Waypoint-zoeken: 

Logs van Bärbel-02    Gevonden 5x Niet gevonden 1x Opmerking 3x

Opmerking 27. juli 2008 Doc Cool heeft een notitie geschreven

2008-07-27 16:30

Die Stage bei B fand ich toll - prima Idee, spaßige Sache.
Ein Wert blieb mir allerdings verborgen (nicht der, für den man Hilfsmittel braucht) und stellte sich als nicht mehr vorhanden heraus nach Nachfrage bei jmd., der diesen Cache schon gemacht hatte. Der Hilfmittel-Hinweis ist ein wenig ramponiert, aber gibt sein Geheimnis noch preis.

Mit der erfragten Zahl konnte ich die Koordinaten berechnen und fand dort auch schnell den rotbelaubtem Baum. In der Umgebung fand ich nur ein Objekt, aber das sah nicht unbedingt nach Cacheversteck aus und passte auch nicht zu Terrain 2.5. Da ich nichts anderes fand, benutzte ich einen "Telefonjoker" und war dann gewiss, dass es doch das richtige Objekt war.

Aber irgendwie muss da mittlerweile etwas fehlen. Mit einer so wahrscheinlich nicht angedachten Methode habe ich den Cache "heben" und auch loggen können, allerdings war es mir nicht möglich, den Originalzustand komplett wieder herzustellen.

Wenn der Owner bitte mal nach dem Rechten schauen mag. Auch die Tüte um den Cache herum könnte Ersatz gebrauchen.

in: Two-tone geocoin Probe
out: Holz-Coin 

Opmerking 17. december 2007 Oli heeft een notitie geschreven

Geocaches die hier gelistet sind müssen auch hier logbar sein.
Der Geocache wird deshalb archiviert.

Gevonden 13. april 2006 Farodin heeft de cache gevonden

Schöner kleiner Muli-Cache. Hat am heutigen Tag wieder viel Freude bereitet. Der Ost-Wert war schnell ermittelt. Leider können die Angaben für B nur noch erahnt werden. Vielleicht sollte hier das Objekt neu gekennzeichnet werden.
Grüße Farodin

IN: Streichhölzer
OUT: Feuchtigkeitstuch

Opmerking 19. oktober 2005 nightjar heeft een notitie geschreven

Die Cacher die ihn gefunden haben, sollten auch hier nachloggen!

Gevonden 04. augustus 2005 die-enten heeft de cache gevonden

nach dem Stammtisch am 3.8. noch mal die Koordinaten neu berechnet, verd... den gleichen Fehler gemacht wie bei "Buchen suchen". Nach der Korrektur war es leicht den rotbelaubten Baum zu finden, aber wo ist der Cache? 10 Minuten überlegt und "mit den Augen des owner" das Gelände betrachtet, dann um 19:15 Uhr gehoben.
no trade

Gevonden 02. augustus 2005 Aronia heeft de cache gevonden

Ein weiterer Log-Nachtrag:

Zusammen mit mit Geo_Jo und CacheLe hab ich mich heute nachmittag auf zu Bärbel-2 gemacht.
Leider hatten wir die Beschreibung nicht so genau genommen und nur ca. 3,5l Wasser dabei. Das wäre zu wenig gewesen, aber glücklicherweise lagen noch alte gefüllte Plastikflaschen in der Nähe herum ;-).
Nach Berechnung der Koordinaten hatten wir doch Zweifel, ob wir alles richtig gemacht hatten. Trotzdem liefen wir mal dorthin, was dann auch stimmte. Zum Glück hatten wir schon etwas Erfahrung mit Nightjar-Caches, sonst hätten wir dort sicher noch viel länger gesucht. Die Bergung der Box hätte ich ohne meine beiden Helfer übrigens nicht geschafft.
Beim Öffnen dann noch ein kollektiver Schreckensschrei! Ohrzwicker in rauhen Mengen! Die haben sich wirklich in der Box eingenistet. Es blieb mir schließlich aber nichts anderers übrig; zum Loggen musste ich meinen ganzen Ekel überwinden (Versteckte Kamera? Dschungelcamp?) um den Inhalt aus der Box zu nehmen.
Auf dem Heimweg meinte ich dann noch, etwas beim Cache vergessen zu haben. Aber meine Kleinen gaben mir einen Tipp und umkehren wollte ich auch nicht mehr. Wird sich dann bei Bärbel-3 zeigen, ob das richtig war.
Danke an Nightjar für diesen weiteren genialen Cache. Positiv war auf jeden Fall auch, dass die Strecke nicht so lang war wie bei Bärbel-1.

IN: Spanngurt
OUT: Schere

Grüße
Aronia

Gevonden 16. juli 2005 damiel heeft de cache gevonden

Da war ich beim letzten Versuch einfach nicht hartnäckig genug, die erste Fehlermittlung des Ziels hat wohl zu viele Zweifel gesät. Wie nightjar mir freundlicherweise bestätigt hat, war ich jedoch völlig richtig und hatte auch schon das Versteck erspäht. Ich musste das Ziel also nur nochmal besuchen und konnte mir um 11:30 Uhr den Cache greifen. Wieder mal Danke an nightjar für den sehr originellen Cache! Im Versteck hat sich eine Ohrwurm-Familie (?) niedergelassen, ansonsten alles ok.
In: Tomb Raider
Out: TB Med Crew

Niet gevonden 03. juli 2005 damiel heeft de cache niet gevonden

Nachdem ich gestern nach der Bärbel-01 schon mal gespitzt habe, wie's weitergeht, bin ich heute mit der ganzen Ausrüstung angerückt. Wie schon zwei meiner Vorgänger hatte ich keine Probleme mit dem Ostwert (das ist echt spitze!), wohl aber mit dem Nordwert. Mein erstes Ergebnis war plausibel und führte zu einem rotbelaubten Baum, jedoch gefunden habe ich nix. Beim erneuten Lesen der Beschreibung wurde mir klar, dass das nicht stimmen konnte. Also nochmal zurück, nach einer anderen Lösung gesucht. Die war zwar weniger plausibel, aber auch wieder bei einem rotbelaubten Baum. Gefunden habe ich leider auch dort nichts.

Gevonden 11. juni 2005 buddler heeft de cache gevonden

Gleich im Anschluss an Bärbel-01 gemacht. Ist ja im Vergleich dazu ein Quickie. Aber was für einer... Ausrüstungsmäßig war ich gut vorbereitet und so bereitete mir B keine Probleme. Super-Idee, echt genial. Selten so gelacht. Die Location des Final hingegen finde ich nicht so ganz gelungen. Nichtdestotrotz hat die Bärbelserie bis jetzt viel Spass gemacht. Vielen Dank an Nightjar. Hoffentlich geht´s bald weiter.
no trade
Ciao

[Terug naar de cachebeschrijving]