Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Forschungszentrum    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. Februar 2010 mr. chapel hat eine Bemerkung geschrieben

Unsere Caches können weiterhin auf geocaching.com geloggt werden.

Bitte benutzt auch die Beschreibung von geocaching.com, da wir die Cachebeschreibungen nur noch auf der Seite aktuell halten!!!

gefunden 01. Februar 2009 orak hat den Geocache gefunden

Besuch bei Freunden in Jülich,

viel zu kalt aber problemlos gefunden, Hinweis auf 2. Schild bei Station 3 wichtig, sieht mir so aus, als würde es länger dort stehen. 

IN / OUT: zu viel - insgesamt 6 Kinder dabei :-)

Gruß und Danke

Karsten

 

gefunden 16. November 2008 geo-archi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zuerst mit den falschen Koordinaten in der Dämmerung abbrechen mußten, haben wir ihn heute um 14:20 Uhr gefunden. Das Schild mit IJ.K gibt es nicht mehr. Bzw. das Gebäude ist teilweise abgerissen. Etwa 50 m weiter gibt es zwar noch ein Schild aber wer weiss wie lange noch!
IN: Glückskäfer, Smart, TB
OUT: Nichts
TFTC und happy huntin von geo-archi

gefunden 11. August 2008 Joey-DN hat den Geocache gefunden

Schöner 'Mittagspausen-Cache' - gut gefunden.

 

TFTC, Joey-DN 

gefunden 30. Juni 2008 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Cacher-Samstag Station #5 @ 17:15

Zum Glück ging alles ganz schnell, denn wenn man stehen blieb, griffen sofort Horden von Mücken an.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 01. Juni 2008 cschwich hat den Geocache gefunden

Endlich wieder ein schöner Tag nach den vielen Regentagen. Da war die kurze Wanderung hierher eine willkommene Abwechslung. Leider sind heute viele Mücken unterwegs.

IN: TB
OUT: nix

TFTC
Carsten und Heiko

gefunden 04. Mai 2008 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden - wir haben dann noch einen kleinen Umweg gemacht, weil der Wald gerade so nett war

In: Aufkleber
Out: Sternchen

gefunden 22. April 2008 Alchiba_x hat den Geocache gefunden

Mit Alchimist_6 nach einigem Suchen gefunden. Netter Cache.

Vielen Dank, Alchiba_x

gefunden 16. April 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 13. April 2008 Team ST hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Geburtstagsspaziergang, um 14:55 Uhr, gehoben.

Alle Stationen und Final geht es gut. 

in: Coin / out: nix

TFTC Team ST + Gastcacher Magret, Sandra und Achim 

gefunden 17. Februar 2008 mexxqueen hat den Geocache gefunden

Nach der "Notbehausung" gings weiter zum Forschungszentrum. Hat wieder Spaß gemacht, gesucht und um 13:32 gefunden mit Hilde, Martina, Ilona und Monika. Der Behälter ist leider kaputt, so dass Wasser eindringt, ich hatte aber weder Tüte noch Behälter dabei. Müßte also mal gewechselt werden wg. Feuchtigkeit. BLÖD: Uns kam der Eschweiler Förster entgegen der direkt sagte ihr sucht doch wohl keinen Internet-Schatz, das ist hier nämlich verboten. Haben uns nicht zu erkennen gegeben, waren ja nur mit unseren Hunden unterwegs. Also vorsicht.!!!!
TFTC mexxqueen.
In: kl. Schweinchen
out: kl. Marienkäfer

gefunden 06. Januar 2008 simon_t hat den Geocache gefunden

Hase&Sternchen hatten Cache schon geortet. Brauchten uns quasi nur noch ins Logbuch einzutragen.

IN: Coin; OUT: nix

SiNaJo

gefunden 30. Dezember 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute waren wir hier, um eine bestimmte Coin zu ergattern.
Danke für den Cache
J&S

in: 2 Coins
out: Coin & TB

#809, 12:45 (1/2)

gefunden 22. November 2007 CoStNiLe hat den Geocache gefunden

Ich musste die rauchenden Muggels am letzten Stage mit dem Fernglas überlisten, um unauffällig an die benötigten Informationen zu kommen.

IN: TB

gefunden 11. November 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Unser blaues Wunder hatten wir schon bei den "Stummen Zeitzeugen" erlebt. Hier konnte uns nichts mehr schrecken.

Danke für den Cache und viele Grüße
Petra , Uki und Easy

gefunden 13. September 2007 Lion & Aquaria hat den Geocache gefunden

Und noch ein Chapel-Cache, den ich unabhängig von einer Halloween-Fete suchen konnte [:)]
Ehrlich gesagt haben wir jetzt nicht sooo viel vom Forschungszentrum gesehen, was vielleicht auch an der Dunkelheit (22:30Uhr) lag. Dafür konnten wir bei jemandem mit Fernsehen, der auf dem Parkplatz etwa bei WP 2 sein Nachtlager im Auto aufgeschlagen hatte [;)]

Der Cache müffelt ziemlich modrig, scheint also Feuchtigkeit zu ziehen...

A ohne L mit M

gefunden 09. September 2007 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Üben üben üben, die Strasse eignet sich gut zum fahren üben...
Durfte dann am Ende auch cachen ...

Zwergbaum

Out: TB

gefunden 24. April 2007 dilbert hat den Geocache gefunden

Schneller und einfacher Multi nach Feierabend. Der Werkschutz hat allerdings etwas verwundert geschaut als um ca 20:00 noch jemand auf dem Besucherparkplatz ankam und dann irgendwie "merkwürdig" hin- und hergelaufen ist. 

In: Würfel + Marienkäfer

Out: Kupferdrahtröllchen

Team Dilbert

gefunden 24. März 2007 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Durch eine kleine Fehleingabe im GPS einen (un)freiwilligen Spaziergang gemacht, naja, zumindest länger als den, den wir nur hätten machen müssen. Schöner und interessanter Multi, den Coin mussten wir natürlich unbedingt mitnehmen.
TFTC,

gruß Waldfreunde

gefunden 06. Januar 2007 GeoAtti hat den Geocache gefunden

#100

Im Regen die schöne Runde gemacht.

TFTC

In: Adlung Kartenspiel
Out: TB, Mini-Auto, Stern
Entsorgt: Angeschimmeltes Schlüsseletui

gefunden 09. Dezember 2006 jmsanta hat den Geocache gefunden

Eigentlich hätte ich den Cache auch mal in der Mittagspause machen können... Wie dem auch sein, als Abschluss meiner heutigen Cachetour noch schnell hinten dran gehangen. Gleich den richtigen Riecher fürs Versteck gehabt. Kosmetika-Proben aus dem Cache in den Müll entsorgt. TFTC *in: -
out: TB "Jamaika - Island in the Sun"

gefunden 24. November 2006 emilsamuel hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Fahrrad und neuem GPS-Gerät unterwegs. Sehr schöne Runde, nach ca. 30 Minuten um 12:47 Uhr geloggt. Musste mich noch vor einem neugieriegen Radfahrer verstecken. Cache (Plastiktüte!!!) war schon aus mehreren Metern zu sehen. Habe den Cache jetzt etwas besser getarnt. Vielen Dank für den Cache.

In: Travelbug:---->>>> Jamaika - Island in the Sun. Ich hoffe das dem Bug schnell auf dem Weg geholfen wird, denn er hat noch eine weite Reise vor sich. Möchte mich bei allen im voraus bedanken, die Ihm dabei helfen.

Out: Ram-SpeicherbausteinGruß an alle, Emilsamuel.

Gruss an alle, Emilsamuel.

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Travelbug: Jamaika - Island in the SunTravelbug: Jamaika - Island in the Sun

gefunden 29. Oktober 2006 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Heute zum Abschluss noch diese kleine feine Runde gedreht.

War auch schnell gefunden. Aber obwohl der Behälter äußerlich dicht erscheint, ist es doch etwas feucht und muffig drinnen. Das Audi-Ledermäppchen entwickelt sich dabei langsam zum Biotop .

IN: Hippo
OUT: Haribo-Rennwagen

THX 4 the Box sagen CLJ

gefunden 10. September 2006 Christian und die Wutze hat den Geocache gefunden

Heute ist wohl der Tag des Jahres, an dem man vor lauter Muggeln nicht bemerkt wird. Am Tag der Neugier waren wir sehr neugierig auf die vielen interessanten Forschungsprojekte in Forschungszentrum. Nachdem wir unsere Neugier befriedigt und Mama-Wutz und Makro Wutz Wonderwall gehört hatten, haben wir dann noch schnell die Wartezeit auf den P+R-Bus mit diesem Cache verkürzt. Schöner, netter Spaziergang am Gelände entlang. Hat Spaß gemacht.
Der Cache scheint etwas Feuchtigkeit abbekommen zu haben. Ist der Behälter noch dicht?

No Trade

Christian und die Wutze

gefunden 01. August 2006 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Die Stationen sind nach unserem Geschmack nicht sehr abwechslungsreich. Alles gut gefunden. Der Cache war nicht gut getarnt! Haben uns bemüht, ihn besser zu tarnen.
TNLN
Team Eifelbaer

gefunden 16. Juli 2006 oeko61 hat den Geocache gefunden

So ganz in der Nähe von mir,das muß man einfach hin.Einfache Positionen,gut gefunden,nur das Gestrüpp und die Jogger waren etwas hinderlich.
Vielen Dank und Grüße von Oeko61
in: TB Blue Bug
out: Batterie

gefunden 26. Juni 2006 DieNiederembter hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Mai 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache kam uns eine große Schafherde entgegen, die wir erst mal passieren lassen mussten. Danach aber war dann der Cache schnell gehoben. Wir haben ihm eine neue Tüte spendiert.

no trade

Viele Grüße
3x UFABRA

gefunden 15. April 2006 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden nach schönen Spaziergang. Nun hat auch mein Liebelein seinen ersten Cache gefunden.
Jipijip
Zitronenkern

gefunden 15. Januar 2006 DiggerVob hat den Geocache gefunden

Nette kleine Tour an einem schönen Winter-Nachmittag!
Schnell gefunden , Koordinaten waren sehr genau.
TNLN
DiggerVob

gefunden 24. September 2005 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Da auf dem Drachenfest in Kalrath kein Wind war haben wir kurzentschlossen diesen Cache in angriff genommen. Nach dem wir einen Zahlendreher in den Berechnungen bemerkt hatten und die richtigen Koordinaten eingegeben hatten haben wir den Cache schnell gefunden.

Happy Hunting
JoPeDie

In: Taschenkalender 2006 Essensgutschein
Out: Nix

gefunden 14. August 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Schnelle kurze Runde bei der ich wieder total nass gewurden bin.
Cache problemlos gefunden. Nichts getauscht.
Danke für den Cache

gefunden 30. Juli 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Da haben wir doch auf dem Rückweg aus der Eifel an den Niederrhein das Forschungszentrum besucht. Heute am Samstag war da nicht viel los. Außerdem haben wir Ferien und dann ruht scheinbar die Forschung.
Wir haben den Cache mit den Fahrrädern angegangen und das war gut so. Denn wir haben zwei ''Hausnummern'' verwechselt und sie so gut 800 Meter aus dem Cachebereich hinausgeraten.
Wer diesen Fehler nicht macht, der kann die kleine Runde (ca. 1 km) auch gut per pedes machen.
Da das Glas kaum zu schließen war, haben wir es etwas entmüllt. Der Versteckplatz ist nett in die Umgebung integriert.
Schöne Grüße vom Niederrhein
blume & wanderboyd

gefunden 13. Mai 2005 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. November 2004 Team Mauswurf hat den Geocache gefunden

Ich habe eben entdeckt, daß wir den 6.11. haben. Im Logbuch steht, daß wir am 5. da waren. Es hat heute aus Eimern geschüttet, sodaß wahrscheinlich unser Gehirn mitaufgeweicht ist...

Nix getauscht

Team Mauswurf

Hinweis 05. Oktober 2004 mr. chapel hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute eine Cache-Kontrolle gemacht. Es ist alles in Ordnung. Diese Gelegenheit habe ich auch dazu genutzt meinen ersten eigenen TravelBug auf Reisen zu schicken. Er möchte gerne die großen Rechenzentren der Welt sehen.
In: TB "AMD-K5"
Out: Cache-Kamera, Memory-Stick

Die Bilder der Cache-Kamera werden demnächst hier zu sehen sein.

gefunden 25. September 2004 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 10. September 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Liegt ja wirklich nett, das Forschungszentrum. Alles gut lösbar und gut und schnell zu finden.

TNLN,

Danke,

Thomas

gefunden 04. September 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Besuch der Geisterstadt bot sich gleich noch die Gelegenheit dem Forschungszentrum endlich auch mal einen Besuch abzustatten. Ein kurzer Spaziergang führte zum Ziel.

Kerstin & Marco heute zusammen mit Jocky unterwegs

gefunden 07. August 2004 MadMike1961 hat den Geocache gefunden

Papamobilfahrer kommen in den Himmel - Smartfahrer kommen überall hin! :-)

So auch zu diesem Cache, den wir heute als Freunde des kultigen Automobils aufspürten. Nein, wir sind nicht die Waldwege gefahren - auch wir verfügen über Beine! War ein netter kleiner Ausflug bei sonnigem, aber sehr schwülen Wetter, der dank der Warnungen hier im Log auch ohne Zeckenbiss verlief.

Nixreinnixraus (ich zumindest)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Spannung ist kaum zu ertragenDie Spannung ist kaum zu ertragen

gefunden 19. April 2004 radioscout hat den Geocache gefunden

Nice cache location, easy to find.

in: stickers
out: tb

gefunden 17. April 2004 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Schade, dass das Gelände nicht zugänglich ist. Forschung zum Anfassen wäre nach unserem Geschmack gewesen. Dennoch war es nett, die Anlage mal zu sehen.
In: 2 Marienkäfer, 2 AAA-Batterien in Halter
Out: Scall
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga
PS: Oh, was hab' ich da gesagt! Eine Besichtigung ist schon möglich, aber nur nach vorheriger Anmeldung (visit link)

[This entry was edited by Scaramanga on Saturday, April 17, 2004 at 10:30:48 AM.]

gefunden 16. April 2004 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen Cache am 16.4.2004 um 11.15 Uhr geloggt.

Heute morgen schnell ins Cachemobil und ab zum neuen Cache! Wir wollten doch mal wieder einen FTF versuchen!
Wurde aber natürlich wieder nix draus! Ein weiteres mal nur zweiter.
Andere stehen halt einfach früher auf! Dafür hatten wir schöne warme Frühlingssonne, genau das Richtige für uns Pollenallergiker! [;)]

Ich seh´schon die Berichte vor mir:
"(dpa) Jülich - Undurchsichtige Gestalten am Zaun einer Kerntechnischen Anlage vorläufig festgenommen.
Sie hatten diverse verdächtig aussehende technische Gerätschaften bei sich. Der Rucksack war auch prall mit verdächtigen Gegenständen wie Kompaß, Multiwerkzeug, Funkgerät usw. gefüllt. Daher wurden diese zwei Personen zur weiteren Durchsuchung vorläufig festgenommen. Die Untersuchung der Gerätschaften steht noch aus. Ein terroristischer Hintergrund wird vorläufig nicht ausgeschlossen. Vermutlich waren diese Personen mit dem Ausspähen der Anlage beauftragt. In ihren Aufzeichnungen befanden sich Nummern von einigen Gebäuden und deren Koordinaten."

So könnte es einem passieren. In Amerika, dem Land der "Homeland-Security", würde dieses Objekt sicherlich auch jenseits des Zaunes unauffällig, aber effektiv bewacht werden.

Ein Schild "Forschungszentrum" war uns eigentlich schon bekannt, aber von diesem nordöstlichen Eingang der Anlage her hat man keinen Zugang und die Durchfahrt durchs Gelände ist nicht gestattet. Zitat: "Dürfen wir hier durchfahren? NÖ!" Natürlich klar, wenn man den Zweck der Anlage kennt. Unser TomTom war wieder sehr verwirrt, was die Anfahrt angeht. Wir haben daher mal wieder etwas gebraucht, den richtigen Parkplatz zu finden. Manchmal sollte man trotz vermeintlicher Ortskenntnis doch vorher in die Karte schauen! [;)]

Die eigentliche Cachetour hat dann hin und zurück ca. 50 Minuten gedauert und der Cache war dann auch schnell gefunden, denn hier war die Positionsangabe sehr genau.

out: Dummbeutel
in: Schmuckputztuch, Trillerpfeife

Vielen Dank.

gefunden 05. April 2004 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Beim Endcache-Suchen sind wir fast verzweifelt, bis wir merkten, dass wir 6+2=9 gerechnet hatten. So haben wir beim Suchen viel Zeit vergeudet und wurden von den nächsten Cachern eingeholt.
Auch so kann man neue Leute kennen lernen!

In: Post-its
Out: Schmuckpoliertuch

gefunden 31. Dezember 1969 Jocky hat den Geocache gefunden

NW 84.2km from my home coordinates.


Vom Geisterdorf direkt rüber zum Forschungszentrum ... wo auch der Teufel los war ... beim suchen nicht gesehen zu werden war hier die schwerste Lektion !

nix getauscht

Jocky heute mal wieder im Team mit den Blinkies aber ohne den schwarzen Mann

[Zurück zum Geocache]