Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SCHIMMI EINS    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 03. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCNP6R) überein. An Station 3 gibt es unterschiedl. Koordinaten und auch eine andere Fragestellung. Bei Station 4 unterscheiden sich ebenfalls die Koordinaten. Bei der Station 9 existiert eine andere Ermittlung von "I". Auch bei Station 10 weichen die Koordinaten zwischen OC und GC ab sowie ist bei GC für J bereits ein fester Wert hinterlegt. Bitte ergänze auch bei OC analog zu GC noch das entsprechendes Spoilerbild. Der Owner sollte hier dringend das Listing komplett aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.09.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2014 ruebetransporter hat den Geocache gefunden

Found it Found it
27/04/2014

Heute war mal wieder ein Cacher-Sonntag angesagt.
Zusammen mit WOAG112 sollten gelöste Rätsel und andere Dosen
in netter aussehende Smilies verwandelt werden.
Diese Dose lag heute ebenfalls auf unsere Runde 
und das Logbuch wurde signiert.

[i]Ich bedanke mich für den [b]Multi[/b], das [b]Verstecken[/b] und [b]Warten[/b][/i]
[b][red]Gruß vom ruebetransporter[/red][/b]

gefunden 25. August 2013, 20:52 Team Hahn hat den Geocache gefunden

Eine schöne Rad runde durch ruhrort. Viele interessante Sachen und Orte gesehen. Leider ist dir Station mit dem schrauben momentan nicht vor Ort aber es gibt ja Google. Und die Station mit den großen Maul wollte sich nicht finden lassen aber mit ein bißchen logic geht's auch ohne diese eine Station.

TftC Team Hahn

gefunden 01. April 2013 bambaren hat den Geocache gefunden

Heute waren wir erneut in Ruhrort unterwegs, um unsere bisherigen Ermittlungen zu vervollständigen und den Cache zu finden. Ein schöner Rundgang, der uns gut gefallen hat.

Danke sagen bambaren

gefunden 23. Mai 2012 Team76 hat den Geocache gefunden

Schimi: Och hör doch auf Thanner. Wir waren jetzt schon zwei Mal los und haben alles durchsucht. Auch die Kollegen von der Spurensuche haben nichts gefunden.
Thanner: Horst, dieses Mal werden wir ihn dranbekommen. Glaub mir - ich weiss es genau.
Schimi: Jaja, das hast du die letzten Mal auch immer gesagt. Jedes Mal hat mich dieser SchXXX Multi angegrinst und wir mussten abziehen.
Thanner: Dann bleib halt hier. Ich komme auch ohne dich klar.
Schimi: Ist ja schon gut. Ich komme mit. Aber das eine sage ich dir - wenn wir dieses Mal wir kein Beweismaterial finden, will ich von dem Fall nichts mehr hören.
Thanner: Ja na dann komm endlich.

später ...

Multi: Aha die Herren von der Kripo Duisburg schon wieder. Was verschafft mir die Ehre?
Thanner: Guten Tag Herr Multi. Genau wie das letzte Mal auch und ich glaube dieses Mal werden wir fündig. Sie fangen an Fehler zu machen.
Multi: Tun sie sich keinen Zwang an meine Herren.
Schimi: Nun pass mal auf. Entweder du packst jetzt aus oder ich prügel es aus dir raus!
Thanner: Horst hör auf. Das bringt nichts. Lass ihn los.
Multi: Ja Herr Kommisar, hören sie auf ihren Kollegen.
Schimi: Du pass bloss auf!
Hänschen: Das wars! Thanner hatte Recht. Wir haben das Beweismaterial gefunden. Die Kollegen stellen es gerade sicher.
Thanner: Sehen sie Herr Multi - ich habe ihnen doch versprochen, dass wir sie dieses Mal drankriegen.
Schimi: Ich schlag dir den ...
Thanner: Horst hör jetzt endlich auf. Der Fall ist abgeschlossen und Multi wandert in den Knast.

oder anders gesagt Dank für die Runde und die Dose Lächelnd

gefunden 09. Oktober 2011 StrollingCalvin hat den Geocache gefunden

Auf einer Cachingtour mit der Kleinen Hexe und Team FariLari vor langer Zeit gefunden, leider erst heute loggen können. DfdC

gefunden 10. Mai 2011 DatZebra hat den Geocache gefunden

Der Verdächtige hat sich sehr lang dem Zugriff entziehen können. der erste, schlecht vorbereitete Versuch, die Indizien zu sichten wurde schon bei Station 4 abgebrochen, weil auch Station 2 mir verborgen blieb. Zu Hause begab ich mich auf Internetrecherche. Dabei konnte insbesondere Station 10 gelöst werden. Bei Station 2 half Google Earth kombiniert mit einem erneuten Besuch vor Ort. Station 4 konnte mit Hilfe des Hints gelöst werden. Als ich dann die Finalkoordinaten zusammen hatte, musste ich feststellen, dass da noch ein Fehler drin war, der sich nicht auf Anhieb finden ließ. Die Ermittlungen mussten eingestellt werden.
Nach erneuter Sichtung des Listings offenbarte sich der Fehler: Ein Flüchtigkeitsfehler beim Lesen. Letztendlich konnte der Zugriff dann doch noch erfolgen.

Danke für diese originelle Story, den Rätseln und die Dose.

nicht gefunden 15. Dezember 2009 amobe hat den Geocache nicht gefunden

CryHallo, lange herumgelaufen, fast alle Stationen gefunden, nur die dritte nicht. Dort viele Muggels. Die Strecke nicht so toll, viel Verkehr. Konnten Cache nicht heben. Vielleicht gibt es noch einen anderen Tip für dritte Station. Gruß amobe

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. September 2009 digigo05 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vom Owner keine Antwort bekommen haben, haben wir diesen Multi schon aufgegben. Aber heute trafen wir Dosentroll und der gab uns einen Tipp und alles passte. So konnten wir auch diesen Multi von unserer Liste streichen. Danke nochmal an Dosentroll.
tftc
digigo05+ZooM80

gefunden 15. Juli 2009 Tifoza hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal wieder eine Altlast abgearbeitet. Vor Wochen haben wir bereits diese Runde gemacht, waren uns aber bei einigen Zahlen unsicher. Also haben wir RatpackDu um Hilfe gebeten. Die waren dann so lieb und haben uns unsere Zahlen bestätigt und die Zahl, die wir nicht herausgefunden haben gegeben (vielen Dank nochmal für die Hilfe). So konnten wir dann heute bei tollem Sommerwetter die Runde zu einem guten Ende bringen. Da es so schön hier war haben wir noch im Anschluss einen anderen Multi in Ruhrort gemacht.

TFTC
Martina und Rolf

gefunden 02. Mai 2009 redetug hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir uns um 14:3 Uhr ins Logbuch eintragen.

DFDC! redetug

gefunden 02. Mai 2009 searcher99 hat den Geocache gefunden

Heute um 14:30 muggelfrei geloggt.
DFDC

gefunden 24. September 2006 Legosteinteam hat den Geocache gefunden

Der Fall ist gelöst. Für die Verurteilung wird es wohl reichen, aber zwei Details sind bei den Ermittlungen nicht zu klären gewesen: Die Klappe (ist wohl doch nicht so gross?) und das Geburtsdatum. Dieser Mangel konnte durch massiven Einsatz von Techik und Hartnächigkeit kompensiert werden. Der erste Einsatz musste wegen der einbrechenden Dunkelheit abegbrochen werden. Den zweite Versuch heute Nachmittag mussten wir dann wegen Muggels abbrechen. Ausgerechnet die Cachelocation musste als Fotolocation herhalten. Zwei Stündchen später konnten wir dann ungestört loggen. Die Runde durch Ruhrort hat uns sehr gut gefallen. Die einzelnen Stationen waren recht interessant, aber nicht unbedingt einfach. Danke für den Cache.
out/in: -

gefunden 27. August 2006 Fast_Eddi hat den Geocache gefunden

Endlich im 3. Anlauf hat es geklappt.
Brauchten nur noch bei strömenen Regen den Cache bergen.

Schöner Cache um Ruhrort mal richtig kennen zu lernen.

Danke
Die Freibeuter

gefunden 28. April 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Januar 2006 wenni hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache beim Opencaching!
Endlich! Nachdem ich vor Wochen von meinem Team mit dem Zuruf
"Bloss nicht anpacken, ist bestimmt Strom drauf!" nur ca.10cm vom Cache entfernt war
(leider kannten wir die Spoilerbilder noch nicht und es war dunkel), konnten wir heute endlich unseren Eintrag machen.
Eine schöne Runde, die nur durch unsere eigene Blödheit an Station 3 getrübt wurde.
Macht weiter so!
Team Wenni

gefunden 27. August 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Mein lieber Schimmi, der Cache ist nicht ohne! Den Fall habe ich heute endlich aufgeklärt, fühlte mich aber eher in der Rolle des schlichten Christian Thanner.
Beim ersten, halbherzigen Versuch vor Wochen war ich in strömenden Regen schon am Anfang gescheitert. Team Schmelzer brachte mich wieder auf den richtigen Weg, und ohne den vorsorglichen Tip für Station 7 hätte ich wohl auch heute wieder vergeblich abziehen müssen. Wirklich motiviert hat mich aber die Schimmi I CD im Extreme Walking Cache.
Somit eine herausfordernde, spannende und in sich stimmige Runde durch einen Ortteil Duisburgs, der wirklich etwas hat.
Schönes Final dazu.

Vielen Dank und Grüße
Jörg

gefunden 11. August 2005 Team Liner hat den Geocache gefunden

19:10 Uhr
Heute klappte es mit dem Lesen und Sehen viel besser, deshalb konnten wir die Stationen flott lösen. Sie sind ja auch sehr schön um Horst 'Schimmi' gerankt, so war die Runde sehr kurzweilig. Vor dem Finale mussten wir nur einen heftigen Regenschauer abwarten, beim Loggen war es wieder trocken.
TNLN

Viele Grüße und Dank für den heute immerhin sechsten erfolgreichen Team Schmelzer (und Trolle) Cache

Erhard und Linda

gefunden 18. Mai 2005 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Beim <i>Kleinen Spaziergang durch Ruhrort</i> bin ich bereits über den einen oder anderen Wegpunkt gestolpert und habe die Aufgaben gleich mit erledigt.

Das "B" blieb auch mir verborgen - hier sollte vielleicht einmal nachgebessert werden. Beim "C" sprang mir eine der Jahreszahlen gleich in's Auge, die zweite mußte ich tatsächlich ein paar Minuten lang suchen - fragt mich bitte nicht, warum! [}:)]

&nbsp;&nbsp;&nbsp; Out: TB Der unbekannte Soldat

[Zurück zum Geocache]