Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Höhlenburgcache    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 50° 55.402' E 011° 19.615', verlegt um 24 Meter

gefunden 02. Mai 2015, 11:00 lunachod 2 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der 20. Goethewanderung gut und schnellgefunden.

gefunden 18. Januar 2015 Guybrush.Marley hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung um Buchfart bei schönstem Sonnenschein und eisiger Lust haben wir dieses Döschen gut finden können.

Und den Fund als willkommene Pause nach einem anstrengenden Aufstieg mit Kinderwagen genutzt Lachend

An dieser Stelle hätte ich eine derartige Architektur wirklich nicht vermutet. Und so haben wir wieder etwas gelernt.

Schönen Dank dafür!

gefunden 01. Juni 2014, 12:32 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Ja, er ist noch da! Den GC-Zwillingsbruder gefunden.

gefunden 01. Oktober 2011 esm-bergern hat den Geocache gefunden

01.10.2011

Vor 4 jahren (20.05.2007) war er noch einfach zu finden (unten), vor 4 Wochen war er dort zumindest nicht mehr und wegen Muggels auch keine Suchaktion weiter möglich (schwatzhafte Balgen). Wie ich jetzt lese ist er abgewandert worden - schade, die Kletterei ist doch ganz herzerfrischend.

gefunden 16. August 2011 BenCharburner hat den Geocache gefunden

Haben den Cache schnell gefunden, die Aussicht war wirklich super! Haben uns ins Logbuch eingetragen und auch eine Kleinigkeit hinein getan.

ABER: Bei schlechtem Wetter/Nachts oder sogar im Winter würde ich von dem Cache die Finger lassen!

gefunden 14. August 2011 Ali1997 hat den Geocache gefunden

Habe ihn schnell gefunden , hab allerdings erst unten gesucht . grandiose ausicht

Nix rausgenommen

TFTC Ali1997Lachend

gefunden 04. Mai 2011 Team~Bulldogg hat den Geocache gefunden

wuff und danke

gefunden 12. September 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Uff, der Cache ist nicht ohne - genau das richtige für übermütige nächtliche FTF-Jäger, aber wir sind ja nicht böse.

Bereits bei der Anfahrt konnten wir die Wand bestaunen, von hinten durch die Mitte ging es dann bergab und in Finalnähe mit Vorsicht. Die Kleene brachte dann die Dose hoch. Dann hieß es wieder bergauf zurück.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 04. April 2010 MilloBB hat den Geocache gefunden

Unser diesjähriger Osterspaziergang führte uns zu diesem interessanten Ort.Den Cache haben wir schnell gefunden.

nix rein, nix raus.

 Danke sagt MilloBB

gefunden 27. Oktober 2009 Wanderstrolche hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter nochmal genutzt, um den Cache im 2. Anlauf zu finden. Nicht ganz ungefährlich aber der Ausblick ist genial!

gefunden 21. Mai 2009 Companero Stony & Butze hat den Geocache gefunden

Trotzdem zurzeit die Höhlenburg gesperrt ist, konnten wir es uns nicht verkneifen sie uns trotzdem mal anzusehen. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt! Tolle Anlage, die wir in solch einer Art noch nicht gesehen haben. Danke für´s zeigen!

Ach ja, den Cache haben wir auch gefunden.

TFTC sagen C.S.& B.

gefunden Empfohlen 14. April 2009, 16:15 RostiWE hat den Geocache gefunden

Fand den Weg interessant bis da hin. Die Dose hab ich auch gut gefunden.

Danke für den Cache

Gruß RostiWE

gefunden 04. April 2009 whitecat119 hat den Geocache gefunden

Diesen tollen Ort kannte ich bis heute noch nicht. Schon von weitem konnte ich die Höhlen entdecken. Allerdings hatte ich so meine Probleme einen Parkplatz für mein Cachemobil zu finden.
Nach einen kurzen Aufstieg habe ich mir natürlich erstmal die Höhlen ausgiebig angeschaut. Danach ging es noch ein Stück höher und ich konnte den Cache ohne Probleme finden.
Auf dem Rückweg habe ich mir dann noch die Holzbrücke und die Wassermühle angeschaut. Ein richtig niedliches kleines Dorf.

Danke fürs Zeigen!

gefunden 14. Dezember 2008 Rumpel&Schwärzchen hat den Geocache gefunden

Wie geil, äh... wie gefährlich ist das denn??? Was steht noch mal in der Cache-Beschreibung? "...rate ich von einem Besuch bei Regen oder Schnee ab..." OK, was machen wir also? Genau: Auf zum Cache! Nichts für Leute mit Höhenangst...

Den Cache doch noch gefunden, obwohl unser GPS-Gerät 30m Entfernung anzeigte. Wir wollten anfangs noch "eine Etage" höher gehen , da wir unserem Navi immer glauben.

TFTC und wieder was gelernt. Fantastisch... Rumpel&Schwärzchen.

P.S. Wo ist denn der TB?

#153 / 14.12.2008 15:50

gefunden 14. Oktober 2008 mirabella hat den Geocache gefunden

Große Freude, der Cache ist gefunden. Beim ersten Anlauf haben wir uns nicht so weit vor gewagt. Aber heute, bei traumhaftem Herbstwetter, haben Moritz und Ludwig beide 8 Jahre, Maria und Wieland beide 12 Jahre, mit Mirabella, große Augen über Fernsicht und den Blick in die "Kiste" gemacht. (Stimmt schon diesen Cache sollte jeder langsam angehen - aber so ein bißchen Kribbeln im Bauch mit einer Portion Abenteuer - für die Kinder war das schon toll.)

Grüße an alle Cacher von Mirabella

PS. Sehr beeindruckt haben uns die sage und schreibe 112 Einträge im Logbuch.

gefunden 10. Februar 2008 Langer und Kuschel hat den Geocache gefunden

Unser bisher aufregenster Cachefund. Die Kinder (6 und 10) wollten kraxeln - also hieß es den Cache VON UNTEN an zu suchen. Der Hang war dann schon teilweise sehr steil, aber mit dem mitgenommenen Seil das pure Abenteuer.

Von Anfang an war auch nicht klar, in welcher Höhe (Höhle) man ihn eventuell suchen muß. Dafür wurden wir zum Schluß mit einer tollen Aussicht belohnt. Der Tag ging dann nach Kaffee und ein Bierchen noch mit einer Nachtwanderung zum Auto zu Ende, so daß die Kinder abends glücklich ins Bett fielen.

OUT: Feuerzeug, Anhänger

In: Schere, Sternspiel

Vielen Dank von Langer und Kuschel

 

 

gefunden 19. Januar 2008 zamboxcx hat den Geocache gefunden

Dank für den schönen Cache. Interessante Historie und schöne Aussicht.Smile

In: Button

Out. -

Gruß Angela und Dietmar

gefunden 14. September 2007 Waldmeister hat den Geocache gefunden

Nicht ganz so einfach und für Caching-Kinder eher nicht zu empfehlen. Schöne Aussicht. No trade
Danke sagt Waldmeister

gefunden 18. August 2007 Sectio aurea hat den Geocache gefunden

Heute zum ersten Mal im Süden von Weimar unterwegs gewesen. Wegen einem Besuch in Legefeld gleich mal geschaut was da so in der Nähe ist. Die von uns besuchte Person schloss sicht gleich an um mal zu gucken was wir denn da immer machen.
Hat Spass gemacht, schöne Gegend, toller Ausblick. Den Cache gut und mal ohne Umwege und von der richtigen Seite gefunden(14:44), wenn dass doch immer so wäre

TFTC sagt Team Sectio aurea
(heute Guenny, Mayah und Siegfried)

Out: Tigerbalm (für den alten Herrn), Reflektor
In: Sonne-Mond-Sterne-Kette

gefunden 13. Juli 2007 Harmatuv hat den Geocache gefunden

Relativ schnell gefunden und geloggt...

Die Suche ist wirklich nur bei gutem Wetter und im Tageslicht zu empfehlen.Wink

Vielen Dank für den schönen Cache! 

gefunden 27. Juni 2007 PHerison hat den Geocache gefunden

Von der Waldgaststaette kommend ohne Probleme gefunden.
OUT: TB Yukon

gefunden 23. Juni 2007 Helu&Disi hat den Geocache gefunden

 Achtung: obige Koordinaten sind neu!

Da der Zugang zum Cache "gesichert" wurde, haben wir uns dazu entschlossen, den Cache zu verlegen. Jetzt kann er wieder legal gesucht und gefunden werden.

Gleichzeitig wurde ihm eine neue Box und ein paar Tauschgegenstände spendiert.

 

MfG

Disi (von Helu&Disi)

  Neue Koordinaten:  N 50° 55.392' E 011° 19.629', verlegt um 25 Meter

gefunden 17. Mai 2007 misk hat den Geocache gefunden

29.04.07 16:30

Schon lange interessierten wir uns fuer die Einbuchtungen in der Hoehe, die man vom Ilmtalradweg aus sehen kann, vor ein paar Monaten sind wir dann frontal den Hang hoch geklettert und den schmalen Pfad entlang gelaufen um dann festzustellen dass es auch einen einfacheren, bestuften Weg zu den Hoehlen fuehrt ;-) .

Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht auf der Suche nach Caches, ahnungslos schwingten wir uns wieder auf unsere Raeder und fuhren weiter.

Dieses mal - mit Geocaching-Vorwissen - sind wir von oben her gezielt zum schmalen Pfad gefahren, der Zugang zum Pfad ist nun jedoch durch ein Gittertor versperrt (siehe Bild GCMED8_OC03E7__Gittertor).
Es lies sich leicht links am Gitter vorbei klettern, ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache. Der Cache hat jetzt in der Schwierigkeitsskala 1 oder 2 Sterne mehr verdient.
Der Cache war sehr leicht zu entdecken, die Steine die ihn bedeckten waren auffaellig/unnatuerlich angeordnet. Scheinbar war er zu leicht zu entdecken, denn wie dem Logbuch zu entnehmen ist hatte eine Schultruppe anscheinden vor kurzem einen Ausflug zur Hoehlenburg gemacht, ein Schueler hatten den Cache zufaellig entdeckt und leider den gesamten Cache mitgenommen.
Ein anderer Schueler brachte freundlicherweise das Logbuch zurueck.

Der Cache besteht im Moment aus einen kleinen Sauerkraut-Eimer, in ihm das Logbuch, ein Kugelschreiber liegt neben den Eimer, beim naechsten Besuch werde ich ein neues Behaeltnis und etwas Inhalt mitnehmen.

Grusz
miskellaneous

Bilder für diesen Logeintrag:
GCMED8_OC03E7__GittertorGCMED8_OC03E7__Gittertor

gefunden 25. Februar 2007 DH6AI hat den Geocache gefunden

Trotz Regen und stürmischem kaltem Wind um 17:30 Uhr gut gefunden. Ich hatte mich dem Cache von Westen her genähert, so dass ich die Burg erst nach dem Schatz sah.
Out: Schornsteinfegerchip
In: Anhänger mit Einkaufswagenchip
Dank dem Verstecker!
Thoralf alias DH6AI

gefunden 20. August 2006 Lupe hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Mai 2006 meadowhill hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon vor langer Zeit. Damals war ich jedoch noch nirgens registriert und hatte keine Lust, mich im Internet einzutragen. Heute sehe ich das anders.

TFTC

gefunden 30. Oktober 2005 bara68 hat den Geocache gefunden

Zuerst schaute ich mir den Cache von unten an, danach von oben. Aber irgendwie fand ich den Anfang des "schmalen Weges" nicht. Also bin ich einfach hinunter und hatte Glück: Ich fand den "schmalen Weg". Mann oh Mann, hatte ich eine Angst als ich da hinunter bin. Danach habe ich den Cache schnell gefunden.

Bara68
Rein: drei Geocaching Aufkleber
Raus: nichts

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 02. Oktober 2005 tetley032 hat den Geocache gefunden

14:30 Uhr

Bei schönem Wetter und Sonnenschein gut gefunden.
Interessante Gegend.
Gute Wanderschuhe sollte man schon anhaben.

Nix getauscht.

out: TB Dorothy Dartel

gefunden 18. September 2005 2 awes hat den Geocache gefunden

Wir hatten ihn schon am 18.September gefunden und bei Geocaching.com
eingetragen. Es war ein sehr schöner Ausflug in die Höllen,obwohl
es dort nur so von Mugells gewimmelt hat.Deshalb steht im Logbuch auch nicht viel drin.

gefunden 18. Juli 2005 kisi hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang den Cache schnell gefunden. Die Bank oberhalb des Caches hat uns dann mit dem Ausblick und der Ruhe für unseren Aufstieg belohnt.
Gruß
Die Kisi´s

in: TB Schauri
out: TB Weihnachtsmann

Bilder für diesen Logeintrag:
On the WayOn the Way

gefunden 22. Juni 2005 Yalla hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Jack Outdoor haben wir anfangs in der falschen Höhe gesucht, sind dann aber schnell drauf gekommen und haben geloggt.

Out: TB Poldi der Burgbär, Fußballer-Figur
in TB Cluckers und 3 GeoCards vom Riesenlöffel, Elfenhain und Poseidon zum sammeln und tauschen

Danke und viele Grüße aud ARN

gefunden 01. Juni 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Gegend und den Cache schnell und ohne Probleme gefunden.
in /out:-
Viele Grüsse
Thomas

gefunden 18. Januar 2005 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Erst oben die Burg gesucht,dann aber nochmal gelesen und den Richtigen Weg gesucht.Nicht mehr viel übrig von der Burg.
Tom aus MHL/Thür.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 55.384' E 011° 19.647'

[Zurück zum Geocache]