Ricerca waypoint: 

Log per Rothaargebirge Puzzle    trovata 5x non trovata 0x Nota 4x

trovata 11. luglio 2015 wittijack ha trovato la geocache

Wie schon bei meinen Vorloggern, dauerte es auch bei mir recht lang, bis ich das Döschen in den Händen halten konnte. Immer mal wieder dran gesetzt und ein Stückchen für Stückchen weiter gekommen. Nun war ich gestern wieder in der Gegend und wollte die Früchte der Arbeit erndten, doch auch das Final gab sich nicht so schnell geschlagen. Unverrichteter Dinge musste ich leider wieder von dannen ziehen. icon_smile_shy.gif
Nun hatte mich aber der Ehrgeiz gepackt. Ein DNF kam nicht in Frage! Daheim wurden die Koords nochmals überprüft. Die waren OK. War ich denn so blind?
Scheinbar ja! Denn beim heutigen zweiten Anlauf, zeigte sich das Döschen fast auf Anhieb. icon_smile_approve.gif Gestern muss ich es wohl mehrfach umrundet haben, ohne es zu erspähen. icon_smile_blush.gif Der zunehmende Bewuchs vor Ort, macht die Suche allerdings auch nicht ganz einfach.

Danke für den schönen Cache
WittiJack

Immagini per questo log:
Meiner! ;-)Meiner! ;-)

Nota 23. luglio 2010 microfun ha scritto una nota

Es gibt nun einen identischen Nachfolger, nur an einer Station ist eine kleine Änderung. Hier geht es zum Rothaargebirge Puzzle - reloaded

Nota 15. dicembre 2007 Oli ha scritto una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Nota 18. settembre 2006 Vinnie & Nici ha scritto una nota

Möglicherweise ist der Cache verschwunden. Leider bekommen wir es im Moment nicht auf die Reihe, uns darum zu kümmern. Wir werden bei Gelegenheit eine Cachekontrolle durchführen, es kann aber ein Weilchen dauern...

Nota 19. marzo 2006 onkel_patrick ha scritto una nota

16:15
waren mit Unsicherheit vor Ort, da eine Information fehlte.
Warten auf Rückmeldung von Vinnie. Haben ein Bild gemacht!
Grüße aus Oeventrop
Patrick und Angelika

Immagini per questo log:
Cache??Cache??

trovata 13. settembre 2003 Rabe ha trovato la geocache

Not much to add to DocW. Wonderful scenery, interesting puzzles and a pretty long walk that you shouldn't start too late.

Out: Happy Hippo
In: Diddl-pencil sharpener

Thanks for the cache!

Immagini per questo log:
Thinking, calculating... (I)Thinking, calculating... (I)
Thinking, calculating... (II)Thinking, calculating... (II)

trovata 15. agosto 2003 woffi ha trovato la geocache

Immer wieder haben wir es verschoben, aber nun war es so weit: Die lange verabredete Tour mit stetimm ins Rothaargebirge.
Nach den heißen Tagen war das Wetter perfekt. Wir haben nahezu alles zu Fuss erledigt, so kam schon eine ganz ordentliche Strecke zusammen.
Der Cache ist schön ausgearbeitet, ohne Worte und doch gut zu lösen. Dazu kommt eine sehenswerte Landschaft, sicherlich zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis.
Raus: Zwei Figuren
Rein: Zwei andere Figuren, Travelbug Charlie Bug
Vielen Dank an Vinnie- und Nici für den Cache und an die Stetimms für die Begleitung.

Die Woffis
Wolfgang, Hildegard und Sabine

trovata 05. maggio 2002 mschelter ha trovato la geocache

Coming from Edersee I found it as my second cache today together with microfun [:D]
After a little mathematical mistake and a discussion about the map datum we digged up half the forest, but finally we did it!
I think microfun forgot the Odol-Mint-Box we left in the cache together with some other things we transferred from Edersee Cache. I took out a number-lock.

Great cache, Vinnie & Nici!!

trovata 30. gennaio 2002 Blinky Bill ha trovato la geocache

[:)][^][:)][^][:)][^][:)][^][:)][^][:)][^]
Geschafft!!! Nachdem wir am letzten Sonntag bereits alle Teile entschlüsselt hatten, haben wir heute nur noch den eigentlichen Cache gehoben. Man sollte einen halben Tag ansetzen, wenn kein Schnee liegt. Wegen der Anreise von ca. 180 km erreichten wir den Startpunkt erst gegen Mittag. Die einzelnen Stationen sind in einer sehr schönen Umgebung! Die Puzzles sind, ist man erst mal vor Ort, logisch zu lösen. Kompliment an Vinnie & Nici, die sich sehr viel Mühe gegeben haben (mal was ganz anderes!) - ohne viel Text! [;)]
Aufgrund der detaillierten Zeichnungen sollte es eigentlich für jedermann ohne Hints oder Telefonate zu schaffen sein. Wir hatten jedenfalls keine Hilfe nötig - Betatest bestanden!!![8D]
Am Sonntag haben wir einen ungünstigen Ausgangspunkt für die letzte Etappe genommen, es ging fröhlich rauf und runter (ziemlich steil)[xx(] und die Waldwege waren noch mit tiefen (bis 30cm) und nassem Schnee bedeckt, so daß jeder Schritt immer mühseliger wurde (wenn man schon ein paar Kilometer hinter sich hat). Etwa 700 m vor dem Cache wurde es bereits dunkel und es begann zu regnen, daher haben wir die Suche abgebrochen - die Taschenlampe war natürlich auch zu Hause! Heute morgen wählten wir dann einen weniger anstrengenden Weg zum Cache (der Schnee ist mittlerweile weiter geschrumpft). Schließlich landeten wir etwa 10m vom Cache entfernt. Der Punkt war leicht zu erkennen, da der Schnee weg und die aufgewühlte Erde gut zu sehen war.
Out: Müsliriegel (direkt verspeist)
In: China Seife, Travel Bug Blinky Bill the Koala

Außerdem fügten wir ein paar Cache notes hinzu und packten ihn in eine weitere Tüte.

Zukünftige Cacher/Future cachers:
Bitte den Travelbug nur mitnehmen, wenn Ihr mit diesem Thema vertraut seid und die Reise im Internet dokumentieren könnt!! DANKE
Please take this travelbug only, if you're familiar with the rules! THANKS

Wo bleibt Ihr denn: rafter, rayp, enduromaniac!?[:P]

Viel Spaß an alle zukünftigen Besucher

Kerstin & Marco

P.S.: Es liegt jetzt wieder etwas Laub auf dem Cache, so daß er nicht so eindeutig zu erkennen ist.

[Ritorna al listing della geocache]