Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bonner Aussicht    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 14. Mai 2007 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

wird neu gemacht, daher ab ins Archiv

Hinweis 14. Mai 2007 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

könnte weg sein, muss mal nachschauen!

Gruß Roland

gefunden 26. April 2007 rfems hat den Geocache gefunden

An der Stelle in der Mauer ist der Cache gemuggelt worden. Der neue Hint ist auf geocaching.com bereits eingearbeitet. Da ich diese Angaben vor Ort nicht hatte, sage ich hier Dank für die telefonische Hilfe von Roli. Den Cache habe ich dann aber am neuen Platz problemlos gefunden.
Die Aussicht ist wirklich schön.
Danke für Cache und Hilfe
Rainer

Hinweis 21. April 2007 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Micro ist wieder da, in einem neuen Versteckt! Neuer Hint und neues Spoilerbild beachten!

Gruß Roland

gefunden 04. April 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Heute bei super Wetter geade ma so mitgenommen
Skulll+Sonja

gefunden 24. Februar 2007 Team Mierscheid hat den Geocache gefunden

Zum Venusberg hinauf zu kommen war um Längen schwieriger, als den Cache zu heben!

Viele Grüße, Team Mierscheid

( 7. von 8 Caches heute )

gefunden 28. Januar 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#113#

Heute schnell zusammen mit Woersy & Bianca gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande (heute nur Olaf)


No Trade

gefunden 19. Januar 2007 broiler hat den Geocache gefunden

Nach dem die Muggles weg waren schnell gefunden! TFTC, Broiler.

gefunden 14. Januar 2007 signum2.2 hat den Geocache gefunden

Sehr netter Spaziergang, wenn auch anstrengend weil nunmal bergauf... Smile Aber man wird in der Tat mit einer netten Aussicht belohnt!!! Vielen Dank sagen Signum2.2, Sabine & Sascha

gefunden 29. Oktober 2006 pfeffer hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden, auch wenn wir etwas quergehen mussten
(was uns eine Menge Zeit erspart hat). Auf dem Weg wurden
wir noch von einem jungen Mann gefragt, ob wir uns mit Pilzen
auskennen Wink wir haben ihm "viel Glück" gewünscht ;-)

Schöner Cache, noch schönere Aussicht, viel Spaß beim Suchen.

Pfeffer + mirabilos (BOSng Duo) 

gefunden 29. Oktober 2006 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Oktober 2006 Doc. hat den Geocache gefunden

Hallo,
zusammen mit Gastcacher Wolfgang heute als erstes auf der Liste gehabt und nach kurzem irrlauf dann doch noch recht schnell gefunden.
Cache i.O.!

Gruß:

+++ Doc. +++

Bilder für diesen Logeintrag:
CacheCache
Aussicht 1Aussicht 1
Gefunden! :-)Gefunden! :-)
Aussicht 2Aussicht 2
Aussicht 3Aussicht 3
Aussicht 4Aussicht 4

gefunden 03. Oktober 2006 SOL-DE hat den Geocache gefunden

Am 03.10. um 13:30Uhr zusammen mit L gefunden.
Während S die Dienste der nahe gelegenen Uni-Klinik in Anspruch nahm, habe ich mit L im Kinderwagen einen kleinen Spaziergang zur nahegelegenen Bonner Aussicht gemacht.

2/2
#106

gefunden 23. September 2006 diga hat den Geocache gefunden

habe zum Teil die alpine Route gewählt, meine Frau hat mich gewähren lassen. Als Nachtcache hat man hier auch bei klarem Wetter eine spezielle Ausschicht, die Aussicht bei Tage wird garantiert nachgeholt.

Danke für die Dose.

Dieter

gefunden 10. September 2006 Bon(n) Team hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß eines sehr schönen Sonntags, noch diesen Cache gehoben.

Bei tollem Sonnenschein hatten wir eine tolle Aussicht über Bonn.

 

Gruß ASchu 

gefunden 06. August 2006 Antares hat den Geocache gefunden

Ein Teil der Dottendorfer Jugend hatte sich gegen Abend zu einem Sitzstreik an "seinem" Kreuz niedergelassen, verschwand aber endlich doch noch unerwartet und komplett talwärts -- ob es an der Beschallung vom Museumsplatz herauf lag?

Grüße von
· · -- Caseii & XenoAntares

gefunden 07. Juni 2006 bikemichel hat den Geocache gefunden

Von Geocoin Micro #8 aus hab ich mich auf die Suche nach diesem Cache begeben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die Unikliniken zu umradeln, bin doch am Ziel angelangt. Die Aussicht ist wirklich großartig. Und die anschließende Abfahrt erst... ;-)

Thx 4 the Cache!

gefunden 05. Juni 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

clever geparkt,
gut gefunden,
sehr schöne Aussicht

danke

terror&amok

gefunden 05. Juni 2006 Gotix hat den Geocache gefunden

Zum Abschuss, des heutigen Cachetages, diesen Cache gehoben.
Die Aussicht wirklich klasse.
Danke sagt Gotix

gefunden 02. Juni 2006 Landyman hat den Geocache gefunden

Das ist einer der Plätze, die jeden Zweifler an der Schönheit Bonns eines besseren belehren.
Landyman

gefunden 01. Mai 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:20, #gc041.
Hier in der Nähe bin ich früher öfter mal Essen gewesen. Trotzdem kannte ich den Aussichtspunkt nicht. Also hat der Cache sich schon gelohnt.
Danke, Wolfgang.

gefunden 19. April 2006 wusel_bonn hat den Geocache gefunden

Nur weil es Dottendorfer Jugendkreuz heißt, muss man ja nicht unbedingt von Dottendorf aus den Berg erklimmen. Wer´s dann doch tut, findet am Ende sogar ein Gipfelkreuz und mit dem Cache das entsprechende „Buch“, in das man sich eintragen kann. Schöne Tour - und natürlich schöne Aussicht.

gefunden 10. April 2006 geronimoD hat den Geocache gefunden

Ich hatte ganz vergessen, dass Jogger so plötzlich und lautlos aus dem Nichts auftauchen können! Selbst unter der Woche ist es schwierig, eine muuggelfreie Phase abzupassen - und das macht den Reiz aus! Dazu noch diese Aussicht... :o))

gefunden 26. März 2006 drawe hat den Geocache gefunden

Nach 'Den Wald vor lauter Bäumen...' der 2. Cache der 2006er-Saison. Da ich schon oft hier war, war das Finden kein Problem. Vielen Dank! Übrigens: Die Aussicht ist bei Nacht fast noch schöner.
Alexander

[This entry was edited by drawe on Tuesday, March 28, 2006 at 8:52:33 AM.]

gefunden 25. März 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Na ja, wenn man schon eine gewisse Anzahl Caches hinter sich hat, schockt einen dieser Aufstieg doch auch nicht mehr, oder [?]

Übrigens völlig muggelfrei heute - Samstagnachmittag und bestes Cachewetter [B)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 06. März 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Station drei auf meiner Cachetour. Meine Koordinaten waren ein wenig off, aber dank des Hints dann doch gefunden. Auf gehts zum nächsten Cache! Danke und viele Grüße, F_&_U

gefunden 22. Januar 2006 stetimm hat den Geocache gefunden

Nachdem es an der Waldau heute leider nicht geklappt hatte, war ich hier umso erfolgreicher.

Danke für den Cache un Grüße von den stetimms.

gefunden 07. Januar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach für uns Ortsunkundige den richtigen Einstieg zu finden ... Dafür wurden wir aber mit einer wirklich tollen Aussicht belohnt [:)]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

gefunden 17. Dezember 2005 ardilla hat den Geocache gefunden

Welch eine Aussicht auf das nächtliche Bonn! Um 21:35 Uhr nach kurzer Suche gefunden. Danke.

Grüße aus Berlin.

Jessica

gefunden 06. Dezember 2005 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Gegen 20:30 war der kleine schnell gefunden.
Tom aus Mühlhausen

gefunden 19. November 2005 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 06. November 2005 swg62 hat den Geocache gefunden

Nach der "Babybesichtigung" schnell den Cache gehoben.

Vielen Dank.

Beste Grüße

SWG62 und Eva

Bilder für diesen Logeintrag:
BA 1BA 1
BA 2BA 2

gefunden 02. November 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Obwohl ich heute nur 300m Luftlinie gearbeitet habe, war ein direkter Zugang nicht möglich. So machte ich mich in der Mittagspause zu einem schönen Spaziergang auf und habe die schöne Aussicht genossen.
Gruß und vielen Dank
Jürgen

gefunden 01. November 2005 Tabu5 hat den Geocache gefunden

Erster Cache geloggt - naja, fast - hatten den Stift vergessen - blutige Anfänger halt - aber tolle Aussicht und definitiv ein lustiges Spiel !!!
Morgen wird GPS gekauft :-)

Floffi & Marry

gefunden 27. Oktober 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Gestern abend war ich schon einmal hier. Aber da saßen drei Jugendliche auf der Bank, qualmten Zigaretten und wollten auch nicht so richtig gehen. Also ging ich. Ohne den Cache zu suchen.

Heute startete ich den zweiten Versuch. Als ich nach Feierabend den steilen Hang hochgekeucht kam, saß schon wieder jemand auf der Bank. So ein Mist, dachte ich mir. Aber beim genauen Hinschauen sah ich wie dieser Jemand mit einer Filmdose kämpfte. Und ein Garmin lag auch auf der Mauer. Da war mir klar, das ist einer von uns. Schmax war mit seinem Nachwuchs unterwegs und hatte die Dose schon gefunden. So konnte ich direkt loggen ohne noch lange suchen zu müssen. Das war die Entschädigung für meinen zweiten Anlauf . Nee Quatsch, die Enstschädigung ist die Aussicht, die man von hier oben hat. Wir haben uns noch kurz angeregt unterhalten, mussten dann aber wieder aufbrechen, weil Schmax's Nachwuchs seine Essenszeiten einhalten mußte.

Vielen Dank für den Cache
Stephan
#158

gefunden 27. Oktober 2005 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

[:D]Tolle Aussicht![:D]

Mit dem Wiederverstecken des Micros mussten wir allerdings warten bis zwei trödelige Muggels wieder verschwanden.

gefunden 15. Oktober 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Leider war es heut morgen noch etwas diesig, aber der Ausblick ist schon super schön.
Vielen Dank für diesen Cache.

The Freds

gefunden 02. Oktober 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

Ein Griff, ein Treffer. Und das mit Logbank und toller Aussicht.

So kann man sogar einen ausgesprochenen Mikro-Hasser besänftigen *g*

gefunden 01. Oktober 2005 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Heute bei Nebel gefunden. Die Aussicht konnten wir vor ein paar Tagen schon genießen, als uns aber ein Dauerbesucher das Loggen unmöglich machte.
Danke und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 25. September 2005 crazypeople hat den Geocache gefunden

Der dritte Cache an diesem Tag wurde auch schnell gefunden. Wie die anderen Kollegen hatten wir schon überlegt wegen Muggels abzubrechen. Haben dann trotz eines Muggels das Teil gehoben. Er hat das gar nicht mitbekommen [:D].
Tolle Location! Hier waren wir auch schonmal bei Rhein in Flammen.

Crazypeople sowie Sylvia&Georg

gefunden 17. September 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Zunächst habe ich wegen Muggelbefall einen anderen Cache aufgesucht. Beim zweiten Mal war's kein Problem. Hätte man nicht in der Nähe eine muggelsicherere Stelle finden können? Mit dem Fahrrad war ich ja mobil, aber wenn ich extra mit Auto/Fuss gekommen wäre, hätte ich mich schon geärgert.

Die Aussicht ist aber in der Tat erste Sahne.[:)]

Vielen Dank,

TNLN,

Thomas

gefunden 10. September 2005 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

gefunden 13:10h

Heute haben wir den Cache problemlos bei einem schönen Spaziergang loggen können, nachdem wir vor 3 Tagen das erste Mal unverrichteter Dinge abziehen mussten, weil Muggels ein Loggen unmöglich machten.

Vielen Dank, hbeweb

gefunden 09. September 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 16:00 Uhr

Bei meinem eigenen Cache eine Kontrolle gemacht, und dann von dort gerade diesen angegangen. Den Cacht sehr schnell gefunden an einer sehr übersichtlichen Stelle. Wenn dort allerdings Muggels sich einmal festgesetzt haben ..... [:O]

Meine Mutter kannte die Aussicht auch noch nicht.

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

Hinweis 09. September 2005 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Die Frage nach dem eckigen Turm konnte uns freundlicher Weise am 11.09.05 hbeweb beantworten. Hier nun die Antwort für alle die es auch Wissen wollen.

"Wenn man auf dem Besucher - Parkplatz vor dem grossen Tor steht und den viereckigen Turm zur Linken hat, steht man vor dem ehemaligen Eingang einer Kasernen(errichtet Mitte der 30er Jahre), in der FLAG-Geschütze stationiert waren. Der Turm war früher kleiner und trug ein spitzes Dach. Auf Bildern der Eröffnungsfeier der Kaserne kann man im oberen Teil vier längliche, senkrechte Fenster erkennen. Man vermutet, das eine sogenannte Vierer-Flag installiert war (vier unterschiedliche Kaliber), die zu Übungszwecken genutzt wurden. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde der Turm während des Ausbaues der Venusbergklinken um mindestens 2 Etagen auf seine jetzige Grösse erhöht und anschließend das senkrecht gestreifte, weithin sichtbare Gebilde darauf gesetzt. Dieser Turm diente damit ab Beginn der 50er-Jahre für die Venusbergklinken als Wasserturm! Diese Funktion erfüllt er allerdings heute nicht mehr, der Turm selbst beinhaltet heute wohl Teile der Röntgenabteilung. Übrigens, erste militärische Nutzungen des Venusberges gehen noch bis ins 18. Jahrhundert zurück."

Für diese schnelle ausführliche Antwort danken Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 08. September 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Hier war heute Morgen eher das Finden eines Parkplatzes als das Finden des Caches die Kunst. Vor Ort dann ein super Panorama genossen und den Micro ohne Moggles schnell gefunden. Nun weiß ich auch endlich wo der viereckige Turm steht, nur wofür er gut ist, dass weiß ich noch nicht.

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

gefunden 05. September 2005 Opossums hat den Geocache gefunden

Großartige Location mit leider hohem Muggelbefall. Am Montag morgen während eines ausgedehnten waldlaufes gezogen, dann mit Cache aufgrund von herbeieilenden Muggels geflohen. 30 Minuten gewartet, bis die Muggel fertiggeschaut hatten und dann wieder schnell versteckt, da kamen dann auch schon die nächsten. Also, etwas Zeit mitbringen beim Bergen

Vielen Dank und viele Grüße
Die Opossums

gefunden 04. September 2005 jensileinchen hat den Geocache gefunden

found it 13:55 Uhr
auch wenn wir doch den längeren Weg gewählt haben, so konnten wir einen sehr schönen Sonntag-Nachmittagsspaziergang machen. Schön warm in der Sonne, die man leider dieses Jahr nicht allzu oft genießen konnte. Am Cache selbst waren wir dann Muggel-Beobachtet -- aber konnten dann doch einigermaßen unbeobachtet bergen, die Aussicht war für den alten Herrn wohl wichtiger, als das, was wir da machten. Schnell erspäht, geloggt und dann wieder alles zurück an seinen Platz. Schöne Stelle, mit grandioser Aussicht. Viele Grüße an Team roli_29

die_husaren
notrade

[Zurück zum Geocache]