Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für MK-Blockwärter Z.Z. Wintersperre    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

OC-Team gesperrt 26. Juli 2014 Danlex hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 05. Januar 2010 Spike05de hat den Geocache gefunden

Langsam werde ich wohl zum MK-Fan. Wieder ein angenehm zu machender Cache bei dem man das ein oder andere Detail dazu lernt. Den Blockwärter haben wir zwar nicht mehr gesehen, dafür sind wir jetzt mit seiner Arbeit vertraut.

Vielen Dank für den kleinen Spaziergang mit überraschendem Final

gefunden 11. Juni 2009 hansundgrete hat den Geocache gefunden

am 11.06.2009 sind wir dem blockwärter auf einer kleinen feierabendrunde zur hand gegangen und haben uns auf der netten runde zusätzlich noch eine bösartige rote eingefangen.

da sich der cache bei oc seit 2010 in wintersperre befindet, hoffen wir, dass unser "nachlog" trotzdem noch akzeptiert wird.

danke für diesen und die hoffentlich noch kommenden mk-caches.

gruesse von hans&grete

gefunden 10. August 2007 Troll_of_Norge hat den Geocache gefunden

Mit den richtigen Informationen (siehe www.geocaching.com) habe ich den Schatz im 3. Versuch gefunden.

Klever versteckt. Außerdem war zufällig ein Schäfer mit seiner Schafherde auf dem Hügel.
Die ganz mutigen Schafe haben dann gerade 30 Meter vom Cache entfernt gefressen.
Da war´s dann nicht ganz so einsam wie an den anderen Tagen im Jahr.

Kleiner Hinweis: Diesen Schatz findet man im Winter besser als im Sommer.  Aber es kann sein, dass Eiche_de dann wieder eine Wintersprerre verhängt. (Ja wir Schatzsucher haben es nicht leicht.)

Hinweis 21. April 2006 eiche_de hat eine Bemerkung geschrieben

So, der cache ist wieder verfügbar. Es ist mir erstmals gelungen den cache so zu verstecken, dass er mit jedem Tag automatisch schwieriger zu finden sein wird. Viel Spaß eiche_de

Hinweis 26. November 2005 eiche_de hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem nun überall Schnee liegt und alles kahl ist, verhänge ich über den cache MK-Blockwärter nun die schon angekündigte W I N T E R S P E R R E ! Höchste Zeit, denn es bestand schon Eiszapfengefahr, aber der Owner kämpfte sich tapfer durch den Schnee um seinen cache ins Warme zu retten. Ein Fuchs sah verständnislos zu und ein Reh sah mich mitleidig an. Aber man hat als Owner schließlich eine schwere Verantwortung zu tragen - wie die Blockwärter. Ich danke allen Besuchern für die Mühe 2005 MK-Blockwärter aufzusuchen. Und im Frühjahr wird der cache dann wieder aktiviert. Wenn der Frühling kommt ... und die Rotkehlchen singen....und wieder alles sprießt und die Landschaft grün ist. Die bisherigen Finder verstehen dies sicher - andere müssen halt bis 2006 warten. Gruß Bernd

Hinweis 13. November 2005 eiche_de hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung !!!!! Es ist beabsichtigt diesen cache ab 1.12.2005 bis Frühjahr 2006 zu deaktivieren. Die bisherigen Finder wissen, warum diese Wintersperre sinnvoll ist. Gruß eiche

gefunden Empfohlen 05. November 2005 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Die Suche nach dem Cache verursachte bei uns zunächst große Unsicherheit. Die Aufgaben mit dem Gleisanschluss und der Bergnase ließen sich (leider) nicht mit harten Fakten untermauern. Andererseits konnten die für die Final-Koordinaten wichtigsten Aufgaben glasklar beantwortet werden. Und mit etwas Menschenverstand befanden wir uns bald auf dem Weg dorthin. Angekommen, erneute Unsicherheit: Wo kann hier etwas versteckt sein??? An einem möglichen Versteckort war dann auch nur eine verdächtige, aber leere Tüte zu bewundern. Ist der Cache verschwunden? Als unser Blick dann auf den Final fiel, wich der Unsicherheit Erstaunen und Bewunderung ob dieses tollen und aufwändig gestalteten Finals. Die typische Handbewegung eines Blockwärters durch einen Cache nachzubilden, ist eine wirklich geniale Idee. Für uns schon jetzt einer unserer Favoriten (wie überhaupt die ganze MK-Serie). Vielen Dank an den Owner sagen
Selvaggio

Hinweis 20. Oktober 2005 eiche_de hat eine Bemerkung geschrieben

Da nicht mehr sichergestellt ist, dass dieser ältere cache (GC)auf deutschen Geocache-Karten angezeigt werden kann wurde der cache auch hier eingestellt. Gruß eiche_de

[Zurück zum Geocache]