Waypoint search: 

Log entries for Stockenfels    Found 53x Not found 1x Note 0x

Found 08 July 2022 dj.BEngel found the geocache

Puh, das ist ein steiler Weg abwärts zur Dose.
Da muss jeder schritt richtig sitzen.
Kurz vor der Dose sieht man nochmal nen Trampelweg der nochmals abwärts zeigt.
An den Koordinaten angekommen. Fand ich keine Dose!
Mit dem Spoilerbild war ich mir sehr sicher das ich richtig bin.
Dann lass ich nochmal die Einträge durch. Hier gab ein Vorrloger nen Tipp.
Jub, die Dose ist auf gleicher Ebene nur etwas weiter rechts drüben beim andern Felsen im spalt Versteck.
Danke fürs legen und pflegen ;-)

PS: das Spoilerbild würde ich raus machen, das verwirrt!

Found 28 March 2022, 13:32 Falco92 found the geocache

dank hinweis schnell gefunden, tftc! ;-)

Found 30 May 2021, 15:31 Sumpfi80 found the geocache

Gut gefunden. TFTC

Found 01 August 2020, 14:26 Aumeier MD found the geocache

Danke!

Found 01 August 2020, 14:17 AumeierMacDraigh found the geocache

Super danke😊

Found 29 June 2019 Rongkong Coma found the geocache

Während meiner Regen-Wanderung bei schönstem Sonnenschein auch hier vorbeigekommen.
DFDC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 August 2017, 14:45 Waldstreife found the geocache

Waren heute mit Michi unterwegs.
Nachdem wir den Spaziergang zur Burg gemacht hatten und die Örtlichkeit genossen, wollten wir unbedingt diesen Schatz finden.
Leider hat das Navi uns im Blätterwerk des Waldes einige Streiche gespielt und wir lagen zuerst 25m daneben.
Wollten schon wieder aufgeben und uns auf den Rückweg machen. "Da, schau doch mal da noch schnell nach!" - hieß es. Was soll ich sagen: Gefunden!
Danke.

Found 25 May 2017 TKKU found the geocache

Ein verlängertes Wochenende in der Oberpfalz. Unsere Wanderung am Anreisetag führte uns hier vorbei.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 October 2016, 12:47 GeoEyes2016 found the geocache

Wunderschöne Raubritterburg mit einem wirklich schönen Cache - sehr gepflegt. Tobasco Out, Bootsmotor In. Vielen Dank für diesen Cache!Lächelnd

Pictures for this log entry:
BurgBurg

Found 05 June 2016, 17:35 Mud-Surfer found the geocache

tftc
habe mit Bazlan das versteck gefunden...danach noch die burg besichtigt...die ich bis dahin noch garnicht kannte.
der rückweg brachte uns noch ein heftiges unwetter....aber trotzdem....schöner cache:)

Found 02 December 2015, 15:19 Chillaxe88 found the geocache

Von der falschen Seite angefangen zu suchen, hab mich fast schon überanstrengt  :D aber dann doch noch schnell finden können. Danke fürs Zeigen dieser tollen Burg!

Found 05 May 2013 geomaster93133 found the geocache

Habe heute meinen ersten Cache gesucht und auch gefunden !!!

Es war echt toll !!!

Leider müsste die Dose dringend gereinigt werden, damit die ganze Geschichte auch optisch ansprechender rüberkommt.

Ansonsten freue ich mich, zusammen mit meiner Familie, auf unseren nächsten Cache.

Viele liebe Grüße von den 3 Duldhardts Zwinkernd

Found 13 August 2012 Regentaler found the geocache

Juhu, heute meinen ersten Cache gefunden. Macht richtig Spaß beim Wandern auf Schatzsuche zu gehen.

Jetzt hat mein altes Garmin Emap auch wieder was zu tun.

Viele Grüße vom Regentaler

Found 30 October 2011 SDBH-R found the geocache

Die Burg ist immer wieder einen kleinen Spaziergang wert. Heute war dann auch der Cache eine zusätzliche Abwechslung und die Dose war zielsicher und problemlos zu finden.
Danke für den Cache!!!!!

Found 26 September 2011 cala found the geocache

Unser erster Urlaubstag führte uns hier her. Die Dose war schnell gefunden. Toll das hier auch Schilder zur Geschichte stehen.

Viele Grüße von den calas aus dem Erzgebirge

Found 21 August 2011 RK64 found the geocache

Hallo, war mein erstes Caches.Nach einer Umrundung der Burg(bei schönsten Wetter),
Caches gefunden.

RK64

Found 14 August 2011 Zylva found the geocache

Beim Spaziergang nach Marienthal kamen wir natürlich auch an der Burg Stockenfels vorbei. Jedesmal wieder schön hier.

DFDC
Zylva und der treue Cacheköte

Found 23 June 2011 Bavarian Kid found the geocache

Nach einer Burgumrundung jagd auf den Cache gemacht. War schnell gefunden, obwohl das GPS uns einen Streich spielen wollte und uns deutlich weiter nach unten schicken wollte.

Aber Dank dem Hint wars kein Oroblem.

TFTC

Bavarian Kid und Ceo

Found 20 April 2011 hüle44 found the geocache

Bei super Wetter haben wir die Burgruine umrundet und den Cache gefunden. Super Versteck

Found 05 June 2010 GUN63 found the geocache

Gemeinsam mit Robi66 bei Einbruch der Dunkelheit noch gefunden. Super Location.

TFTC

Found 16 May 2010 ESGeo found the geocache

bei einer kleinen Feierlichkeit im schön gelegenen Gasthaus am Regen mal schnell die Beine vertreten, dabei gefunden und geloggt.
Interessante Gegend dort -
Danke für's zeigen sagt

ESGeo
#163
no trade

Not found 16 May 2010 highlanders did not find the geoacache

Nach langer Suche bei strömendem Regen leider nichts gefunden. Dafür aber fünf Feuersalamander.Surprised

Kann es sein dass der cache nicht mehr vorhanden ist?Cry

 

Beste Grüße

Silke und Armin

Found 16 November 2009 BeffiB found the geocache

schöner Cache Wink

vor allem an so einem tollen Herbsttag - der ganze Waldboden war bunt bedeckt

 

lg BeffiB

Found 15 November 2009 tanc found the geocache

Schöner Herbst - Spaziergang. Immer wieder schön bei der Stockenfelser Burg. Schatz gleich gefunden. Schönes Versteck. LG TANC Team

Found 05 September 2009 NDL-TEAM found the geocache

Am frühen morgen beim Pilze sammeln gefunfden.

Pilze fand ich leider nicht, aber es immer wieder schön hier.

 

TFTC

NDL-TEAM

Found 24 July 2009 Luca & Toni found the geocache

#06

nach dem cache "Schloßberg Regenstauf" haben wir  diesen tollen cache gefunden.

tftc luca & toni

Found 11 July 2009 Ramses&Rudi_Mentär found the geocache

Tolle Gegend und ein nettes Versteck.

Danke für diesen Cache.

 

Ramses und Rudi

Found 16 April 2009 d0wnl0rd found the geocache

Eine beeindruckende Burganlage. Schade, dass sie nicht zu besichtigen ist. Bei sommerlichen Temperaturen störte dass aber nur kurz, so schön war die Landschaft und die kurze Wanderung. Vielen Dank dafür. [i](#1350)[/i]

Found 28 December 2008 glasl found the geocache

Immer wieder schön hier. Danke für's Verstecken!

IN: glasl-Anhänger "hellblau-gelb"
OUT: Geocoin "Stone of Rosetta Geocoin"

Found 26 October 2008 Bajuwar found the geocache

26.10.2008 / 17:33 Uhr<br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cache; von der Burg selber habe ich leider durch den Nebel kaum etwas gesehen. Die Coin war leider nicht mehr im Cache.<br/><br/>DC1TRX<br/><br/>

Found 27 June 2008 FriCa found the geocache

Schöne Gegend und toller Spaziergang zur Burg. Nur schade, daß man sie nicht besichtigen konnte. Wäre bestimmt ineressant gewesen, das gar gräßliche Loch zu sehen, worin die Bierpanscher gesteckt wurden. [:D]
Besten Dank an wallace&gromit für den tollen Cache.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

Found 04 May 2008 Tomcat93 found the geocache

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

Found 03 February 2008 Donaucacher found the geocache

Der stand schon seit Ewigkeiten auf unserer to-do-Liste. Heute, bei schönstem Sonnenschein, endlich angegangen und eine nette kleine Runde im Wald gedreht. Cache war sofort gefunden, weiter gings zum nächsten.
Kein Tausch
Danke fürs Zeigen dieser alten Burg sagen die "Donaucacher"

Found 26 January 2008 whans found the geocache

Bei schönstem Wetter heute nach kurzer Wanderung gefunden. Eine wirklich schöne Gegend hier. Das mit Marienthal müssen wir im Sommer mal nachholen.

out: TB Yarul
in: Anstecker

TFTC, whans
#56

Pictures for this log entry:
SchildSchild
Auf dem Weg zum CacheAuf dem Weg zum Cache
In CachnäheIn Cachnähe

Found 01 August 2007 Dilewa found the geocache

Schöne Wanderung Mit 3 Freunden und Hund bei herrlichem Sommerwetter. Nachdem wir schon seit Jahren auf die Ruine wollten, bot der Cache eine schöne Gelegenheit dazu. Leider war die Burg geschlossen. Den Cache haben wir dann schnell gefunden.
Frage meiner Freunde: können Hunde auf das Finden von Tupperwaren Dosen abgerichtet werden?

Dieter

Out: Buntstifte
In: 3D Brille

Found 07 July 2007 Gargamel1 found the geocache

Eine schöne Wanderung, leider war die Ruine geschlossen, aber dafür den Schatz gehoben.

no trade

Gargamel1

Found 28 May 2007 Valentin2001 found the geocache

Haben den Cache auf Anhieb gefunden.
Schöner Spaziergang in toller Umgebung.

Danke dafür.
Haben den Kelloggs-Löffel gegen Malstifte ausgetauscht.

Leider hatten wir keine Tüte dabei, sonst hätten wir die natürlich erneuert.
Anregung an den nächsten Schatzsucher.

Found 26 May 2007 joggl found the geocache

Die Burgruine war zwar geschlossen aber auch so war es eine schöne Tour.
TFTC #3
0 Trade

Joggl 

Found 01 April 2007 A--Hörnchen found the geocache

Das war die Nummer Drei am heutigen Tage. Nach Wasserräder und Schwandorf 1 machten wir uns noch auf den Weg nach Stockenfels. Der Cache war relativ schnell gefunden und toll plaziert an der super Location.

Vielen Dank an die Owner

Die A-Hörnchen, Marko & Andrea + Cleaner

Found 18 March 2007 eichi found the geocache

Tolle Gegend - tolle Burg!
Out: nichts
In: Orange Wrist
Danke wallace&gromit
Servus, Eichi

Found 18 February 2007 Tom_Jerry found the geocache

Haben heute um 15:15 Uhr den Cache bei schönen Wetter gefunden.  War unser 1. Cache um hat viel Spaß gemachtLaughing

Found 03 February 2007 stefan1969 found the geocache

hab den fetten bösen schlumpf rausgenommen, da ich die dose nicht mehr zubekamLaughing

Found 27 December 2006 Kartenkai found the geocache

Heute mittag bei strahlendem Sonnenschein geloggt und damit sind wir der Waschküche ?Regensburg? für ein paar Minuten entkommen.
Coole Burg - da müssen wir im Sommer unbedingt noch mal hin! (Dann auch mit Fähre und Kneipe!)

Danke für den schönen Cache, Kartenkai + Jenny

Tiertausch: [:)][:)][:)]
In: Eule
Out: Elefant

Found 10 September 2006 blackknight found the geocache

Hallo,

wollten eigentlich nur den Cache heben und waren über die vielen Leute erstaunt. Dann hat sich rausgestellt, dass die Burg "Tag des offenen Tores" hatte und wir haben gleich das Programm mitgemacht...hat uns sehr gefallen.

Meine Tochter Pia (9) hat den Cache in Windeseile gefunden.

Vielen Dank für den Schatz und tolle Location.

IN = 2x Taschenmesser + Nordseemuschel

OUT = Murmel und Anhänger mit Kordel

Werner, Andrea, Pia und Tabea

Found 01 May 2006 Hallodri found the geocache

Tolle Gegend um die Burg, schnell gefunden am 1.Mai 2006 um 11.46 Uhr
Hallodri

In: Klettverschluß
out: nix

Found 26 October 2005 panda43 found the geocache

chache gleich gefunden..war ein schöner spaziergang mit frau und hund und keine leute..wetter hat auch gepasst..toller ort..vielen dank..

out schlüsselanhängerbärchen
in milka modellauto

Found 15 October 2005 BaslerChr found the geocache

Schoener Spaziergang im Herbstlichen Wald.
Nach ca 20 min Cache gefunden. Gut versteckt!
In: F1 Schluesselanhänger
Out: Biber

Found 31 July 2005 Schmusebär & Indidde found the geocache

Haben unsere Tour zur Burg Stockenfels mit einer 30 km Radtour auf dem Regentalradweg verbunden. Nach einer leicht wackeligen Überfahrt bei Marienthal haben wir den Wanderweg Nummer 6 genommen, was aber einen "leichten" Umweg von ca 2,5 km zur Burg bedeutete. Noch dazu war durch den Sturm vom 29.07. auf dem letzten Stück nur schwer vorwärtszukommen. Haben uns aber tapfer durchgekämpft und auch den Cache ohne Probleme gefunden. Leider waren wir, wie im nachhinein festgestellt, eine Woche zu früh dran und die Burg hatte nicht offen. Für den Rückweg nahmen wir dann den direkten Weg, steil aber kurz. Ein schöner Ort für einen Sonntagsausflug.
In/Out: Nix

Grüße von Schmusebär & Indidde

Found 29 July 2005 alex3000 found the geocache

Sehr schöne Gegend, da mußte ja ein Cache hin!
Den Cache habe ich auf Anhieb (innerhalb von 1 Minute) gefunden, die Koordinaten passten auch super genau.

Out: TB

Viel Dank für den tollen Cache,
Alex3000 #048

Found 02 June 2005 Sepp & Berta found the geocache

Found 27 December 2004 SaRa found the geocache

Für uns Burgensüchtlinge heute ein friedlicher Wintertraum in weiß, bei trockenem Pulverschnee und leichtem Schneefall! Wow – herrlich !!! Danke auch für die tolle Burg – achtet unbedingt auf das Schild über dem Eingang ! Den Cache zu „ent“-decken war bei dem Schnee und dem glitschigen Untergrund jetzt heute mal gar nicht sooooo einfach. Wegen der bereits mehrfach angenagten Tüte, haben wir dem Cache eine zweite, Innentüte spendiert. Können nur sagen: eine sagenhaft schöne Ecke und so macht Wintercachen echt so richtig Laune!!! Vielen Dank für den Spaß den wir hatten, Grüße aus München und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer mit Christa

in: BMW M3
out: Denkspielbüchlein

Found 21 November 2004 huirad found the geocache

Der Stockenfels beim ersten Schnee - ein echter Wintertraum!
Danke für den schönen Spaziergang.

IN: Mini Taschenbuch "Logeleien mit Zweistein"
OUT: Feuerwehrmannfigur

Found 03 October 2004 perikles found the geocache

Heute war "Tag der offen Tür" in der Ruine Stockenfels inclusive Schwertkampf im Burghof. Leider waren deshalb viele Leute unterwegs, so daß es gar nicht so einfach war ungestört nach dem Cache zu suchen.
Nach einiger Suche konnten wir (Roadrunner03 und ich) ihn schließlich doch noch loggen.
In: Papiermesser, Bleistift
Out: kleines Vorhängeschloß

Found 29 September 2004 hihatzz found the geocache

Eine Woche hat keiner den Cache gefunden und dann schnappt ihn uns Knottis vor der Nase weg, so waren wir bei wallace&gromit's ersten versteckten Cache "nur" 2ter. Aber man muss auch mal verlieren können icon_smile_wink.gif und bei der schönen Gegend fällt uns das auch nicht schwer.
Viele Grüße,
hihatzz mit B'Elanna und BerLex

(Trade siehe Log von B'Elanna)

[Back to the geocache listing]