Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser: St. Klemenskirche Schwarzrheindorf    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. September 2007 Team-ABBA hat den Geocache gefunden

Und Heute der dritte Streich! Schnell gefunden und so blieb auch noch Zeit für eine Besichtigung dieser schönen Kirche!!!

TFTC Team-ABBA

gefunden 16. August 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Schnell und sicher gehoben, absolut muggelfrei.
TFTC

gefunden 03. August 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Ein einfach zu findender Cache an interessanter Location. Leider war das Logbuch ziemlich durchnässt.
Danke für den Cache
LG Basti

gefunden 08. Juli 2007 Buchis hat den Geocache gefunden

Smile Unser erster Cache und wir haben ihn tatsächlich gefunden! Die Kirche ist eine Radtour wert - und wenn die Sonne scheint, macht es umso mehr Spaß.

Die Buchis-
Martha,Frank, Mo & Maike

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Juni 2007 Pirates of the Rhine hat den Geocache gefunden

Smile Haben heute den Cache an unserer Hochzeitskirche gehoben. Wegen des schlechten Wetters war das Gebiet muggelfrei.

PIRATES OF THE RHINE
Cpt. Jack -  Lara C. - Dragon-Dog
#004

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Juni 2007 Donatus hat den Geocache gefunden

schneller fund auf meiner sonntäglichen dratheselrunde :)
danke für den cache!

Donatus

gefunden 25. Mai 2007 GEOmagister hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag um 15:50 diesen kleinen, aber feinen Cache gehoben. Das Wetter musste doch genutzt werden, auch wenn die Luftfeuchtigkeit einem bei ner großen Runde auf dem Rad etwas zu schaffen macht.

 

Die Kirche ist wirklich ein wunderbar und der Cache ist wirklich gut geeigent einmal vorbeizuschauen.

 

Gruß GEOmagister 

gefunden 19. Mai 2007 team-demona hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch heute spielte gerade eine Blaskapelle auf -> Muggels en masse -> Abbruch des Unternehmens. :(

Abends also noch mal schnell mit Hund eine Fahrradtour zur Kirche gemacht und unseren 1. Cache dann auch relativ schnell gefunden. 

Btw: Logbuch (Rolle) ist voll...mussten uns auf der Rückseite eintragen. 

Thanx sagt: Team-Demona mit Vega 
 


gefunden 14. Mai 2007 kleinermann hat den Geocache gefunden

So es war der Geburtstag von meiner Schwester und ich hab geguckt wo der nächste cache bei uns is ja und er war an unserer schönen Doppelkirche gut versteckt schöner kleiner Asuflug. Logge zwar erst jetzt aba ich hoffe das reicht. Die Rolle ist am ende und muss neu reingelegt werden. Schöner Cache danke sagt der kleinermann hab unter dem Namen Felix und Hanna geloggt

No trade

gefunden 01. April 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Schönes Mikro mal eben schnell mitgenommen  Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. März 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages noch ein Kirchencache an einer der schönsten Kirchen im Rheinland.

eifler72

gefunden 20. Januar 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#102#

Schnell gefunden, sehr schöne Kirche.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


No Trade

gefunden 03. Oktober 2006 zeusi hat den Geocache gefunden

Wir haben das schöne Wetter am T.d.D.E. ausgenutzt. Sehr schöne Kirche, Parken direkt am Spielplatz und wenige Muggel - so muss es mit Kindern sein. Ein "erntefähiger" Kastanienbaum motiviert zusätzlich.
2 weitere Cacher, die kurz nach unserer Rückkehr ankamen, erhalten den Geheimdienst-Preis für unauffälliges umherstreifen und PDA-verstecken in Vollendung... ;-)
Vielen Dank sagen Sandra, Stefan, Tim, Christian, Pascal und Markus

gefunden 02. Oktober 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 28. September 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#57;19:42
Heute Abend die liebe Frau noch zu einem Cache überredet und nach Schwarzrheindorf gefahren; problemlos fündig geworden.
TFTC
J&S

gefunden 26. September 2006 Gotix hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden.
Eine sehr schöne Kirche

Gruß Gotix

gefunden 24. September 2006 struppis hat den Geocache gefunden

Der erste auf unserer heutigen Micro-Runde. Ohne GPS sofort gefunden. Tolle Kirche. Die werden wir uns von innen noch mal genauer ansehen. Heute war leider Chorprobe.

struppis 

gefunden 04. September 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Das GPS hat hier die Arbeit verweigert und zeigte irgenwie nichts an, konnte aber auch so den Cache ohne Spoiler und Hint schnell finden.

TFTH

schmitty

gefunden 04. September 2006 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

Kein einziger Muggel zu sehen, konnte in Ruhe alles erledigen. Es ist wahrlich ein Schmuckstück von Kirche. Aber leider MONTAGS geschlossen. Danke & Gruß Wolfgang

gefunden 15. Juli 2006 signum2.2 hat den Geocache gefunden

Zu Beginn der großen Brückenrunde haben wir diesen Mikro gestellt. Wirklich ein sehr imposantes Kirchengebäude und ein pfiffiges Cache-Versteck.
Team signum2.2

gefunden 14. Juli 2006 Antares hat den Geocache gefunden

Die Kirche ist immer wieder nett anzusehen.

Schöne Grüße,
· · · -- Caseii & XenoAntares

gefunden 27. Juni 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juni 2006 FrodoBN hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juni 2006 holgi hat den Geocache gefunden

trotz auf-/abbau der kirmis-gerätschaften nebenan cache heute ohen weiteres aufsehen geloggt:)

gefunden 30. Mai 2006 firenice hat den Geocache gefunden

Obwohl ich öfter und gerne Kirchen besichtige, ein hochinteressantes Bauwerk. Eine Doppelkirche kannte ich auch noch nicht. Ebenfalls ein nett natürliches Umfeld. Leider war der Zugang zum Rundgang heute verschlossen, schade...
Dafür weiß ich die Kirche nun als Ort der Zuflucht zu schätzen : Auf dem Weg nach Schwarzrheindorf mit dem Rad kam mir eine finstere Gewitterfront entgegen, also war beeilen angesagt und wir trafen uns genau, als ich gerade eine Minute auf dem Kirchhof stand. So verbrachte ich bei Regengüssen wie aus Eimern fast eine Stunde an und in der Kirche. Das Finden und Loggen war dann entsprechend muggelfrei
Das Versteck lacht einen Cacher (aber wohl auch nur die) ja geradezu an.
Die Dose war innen ein klein wenig feucht, weil sie quer im Versteck lag. Bei den Niederschlägen zur Zeit kein Wunder. Hatte leider kein kleines Klarsichttütchen dabei, habe sie zumindest mal aufrecht hingestellt.
Übrigens: Ganz korrekt heißt die Kirche "St. Maria und St. Clemens"
Danke für den schönen Ort!

gefunden 10. Mai 2006 diga hat den Geocache gefunden

tolle Kirche, werde ich mir noch einmal in Ruhe ansehen.

Schnell gefunden (Spoiler)

Danke

DiGa

gefunden 14. April 2006 chicafee hat den Geocache gefunden

Der passende cache für Karfreitag. Schön, dass es solche besinnlichen Orte noch gibt.
Danke

gefunden 04. April 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:40, #023.
Während einer Pause ganz ohne GPS kurz nach Schwarzrheindorf. Nach dem schnellen Fund und vor dem Wiederverstecken den Owner bei der verzweifelten Suche nach dem Döschen beobachtet. Das befand sich da aber noch in meiner Jackentasche [8D].
Jetzt hat es wieder eine schöne neue Beschriftung für ein noch langes Cache-Leben.

Vielen Dank
Wolfgang

gefunden 03. April 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#6/10 der heutigen Tour auf dem Weg zum V. Geocacher-Stammtisch Bonn
Schneller Fund um 15:45 Uhr. Danke für den Cache!

gefunden 04. März 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Kirche,

ich denke wir haben jetzt die richtige für unsere Hochzeit gefunden.

danke

sabrina & frank

gefunden 14. Februar 2006 Miezekatze hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Kirche!
War ein super Ausflug zum Valentinstag! :-)

Log: 17:30 Uhr

gefunden 07. Februar 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Februar 2006 G. Gans hat den Geocache gefunden

11.40 - Tja, ein bisschen Glück muss man doch haben....:-)
Bin heut morgen los um einen anderen Cache zu heben doch ich musste abbrechen weil ich nur Probleme mit meinem GPS (Magellan SporTrack Color) hatte. War die ganze Zeit am hin und her titschen......Das hab ich nicht auf mir sitzen lassen und bin dann auf dem Rückweg mal schnell in Schwarzrheindorf gehalten und mit einigem Glück (und selbstverständlich mit dem guten Hint  :-) geloggt!
Die Kirche ist recht beeindruckend.

Danke für den Cache !

Guido

gefunden 07. Januar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Toller Platz - Marke das hätten wir ohne cachen nie gesehen [:)] Was nach schnellem Micro aussah , gestaltete sich dann etwas länger- weil wir noch schauen , kraxeln [;)] und besichtigen wollten [:)]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

gefunden 11. November 2005 Doctorange hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Kirche!

doctorangé

gefunden 05. November 2005 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Oktober 2005 mrsandman hat den Geocache gefunden

Unser zweites Gotteshaus nach dem in Olpe. Cache schnell gefunden und wieder versteckt.

mrsandman (Nino, Jona und Robin)

gefunden 23. Oktober 2005 F_&_U hat den Geocache gefunden

Hallo,

ein schöner Cache - nur einen Kilometer Luftlinie von unserer Haustüre entfernt. Verbunden mit einer "Zwei-Brücken-Wanderung" wurden daraus dann knapp 8 Kilometer. Eine schöne Kirche. Hatten das Glück, gerade eine Touristenführung gratis mithören zu können.

Danke für den Cache!

Viele Grüße

F_&_U

gefunden 19. Oktober 2005 drawe hat den Geocache gefunden

Ein guter Grund mal wieder auf die andere Rheinseite zu kommen.
Cache mit Spoilerbild schnell gefunden, dank Regen auch wenig los. Leider ist mir das Logbuch ein wenig feucht geworden.

Vielen Dank!
Alexander

gefunden 16. Oktober 2005 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

gehoben 17:30h

Bei bestem Wetter die Kirche und nähere Umgebung besichtigt, dann den Cache gehoben, Spoiler wurde dabei vom Team.Geokatz telefonisch übermittelt, da vergessen[:I] Anschliessend noch eine kleine Wanderung an das Rheinufer und ein schöner Nachmittag war beendet. Vielen Dank für den Cache,

hbeweb

gefunden 16. Oktober 2005, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 14:10 Uhr.
In dieser Kirche wurde Klein-Larry 1971 getauft. Nicht nur insofern ist diese Kirche immer wieder einen Besuch Wert.

in / out: nix

MfG Morna & Larry

gefunden 13. Oktober 2005 swg62 hat den Geocache gefunden

Im letzten Büxenlicht den Cache gehoben.
Eine wirklich schöne Kirche!!! Umbedingt auch den Innenraum anschauen.
Vielen Dank!

Beste Grüße

SWG62 und Eva

gefunden 09. Oktober 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir schnell in der Nähe der wunderschönen Kirche gefunden.
Trotz einer Muggletaufe konnten wir unbeobachtet bleiben.
Vielen Dank.

The Freds

gefunden 04. Oktober 2005 crazypeople hat den Geocache gefunden

15:00
Ich habe den Cache, dank der genauen Koordinaten, problemlos gefunden.

gefunden 04. Oktober 2005 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Kirche, schon oft von weitem gesehen, aber dank Geocaching wird man endlich mal gezwungen, sie sich näher anzuschauen [;)]

Team GeoKatz, 14:15 Uhr
(Köln/Königswinter)

gefunden 03. Oktober 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Wirklich eine sehr schöne Kirche und keine Muggles heute unterwegs.
Gruß und Dank , Gisela & Jürgen

gefunden 27. September 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Feierabend-Cache. Obwohl er schon lange auf meiner ToDo-Liste stand, bin ich erst heute dazu gekommen.
Die Kirche muss aber noch besucht werden. Dazu war heute keine Zeit vorhanden.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüsse
Stephan

#135

gefunden 26. September 2005 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal wimmelte es nur so von Muggeln, die gerade um 19 Uhr zum Orgelkonzert strömten. Deshalb mussten wir erst einmal unverrichteter Dinge abziehen. Beim zweiten Anlauf war es dann aber eine nette Abendrunde.

gefunden 06. September 2005 Thorsel hat den Geocache gefunden

Es gfibt einen Cache an meiner Taufkirche?<br/>Na, da mu&#xDF;te ich doch sofort mal vorbei schaun und in ganz, ganz fr&#xFC;hen kindheitserinnerungen schwelgen...

gefunden 05. September 2005 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Vorm Stammtisch schnell mal hier vorbei geschaut.Keine Muggels weit und breit,also mal in Ruhe geloggt.
Danke für diesen Schatz
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 27. August 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 14:05 Uhr

Gut und schnell gefunden, trotz einer Muggelgesellschaft. Aber die waren mehr auf das Hochzeitspaar fixiert, als auf den Typen der die Kirche fotografiert [:)]

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

gefunden 22. August 2005 diro hat den Geocache gefunden

Dem ehemaligen Bonner di ist die wunderschöne Kirche natürlich wohlbekannt und auch ro war schon oft hier - aber die Idee, diesen besonderen Ort mit einem Cache zu feiern finden wir prima! Vielen Dank!
Beinahe Drive-In und Super-easy-Find, ums auf Deutsch zu sagen
Da die Kirche Montags geschlossen ist, gab es keinen Muggelverkehr...

Viele Grüße aus Frankfurt

gefunden 15. August 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme und Zuschauer heute Mittag gut gefunden.

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

gefunden 14. August 2005 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Auch bei unserem 200. hatten wir Glück, weder die Suche noch die Muggles waren ein Problem.
An der Kirche sind wir schon oft dran vorbei gefahren aber noch nie reingegangen. Eine sehenswerte Kirche. Gut, daß es den Cache gibt [:)]
Danke und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 14. August 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache heute in der zweiten Regenpause (sogar mit Sonnenschein[:)]). Das Gebäude ist mir gut bekannt, ist hier doch der offizielle Parkplatz zur "Großen Brückenrunde". Deshalb, und weil in realita hier schon 6 bzw. 9 km (je nach Laufrichtung) ihre transpiratorischen Spuren[:O] an mir hinterlassen haben, habe ich von einer Besichtigung Abstand genommen. Ohne GPS, nur mit Foto, war das Versteck nach kurzer Zeit gefunden. Sehr gutes Versteck, zugänglich, aber abseits[^].

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 13. August 2005 jensileinchen hat den Geocache gefunden

found it 18:00 Uhr
FTF
tolle Kirche; haben uns diese vor dem heben des Caches noch angeschaut, wirklich sehenswert, Versteck schnell, gut und unbeobachtet von Muggels gefunden. Vielen Dank an roli_29 für diesen neuen Cache ! Liebe Grüße

gefunden 17. April 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

So leid, es mir tut, der Cache hat uns nicht gefallen. 4,5 Sterne sind wohl arg hochgegriffen für die Schwierigkeit, 2 Sterne Terrain halte ich für doch einige Kilometer Fußmarsch die untere Grenze.

Vor Ort gibt es scheinbar keine Information über das Material der Säulen. Die Krypta liegt üblicherweise da wo eine Krypta liegt - im Keller. Licht ist normalerweise aus und wurde vom Küster extra für uns angeschaltet. Ich hoffe, das nicht zu viele Leute mit der Taschenlampe durch diese wirklich tolle Kirche und ihre Krpyta laufen müssen ... Der Küster - ein sehr netter Mensch - hatte zwar enzyclopädisches Wissen über die Kirche selber, deren Baugeschichte, das Kloster, das Mutterkloster, den Königsmörder und was auch immer bereit, aber eine Idee vom Material der Säulen hatte er nicht. Wir konnten uns die richtigen Säulen erschließen. Ob das jedem ohne weitere Informationen oder eingehender Vorbeschäftigung mit dem Thema gelingt, wagen wir zu bezweifeln.

Den Weg mit Kinderwagen zu bewältigen dürfte weder für das Kind noch für die Eltern ein Vergnügen sein. Dafür gibt es schlicht zu viele Wege, die normalerweise nur Traktoren gehören. Oder Strassen, auf denen keine zwei Autos nebeneinander passen. Der letzte Teil des Weges: Ok, eine größere Zahl großräumige Pfützen, aber das schafft auch der Kindewagen.

Bei Station 1 gibt es schlappe 6 Zahlen, aber die zwei augenscheinlichsten sind die Richtigen... Das laminierte Blatt bei der letzten Station überlebt hoffentlich den ersten Run aller Cacher.

Die arg kleine Box beeinhaltete halbabgerollte Luftschlangen, zwei verdreckte Spielzeugindianer, einige Mini Luftballons, ein Ü-Ei zum Basteln, ein schönes Logbuch und zwei abgegriffene IKEA Bleistifte. Na ja, wir haben aufs Tauschen verzichtet ...

Vielleicht bin ich mit dem Log etwas ungerecht, aber die Summe der Kleinigkeiten lassen mich rein subjektiv nur 2 von 10 Punkten vergeben... Die vegebenen Punkte gibt es für die sehr schön gemachte Aufgabenstellung, die tolle Kirche und den super netten Küster.

Cachalot

[This entry was edited by Cachalot on Sunday, April 17, 2005 at 5:41:22 AM.]

[Zurück zum Geocache]