Recherche de Waypoint : 

Logs pour Königs-Pyramide    trouvé 28x pas trouvé 2x Note 0x

pas trouvé 05. avril 2009 inlinerrainer n'a pas trouvé le géoacache

Leider war an besagter Stelle kein Schartz zuheben. Unter einer abgesägten Baumwurzel habe ich nur einrundes Loch in der Grösse eines Gurkenglases gefunden. Schade!!

trouvé 20. décembre 2008 kalo trouvé la géocache

Mal wieder heute morgen zum "Brötchen-holen" mit dem Cachemobil im Landkreis unterwegs gewesen. Bei aufgehender Sonne dieses schöne Plätzchen kennengelernt
tftc

trouvé 04. octobre 2008 warrel trouvé la géocache

In Griechenland wundern wir uns immer, was dort für Kapellen zum Gedenken aufgebaut werden - dass eine Gedenkpyramide direkt vor unserer Haustür steht, war uns bisher nicht bewusst.

Daher ein herzliches Dankeschöns für's Zeigen!

Die Dose war dann schnell gefunden.

DFDC

warreline & warrel

trouvé 07. septembre 2008 roter-baron trouvé la géocache

Was für ein gigantisches Denkmal haben die denn hier errichtet. Wir waren ganz angetan davon. Das hätten wir ohne GC nie aufgesucht. Die Berechnungen wurden flugs erledigt und am Final hatte ich das Golden Goal gewürfelt und das Schätzchen nach einigem hin und her entdeckt.

Danke für den hübschen Multi und schöne Grüße Roter-Baron.

out: leuchtender Stein
in: Bic Einwegfeuerzeug

trouvé 31. août 2008 delete_125371 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2022

trouvé 28. août 2008 CoCaSteWi trouvé la géocache

Vor ein paar Jahren war ich schon mal auf einer Hunderunde mit McCoy hier und habe mich über dieses Bauwerk gewundert. Schön das hier ein Cache gelegt wurde. So kommen mal wieder Menschen an diesen kuriosen Punkt in unserem Landkreis.

Gut gefunden, aber kein Tausch.

DfdC
Carsten (heute ohne McCoy)

trouvé 24. août 2008 Wk37 trouvé la géocache

Heimatgeschichte , deren Fortsetzung in Wikepedia angeboten wird. Gute Ortswahl.

 

trouvé 05. avril 2008 FMercier trouvé la géocache

... schon vor längerer Zeit bei GC gelogt ...

tftc

Frank

trouvé 25. mars 2008 Orion11 trouvé la géocache

 

Schöner Platz zum Verweilen.


Danke für den Cache
 

trouvé 10. février 2008 theblacks trouvé la géocache

Bei sehr schönem Wetter die Pyramide und den Final überraschend schnell gefunden. Mmmmhhh Erdbeer...

Tftc, TheBlacks

trouvé 07. octobre 2007 casi&melli trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf schnell gefunden. Die Büchse war auch nicht richtig getarnt! TFTC

trouvé 24. juillet 2007 Mystphi trouvé la géocache

So, nach dieser tollen Vorstellung gestern war ich nachhaltig beeindruckt. Da meine Familie gerade im Urlaub weilt, musste ich einfach heute früh vor der Arbeit noch einen Zero-cache angehen. Dabei musste ich feststellen, dass der Umweg ins Zeroland gar nicht einmal sooo weit ist . Dieser Cache jedoch sollte sich als deutlich schwieriger als der gestrige herausstellen. Das fing schon mit dem Weg zur Station 1 an. Es gab zwar ein Hinweisschild, aber es war irgendwie keinem richtigen Weg zugeordnet. So tat ich das, was ein Geocacher in solchen Fällen tut, nämlich "der direkte Weg ist der kürzeste" . So ganz falsch lag ich mit dieser Wahl wohl nicht, denn an der Pyramide angekommen sah ich keinerlei mögliche Alternative. Herrje, was haben denn diese Herrschaften herausragendes Vollbracht, dass ihnen ein solch bombastisches Denkmal gewidmet ist . Dem Nachfahre wird eine solche Ehrung wohl kaum noch zuteil werden, bedenkt man seinen Lebenswandel . Die Finalkoordinaten waren rasch ermittelt, und guten Mutes ging die Suche los. Leider ließ der Empfang am Ground Zero ziemlich nach, so dass man den Nullpunkt nur noch schätzen konnte. Alsdann tat ich das, was alle hier getan haben. Ich eierte ein wenig in der Gegend rum, schaute hier, suchte dort. Das ging so etwa 20 Minuten so, bis mehr zufällig mein Blick über den Cache streifte und mir gleichzeitig der Spitzname des Owners durch den Kopf schoss ... BINGO! . Meine relativ hohen Erwartungen wurden auch hier nicht enttäuscht. Klasse gemacht! Ich hatte etwas ähnliches zwar schon einmal bei einem anderen Cache gesehen, aber hier war die Umsetzung einfach perfekt . So konnte ich mich dann gleich als erster in das schöne, neue und knochentrockene Logbuch eintragen. Ja, hier versteht jemand etwas von Wasserdichten Caches , was bei dieser Lage durchaus sehr wichtig ist. So konnte dieser Tag mit einem schönen Erfolgserlebnis beginnen, und hochzufrieden trottet ich meiner Arbeit entgegen. Ganz herzlichen Dank für dieses weitere Kleinod aus der "Zeroschmiede" .

Viele Grüße
Gerald

Out: TB
In: TB

PS: Die Pyramide ist aber in Wirklichkeit genaugenommen ein Tetraeder .

trouvé 13. mai 2007 Lucky_User trouvé la géocache

Wie ein Brummkreisel umhergeirrt, den Cache vor lauter Bäumen nicht gesehen und dann nochmal gerechnet. ups, und da war er der Erdbeergeschmack. Super Cacheversteck: RESPEKT !!!

out:  Viva la France-TB

trouvé 05. janvier 2007 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Die Daten am imposanten Bauwerk waren schnell ermittelt. Dann war etwas suchen angesagt , bis uns dann eine Kleinigkeit auffiel...[:D]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

TNLN

trouvé 17. décembre 2006 antenne trouvé la géocache

Hier waren wir Anfang des Jahres schon einmal erfolglos. Heute standen wir auch wieder wie der Ochs vorm Berg ... äh Cache, bis es endlich "Zooom" machte. Tolles Teil.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

trouvé 10. octobre 2006 siggibär trouvé la géocache

Bei GC schon länger geloggt, nun muss der Fund hier doch auch mal dokumentiert werden ... Wink

 

Danke für den Cache!

Siggibär

trouvé 03. octobre 2006 die_weissen trouvé la géocache

Gemeinsame Cachetour mit "Die Wolken". Nachdem wir Stage 1 über den weitesten der möglichen Zugänge erreicht haben, ging es frohen Mutes zum Final. (Hatten gar nicht erwartet, das die Pyramide so groß ist). Da haben wir erst einmal eine Weile gesucht. Anschließend vom Waldrand noch einmal eine neue Peilung aufgenommen und siehe da, da ist er.
Vielen Grüße und Dank

In: WM-Münze
Out: ./.

trouvé 06. septembre 2006 Der_dicke_Olli trouvé la géocache

"Da is sie!" rief ich schrill aus, als ich mit Bibimaus eine kleine Abendrunde drehte und wir dies Teil hier ansteuerten. Sofort stieg die Frau in die Eisen und brachte die Karre mit einem eleganten 180°-Powerslide am Straßenrand zum Stehen.
Fix erklommen wir den Berg und standen ehrfürchtig vor dem tetraedrischen Ungetüm. Warum sowas? Warum hier? Und warum <i>SO</i> groß? Tolles Teil jedenfalls!
Die Rechenaufgabe war schnell bewältigt, doch dann führten uns die Daten mitten in den Wald. Und das ohne X-Gerät unter dem dichten Dach der Blätter und Nadeln. Spaß war also vorprogrammiert und stellte sich auch binnen Kurzem ein. Wir wurden hierhin geschickt, dann wanderte die Entfernungsanzeige dorthin... Naja, ihr kennt ja alle diese Probleme.
Dann kam Bibimaus auf die Idee, sich mal die alten Logbucheinträge auf den Schirm zu holen und andächtig lasen wir die Mitteilungen auf dem Display.
Langsam ahnten wir, dass wir die Suchstrategie umstellen und uns nicht nur die ... ansehen mussten. So war dann noch ein wenig Sucharbeit und Spurenlesen nötig bis die Stelle mit dem versteckten Etwas entdeckt war. Nette Idee!
Besten Dank & Gruß, [^]lli

trouvé 28. avril 2006 schwarzer Kater trouvé la géocache

Ein tolles Versteck, da mußte ich richtig lange suchen.
in: Krabbe
out: coin
Gruß
schwarzer Kater

trouvé 05. février 2006 Sobo trouvé la géocache

Da Zerogravity keinen Cache so einfach an einer Baumwurzel vergraebt, ist hier Denken und systematisches Beobachten der Gegend angesagt, habe ich mir gedacht. Sieh da, richtig gedacht und gefunden. Ich bin an der Pyramide schon unzaehlige Mal vorbeigefahren. Heute habe ich sie das erste Mal gesehen!
No trade.
Danke für den schönen Cache.
Sobo

pas trouvé 15. janvier 2006 antenne n'a pas trouvé le géoacache

Die Pyramide hat uns sehr beeindruckt. Ich war vor allem von der Größe überrascht.
Ansonsten hatten wir leider kein Cacher-Glück und durchsuchten bei miesem Empfang fast 45 min den Wald.
Nun ja, wir kommen bestimmt mal wieder.
Viele Grüße, Uwe und Anette

trouvé 10. novembre 2005 Sueffel trouvé la géocache

Von der Pyramide war ich gleich am Anfang schon begeistert. Ohne Geocaching, wäre ich nie hier her gekommen. Leider war der Empfang miserabel, aber mit etwas Spürsinn den Cache gefunden.

Danke, Gruß Süffel

trouvé 17. juillet 2005 deep green trouvé la géocache

doch doch, er ist noch da und noch immer so gemein versteckt.
naja, eigentlich haben wir ihn gesucht wie früher: empfang fast totalausfall, also einfach raus auf die freie fläche, peilung und hin: da war er. zum glück ist der wald ja schön übersichtlich dort.
danke und gruß
chris, pit & charly

trouvé 07. mai 2005 D-Buddi trouvé la géocache

Hi,

nach einiger Suche dann endlich gefunden, hatte Gott sei Dank schon mal ein ähnliches Versteck. Vor mir scheint aber jemand sehr frustriert gewesen zu sein, sah ein wenig aus wie nach dem Krieg...

No Trade

MfG Jörg

trouvé 03. mai 2005 schiershark trouvé la géocache

moin,
am anfang brauchte ich noch einen tip .... danke !
in : kleiner turmalin
out : marker
mfg
schiershark

trouvé 10. avril 2005 serverlan trouvé la géocache

Nach den Dreharbeiten schnell gefunden.

trouvé 10. avril 2005 nilsk trouvé la géocache

Na, wenn da noch ein Auge drüber wäre, dann könnte man ja glatt die Verschwörungstheoretiker rufen. Das Cacheversteck kam mir irgendwie spanisch - ähhhh schwedisch vor: Das habe ich doch schon an anderem Ort vergeblich gedreht und gewendet.

Nils

trouvé 10. avril 2005 Pferdemond trouvé la géocache

Im Team gefunden. Schon interessant, was für nette "Bauwerke" sich so rund um Hamburg verstecken.

trouvé 10. avril 2005 m.zielinski trouvé la géocache

Im großen Geocacher Rudel gefunden.
Eine schöne Stelle an der wirklich ein Cache noch fehlte...

trouvé 10. avril 2005 Matho trouvé la géocache

12:30 - Wer hätte das gedacht ! Mitten in den Harburger Bergen eine Pyramide. Auch wir haben am begleiteten Cachen teilgenommen. Wirklich suchen mußten wir nicht. Danke Burghardt.

TNLN - Tschüß - Martina und Thomas.

[Retour à la géocache]