Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Große Pfahl bei Viechtach    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Sauerstoff und Silizium sind die Element, die am meisten auf der Erde vorkommen. Hier hat sich Quarz in eine Tolle Landschaft gebettet. Die Fragen konnten wir beantworten. Wir bedanken uns, dass dieser Cache auch unter OC zu finden ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
am Großen Pfahlam Großen Pfahl

gefunden 19. August 2014 Zwiebel123 hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut versteckt, aber nach einer Weile hat meine Schweser ihn dann doch gefunden. Lächelnd

Vielen dank für das Verstecken des Caches und weitern Suchern viel Glück.

gefunden 20. Mai 2013 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Ich finde es toll dass der Cache auch auf OC Eingestellt ist, aber nochmal den selben log Schreiben wäre blöd.

DFDC!

gefunden 28. August 2012 marriloh hat den Geocache gefunden

Wir waren dort, hatten eine schöne und anstrenge Radtour dort hin, hat Spaß gemacht.

 

gefunden 04. August 2012 Admonter hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juni 2012 aberermoidl hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende haben wir einen Kurzurlaub in unserem Lieblingshotel verbracht. Schon beim Aufstehen lachte uns die Sonne ins Gesicht und die Temperaturen lagen auch noch im grünen Bereich.
Also sind wir nach dem Frühstücken sofort los um endlich mal den Großen Pfahl anzugucken, nachdem wir bei unseren bisherigen Besuchen im Bayrischen Wald immer nur dran vorbeigefahren sind. :)
Das ganze Gelände ist wirklich total eindrucksvoll. Wir können uns deswegen auch gar nicht für eine Lieblingsstelle entscheiden!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Zäh vor dem Großen PfahlDer Zäh vor dem Großen Pfahl

gefunden 13. November 2011 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Bereits letzte Woche wieder einmal die Pfahlrunde gegangen und die Lösungen zu den Fragen notiert. Leider haben wir dann auf dem Rückweg vergessen unseren Lieblingsplatz zu fotografieren. Gestern dann endlich das Foto gemacht.
Vielen Dank an VIT4 für den netten Kontakt und die schnelle Logfreigabe.

gefunden 10. August 2011 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

Hallo
Heute im Team ferienhaus bergwald, mini_B und waidler60 den super tollen earth cache gemacht. Ist wirklich nur zu empfehlen! Die email mit den Antworten hab ich geschrieben und versendt

Danke sagen Martin + Marian + Harald

gefunden 07. November 2010 lilli32 hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön am Pfahl eine Runde zu drehen , auch wenns heut etwas nass von oben geworden ist.. Danke fürs wieder mal Herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
PfahlPfahl

gefunden Empfohlen 10. Juli 2010 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Rundwanderung um den Großen Pahl. Wirklich ein eindrucksvolles Naturdenkmal, nur schde, dass ein großer Teil zerstört worden ist.

Danke fürs Zeigen.

Gruß nordlicht08 

Bilder für diesen Logeintrag:
Großer PfahlGroßer Pfahl

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2009 Laufrunde_Klettbach hat den Geocache gefunden

Dieses wunderschöne und eindrucksvolle Naturdenkmal machte unseren Ausflug nach Viechtach heute zu einem der schönsten des ganzen Urlaubs. Absulot sehenswert! Vielen Dank für diesen Cache!

Gruß von der Laufrunde Klettbach!

Bilder für diesen Logeintrag:
großer Pfahl 16.10.2009großer Pfahl 16.10.2009

gefunden 16. Oktober 2009 chilifarmer hat den Geocache gefunden

Was für einbemerkenswertes Stück Natur! Eigentlich hatte ich erst keine Lust, da mir der Weg mit dem Auto zu weit war, nun bin ich ganz froh dass wir uns den Pfahl heute angeschaut haben. Bei Winterwetter sind wir den großen Rundweg gelaufen, der gar nciht mal so groß, dafür aber sehr informativ war und uns den Pfahl von allen Seiten her zeigte. Danke für's Herlocken, es war ein toller Ausflug nach Viechtach! 

 Viele Grüße, chilifarmer

Bilder für diesen Logeintrag:
am Pfahlam Pfahl

gefunden 02. September 2009, 14:30 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Tour rund um das Geotop der große Pfahl bei Viechtach. Die Antworten auf die Fragen hatte ich schnell gefunden, so das ich den Weg durch das schöne Geotop geniessen konnte.
Vielen Dank für's Herführen und auch für die schnelle Logfreigabe!

gefunden 01. September 2009 wil_ hat den Geocache gefunden

Endlich. Nach dem ich jetzt genau ein Jahr cache, musste ich unbedingt auch mal den direkt vor meiner Haustür loggen.

Schade, dass der Weg verlegt wurde, der Pfahlrücken war bis ca. zum elften Lebensjahr mein Lieblings(spiel)platz. Smile Jetzt ist der einstiege Aufstieg mit hässlichen Seilen versperrt.

Die "Komplettrasur" lässt den Pfahl zwar gut zur Geltung kommen. Zur B85 hätte ich mir aber noch ein paar Bäume mehr gewünscht. Trotzdem ist der "Drache" immer wieder einen Spaziergang wert.

TFTC wil_ 

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
wil_ und Summitwil_ und Summit

gefunden 16. August 2009 todia1 hat den Geocache gefunden

Einfach schön - wir stehn auf so was.

 

Danke fürs Zeigen! 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
PfahlPfahl
To mit GPSTo mit GPS

gefunden 09. Juli 2009 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Das ist schon imposant, welches Loch da der Pfahl mal aufgefuellt hat. Ein Klassenkamerad aus Viechtach hat mir immer von dem beruehmten Pfahl erzaehlt - und nun 50 Jahre spaeter darf ich mir das in Natur anschauen

Danke fuers Zeigen und Gruss aus Unterhaching

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein RiesentrummEin Riesentrumm

gefunden 25. Februar 2009 Defender hat den Geocache gefunden

Heute um 12:50 Uhr durch den Tiefschnee zur angegeben Position durchgekämpft. Nette Aussicht, wenn auch nicht sehr weit. Gruß Team Defender

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht mit SchneeAussicht mit Schnee (Spoiler)
GPS mit ihrGPS mit ihr (Spoiler)
GPS mit mirGPS mit mir (Spoiler)

gefunden 04. Februar 2009 Adventurer-Ralph hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch im Mineralienmuseum, in dem wir die Sage um die geologische Formation kennenlernten, haben wir noch den schönen Spaziergang um den großen Pfahl unternommen.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Adventurer-Ralph mit Frau Adventurer-Ralph mit Frau

gefunden 23. Juli 2008 Lagotto hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang und viel gelernt. Vielen Dank dafür Lagotto

Bilder für diesen Logeintrag:
PfahlPfahl

gefunden 15. Juni 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Geile Landschaft!

Vielen Dank... Die Kartenkai's unterwegs mit Team Hihatzz

gefunden 30. April 2008 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Zuerst lief die Suche unter dem Motto "wer lesen kann ist im Vorteil": Wir sind nämlich erst mal in die falsche Richtung gestapft. Als das GPS dann in eine Richtung wies, wo es beim besten Willen keinen Weg gibt nochmal nachgelesen und ein Stück zurück. Von da an sind wir recht schnell nahe ans Ziel rangekommen. Aber dann gings erst richtig los. Da wir uns peinlich genau an den Spoiler gehalten haben, haben wir auch erst mla nichts gefunden. Erst bei der letzten verzweifelten Suche etwas weiter weg (ca. das 3-fache der im Spolier angegebenen Entfernung) haben wir die gut versteckte Dose dann doch noch gefunden. No trade, TFTC!

gefunden 16. September 2007 Wolfspfote hat den Geocache gefunden

Haben heute den großen Pfahl bei Viechtach "erobert". Ist ein super schönes Fleckchen Erde. Auf dem Bild seht ihr Tizian mit unserer "Bergziege" Balu. Unser GPS liegt auf dem großen Stein. 

 

Danke für den schönen Ausflug

Wolfspfote 

Bilder für diesen Logeintrag:
Tizian und Balu vor dem großen PfahlTizian und Balu vor dem großen Pfahl

gefunden 15. Oktober 2006 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Am Ende unserer Bayerwald-Tour sind wir noch beim Großen Pfahl vorbeigefahren und haben den kleinen Rundweg genommen. Schönes Plätzchen mit interessanter Geschichte.
Grüße von Schmusebär & Indidde

gefunden 16. September 2006 hihatzz hat den Geocache gefunden

Echt beeindruckend wie die bloßgelegte Wirbelsäule eines Drachens.
Leider hatten wir keine Digicam dabei so mußte das Handy herhalten. Der GPSr (PDA) liegt rechts auf dem Tisch neben den leckeren Mohnschnecken die wir uns anschließend gegönnt haben [:P].

Danke für diesen unseren ersten Earth-Cache,
team hihatzz (#205)

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Pfahl und die MohnschneckenDer Pfahl und die Mohnschnecken

gefunden 16. Juli 2006 Aragorn der Waldläufer hat den Geocache gefunden

Heute bei super Wetter zum Pfahl nach Viechtach aufgebrochen. Da ich aus der Gegend bin, kannte ich den Ort bereits. Ist aber immer wieder einen Ausflug wert.

Vielen Dank für den schönen Cache
Alois, Annette, Michael und Matthias

Viele Grüße
Aragorn der Waldläufer
(18)

Bilder für diesen Logeintrag:
Michael und der PfahlMichael und der Pfahl

gefunden 17. Juni 2006 Kalli hat den Geocache gefunden

Ich war am Pfahl bei Burg Weißenstein, auch hier kann man eine kleine Runde um den Pfahl drehen und erfährt einiges wissenswertes.

Danke, Kalle

Bilder für diesen Logeintrag:
Kalle am PfahlKalle am Pfahl

gefunden 08. Januar 2006 die orientierer hat den Geocache gefunden

Wir waren ja schon oft am Pfahl, da mussten wir endlich auch mal den Cache loggen (bevor die Earthcaches auch noch verschwinden[:(]).
Heute haben wir kurz vorm Dunkelwerden nur kurz vrbeigeschaut und ein Foto geschossen. Wer etwas mehr Zeit hat, sollte sich auch den hinteren Teil des Pfahls und den Steinbruch anschauen. Hinter dem alten Steinbruch sind die beeindruckensten Felsen.

Die Orientierer

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir vor'm PfahlWir vor´m Pfahl

gefunden 29. Oktober 2005 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Oktober 2005 reindeer hat den Geocache gefunden

Als Niederbayer habe ich den Pfahl natürlich schon gekannt. Heute nochmal wegen der Photos vorbeigefahren.

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
Im Gelände 1Im Gelände 1
Im Gelände 2Im Gelände 2

gefunden 04. September 2005 huirad hat den Geocache gefunden

Juhu, mein erster EarthCache!!!

Mit schweren Beinen nach 4 Tausendern am Kaitersberg nur die kurze Runde gemacht - ist aber trotzdem schön!

Spannend war dann noch, ob es gelingt die Kamera auf der runden Zaunstange so zu balancieren, dass es für ein Selbstauslöserfoto reicht. Es hat geklappt [:D], deshalb bekommt ihr auch euer Foto.

On tour mit flomigulau.
Zum Glück muss man bei Earthcaches nix tauschen (ich war heute nicht so in Tauschlaune [:O)])

gefunden 13. Juli 2005 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter hat mich heute zu einer kleinen Motorradtour in den Bayerwald gelockt. Dabei nun auch den Pfahl in Viechtach besucht. Sieht schon toll aus, wobei der Teil in Weißenstein auch nicht übel ist.

Viele Grüsse von
Reinhard

Bilder für diesen Logeintrag:
[kein Titel][kein Titel]
[kein Titel][kein Titel]

gefunden 20. Mai 2005 ElCapitano hat den Geocache gefunden

Der 2. "Cache" der Feierabend-Tour zusammen mit AlfSR.

Nachdem ich letztes Jahr schon den Pfahl bei der Burgruine Weißenstein kennengelernt hatte, war es interessant, ihn nochmal woanders zu besuchen.

Drumherum gewandert und wie gewünscht ein Foto geschossen.

Nicht nur wegen des Machens des Selbstportraits zahlt es sich aus, nicht alleine zu cachen!!!

Viele Grüße,
El Capitano

Bilder für diesen Logeintrag:
Wie gewünscht, das FotoWie gewünscht, das Foto

[Zurück zum Geocache]