Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ice Age V2.0    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Es wird kein alternativer Lösungswert mehr für die Zeit vom 1.11. bis 15.4 veröffentlicht.

gefunden 30. Juni 2015 claudifa hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de:

 

Bereits letztes Jahr im Juni war ich mit einer riesigen Muggelschar im naheliegenden Restaurant zum Kaffeetrinken und Abendessen. Zwischendrin waren wir zum Füße vertreten "ganz oben".
Dort konnte ich dann schon mal die erste Aufgabe lösen.

Im Monat drauf war ich dann auf dem Westwegstück zwischen Schonach und dem Brendturm unterwegs und kam dabei an Stage 2 vorbei. Leider konnte ich den eingemeißelte Namen nicht so richtig lesen. Also beschloss ich, mal ein Foto zu machen und zu Hause dann mit dem Telefonbuch, den richtigen Namen zu ermitteln. Das habe ich dann auch geschafft und konnte die finalen Koordinaten ermitteln.

Heute hatte ich mal wieder eine Lauf- und Kaffeetrink-Verabredung mit meiner Schwester.
Nach einem kleinen Spaziergang vom Wanderparkplatz an der Rabenstraße zum Brendturm, liefen wir noch ein Stück weiter, weil ich heute endlich diese Dose suchen wollte.
Mit dem ausgedruckten Spoilerbild konnten wir dann nach einigem hin und her und rauf und runter die Finallokation ausfindig machen. Und obwohl die Dose in letzter Zeit nicht so oft gefunden wurde, geht es ihr sehr gut, der Inhalt ist ganz trocken, nur die umhüllende Plastiktüte ist ziemlich "zerfressen".

Danke fürs die spannenden Aufgaben, das Herführen zu interessanten Orten
und danke für meinen OC-Cache #24

gefunden 03. Mai 2010 MaHaMoe hat den Geocache gefunden

Bei Regen und guter Laune Laughingauf meinem Geburtstags Cach gehoben.

Ohne Spoiler wär es schwierig geworden.

MaHaMoe Team und Guests Je+Rob
TFTC

Out : Schlüsselanhänger
In   : Aufkleber Die Seenotretter (DGzRS)

gefunden 15. November 2008 Der Villinger hat den Geocache gefunden

Super Cache!
Nebenbei haben wir noch eine kleine Klettertour gemacht.
Vielen Dank.
IN:Coin
OUT:NIX

gefunden 15. Oktober 2008 Agyptra hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache:)

Bei windigem Wetter aber schönem Herbst haben wir de Cache etwas mühselig gefunden.

Vorallem da ich das Bild vergessen habeInnocent

 TFTC

In: Stempelanhänger

Out: Coin 

gefunden 08. Juni 2008 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, da oben, die Eiszeitlichen Überreste fand ich schon als Kind faszinierend.

Das Telefonbuch haben wir uns in der Gaststätte zur Martinskapelle ausgeliehen, zwar ein paar Schritte mehr zu laufen, aber dort gibt es ja auch die Donauquelle zum vorbeischauen.

Den Cache zu finden ist nicht ganz einfach, aber machbar

geloggt um 15:00

Out: s' Alemanne-Muenzli
In: Wine-os Unite!!

TFTC

Die Steppenwölfe

gefunden 10. Februar 2008 waldtill hat den Geocache gefunden

bei herrlichem Sonnenschein und guter Fernsicht diese tolle Tour gemacht.
Ja, die Namen im Felsen sind knifflig! Schöne Idee.
Um 11:40 den Schatz gehoben.
Leider war Spurenbeseitigung bei den "Rahmenbedingungen" nur bedingt möglich - hoffe Mutter Natur hilft da weiter

gefunden 25. September 2007 Die MWs hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf unserer Liste. Nach einem schönen Spaziergang bei nicht ganz so schönem Wetter haben wir den Cache schnell gefunden.


in: GeoCoin

out: TB


no trade


Die MWs

gefunden 25. Juli 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Nummer 7 auf der heutigen Tour. Nochmal ein paar Kilometer waren zu bewältigen, was bei dem Terrain aber kein Problem war. An Stage 2 haben wir natürlich wie immer zu genau gelesen und daraufhin nen glatten T5 Cache gemacht. Ja, manchmal sieht man halt ein bisschen schlecht. Aber es gibt tatsächlich 3 Stellen wo etwas eingemeißelt ist. [:D] Für normale und aufmerksame Cacher sollte das aber kein Problem darstellen.

Während 2/3 noch den Hint entschlüsselten, war der 3. Hirte schon am Loggen. Danke für den schönen kurzweiligen Cache.

Trade In: TB Sailor Moon
Out: Coin

Gruß DieHirten (3)

gefunden 08. April 2007 GeoLucky hat den Geocache gefunden

Hallo Freunde,

haben den Cache bei tollem Wetter geknackt. besonders das entziffern des Namens hat uns alles abverlangt.

 In: Pin

Out: nix

Vielen Dank

Gruss

 Geolucky und Team

gefunden 17. Januar 2007 wodan hat den Geocache gefunden

Trotz Dämmerung und schlechtem Wetter nach einigem Suchen gefunden.
Den eingemeißelten Namen kann man fast nicht mehr erkennen.
Den Spoiler sollte man auf jeden Fall mitnehmen, da sehr viele Bäume da sind und dadurch manchmal beschränkter GPS Empfang möglich ist.

gefunden 26. August 2006 rufdesfalken hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juni 2006 kingpio hat den Geocache gefunden

Toller Cache,
schöne Location sehr interessant.
Habe mit meinem Vater eine kleine Wanderung
gemacht und dabei den Cache gehoben.
Nach der Suche erst mal eine Forelle gegessen.

KINGPIO

in: Travelbug, Monster
out: Playmobil-Männchen

PS: Cache war feucht, haben wir erst mal
trockengelegt :o)

gefunden 25. September 2005 kollnauer hat den Geocache gefunden

Das war doch mal wieder ein Cache für die ganze Familie!
Da wohnt man so nah und hat diese mächtigen Formationen noch nie entdeckt!
Das Wetter hätte schöner nicht sein können. Luft,Aussicht und Temperatur - alles hat gestimmt.
Sehr schwierig war Stage 2 zu entziffern - ist fast nicht mehr lesbar.
Dort angekommen haben uns auch die Sateliten verlassen. Wirklich null Empfang. Dann halt mit Schritte zählen und Spoilerbild in den Wald - und schnell gefunden.

Danach! Sehr zu empfehlen: Das Brendbrot im Naturfreundehaus!

Vielen Dank an Tiger für die Heimatkundelektion [:)]

Out: Jojo, Nagellack
In: 2 kleine Kobolde (Likörchen)




Bilder für diesen Logeintrag:
Starke Frau!Starke Frau! (Spoiler)

gefunden 03. September 2005 gagaa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir festgestellt hatten, dass wir auf den Brend müssen, war nach einem Blick auf die Wanderkarte dort oben relativ klar, wo wir hin müssen.

Unterwegs haben wir noch weitere Cacher getroffen, die uns ihren kleinen TB-tauglichen Kollegen (Bild links hinten) allerdings nicht überlassen wollten.

Am Felsen gabs dank Moos und anderen Ablagerungen erstmal noch Ablesprobleme, die sich dank der Auskunft schnell erledigt hatten (warum müssen die Damen sich am Telefon eigentlich immer so anstellen?).

Danach gings, wie dh1vwr schon geschrieben hat, ziemlich schnell.

Merci an Tiger für #2 an unserm Happy Tiger Day.

Bilder für diesen Logeintrag:
going to ice agegoing to ice age

gefunden 03. September 2005 dh1vwr hat den Geocache gefunden

Tiger-Caching... Stage 2 / 7

Es hat zwar nen bisschen gedauert bis wir das Gemeisselte erraten hatten, aber dann gings zügig zum Final und dann gleich weiter zum nächsten Tigercache.

no trade

Grüßle!

Sunny *DH1VWR* :o)

gefunden 18. August 2005 Sethos_II + Akelei hat den Geocache gefunden

Supertolle Location, die ich das letzte Mal wohl vor
ca. 30 Jahren beim Schulwandertag gesehen hab ...
Nur dass dieser Name immer noch dort steht ... ?
Bei DER Vergangenheit .....

Mni tnx -Tiger-


Grüsse

Sethos_II + Akelei

gefunden 21. Mai 2005 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

Schon bei der ersten Version des Ice-Age waren wir von diesem tollen Platz begeistert. Diesesmal war der Anmarsch von der entgegengesetzten Seite ebenfalls eine tolle Wanderung. Nachdem wir uns über den eingemeißelten Namen einigen konnten, half uns ein Anruf Zuhause, um an die gefragten Zahlen zu kommen. Danach war die Suche nach dem Finale eine kurze Angelegenheit. Das Schatzversteck ist Prima ausgwählt!

Vielen Dank an Tiger füer das Versteck

In: Dalmatiner, TB SYNAPS
Out: Parkuhr-Timer, TB Baerle

Team BMW-Biker Jupp, Sigrid und Sarah

gefunden 08. Mai 2005 FriCa hat den Geocache gefunden

Als die ersten "Nicht-Grasdackel" haben wir zusammen mit NoxFräse noch Ice-Age Version 2 besucht. Das Zielgebiet ist uns schon aus Version 1 bekannt gewesen. Ist aber immer einen kleinen Spaziergang wert. War ein prima Abschluß für einen herrlichen Team-Cache-Tag mit NoxFräse. Herzlichen Dank auch an das superfreundliche Fräulein vom Amt.[;)]
Vielen Dank an Tiger für das update von Ice-Age!

In: TB Baerle
Out: nix

Gruß

FriCa + Happy

gefunden 08. Mai 2005 etrossi hat den Geocache gefunden

Wir nannten es: "The return of the ice!"
Im Graupelschauer und nach einer fehlgeschlagenen Querfeldeinwanderung gefunden.
Märchenhaftes Final!
Danke Tiger!
Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

[Zurück zum Geocache]