Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fallendwasser III - Gimbach-Kaskaden    gefunden 11x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 19. Juli 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Heute bei Schönwetter aufgemacht in diese Gegend um diesen schwierigen Cache zu knacken. Schon bei der ersten Hinweissuche schien das Rätsel wohl als unlösbar. Ups, dann doch noch ein kleiner Lichtblick... das könnte es sein. mit den paar Zahlen dann zu Rechnen begonnen, und wirklich es zeigte zumindest in die einzig mögliche Richtung die plausibel erschien. Von nun an gings Bergauf. Als wir dann neben einer Schlucht standen und das Navi noch immer 17 m in diese Richtung zeigte, konnte wohl was nicht stimmen.Ratlos gingen wir den Weg weiter und suchten jeden möglichen Versteckplatz ab. Die Suche hat sich aber gelohnt, denn irgendwann wurden wir sogar fündig. Ganz schön schwierig für so einen "alten" npg. DFDC.TB out

nicht gefunden 11. Juni 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache nicht gefunden

Ich schließe mich den vielen DNFs an. Nur die 10 gefunden, sonst nichts. Nach was sucht man eigentlich? Einem selbstgemachten Metallschildchen? Oder einem offiziellen Schild? Und was fang ich dann mit den gefundenen Zahlen an? Die Rechnung ist für mich nicht einleuchtend.
Schade sagt kruemelhuepfer.

11.06.12 11:00

gefunden 10. August 2011 Gavriel hat den Geocache gefunden

Tim minie Pit tersorgv namek riw lochman iorbev. Y grgabe rbea neinek sesonderb ninnvolles Terw dnu eusstm nie geniw turechz nebogeg nerdew.
thx, Gavriel & Mike

gefunden 01. August 2009 WinniB hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf, mit Verstärkung und nach ein wenig rechnen und grübeln dann doch gefunden!

Einzig die Angabe für den Bonus macht mir noch Kopfzerbrechen!

TFTC WinniB & Dani

gefunden 19. September 2007 thueringer hat den Geocache gefunden

Im vorigen Jahr waren wir hier erfolglos. Diesmal half ein kleiner Tip von npg weiter, so dass wir den Cache dann endlich finden konnten. Stimmte auf 2m genau!

Danke an npg von den thueringern
K + A

gefunden 25. August 2007 Pazifik hat den Geocache gefunden

Fund mit cachermax um 14:35 Uhr

Die logischen Koordinaten waren N +7 und O -9 off (EGNOS, 6 Meter genau), daher hat die Suche mehr Zeit als eigentlich nötig in Anspruch genommen.

Die in der Beschreibung angegebenen Rechenkoordinaten Ost liegen etwa 100 km ostwärts von Paris, eine Koordinate Nord von 97° gibt es nicht, nördlicher als der Nordpol geht eher schlecht :) Also zweistellig Grad Nord wegdenken und zweistellig Grad Ost dazudenken.

Im Cache ist kein Spitzer.

Kein Tausch

PAZIFIK

gefunden 20. Mai 2007 salzkammergut hat den Geocache gefunden

ENDLICH!!!

Ich war im Vorjahr zweimal erfolglos hier und hatte auch heute keinen besonderen Plan ausser die genaue Befolgung der Instruktionen. Nur diesmal dämmerte es auf einmal - der Teufel liegt bei npg Caches im Detail - und jetzt ist mir auch der Hint klar (Toller Hint, der den meisten erst nachher klar wird Wink). Zum Cache war ich dann zu faul zu gehen und verwendete das MTB bis knapp davor.

gefunden 18. Mai 2007 Tintl hat den Geocache gefunden

Ganz schön kniffelig, aber auf den zweiten Versuch dann doch geschafft. Den verschlüsselten Hinweis haben wir leider bis jetzt nicht verstanden-aber egal [^]
IN: Button
OUT: Donald
vg Tintl&Co.

gefunden 16. Dezember 2006 juha1 hat den Geocache gefunden

#140; Gleich vorweg: WIR SAN SOLCHE DODELN! Wir hatten uns hartnäckig in eine komplett falsche (wenn auch seeeehhhrrr kreative) Lösungsmöglichkeit verrannt, und erst der "dezente" Hinweis des Owners, dass wir uns völlig auf dem Holzweg befinden, hat unsere Hirne soweit frei geblasen, dass wir offen wurden für Neues.... und dann hats auch gleich geklappt.
Rückwirkend betrachtet (und das nach immerhin SECHS Versuchen) ist der Cache eigentlich leicht , aber eben nur rückwirkend betrachtet...
in: Donald Duck
out: Elefant
tftc

nicht gefunden 18. Juni 2006 salzkammergut hat den Geocache nicht gefunden

Von der Intro mit dem Rad kommend mussten wir hier leider einen DNF loggen. Wir endeten gleich einmal auf der anderen Strassenseite. Auch bei Interpretation der Zahlen in der Nymphensprache ergaben die Koordinaten keinen Sinn. Wir werdens also noch einmal probieren müssen andere Zahlen zu finden.

gefunden 05. Juni 2006 FranzV hat den Geocache gefunden

Bei den Gimbachkaskaden war ich schon mehrmals erfolglos gewesen. Alle gefundenen und ausprobierten Zahlen waren falsch. Ende Oktober 2005 habe ich dann nochmals ganz genau nachgesehen und tatsächlich noch einige nicht ausprobierte Zahlen gefunden. An dem Tag ist es dann schon finster geworden, und dann kam der Winter. Heute hab ich es dann mit den damals gefundenen Zahlen probiert und um 16.30 nach 15min Wegzeit trotz der Waldarbeiterverwüstungen gefunden. Hat auf den Meter genau gepasst, als mein GPS das Meldesignal gab stand ich schon fast auf dem Cache drauf.

in: Cola Armband, Leuchtdelphin
out: Eidechse

Viele Grüsse, FranzV

gefunden 15. April 2006 howc hat den Geocache gefunden

Ich gebs zu ich bin schon ein wenig grantig geworden. Da rennen wir 1 Stunde im Kreis, und der Cacheowner grinst nur ob unserer Blindheit. Am Vortag hab ich mit einem Cache des selben Owner schon ein Problemchen gehabt (Der typische Klassiker: A+B steht da, aber man selbst liest was völlig anderes *ZONK*)
Und dann ist die Lösung ja eigentlich eh einfach. Tja, wenn mans nicht im Kopf hat, dann lauf ich halt 3 mal hin. (Nix für Ungut)

Na, die Fallenden Wasser sind schon ziemlich cool.
Und es fehlt mir nur mehr der Bonus. Bin schon gespant!

gefunden 09. Oktober 2005 jj(g) hat den Geocache gefunden

After the break for FW I, the fixation was perfekt an the cache quick located.

Out: 10 Norges Konge
In: TB Lanesy

jjg + scg

nicht gefunden 11. September 2005 gebu hat den Geocache nicht gefunden

Siehe hei erster und zweiter Absatz
Ich kam aber mit dem Auto

[Zurück zum Geocache]