Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz des Hügelgrabes    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 02. Januar 2009 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache im neuen Jahr. So sollte ein Cache doch öfter sein. Tolle Runde in landschaftlicher schöner Gegend. Und die Station einfach der Hit mit viel handwerklichem Geschick. Dem Owner noch ein frohes neues Jahr und weiter so.
dawidudel

In: TB
OUT: Coin

gefunden 06. Dezember 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Oh Mann, da haben Flusskrebs06 und ich uns doch arg schwer getan.
Letzte Woche waren wir schon da, konnten Station 1 aber nicht lokalisieren und haben dann wegen hereinbrechender Dunkelheit erstmal aufgegeben.
War doch irgendwas mit der Rätsel-Lösung falsch? Also mal kurz bei Owner nachgefragt und mit Bestätigung der ermittelten Koordinate auch gleich noch einen Hint bekommen (Danke Roland!). Damit hat's dann heute auch recht zügig geklappt.

Besonderes Schmankerl: Etwa 20 Meter von Station A entfernt haben wir dann noch eine Filmdose mit Koordinaten gefunden und uns sehr gewundert, weil wir sowas nach Studium der Logs eher nicht erwartet hatten. Mal schauen, zu welchem Cache die passen könnten.

TFTC
Roland

In: Coin
Out: TB Kalle und Eva-Lottas Schluessel

gefunden 14. November 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Alle guten Dinge sind drei.
Dreimal war ich jetzt hier. Zu dritt haben wirs zuende gebracht.
Als Nachtcache, war auch mal was.
Hier gilt es den Erbauern zu danken für diesen schönen Cache.
Mehr kann man leider nicht verraten.
Super gemacht.
Alles gut gefunden (sogar den Notfall.....) aber da hatte ich mir was anderes erhofft.
Mit dem Team Krölle und vorher mit Peter haben wir das Cache nun endlich gefunden.

TFTC,Jochen + Peter + Team Krölle

IN:TB
OUT:GC

gefunden 02. November 2008 George hat den Geocache gefunden

Heute in der Frühe mich mal hingesetzt und die Runenschrift entschlüsselt. Vorort wollte sich, was auch immer, nicht so einfach geschlagen geben, auf dem Rückzug stolperte ich dann fast darüber und bin dann doch noch in den Genuss gekommen den Ennert etwas näher kennen zulernen. Vielen Dank dafür.
Gruß
George

in/out: Coin

gefunden Empfohlen 29. Oktober 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 13. August 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Fertig. Am Abend war ich mit Smeagle vor Ort und konnte diesen wunderbaren Cache beenden. Eine schöne Dose, ein Meisterwerk.
Ich möchte nicht Spoilern, deshalb sag ich einfach DANKE!

Out: Coin

Grüße Jan!

Log @20:45#0416

gefunden Empfohlen 10. Juli 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist echt klasse!
Meiner Peilmethode hatte ich zwar anfangs etwas misstraut, aber dank einer Bestätigung von Roli_29 bin ich zuversichtlich los und konnte ich den Einstieg recht schnell entdecken.
Bei den Stationen hatte ich dann sogar ziemlich genaue Koordinaten - und konnte die toll angefertigten Informationen gut finden.
Überhaupt hat mir der ganze Spaziergang durch den Ennert sehr gut gefallen, denn bisher wusste ich nicht, was es dort für verwunschene Ecken gibt.
Es war richtig super, hat sehr viel Spaß gemacht!
Vielen, vielen Dank!
awiline

out: Börse, Holzfigur
in: Hubschrauber, kleines Büchlein und eine Münze für den nächsten Schatzsucher


gefunden 02. Mai 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Nach dem dann auch der Startpunkt gefunden war haben wir eine schöne Runde auf dem Ennert zurückgelegt. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden. Schön das dieser handwerklich aufwendig gemachter alte Cache gut in Takt ist.

TFTC

No trade

Grüße von Abendrot (unterwegs mit Dr.Jeckyl)

gefunden Empfohlen 02. Mai 2008 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute haben Ulf und ich den Schatz vom Hügelgrab gesucht.
Die Idee war sehr schön und die Runde gab die Gelegeheit gleich drei TBs von der Ostsee hier im Ennert unterzubringen.

TFTC Gruß Dr. Jeckyl
In: Coin in Portmonaie

gefunden Empfohlen 16. März 2008 skulll hat den Geocache gefunden

Den hatten wir schon 2 Jahre in der Schublade liegen heute war es dann soweit sehr schöner Cache und Toll ausgearbeitet Danke dafür sagt Team Skulll

In:-

Out:TB

gefunden 24. Februar 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Monaten haben wir schon mal im Regen gesucht und nix gefunden. Auch heute dauerte die Suche länger, das Final lag dann 20m off. Zu blöd den letzten Hinweis zu finden haben wir dann eine systematische Öffnungsmethode angewandt. Geht auch ;-)
TFTC

gefunden 22. September 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Ein schön ausgearbeiteter Cache. Nachdem wir letztes Mal mangels vernünftigem Empfang aufgegeben haben, konnten wir heute mit neuem GPS alle Stationen problemlos finden.
Wir wurden zwar von mysteriösen Trampelgeräuschen verfolgt, jedoch konnten uns die Grabgeister nicht davon abhalten den Cache zu bergen.
Danke für die schöne Runde durch den Ennert.
LG Basti + Jule

gefunden 14. Juli 2007 Andarius hat den Geocache gefunden

BBastian und kaktuskoeln ist kaum etwas hinzuzufügen.Zum Glück hat Basti immer dann etwas gefunden Danke für den schönen Cache.Im Wald begegneten uns viele Cacher ;-)

gefunden 14. Juli 2007 BBastian hat den Geocache gefunden

Als zweiten Cache an diesem Wochenende mit Kaktuskoeln und Andarius gehoben. Sehr schöne Stationen, liebevoll versteckt.
Für den Final mussten wir den Suchradius deutlich vergrößern - die dadurch etwas längere Suche wurde aber mit einer fantastischen Dose belohnt.

Vielen Dank für den Cache!


No trade

gefunden 14. Juli 2007 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

So... der war schon etwas schwieriger. Der Empfang war zeitweise mies bis nicht vorhanden. Dank Basti, der offenbar ein untrügliches Gespür für Runensteine hat, musste sich der Cache uns (Andarius, Basti, kaktuskoeln) dann doch geschlagen geben. Nette Runde durch die Dickichte des Ennert. ;-)

No Trade.
TFTC, kaktuskoeln

gefunden 06. Juli 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#418#

 

Man war das eine schwierige Geburt!!! Erst an Stage 1 gesucht, nichts gefunden, weiter zu Stage 2, nach über 1 Stunde immer noch nichts gefunden, das gibt es nicht, so blind kann man doch gar nicht sein, also den Owner angerufen, einen Tipp bekommen und siehe da, da ist er ja, aber heute über 25 Meter off, und das mit 2 CSX Geräten gemessen. So jetzt, da wir wussten das man den Suchradius etwas erweitern muss, die weiteren Stationen gut und schnell gefunden und den Cache gehoben. Danke Roland für diesen kurzweiligen, aber auch gemeinen, Cache.

 

T4TC sagt Die Asbacher Bande (Heute Oma & Opa mit Niclas & Olaf)

 

In: TB

Out: Plastikkroko

gefunden 29. Mai 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:15, #236.
Als Beilage zur "Grillwurst mit ohne Durst" angegangen. Zunächst ging auch alles prima bis zum so noch nie gesehenen Versteck (meine Hochachtung). Text entschlüsseln, suchen, weiter suchen, Notfall-Mikro finden (brauchte ich nicht mehr), aber zielführend war es nicht.
Und nu?
Ich hab's genauso gemacht wie die Crazy People. Und hab' auch genauso lange gebraucht.
Geht doch.
In TB, Out nix
Gruß, Wolfgang.

gefunden 17. Mai 2007 crazypeople hat den Geocache gefunden

Nachdem wir irgendwann mal mit unserem Alan500 im Wald standen und nicht wußten, wie man eine Peilung vornimmt (gut, hätten wir ja auch vorher mal testen können...), heute schnell und gut gefunden

Raus: Nix, außer ein bißchen Feuchtigkeit
Rein: -

DANKE!!!

gefunden 15. April 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#343,13:42 (2/2)
Heute bin ich dieses Schatz und Froggy 2 kombiniert angegangen und hatte einen schönen Tag auf dem Ennert. Sehr schöne Stationen, die gut gefunden wurden, mit passender Geschichte.
TFTC, J&S

out: TB Willibald

gefunden 11. Februar 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit dem Owner eine kombinierte Such und Kontroll Runde eingelegt.

Anbetracht des regnerischen Wetters sagt Roland noch:
"Bei dem Wetter wird wohl keiner unterwegs sein."

Ja ausser dem Walker, diversen Spaziergängern mit Hunden und einem Lauftreff, war wirklich keiner unterwegs. :-)


Danke für die schöne Runde und die angenehme Begleitung.

out: Postit
IN: Geocoin Travel viking

TFTC

terror & amok

Hinweis 11. Juni 2006 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Alles ist wieder an seinem Platz und die Suche kann weiter gehen!
Wer will, der kann wieder!

Gruß Roland

Hinweis 13. Mai 2006 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute mal nachgeschaut. Die "Station 2" die von den beiden letzten Teams nicht gefunden worden ist, ist noch an Ort und Stelle.
Leider ist aber der erste Stein abhanden gekommen. Allerdings läßt sich der Cache immer noch finden bzw. lösen. Wer also undedingt möchte, kann gerne sein Glück versuchen.
Ansonsten werde ich so schnell wie möglich den verlorenen Stein ersetzten.

Gruß Roland

gefunden 16. März 2006 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Nachdem Jochen mich motivierte, gelang es uns nach einer schönen Runde den Schatz des Hügelgrabes auch in den Händen zu halten.

Nixrausnixrein

Danke für diesen Cache,
Nimrod 4711


gefunden 16. März 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Der Winter scheint fast vorbei zu sein, denn Marcus (Nimrod 4711) kam nach fast 4 Monaten Winterzeit ohne cachen aus seinem Bau hervor. Zur Einstimmung und zum Üben[;)] sollte dieser im Mai letzten Jahres beim Bonner Event gemeinsam begonnene Cache nun zu Ende geführt werden.
Mit einer Punktlandung trafen wir den Hügel und mit ungläubigem Erstaunen auch das von Räubern geplünderte Grab. Nach mehreren vergeblichen Versuchen weiterer bösartigster Grabschändung und unter Missachtung der im Fahrzeug mitgeführter Hilfsmittel[;)] begannen wir die noch fehlenden Steine mit den alten Schriftzeichen im Ennerter Forst aufzuspüren. Dies gelang uns besser als erwartet und so standen wir recht bald – ohne Störung durch rebellische Förster – vor der nun handwerklich sehr schön und solide gemachten, gut geschützten Gruft.
Einen Dank an Roland und den „Runenschläger“ für diesen schönen Cache, hat uns viel Spass gemacht.

Raus: Pinzette[;)]
Rein: Magn. Klammer

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 12. Februar 2006 Opossums hat den Geocache gefunden

Ein außergewöhnlicher, schöner und aufwendig gemachter Cache. Alles prima gefunden und ganz ohne jägerliche Störungen. Respekt vor der handwerklichen Leistung. Unterwegs noch smillax getroffen bei der wir uns für die Geocoin-Einlage noch herzlich bedanken möchten.

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße

Die Opossums (Doro und Gerd)

gefunden 04. Februar 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Ziemlich genial! [:D]

Allerdings haben wir Station 1 erst im X-ten Anlauf gefunden.
Ist aber auch verständlich, wenn uns ein gewisser gelber Geko (ja du bist gemeint GPS-Gerät) übel im Stich lässt. Mit Hilfe des Internets gings dann besser. Wow, Respekt! War das rolis oder bluebellys Idee [8D][:D][;)]?
Nach einer Serie von schnellen Funden konnten wir dann heute endlich den Cache heben [^]. Wirklich zu empfehlen.

In: TB + Matchbox-Auto

Out: Organizer

Danke für den Cache

Stollenthroll
(Heute: Marcus, Christine und Philipp)

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Schatz des HügelgrabsDer Schatz des Hügelgrabs

gefunden 13. Januar 2006 bärti hat den Geocache gefunden

Das war ein echt gelungener Cache den wir (Thomas vom Mystery-Team und ich) heute angegangen sind. Wirklich klasse gemacht. Unsere Kommentare gingen von 'Das kann doch nicht sein !?' bis 'Echt genial'. Obwohl wir erst nach 15:30 losgegangen sind, haben wir doch alle Stationen gut gefunden und konnten um 17:10 den Cache heben.

Nix getauscht.

Vielen Dank an Roland für den schönen Cache
Stephan
#218

gefunden 14. November 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

Lange habe ich den Cache immer wieder vor mir hergeschoben, dabei wars gar nicht so schwierig ...

Eine nette Runde mit einem grandiosen Cacheversteck.

Die eigentlichen Punkte sind alle prima vor Blicken geschützt, problematisch kann es nur manchmal sein, ungesehen dorthin zu gelangen. An Station 1 kam mir eine ganze Kidnergartengruppe entgegen, an Station 2 ein Forstbediensteter mit Jagdhund. Da gehörte schon Glück dazu nicht in ein Gespräch verwickelt zu werden, was ich denn im Wald wolle.

In: 2*TB
Out: TB

gefunden 23. Oktober 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Bei diesem Multicache hatten wir jede Menge Spass [^]. Wie Frau Bohne schon schrieb, können wir aus spannungserhaltenen Gründen nicht preisgeben, wie es uns genau bei der Suche ergangen ist [;)]. Auf jeden Fall haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir die 1. Station entdeckt hatten - handwerklich wirklich toll gemacht [^]. Auch die weiteren Stationen führten uns an interessante Locations, wobei auch wir an einer Stelle noch einen Part einer anderen Geschichte in Augenschein nehmen konnten, der uns vorher noch nicht begegnet war [:o)]. Danke für diese toll umgesetzte Idee, die uns einen schönen kurzweiligen Aufenthalt im Ennertwald beschert hat.

Raus: TB
Rein: TB

Viele Grüsse von Kerstin und Koala Blinky Bill, die hier zusammen mit den Bohnes dem Geheimnis der altertümlichen Schriftzeichen auf die Spur gekommen sind.


[This entry was edited by Blinky Bill on Tuesday, October 25, 2005 at 11:27:30 AM.]

gefunden 30. August 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Hallo Geocacher!

Letzlich hatte der letzte Suchende des Hügelgrabschatzes eine unangenehme Begegnung mit einem Forstbeamten im Wald. Dieser war wohl sehr aufgebracht und hat mir wohl mit einer Anzeige gedroht, wenn er noch mehr Leute beim "querfeldeinlaufen" antrifft.

Nun ist es so, dass einige Stationen diese Multicaches etwas abseits, aber dennoch in sichtweite der Waldwege (ca. 10m bis 15m) "sehr offensichtlich" versteckt liegen.

Ich möchte nur ungern den Cache archivieren und möchte euch zur besonderer Vorsicht beim Verlassen der Wege auffordern. Zum einem nehmt Rücksicht auf die Natur (es muss nix "umgegraben" werden um den Cache zu finden), und zum anderen achtet darauf unbeobachtet die Wege zu verlassen).

Bei wiederholten "unangenehmen" Begegungen mit Forstbeamten, werde ich den Cache deaktivieren und entfernen!

Gruß Roland

gefunden 10. Juli 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Alle guten Dinge sind drei [;)]- oder der Versuch ein Grab zu schänden[;)]

1. Versuch : Mit den vorhandenen Daten eine Koordinate gebastelt und dort - [:I]natürlich ohne Spoiler- wer braucht schon sowas[:I]eine Stunde intensiv gesucht- ja was denn wirklich nu genau [?]Fragen über Fragen [?] Also erstmal Segel gestrichen[xx(]
Dann folgte ein netter mail Kontakt mit roli - Herzlichen Dank !![:)] , der uns bestätigte eigentlich auf der richtigen Fährte zu sein .Und inzwischen gabs auch einen neuen Spoiler- also "Tinte geopfert"[:P] und vorsorglich zu den "Akten " gelegt.
2. Versuch : Fein wir sind in Bonn eingeladen, da können wir doch [}:)]SCHNELL ... noch vorher[}:)] im Ennert vorbeischauen. Auch da suchten wir in eigentlich bekannten Gefilden nochmal ganz nett lang- boah wat is dat da unübersichtlich ...Und fielen uns in die Arme
Happy End - Vorhang
Leider nicht [:P] Aber zeitlich war das limit schon überschritten ..
Also Hügelgrab zum dritten.. Runen kann ich fließend, was soll da noch schiefgehen[;)]Arrrgh dieser Wald ist verhext es gibt keine Satelliten dort[xx(] Und so war auch Teil drei noch ein hartes Stück Arbeit.

Jetzt haben wir alle Nachfolger verschreckt ??!! Ich hoffe nicht, es ist was ungewöhnlich , aber toll gemacht [:D]Marke " da weiß man was man (getan) hat" [:D]
Besonders hat mich begeistert wie sich die Landschaft ein bißchen abseits der Wege doch so verändert.Tolle Locations!!!
Ahh und jetzt freuen wir uns nur , dass es endlich geschafft ist [:D]

Vielen Dank und Grüße
Die Firlefanzis

In : Glitzerbleistift, Bimsstein, BC- Buch
infos unter www.bookcrossing.com oder www.bookcrossers.de
Out: Lupe, Vistenkartenmäppchen


gefunden 02. Juni 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 11:20 Uhr

Tolle Idee - vorallem der Cache selber zeigt viel Liebe zum Detail.

Jens

In: Pfennig
Out: -

gefunden 29. Mai 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Kaum hatten wir den Wald betreten, sahen wir schon die thefrogmen eifrig bei der Suche. Nach kurzem Plausch entschlossen wir uns, den Cache gemeinsam anzugehen. (Gut das ich früher Pfadfinder war...) Den Spuren der Vorfinder gefolgt, fanden wir auch schnell die Cachebox. Die darauf folgenden Aufgaben waren gut zu finden und schön versteckt. Nun können wir auch Runen lesen! [:D]
Schöne Idee und gut ausgearbeiteter Cache! Wir hatten viel Spass!
Danke roli_29!!

The Freds

no trade

gefunden 29. Mai 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

FTF gemeinsam mit musil![:D] Auch ich habe am Eventabend mit ca. 15 Kollegen umsonst gesucht. Mittlerweile hatte ich vom Owner ein Spoilerbild erhalten. Heute traf ich musil, und gemeinsam suchten wir etwa 20 Minuten bei miesem Empfang. Als ich gerade den Telefonjoker zog, fand musil, was wir gesucht hatten[:O]. Mehr soll hier nicht verraten werden[;)]. Sehr nett und aufwendig gemacht[^]. Allerdings mussten wir nach einiger Zeit noch einmal zum Telefon greifen. Das sollte sich aber bald geklärt haben. Nach etwa 2 Stunden konnten wir dann loggen.

Das Hauptproblem waren allerdings die Zecken! Für bislang fünf Exemplare brauchte ich die Pinzette (3 vor Ort, 1 im Auto, 1 zu Hause), etwa 20 konnte ich vor dem Biss entfernen.[xx(] Man sollte unbedingt lange Kleidung tragen, Zeckenschutz verwenden und den Rucksack nicht abstellen.

Davon und von den Anlaufschwierigkeiten abgesehen, ist der Cache sehr schön gemacht!

TNLN

Vielen Dank,

Thomas

[Zurück zum Geocache]