesen Cache muggelfrei heben. Eine schöne Kirche habi ihr da in Olpe.

Tean Birlewich

gefunden 09. August 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Diesen Micro wollten wir eigentlich "mal eben" auf dem Nachhauseweg mitnehmen. Die Koordinaten waren dann auch schnell ermittelt (obwohl diese dann nicht so ganz passten) und der Hint war uns schon auf dem Hinweg aufgefallen, aber da hatte den Hinttext noch keiner entschlüsselt. Aber dann... solche Caches sollte man nicht Samstag abend kurz vor 19:00 Uhr angehen. Der Gesang aus der Kirche verstummte, die Tür ging auf und unzählige Muggel kamen uns in die Arme gelaufen. Man weiss gar nicht, wer sich mehr erschreckt hat... so mussten wir dann 5 Minuten warten, bis die Luft wieder einigermaßen rein war und konnten den Micro heben.

Vielen Dank!

Die Sonnenwinkler

gefunden 17. Mai 2008 Geo-Guido hat den Geocache gefunden

Während eines Besuchs beim Olpener Stadtfest unauffällig geloggt.
TFTC
Geo-Guido

gefunden 11. Mai 2008 B.O.M.S. hat den Geocache gefunden

Da uns die Koordinaten nicht zum Ziel führten, mussten wir den Hint nehmen und konnten um 13:20 Uhr loggen. Wir hätten uns noch gerne die Kirche von innen angeschaut, aber leider waren alle Türen verschlossen.
Viele Grüße
B.O.M.S.

gefunden 27. April 2008 Die Urlauber hat den Geocache gefunden

Am 27.04.2008 um 12:55 gefunden. Bisschen gesucht, da er nicht ganz an der beschriebenen Stelle war. Keine Muggels gesehen, genau richtig zum Start an diesem Tag und schöne Beschreibung von Olpe und der Kirche.

gefunden 24. Februar 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Heute bei Besuch in Olpe gut gefunden. Koords. ca. 20 m OFF. Könnte es sein, das die Dose gewandert ist? Tolle Kirche, auf jeden Fall eine Reise wert.

TFTC

gefunden 20. Februar 2008 maierkurt hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, war recht einfach! Na gut, sooo einfach war es für mich dann doch nicht, ich weiß nicht wie oft ich schon vor Ort war. Klafri hat mir dann den entscheidenen Tipp gegeben, man, was kann man doch blind sein!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß, maierkurt


PS: Manchmal sind dort wirklich viele Muggels, vor allem am dritten Sonntag im September, dann wird um den Olper Marktplatz die "Muggelkirmes" (Kinderkirmes für einen guten Zweck) gefeiert. ;-)

gefunden 05. Dezember 2007 Team luto hat den Geocache gefunden

Wir haben uns nach länger Zeit wieder auf die Socken gemacht und den Cach gut gefunden.Smile

gefunden 16. November 2007 Team-Boschy hat den Geocache gefunden

Bei trockenem Wetter schnell und ohne Beobachtung gehoben!

Vielen Dank sagt Team-Boschy 

gefunden 03. Oktober 2007 Falken12 hat den Geocache gefunden

Bei leichtem Nieselregen ohne Muggles gefunden



TFTC Die Falken 1234

gefunden 18. Juli 2007 witti hat den Geocache gefunden

Heute um 13:35 vollkommen "muggelfrei" und problemlos gefunden. Schöne Kirche!

TFTC!

witti

gefunden 09. Dezember 2006 mtb-db hat den Geocache gefunden

13:15
Sehr genaue Koordinaten. Trotz Weihnachtsmarkt so gut wie keine Muggel! Sehr schöne Kirche!
Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db

gefunden 26. August 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Um 10.20 schnell gefunden.

Die
Sauerlaender_auf_Schatzsuche

gefunden 04. Februar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Sehr beeindruckendes Portal !!

Danke für einen Platz den wir ohne cachen mal wieder nicht gesehen hätten.

Viele Grüße
Die Firlefanzis

gefunden 09. Januar 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Juhu! Mein 400. Fund!

Zusammen mit Jochen auf unserer gemeinsamen Cachetour hier vorbei gekommen und spontan habe ich zugeschlagen!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

Hinweis 20. November 2005 klafri hat eine Bemerkung geschrieben

habe heute Logbuch und Mikro ausgetauscht.
Danke an bärti für den Hinweis
Gruß klafri

gefunden 19. November 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Die Kirche ist wirklich sehenswert. Ich hab sie mir allerdings nur von aussen angesehen. Das Versteck habe ich auf Anhieb gefunden. Ich habe nur ein wenig im Schmodder wühlen müssen und da hab ich sie gehabt, die Filmdose. Als sie aufmachte, zog ich ein völlig durchnäßtes Logbuch heraus. Das müsste mal über Nacht getrocknet und die Dose erneuert werden.

Vielen Dank für den Cache sagt
Bärti
#176

gefunden 21. September 2005 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juli 2005 Waldraupe hat den Geocache gefunden

Heute, nachdem wir bereits Biggesee 2 gesucht hatten, wollten wir auch noch die Kirche in Olpe besuchen.

Den Cache haben wir dann pünktlich, am Schützenfestmontag, zum 18:00 Uhr Glockenschlag gefunden.

Es waren schon einige Muggels unterwegs aber wir waren schön vorsichtig !
Danach haben wir uns noch die Kirche von innen angesehen und noch ein Paar Kerzen angezündet.

Die Waldraupen sagen Danke für diesen Cache und schöne Grüße aus Grissenbach.

gefunden 16. Juni 2005 AUDAX hat den Geocache gefunden

HHHWDI! 16.06.2005 16:00

Die Koordinaten des Caches hatten wir schon zu Hause ausgearbeitet. Der Cache war sozusagen fast ein Drive-In

Die Box war schnell gefunden und auf der Kirchenmauer wurde ins Logbuch geschrieben.

Schade ist, daß irgendwelche Chaoten sich einen Spaß daraus machen, Flaschen an den Mauern zu zerschlagen. Da muß man höllisch achtgeben, um nicht in irgendwelche Scherben zu treten. Der Blitz soll sie beim sch***en treffen

Danke für den Cache
AUDAX & Family

gefunden 14. Mai 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Heute, mit der fast ganzen Familie - Ehefrau, Tochter, Enkel – mal wieder in der alten Heimat gewesen. Dort auch St. Martinus aufgesucht, eine Kerze angezündet und der Toten und Lebenden gedacht. Danach natürlich auch den neuen Kirchen - Cache gesucht und gefunden. Zuerst dachten wir, Klaus – P. wäre beim Bild ein klitzekleiner Fehler unterlaufen, doch dem war bei näherem Hinsehen nicht so. Der Micro war dann schnell gefunden und nun können wir sogar einen FTF loggen.
Schön, dass es in der Stadt der "Ölper Pannenklöpper" nun auch einen Cache gibt.

No trade

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen mit Tochter Tanja und Enkel Till.

[Zurück zum Geocache]