Recherche de Waypoint : 

Logs pour Zeros magischer Kreis    trouvé 13x pas trouvé 2x Note 0x

pas trouvé 26. décembre 2007 Velonu n'a pas trouvé le géoacache

War unser erster Versuch mit Geocaching und dafür vielleicht doch ein bißchen zu kompliziert. Haben mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern den Wald überfallen und auf weitere Hinweise gehofft. Als wir schon fast aufgeben wollten, haben wir wenigstens den magischen Kreis entdeckt, was uns zwar neues Durchhaltevermögen gab, aber letztendlich nichts genützt hat. Fazit: Wir üben erst einmal mit ein paar Stufe-1-Verstecken, bevor wir uns wieder mit diesem hier befassen!

trouvé 02. décembre 2007 deichgraefin trouvé la géocache

Beim zweiten Anlauf ganz schnell zusammen mit Issun gefunden. Wir waren uns auch sehr sicher, das der Cache an dieser Stelle das erste Mal nicht lag
TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

trouvé 19. octobre 2007 Mystphi trouvé la géocache

Boah, manno, war das ne schwere Geburt! Heute im 3. Anlauf konnte ich endlich, ausgerüstet mit einer handfesten Beschreibung des Lageortes, dieser widerwarzigen Dose habhaft werden, nachdem ich mich auch heute wie schon die beiden anderen Male mehrfach durch die "grüne Hölle" gekämpft hatte. Leider bin ich wieder einmal Opfer meines eigenen Gutglaubens an die Angaben in der Cachebeschreibung geworden, denn die vor Ort eingesammelten Daten führten geradewegs genau in diese Hölle hinein . Erst nachdem ich einfach mal alle Zahlenangaben und Messergebnisse in den Wind geschlagen und blindlings nach Brute-Force Manier das mir vom Owner genannte Objekt gesucht hatte, wurde ich dann schließlich doch noch in 30m Entfernung vom eigentlichen Ground Zero fündig . Na ja, da kann man in der grünen Hölle natürlich lange suchen. Fand ich nicht so lustig . Oder war hier nicht die Luftlininenentfernung, sondern die gesamte Bodenentfernung gemeint? Dann könnte es, inklusive Wegschlenkern, vielleicht gerade so hinkommen. Die verhältnismäßig niedrige T-Wertung macht an diesem Standort dann auch wieder Sinn.

Die Idee zu diesem Rätsel hingegen fand ich super . Da kommt wieder der echte Zero zum Vorschein . Ich fand die Idee so gut, dass sie mich gleich zu einem neuen Cache inspiriert hat . Vielen Dank für diesen Cache, den ich mit einigen Hürden doch noch finden konnte. No Trade.

Viele Grüße
Gerald

trouvé Recommandé 15. septembre 2007 Sobo trouvé la géocache

Zusammen mit Susi Sonne auf sonniger Tour vor dem Suederelbe Event.
Ein Cache, den wir schon soo lange auf der Liste hatten. Heute hat es endlich geklappt. Susi hatte sofort das richtige Werkzeug zur Hand und steuerte zielgerichtet auf das Ziel zu, waehrend ich ein wenig vom richtigen Pfad abgewichen war. Na ja, mit dem Alter laesst auch das Augenmass etwas nach.
Die Arbeit, die Du auf Dich genommen hast, um fuer andere einen Cache zu erstellen, hat sich gelohnt. Ich habe mich sehr darueber gefreut.
Herzlichen Dank und viele Gruesse,
Sobo

trouvé 29. mai 2005 antenne trouvé la géocache

Ja, das war eine harte Nuss. Zum Glück trafen wir DL8HBJ, so konnten wir in gelungener Gemeinschaftsarbeit das Rätsel lösen. Es hat aber so seine Zeit gedauert, bis wir nach einer Ruhepause den Kreis fanden - und noch länger, bis wir die Magie entzaubert hatten. Dann ging alles ganz schnell ....
In: TB Mryia
Out: -
Danke für den Cache und viele Grüße an das Team DL8HBJ

trouvé 29. mai 2005 antenne trouvé la géocache

Ja, das war eine harte Nuss. Zum Glück trafen wir DL8HBJ, so konnten wir in gelungener Gemeinschaftsarbeit das Rätsel lösen. Es hat aber so seine Zeit gedauert, bis wir nach einer Ruhepause den Kreis fanden - und noch länger, bis wir die Magie entzaubert hatten. Dann ging alles ganz schnell ....
In: TB Mryia
Out: -
Danke für den Cache und viele Grüße an das Team DL8HBJ

trouvé 14. mai 2005 D-Buddi trouvé la géocache

Hi,

jetzt, mit den Koordinaten (danke an den Owner) gefunden. Mit dem Peilen war ich immer ca. 30-40 Meter daneben.

No Trade

MfG Jörg

pas trouvé 29. avril 2005 D-Buddi n'a pas trouvé le géoacache

Hi,

erstaunlich, keiner der ihn nicht findet ?!?!? Naja, ich bin dann wohl der erste Blinde, hab zwar den Kreis gefunden, aber auf das Geheimnis bin ich leider nicht gekommen. Irgendwie sollte ich die Mystery lieber auslassen, scheint nicht meine Welt zu sein...

MfG Jörg

trouvé 10. avril 2005 deep green trouvé la géocache

auf der heimfahrt lag der so schön an unserem weg und der name macht so neugierig... also: ein schneller erfolg.
die hamburger lassen sich aber von keinem wetter abschrecken, denn auch heute waren ausreichend muggels trotz regen unterwegs.
danke und gruß
chris, pit & charly

trouvé 06. avril 2005 Sueffel trouvé la géocache

Ein klasse Cache.
Zuerst konnte ich mit dem Kreis nichts anfangen. Der wollte einfach sein Geheimnis nicht preis geben. Doch dann kam DIE Idee. Also nochmal den Kreis in die Mangel genommen und schon spuckte er es aus. Was für eine tolle Idee.

Ein magisches Danke, Gruß Süffel

trouvé 28. mars 2005 Pferdemond trouvé la géocache

Das war ja mal eine spannende Aufgabe. Bin schon jetzt auf die nächste "kleine Gemeinheit" gespannt..
In : TB
Out TB

trouvé 28. mars 2005 m.zielinski trouvé la géocache

Im 2.Anlauf endlich gefunden und mit der richtigen Idee auch weitergekommen - coole Idee! Hat mir sehr gefallen.

Danke für den Cache

trouvé 27. mars 2005 serverlan trouvé la géocache

Beim zweiten Versuch, zusammen mit nilsk und der geänderten Cachebeschreibung gut gefunden.

trouvé 27. mars 2005 nilsk trouvé la géocache

Heute gefunden, dank Dorte, die GPS-Frei gesucht hat. Die Richtung und entfernung waren ja eher eine erste Hochrechnung ... Ausserdem habe ich sie falsch eingegeben (1/10 Meter sind nicht 10 Meter) und mein Kompass hat auch leicht gesponnen (oder liegt Norden neuerdings da, wo Mittags die Sonne steht?).

Naja, aber Beharrlichkeit zahlt sich dann doch aus.

Nils

trouvé 21. mars 2005 Matho trouvé la géocache

Auf einer gemeinsamen Tour mit Bluelady und Bluelord gefunden! Zuerst haben wir uns in die Irre führen lassen - dann aber die Cachebschreibung nochmals intensiv gelesen und die Erleuchtung war da. Text genau lesen, eine Kompass mitbingen und nicht zu kompliziert denken. Eine schöne Idee - wieder etwas neues. Was kommt als nächstes ? Danke für diese schöne Aufgabe.

out : -
in : TB, Figur

Tschüß - Thomas.

[Retour à la géocache]