Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Panzerknacker - Cache    encuentran 28x no encontrado 2x Nota 4x

Nota 09. febrero 2010 mr. chapel han escrito una nota

Unsere Caches können weiterhin auf geocaching.com geloggt werden.

Bitte benutzt auch die Beschreibung von geocaching.com, da wir die Cachebeschreibungen nur noch auf der Seite aktuell halten!!!

no encontrado 08. noviembre 2009 DieSchnellsten no han encontrado el geocaching

War schon ein ziemlicher Zick-Zack Kurs durch Heinsberg. Haben den Ort doch schließlich gefunden und auch die erste Hürde genommen. Leider ließ sich die 2. Hürde nicht überwinden trotz Schlüssel. Am Haus des angrenzenden Grundstück an die Tür geklopft, aber leider war offensichtlich keiner da.

Unsere Tochter war sehr enttäuscht, da sie extra "Geschmeide" zum tauschen eingesteckt hatteCry und nach dem fasst 1.5 stündigen Spaziergang auch eine Belohnung verdient hätte. Mit einem entsprechendem Hinweis, wie Hürde 2 zu nehmen ist, würden wir noch einen erneuten Versuch starten.

Grundsätzlich: das Ziel ist super toll gemacht - passend zum ganzen Thema.Smile

 Gruß DieSchnellsten aus Heinsberg

encuentran 12. septiembre 2009 Columbus&Cook ha encontrado el geocache

Super!! Das war unser 2. Cache. Super Toll gemacht!!!

Nalla

encuentran 12. julio 2009 gawin2000 ha encontrado el geocache

Das Final ist prima. Die Route sollte aber neu verlegt werden, das die ein oder andere Baumaßnahme ihr manchen Reiz genommen hat.

encuentran 20. abril 2009 oeko61 ha encontrado el geocache

Man war das eine Tour heute.Die erste Station war,trotz Fehlinfo des Owners,trotzdem vielen Dank,schnell gefunden.Doch hier war eine große Baustelle und ich kam nur mit raten weiter.Dann ging es zügig weiter,alles zu Fuß.Dann kam der Hammer,das Finale.Hier hätte ich ein bisschen Öl gebrauchen können,weshalb ich eine Viertelstunde beschäftigt war.Dazu kam dann ein Handy Anruf von meiner Frau,wo bleibst du.
Es war zwar für mich lang,aber trotzdem eine schöne Runde.

Viele Grüße aus Düren, oeko61

encuentran 31. agosto 2008 Team Franz ha encontrado el geocache

Die Abschnitte zwischen den Wegpunkten fanden wir etwas mühsam und ließen uns auf das Auto zurückgreifen.
Der Final ist aber absolut lohnenswert!

TFTC

IN: silberner Anstecker, TB
OUT: TB

encuentran 14. junio 2008 kohalas ha encontrado el geocache

#760 @ 17:45
Eine tolle Runde mit einem exquisiten Final. Allerbeste Cacherhandarbeit! Bei der letzten Station hatte ich leicht Probleme, da mein Ausdruck vom 17.4.07 war, aber ich hatte auch noch einen neueren mit, der die neuen Öffnungszeiten berücksichtigte. Vielen Dank nach Porselen für diesen 1A-Cache!
Out: TB

encuentran 17. enero 2008 Jupmab ha encontrado el geocache

Heute bin ich,JuP von JuPMaB zusammen mit A von JIMA-Me heute die Panzerknacker angegangen, denn die Herren mussten arbeiten. :-)
Die Vorarbeit haben wir schon zu Hause erarbeitetm, so dass wir direkt am ersten Punkt starten konnten, leider wollte er sich nicht finden lassen, so dass wir ein wenig raten mussten,... und ein paar Schwierigkeiten bei den restlichen Koordinaten hatten, die sich jedoch im Verlauf der Runde geklärt haben.
Alle anderen Stationen haben wir gut gefunden.
Das Final ist echt super gelungen, an der Stelle hätte ich nicht damit gerechnet. ;)
Im übrigen, war dies hier unser 80. Cache. :-)


in: Blumenring
out: Pin

TFTC

Team JuPMaB

encuentran Recomendación 23. diciembre 2007 Blue Savina ha encontrado el geocache

Eine gute Story führt zu einem erstklassigen Cache!
Vielen Dank für diesen tollen Cache. Absolut stimmig und perfekt ausgearbeitet!

In: 2x Coin
Out: 2x TB

encuentran Recomendación 17. noviembre 2007 Sven1072 ha encontrado el geocache

Letzter Fund unserer Heinberg-Runde mit Mrs.Murphy, brecker, HerrJ und realVektor. Kurz vor der Dämmerung haben wir das tolle Versteck entdeckt.

encuentran 17. noviembre 2007 Dragon25 ha encontrado el geocache

Nachdem Shorty0205 und ich den halben Tag mit Mr. Chapel unterwegs waren, haben wir uns gedacht, dass wir jetzt so viel positive Energien aufgesaugt haben, dass wir disen Cache heute im dritten Anlauf auch schaffen.
Noch mit dem GPS in der Hand, sahen wir eine aufgebrachte Meute. Brecker mit Gastcachern.
Das FINAL war schon gefunden und geöffnet. Wir brauchten somit nur noch loggen.
Ein wirklich schöner Tag mit einem tollen Ende.
Danke, für dieses superschöne FINAL und den schönen und erfolgreichen Tag an euch beide.

TFTC

Dragon25

IN: 2 X TB

encuentran 08. junio 2007 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Die Tour selber hatten wir schon vor einiger Zeit gemacht, aber am Ende sind wir damals nicht bis zum Logbuch vorgedrungen. Ob's wir damals aus dem gleichen Grund scheiterten? Heute war die Situation fast die selbe und wir mussten auch diesen Versuch zuerst erfolglos abbrechen, da ein Umstand uns die Sache unmöglich machte. Im Laufe des Tages konnten wir einen telefonischen Kontakt zu den Ownern aufnehmen und verabredeten uns am Finale. Es stellte sich heraus, dass wir zwar alles richtig gemacht hatten, nur leider war etwas bestimmtes dann nicht passiert. Die Chapels brachten kurzerhand wieder alles in Ordnung (vielen Dank dafür [:)]) und wir konnten die Beute aus dem Goldspeicher in Augenschein nehmen. Ein prima Abschlusscache der heutigen Tour zusammen mit Ralf.

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

encuentran 22. abril 2007 zitronenkern ha encontrado el geocache

Da war der Cache, so nah und doch so fern.
Mit kleinem Tipp dann doch erreicht :-)
TFTC
zitronenkern

encuentran Recomendación 22. abril 2007 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

#350, 12:16
Lange hat´s gedauert, ich wollte eigentlich Onkel Dagoberts Panzerschrank alleine knacken, und so hatten sich schon mehrere Ansätze ergeben. Als ich dann die Owner vor kurzen einmal an einem Nachtcache traf, war die Versuchung nach einem Tipp zu fragen doch zu groß. Man ist das einfach...
TFTC, J&S

out: Coin

encuentran 11. marzo 2007 bunnyseek ha encontrado el geocache

Dieser Cache wird uns aus verschiedenen Gründen in reger Erinnerung bleiben.
Das Einstiegsrätsel war mit den modernen Hilfsmitteln kein zu großes Problem.
Aber an Station 6 waren wir drauf und dran Anzuschellen und nachzufragen, bis wir uns besannen auf welcher Seite des Gesetzes wir hier ja standen. Also versuchten wir hier einen anderen Ansatz, dessen Lösung aber wie wir später feststellen sollten nicht 100% stimmig war.

Also zog ich nach einer Weile der Suche und ersten Zweifeln, ob wir überhaupt im richtigen Zielgebiet gelandet waren einen Telefon-Joker aus dem Ärmel. Dieser bestätigte uns, dass wir schon FAST richtig waren. Wie gesagt nicht 100% stimmig.

Als wir das am richtigen Ort waren stand plötzlich "searching the sky" hinter uns. Nach einer kurzen Begrüßung ging es an gemeinsam an die Lösung des vermeintlich letzten Problems. Leider beschlich uns der Verdacht das wir es hier mit einen technisches Problem zu tun hatten, welches uns es unmöglich machen würde den Cache zu bergen.

Plötzlich summte mein Handy. Meine Telefon-Joker hatte mir doch tatsächlich die Telefonnummer vom Owner gemailt.

Nach einem Telefonat mit Mrs.Chapel war klar:
1. es gibt ein technisches Problem
2. Mr. und Mrs.Chapel sind auf dem Weg zu uns
3. Wir bekommen einen Kaffee :-)

Kurze Zeit später saßen wir auch schon in einer Küche bei einer Tasse Kaffee. Nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft.
Als dann auch noch Mr. und Mrs.Chapel eintrafen und die beiden uns noch mit Fragen zu unseren bisherigen und möglichen Lösungsansätzen gefoltert hatten, durften wir den Cache endlich logen.

Vielen Dank für den Kaffee und dieses spitzen Finale.

Cache: Hast Du ja gesehen
In: Geocoin
Out: Geocoin

Nota 25. febrero 2007 mr. chapel han escrito una nota

Die Station 2 ist leider nicht mehr so vorhanden wie wir es gerne hätten. Das Reisebüro und auch damit der Affe der die Welkugel hochhält ist weg.

encuentran 15. octubre 2006 Quidam41849 ha encontrado el geocache

geloggt: 17:50 Uhr

Am Freitag mussten wir die Suche nach diesem Cache wegen einbrechender Dunkelheit abbrechen.
Heute nun konnten wir endlich die Suche beenden.

Bei Ankunft an den Koordinaten des Caches haben wir Team Entenmann und Team Schmitzkatze kennengelernt. Es folgte ein superspannendes und lustiges Rätseln (11 Personen + 1 Hund), über eine Stunde lang, mit den beiden sehr netten Teams. [:D]
Wir hatten eine Menge Spass, bis wir dann endlich mit Hilfe eines kleinen "Tip der Bevölkerung" den (hier ist der Name wirklich angebracht) SCHATZ in den Händen hielten.

Der Cache steht wirklich mit Berechtigung in einigen Listen als einer der besten Caches.
Vielen Dank für diese tolle Runde an die Owner. Besonders das Final ist echt gelungen!

In: 2 Broschen
Out: Kette und Stein

Viele Grüße aus Wassenberg
Gruß auch an Entenmann und Schmitzkatze ...

Team Quidam

Imagen para el log de entrada
... Abschied nach erfolgreichem Log... Abschied nach erfolgreichem Log
Die Mädels talken - die Männer suchenDie Mädels talken - die Männer suchen

encuentran 15. octubre 2006 Schmitzkatze ha encontrado el geocache

Wirklich der Hammer!!!

Eine  geniale Idee !!! So was muß man gesehen haben...es lohnt sich wirklich!!!

Dies war unser dritter Cache,den wir gemeinsam mit Entenmann gefunden haben.Schöne Grüße an Team Quidam ,mit denen wir gemeinsam das Finale gemeistert haben!!Wir freuen uns schon auf weitere!!

In:silberne Ohrringe

Out:silberne Ohrstecker

encuentran 15. octubre 2006 entenmann ha encontrado el geocache

Was für ein spektakuläres Finale!!!

Ein Riesenspass, den wir gemeinsam mit Schmitzkatze genossen haben. Die letzte Hürde haben wir dann noch gemeinsam mit TeamQuidam und "Hinweisen aus der Bevölkerung" nehmen können.

Vielen Dank an Mr.Chapel für diesen Spass!

 

In: Schlüsselanhänger, Anstecknadel (Herz)

Out: Ohrringen, Anstecknadel

 

encuentran Recomendación 03. octubre 2006 ufabra ha encontrado el geocache

Auf der Suche nach dem Cache haben wir eine halbe Stadtführung absolviert. Zunächst durch die schöne Innenstadt von Heinsberg, später dann durch die weniger schönen Industriegebiete. Alle Rätsel lassen sich leicht lösen und so standen wir schließlich problemlos vor dem Cache.

Aber dann fing das Rätseln erst wirklich an. Wir haben EINIGE Versuche gebraucht, den Cache auch tatsächlich zu heben. Zwischendurch haben wir immer mal wieder eine kleine Pause gemacht und uns neue Zugänge überlegt [;)]. Aber dann war plötzlich alles klar und wir hielten den funkelnden (und etwas müffelnden) Schatz in unseren stolzen Händen. Was für ein Versteck!!! Vielen Dank für diesen aufwendigen Cache.

OUT: TB Hiker Smurf

Viele Grüße,
2x UFABRA

encuentran 18. abril 2006 Team Torstiko ha encontrado el geocache

Schöner Cache!

Dank der netten Idee am Schluss und der dortigen persönlichen Betreuung ein wirklich besonderer Cache. Wir haben sogar Lob bekommen, da wir das Schlussrätsel ohne Hilfe lösen konnten.
Auch die Probleme der anderen konnte ich nicht nachvollziehen. Lediglich die Koordinaten "Alarmanlage" und "Polizei" waren afaik etwa 20 Meter daneben, aber das kommt ja auch auf den jeweiligen Emfänger an.
Nochmals vielen Dank

Kerstin & Torsten (Team Torstiko)
Out: Ohringe
In: noch mehr Ohrringe

encuentran Recomendación 07. enero 2006 Christian und die Wutze ha encontrado el geocache

Puh! Für diesen wunderbar ausgearbeiteten Cache mit super Final haben wir doch mehrere Anläufe gebraucht. Erst haben wir das Final nicht gefunden, dann haben wir es zwei mal nicht öffnen können, da wir mit Blindheit geschlagen waren. Gut, dass Schliemann heute mit dabei war, der hatte (zusammen mit Jannek-Wutz) die richtige Idee zum öffnen.

Out: Kette, Ring
In: Kette (eine andere) und unsere German Geocoin

Vielen Dank für unsere Nummer 60

Christian und die Wutze

Nota 22. octubre 2005 mr. chapel han escrito una nota

Den Cache haben wir heute auch kontrolliert. Den Inhalt haben wir getrocknet und wieder alles auf Hochglanz poliert. Das Logbuch ist auch wieder trocken und alles in Tüten verpackt.

encuentran Recomendación 26. septiembre 2005 Scaramanga ha encontrado el geocache

Das Versteck ist eines der originellsten, die wir bisher gesehen haben! Als talentierte Panzerknacker haben wir uns nicht bewiesen. Erst mit Hilfe einer Berufskollegin (Vielen Dank!) konnten wir die letzte Hürde überwinden.
Happy Geocaching
Scaramanga

encuentran 03. septiembre 2005 Schnueffler ha encontrado el geocache

encuentran 02. septiembre 2005 blume & wanderboyd ha encontrado el geocache

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Dieser Cache war unser Leit-Cache am heutigen Tag. Alle anderen lagen drumherum oder ergaben sich auf der Strecke.
Wir haben die Strecken mit dem Fahrrad bewältigt und konnten daher einige Längen, die sich für Fußgänger ergeben könnten, gut überbrücken.
Die Erfüllung dieses Caches erhält man beim Final-WP. Man glaubt nicht, was man da sieht.
Ein ganz ganz dickes Dankeschön für diese Super-Idee und für die Perfektion, die in der Umsetzung liegt.
Am Ende, ganz am Ende, brauchten wir etwas Hilfe, weil wir mit Blindheit geschlagen waren. Die gab uns ein sehr freundlicher Herr, von dem wir erfuhren, dass es zum Mr. Chapel auch eine Mrs. Chapel gibt.
Danke an alle Beteiligten!
IN Geschmeide
OUT Geschmeide

Imagen para el log de entrada
>>>>THE CACHE<<<<>>>>THE CACHE<<<<

encuentran Recomendación 29. agosto 2005 Captain Cook ha encontrado el geocache

Am 27. mit den Vorarbeiten begonnen, heute endlich den Speicher geknackt!
Eine der interessantesten Endlocations, genau wie Quirinus Cache - nur ganz anders !

In: "Goldener" Auto-Schlüssel-Ring, Buchstaben-Pin
Out: TB

encuentran 21. agosto 2005 Team Mauswurf ha encontrado el geocache

Ja, auch wir fanden ihn nicht schwierig. Die Internetaufgaben waren schnell gelöst. Die Stationen sind wir mit dem Auto abgefahren und dann kamen wir zur Endlocation. Erst machte sich ein riesiges Grinsen auf unseren Gesichtern breit und wir sagten so etwas wie: "Das ist doch nicht war, oder?" Die erste Hürde war auch schnell geschafft. Dann kamen wir nicht weiter. Zurück zur Frittenbude, erstmal denken und essen! Tja, das Essen war lecker, aber das Denken klappte nicht recht.
Die Bewohner des nahen Grundstückes waren dann so nett und halfen uns bei einem Plausch weiter!
Vielen Dank und schöne Grüße.
Da uns der ganze Cache mit seiner stimmigen Geschichte und dem herllichen Ende so gut gefallen hat, haben wir den Schatz nicht gestohlen, sondern sogar noch einen silbernen Löffel hinein gelegt.
Das hoch erfreute Team Mauswurf

encuentran 20. agosto 2005 pepenhund ha encontrado el geocache

Das unser 50. Cache so eine geniale Location sein würde, hatten wir uns nie zu erträumen gewagt.
Nach anfänglichem langweiligem rumgegurke kam wirklich das wohl kaum zu toppende Finale.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten

IN: Ohrringset, silberner Schlüsselanhänger
OUT: TB

encuentran 19. agosto 2005 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

[:)][:)][:)]
Jawoll, diese Runde hat Spass gemacht.
Alles weitere hat Ralph ja schon geschrieben.
Vielen Dank und lieben Gruß an den Owner

[:)][:)][:)]

encuentran 19. agosto 2005 Black-Jack-Team ha encontrado el geocache

Und es geht doch:
[b]FTF!!![/b]
Nun ist es urkundlich verbrieft: Wir haben diesen Cache als erste gefunden.
Schöner Themencache rund um die Panzerknacker und ihr merkwürdiges Verhältnis zu anderer Leute Eigentum.
[b]Das Finale dieses Caches schlägt alles bisher dagewesene![/b]
Die technische und bauliche Ausführung kombiniert mit der Idee dahinter dürfte schwerlich zu toppen sein!
Zwar hatten wir mit der Öffnung des Cache so unsere Schwierigkeiten, aber man muss sich dessen bewusst sein, was man hat und sieht und damit gehts dann schon.
Dann noch die sehr netten Owner kennengelernt und diesen zur tollen Idee gratuliert.

Diesen tollen Final sollte sich kein Geocacher entgehen lassen. Das ist definitiv ein "must have"!

Leider hatten wir nichts adäquates zum Tauschen gegen die zahlreich vorhandenen Kleinode bei uns, deswegen:
Out: FTF-Urkunde
In: TB für den Cache
und 1 virtuellen TB und einen virtuellen Geocoin für die Owner

Nota 19. agosto 2005 mr. chapel han escrito una nota

Nach den "Nichtfünden" haben wir ein paar Änderungen in der Beschreibung vorgenommen.

no encontrado 18. agosto 2005 Vater und Sohn no han encontrado el geocaching

[:(!] [:(!] [:(!] Ich bin mir ziemlich sicher, das es nicht an uns lag [:(!] [:(!] [:(!]

encuentran 17. mayo 2005 Homer Jay ha encontrado el geocache

Dieser Cache sollte unser letzter Salzburg-Cache für diesen Urlaub sein.
Schöne Cache-Idee, das GPSmap qualmte und offenbarte seine Macken (merkwürdige Navigation ?!). Zum Schluß haben wir noch einen Zahlendreher reingebastelt und fluchend einige 100m an der falschen Stelle gesucht. Aber Ende gut, alles gut - der Safe wurde geknackt und wunschgemäß das Beutegut aus Hellbrunn abgegeben.
Vielen Dank an 8008 für die schönen Salzburg-Caches
Gisela & Jürgen aus Köln

in : CZ-Münze
out : 5 Kronen

[Volver a la lista de geocache]