Ricerca waypoint: 

Log per Ice Age V2.0    trovata 19x non trovata 0x Nota 1x

OC-Team archiviata 25. novembre 2020 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 25. ottobre 2020 mic@ ha disabilitato la cache

Den Logs auf geocaching.com (GCNTCN) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (25.11.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota The geocache description is outdated. 12. aprile 2016 following ha scritto una nota

Es wird kein alternativer Lösungswert mehr für die Zeit vom 1.11. bis 15.4 veröffentlicht.

trovata 30. giugno 2015 claudifa ha trovato la geocache

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de:

 

Bereits letztes Jahr im Juni war ich mit einer riesigen Muggelschar im naheliegenden Restaurant zum Kaffeetrinken und Abendessen. Zwischendrin waren wir zum Füße vertreten "ganz oben".
Dort konnte ich dann schon mal die erste Aufgabe lösen.

Im Monat drauf war ich dann auf dem Westwegstück zwischen Schonach und dem Brendturm unterwegs und kam dabei an Stage 2 vorbei. Leider konnte ich den eingemeißelte Namen nicht so richtig lesen. Also beschloss ich, mal ein Foto zu machen und zu Hause dann mit dem Telefonbuch, den richtigen Namen zu ermitteln. Das habe ich dann auch geschafft und konnte die finalen Koordinaten ermitteln.

Heute hatte ich mal wieder eine Lauf- und Kaffeetrink-Verabredung mit meiner Schwester.
Nach einem kleinen Spaziergang vom Wanderparkplatz an der Rabenstraße zum Brendturm, liefen wir noch ein Stück weiter, weil ich heute endlich diese Dose suchen wollte.
Mit dem ausgedruckten Spoilerbild konnten wir dann nach einigem hin und her und rauf und runter die Finallokation ausfindig machen. Und obwohl die Dose in letzter Zeit nicht so oft gefunden wurde, geht es ihr sehr gut, der Inhalt ist ganz trocken, nur die umhüllende Plastiktüte ist ziemlich "zerfressen".

Danke fürs die spannenden Aufgaben, das Herführen zu interessanten Orten
und danke für meinen OC-Cache #24

trovata 03. maggio 2010 MaHaMoe ha trovato la geocache

Bei Regen und guter Laune Laughingauf meinem Geburtstags Cach gehoben.

Ohne Spoiler wär es schwierig geworden.

MaHaMoe Team und Guests Je+Rob
TFTC

Out : Schlüsselanhänger
In   : Aufkleber Die Seenotretter (DGzRS)

trovata 15. novembre 2008 Der Villinger ha trovato la geocache

Super Cache!
Nebenbei haben wir noch eine kleine Klettertour gemacht.
Vielen Dank.
IN:Coin
OUT:NIX

trovata 15. ottobre 2008 Agyptra ha trovato la geocache

Mein erster Cache:)

Bei windigem Wetter aber schönem Herbst haben wir de Cache etwas mühselig gefunden.

Vorallem da ich das Bild vergessen habeInnocent

 TFTC

In: Stempelanhänger

Out: Coin 

trovata 08. giugno 2008 Die Steppenwölfe ha trovato la geocache

Schöne Gegend, da oben, die Eiszeitlichen Überreste fand ich schon als Kind faszinierend.

Das Telefonbuch haben wir uns in der Gaststätte zur Martinskapelle ausgeliehen, zwar ein paar Schritte mehr zu laufen, aber dort gibt es ja auch die Donauquelle zum vorbeischauen.

Den Cache zu finden ist nicht ganz einfach, aber machbar

geloggt um 15:00

Out: s' Alemanne-Muenzli
In: Wine-os Unite!!

TFTC

Die Steppenwölfe

trovata 10. febbraio 2008 waldtill ha trovato la geocache

bei herrlichem Sonnenschein und guter Fernsicht diese tolle Tour gemacht.
Ja, die Namen im Felsen sind knifflig! Schöne Idee.
Um 11:40 den Schatz gehoben.
Leider war Spurenbeseitigung bei den "Rahmenbedingungen" nur bedingt möglich - hoffe Mutter Natur hilft da weiter

trovata 25. settembre 2007 Die MWs ha trovato la geocache

Dieser Cache stand schon lange auf unserer Liste. Nach einem schönen Spaziergang bei nicht ganz so schönem Wetter haben wir den Cache schnell gefunden.


in: GeoCoin

out: TB


no trade


Die MWs

trovata 25. luglio 2007 DieHirten ha trovato la geocache

Nummer 7 auf der heutigen Tour. Nochmal ein paar Kilometer waren zu bewältigen, was bei dem Terrain aber kein Problem war. An Stage 2 haben wir natürlich wie immer zu genau gelesen und daraufhin nen glatten T5 Cache gemacht. Ja, manchmal sieht man halt ein bisschen schlecht. Aber es gibt tatsächlich 3 Stellen wo etwas eingemeißelt ist. [:D] Für normale und aufmerksame Cacher sollte das aber kein Problem darstellen.

Während 2/3 noch den Hint entschlüsselten, war der 3. Hirte schon am Loggen. Danke für den schönen kurzweiligen Cache.

Trade In: TB Sailor Moon
Out: Coin

Gruß DieHirten (3)

trovata 08. aprile 2007 GeoLucky ha trovato la geocache

Hallo Freunde,

haben den Cache bei tollem Wetter geknackt. besonders das entziffern des Namens hat uns alles abverlangt.

 In: Pin

Out: nix

Vielen Dank

Gruss

 Geolucky und Team

trovata 17. gennaio 2007 wodan ha trovato la geocache

Trotz Dämmerung und schlechtem Wetter nach einigem Suchen gefunden.
Den eingemeißelten Namen kann man fast nicht mehr erkennen.
Den Spoiler sollte man auf jeden Fall mitnehmen, da sehr viele Bäume da sind und dadurch manchmal beschränkter GPS Empfang möglich ist.

trovata 26. agosto 2006 rufdesfalken ha trovato la geocache

trovata 24. giugno 2006 kingpio ha trovato la geocache

Toller Cache,
schöne Location sehr interessant.
Habe mit meinem Vater eine kleine Wanderung
gemacht und dabei den Cache gehoben.
Nach der Suche erst mal eine Forelle gegessen.

KINGPIO

in: Travelbug, Monster
out: Playmobil-Männchen

PS: Cache war feucht, haben wir erst mal
trockengelegt :o)

trovata 25. settembre 2005 kollnauer ha trovato la geocache

Das war doch mal wieder ein Cache für die ganze Familie!
Da wohnt man so nah und hat diese mächtigen Formationen noch nie entdeckt!
Das Wetter hätte schöner nicht sein können. Luft,Aussicht und Temperatur - alles hat gestimmt.
Sehr schwierig war Stage 2 zu entziffern - ist fast nicht mehr lesbar.
Dort angekommen haben uns auch die Sateliten verlassen. Wirklich null Empfang. Dann halt mit Schritte zählen und Spoilerbild in den Wald - und schnell gefunden.

Danach! Sehr zu empfehlen: Das Brendbrot im Naturfreundehaus!

Vielen Dank an Tiger für die Heimatkundelektion [:)]

Out: Jojo, Nagellack
In: 2 kleine Kobolde (Likörchen)




Immagini per questo log:
Starke Frau!Starke Frau! (Spoiler)

trovata 03. settembre 2005 gagaa ha trovato la geocache

Nachdem wir festgestellt hatten, dass wir auf den Brend müssen, war nach einem Blick auf die Wanderkarte dort oben relativ klar, wo wir hin müssen.

Unterwegs haben wir noch weitere Cacher getroffen, die uns ihren kleinen TB-tauglichen Kollegen (Bild links hinten) allerdings nicht überlassen wollten.

Am Felsen gabs dank Moos und anderen Ablagerungen erstmal noch Ablesprobleme, die sich dank der Auskunft schnell erledigt hatten (warum müssen die Damen sich am Telefon eigentlich immer so anstellen?).

Danach gings, wie dh1vwr schon geschrieben hat, ziemlich schnell.

Merci an Tiger für #2 an unserm Happy Tiger Day.

Immagini per questo log:
going to ice agegoing to ice age

trovata 03. settembre 2005 dh1vwr ha trovato la geocache

Tiger-Caching... Stage 2 / 7

Es hat zwar nen bisschen gedauert bis wir das Gemeisselte erraten hatten, aber dann gings zügig zum Final und dann gleich weiter zum nächsten Tigercache.

no trade

Grüßle!

Sunny *DH1VWR* :o)

trovata 18. agosto 2005 Sethos_II + Akelei ha trovato la geocache

Supertolle Location, die ich das letzte Mal wohl vor
ca. 30 Jahren beim Schulwandertag gesehen hab ...
Nur dass dieser Name immer noch dort steht ... ?
Bei DER Vergangenheit .....

Mni tnx -Tiger-


Grüsse

Sethos_II + Akelei

trovata 21. maggio 2005 Team BMW-Biker ha trovato la geocache

Schon bei der ersten Version des Ice-Age waren wir von diesem tollen Platz begeistert. Diesesmal war der Anmarsch von der entgegengesetzten Seite ebenfalls eine tolle Wanderung. Nachdem wir uns über den eingemeißelten Namen einigen konnten, half uns ein Anruf Zuhause, um an die gefragten Zahlen zu kommen. Danach war die Suche nach dem Finale eine kurze Angelegenheit. Das Schatzversteck ist Prima ausgwählt!

Vielen Dank an Tiger füer das Versteck

In: Dalmatiner, TB SYNAPS
Out: Parkuhr-Timer, TB Baerle

Team BMW-Biker Jupp, Sigrid und Sarah

trovata 08. maggio 2005 FriCa ha trovato la geocache

Als die ersten "Nicht-Grasdackel" haben wir zusammen mit NoxFräse noch Ice-Age Version 2 besucht. Das Zielgebiet ist uns schon aus Version 1 bekannt gewesen. Ist aber immer einen kleinen Spaziergang wert. War ein prima Abschluß für einen herrlichen Team-Cache-Tag mit NoxFräse. Herzlichen Dank auch an das superfreundliche Fräulein vom Amt.[;)]
Vielen Dank an Tiger für das update von Ice-Age!

In: TB Baerle
Out: nix

Gruß

FriCa + Happy

trovata 08. maggio 2005 etrossi ha trovato la geocache

Wir nannten es: "The return of the ice!"
Im Graupelschauer und nach einer fehlgeschlagenen Querfeldeinwanderung gefunden.
Märchenhaftes Final!
Danke Tiger!
Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

[Ritorna al listing della geocache]