Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fallendwasser II - Burggrabenklamm    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 13. Mai 2015 npg hat den Geocache archiviert

Da die Klamm nun wieder begehbar ist.... ein Relaunch ..

gefunden 18. Juli 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter zusammen mit Team Brandy 1965 aufgemacht zu diesem Cache. Leider waren die fetten Jahre schon lange vorbei, und blieben auch verborgen, sodass wir ausprobieren mussten. Peter hatte aber da den richtigen riecher und konnte den Schatz dann nach ein wenig suchen bergen.Auch ein sehr schönes Finale, danke fürs zeigen DFDC !

gefunden 11. Juni 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Dies war der letzte Cache bei unserer heutigen Fallendwasserrunde. X war schnell ermittelt, doch wo ist die Jahreszahl? So haben wir das Ausschlußverfahren genutzt, eine Jahreszahl scheidet ja schon von vornherein aus, da waren es dann nur noch drei. So fanden wir letztendlich die Dose und trugen uns irgendwo mitten im Logbuch ein.
Danke sagt kruemelhuepfer.

11.06.12 15:20

Bilder für diesen Logeintrag:
BurggrabenklammBurggrabenklamm

gefunden 10. August 2011 Gavriel hat den Geocache gefunden

Nach der Magdalenenquelle haben wir auch noch diesen Cache besucht.
Schade, dass die Klamm nicht wieder hergerichtet wird, ich war vor vielen vielen Jahren mal drin und habe sie als sehr eindrucksvoll in Erinnerung. Das Sperrschild steht sehr versteckt, die meisten Leute irren herum und suchen vergeblich die Klamm
Ebenso Lost wie die Klamm scheint auch der Jagawirt zu sein. Allerdings gibt es dort auf der Veranda sogar einen Briefkasten. Ob dort eingeworfene Post auch ankäme? Wir haben es mangels Post nicht getestet
thx, Gavriel & Mike

gefunden 02. September 2009 WinniB hat den Geocache gefunden


Mit ein wenig Glück dann doch schnell gefunden!

TFTC WinniB & Dani

gefunden 27. August 2007 Inkee hat den Geocache gefunden

Auf Urlaub rund um den Attersee.
Der Hinweis mit den Jahreszahlen bleibt ein Rätsel, trotzdem haben wir den Cache nach dem Ausschlussverfahren gefunden.
Schöne glitschig feuchte Klamm, Muggelfrau in Badelatschen gehend getroffen - wunderbarerweise nicht abgestürzt.

Tipp: Um die Mittagszeit scheint die Sonne in die Klamm - Schöneres Licht.

Out: Fingerpuppe
In: Ministreichhölzer (ob die trocken bleiben?)

Inkee& Family

gefunden 06. August 2007 schwalmbube hat den Geocache gefunden

Im Urlaub mit Hilfe österreichischer Geocacher gefunden. Tolle Wanderung!

in: Kugelschreiber

out: 50 cent Münze 

gefunden 12. Juli 2007 NikNik hat den Geocache gefunden

(Nachtrag 25.2.08) Die erste Aufgabe war recht schnell gelöst, das fette Jahr hat sich vor uns verborgen. Wir haben aber auch nicht lange danach gesucht, sondern sind nach Check des Terrains nach einigem Suchen auch so fündig geworden. Als wir gerade geloggt haben, trafen wir mst76. Sehr nett geplaudert und Erfahrungen ausgetauscht. Die Klamm ist unbedingt sehenswert, wenn auch nicht ganz ungefährlich und ziemlich nass da drinnen. Ideal für eine Regenpause [;)]. Die Zahl für den Bonuscache durch Zufall gefunden. Danke für dieses Abenteuer! NikNik

gefunden 01. Mai 2007 Tintl hat den Geocache gefunden

Hatten auch Probleme mit Punkt 2 - nirgends eine Jahreszahl entdeckt - hatten aber trotzdem keine Probleme mit dem Fund.
IN: TB Dog
OUT: TB Pirat
vg Tintl&Co.

gefunden 20. August 2006 styrian bastards hat den Geocache gefunden

Super Klamm, kommen wieder zum canyoning.

Hinweis 07. Juli 2006 npg hat eine Bemerkung geschrieben

21.07: Enabled again - trocken genug ists ja zur Zeit ;)


Aufgrund der Unwetter momentan behördlich gesperrt , daher Cache bis zur Wiederfreigabe deaktiviert.

gefunden 25. Juni 2006 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Die Klamm ist wirklich beeindruckend, aber man muss schon schwindelfrei und trittsicher sein, um sich bis ans Ende vorzukämpfen.

Den Cache haben wir auch nur durch ausprobieren gefunden, trotzdem war das Versteck schnell entdeckt.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

gefunden 24. Juni 2006 salzkammergut hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir schnell gefunden. Die zweite Angabe mit den fetten Jahren konnten wir, wie auch andere vor uns, nicht entschlüsseln und überlegten daher alle 4 Möglichkeiten durchzuprobieren. Wir entschieden uns aber die Wahrscheinlichste zuerst zu probieren und wurden in unserer Wahl durch ein Zeichen bestätigt.

Das Zeichen für den Bonuscache konnten wir trotz intensiven Suchens und der zusätzlichen Hilfe im Logbuch leider nicht finden.

gefunden 05. Juni 2006 FranzV hat den Geocache gefunden

Für Aufgabe 2 fand ich keine Lösung, also alle Möglichkeiten der Reihe nach durchprobiert. Hat funktioniert, den Cache um 15.20 gefunden.
"Probieren geht über studieren!" - zumindest manchmal.
in: aufblasbares Herz
out: Jojo
Viele Grüsse, FranzV

gefunden 22. April 2006 jj(g) hat den Geocache gefunden

my second cache in the "Burggrabenklamm". thanks npg this one could be found, although the gps reception is really bad.
Unfortunately we couldn't see the waterfall, because there is still very much snow in the flume!


Took: Jojo
Left: Butterfly TB:

Bilder für diesen Logeintrag:
snowy flumesnowy flume

gefunden 18. April 2006 juha1 hat den Geocache gefunden

Haben die Aufgaben sehr schnell gelöst, um dann fast eine Stunde am falschen Ort zu suchen. Dort haben wir aber sicherlich den Waldboden gut durchlüftet :-)
Schlussendlich doch gefunden.
Auch die Zahlen für den Bonuscache waren dann nur mehr Makulatur. Beeindruckend, welche Schneemassen in der Klamm noch waren.
TFTC

gefunden 15. April 2006 howc hat den Geocache gefunden

Als Kind war die Klamm ja noch viiiiiiiiel größer. Und länger... als hätten wir dieses Jahr nicht schon genug Schnee gesehen!

Ich war hier ja schon vor Geocaching und als noch der gute alte Cache "Alex & Alex" hier herumlungerte. Aber erst mit 4facher Hilfe endlich den Cache gefunden. Diesmal sogar leicht!

gefunden 11. September 2005 gebu hat den Geocache gefunden

Die Klamm von oben angegangen und nach 4 Abseilern in einem Schwarm Holländern gelandet.
Herrliche Schlucht - so viel Action mit so kurzem Zustieg findet man selten. Hint nicht gefunden obwohl ich den unteren Teil der Schlucht am Steig gemacht habe. Hatte wohl noch Wasser in den Augen.

Cache selbst war dann gleich gefunden.

IN: Travelcard
Out TB

[Zurück zum Geocache]