Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die schwarze Frau    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2016 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Einer unserer ersten gelösten Mysterys. Endlich war mal Zeit, in diese Gegend zu fahren und einen kleinen Waldspaziergang zu machen. Ein wunderschön-mystischer Ort ist das hier, und nach dem Döschen haben wir noch einen Dachsbau mit vielen interessanten Knochen gefunden. Da wir von Osten kamen, blieb uns ein Blick auf die schwarze Frau selbst leider verwehrt. Das holen wir vielleicht ein ander Mal nach. Immerhin kamen wir dadurch auf dem am wenigsten beschwerlichen Weg zum Ziel.
Danke fürs Doserl.

gefunden 14. Mai 2015, 10:00 Die Lochis hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache; sehr schön gelegen und gleich gefunden.

Sind vom Norden gekommen und haben auch "Die schwarze Frau" gesehen.

Alle, insbesondere unsere Kinder hatten einen riesigen Spaß.

 

In: Skyzoos, Fußball, Giraffe

Out: Fische

 

Herzlichen Dank für diesen Cache sagen

Die Lochis

gefunden 23. Februar 2014 goregas hat den Geocache gefunden

Als wir die Lösung des Rätsels angingen, das war bestimmt vor über einem Jahr, hätten wir nicht vermutet, fast 10 km weiter von den Listingkoordinaten zu landen .
Nun wurde es aber wirklich Zeit, der Schwarzen Frau persönlich einen Sonntagsbesuch abzustatten.
Unseren Weg starteten wir vom Süden kommend, geführt vom Navi das sich manchmal aber heftig wehrte .
Wir waren froh endlich "oben" zu sein und sahen auch schon aus einigen Metern Entfernung das offen liegende Doserl. Leider ist es schon ein wenig ramponiert und innen nass.
Wir haben es wieder mit einigen Zweigen bedeckt, aber ob das die Nässe und Tiere abhält?!

Danke für das Rätsel sowie die Dose und Gruß an den Owner!

nicht gefunden 07. Juni 2012 banabsi hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 18. März 2012 juke-beno hat den Geocache gefunden

War unsere erste Erfahrung mit dem Geocaching! Hat uns Riesenspass gemacht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Querfeldeinmarsch habe wir den Cache sogar gefunden.  Legomumie raus und Fussball rein. Planen schon die nächste Schatzsuche.

gefunden 07. Februar 2012 reindeer hat den Geocache gefunden

#2410 07 February 2012 14:25:12
Weder Schnee und Eis noch eisige Temperaturen konnten mich davon abhalten, heute ein paar Tradis zu suchen.
Zur Abwechslung habe ich mir auch noch den Besuch bei der Schwarzen Frau vorgenommen. Das Rätsel lag ja schon lange gelöst in der Schublade, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, seit wie vielen JAHREN!
Am Zielort angekommen staunte ich nicht schlecht, denn hier wurde wirklich ganz schön abgeholzt! Der Boden im näheren Umkreis des Versteckes ist dicht mit Reisig bedeckt, da stellt sich die Frage, welchen Ast man anheben soll, als ziemlich unlösbar dar.
Zudem lag über allem noch eine dünne Schnee-Decke!
Aber mit Cacher-Instinkt dann ziemlich schnell zufällig den richtigen gefunden, und da war sie dann auch schon, die lang ersehnte Dose!
Das war der persönliche Höhepunkt des heutigen Tages, denn ich hätte nie gedacht, den finden zu können. Außerdem war es auch noch die GRÖSSTE Dose!
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 19. November 2011 EM80 hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Denkanstoss, wie man dieses Rätsel lösen muss (Vielen Dank!) ging es heute mit den durch Geochecker-geprüften Finalkoordinaten auf die Suche. Wie auch schon die Vorfinder, traf ich in der Nähe auf Baumfällmuggels - die jedochkein Problem waren , sie arbeiteten ausser Sichtweite. Schnell geloggt, und wieder zurück. Von der Burgstallanlage hab ich leider aber nichts gesehen, schade - dafür auf den Rückweg die schwarze Frau entdeckt. Vielen Dank für den Cache, hat Spaß gemacht. NoTrade.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs getroffenUnterwegs getroffen

gefunden 16. April 2011 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir durch Zufall entdeckt, das das Mystery-Symbol so schön an der Autobahn liegt. Wir waren ganz schön überrascht, dass sich der Cache 9 km Luftlinie! entfernt befindet. Eigentlich dachten wir, dass es wohl beim Lösen bleiben würde. Heute überaschend kamen wir doch in diese verlassene Gegend und konnten den Outdoor-Teil absolvieren. . Der Cache ist in gutem Zustand ! Durch Zufall kommt doch hier bestimmt niemand her, oder? T4TC, TNSL
Viele Grüße aus Landsberg am Lech
Christiane und Max

gefunden 06. November 2010 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte ich schnell lösen, auch wenn die zweite Frage nicht so ganz eindeutig zu beantworten ist. Als ich dann heute in Richtung des Finals fuhr wusste ich anhand der bereits in einem anderen Log erwähnten Baustelle, daß ich richtig bin. Nachdem ich zuerst falsche Koordinaten icon_smile_blackeye.gif in mein GPS getippt hatte war ich schon kurz vorm Aufgeben. Aber als ich dann nochmal auf den Zettel geschaut habe war das Final schnell gefunden und der Eintag im Logbuch um 11:20 Uhr gemacht.

Out: TB Mond


DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 928 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 07. September 2010 GeoWulf78 hat den Geocache gefunden

Die Madonnen-Figur hatte ich sofort. Der Cache ist wirklich gut versteckt. Erst beim zweiten Anlauf entdeckt. Zwischendurch hatte ich die Befürchtung, dass der Cache entfernt wurde, da Spuren von Forstarbeit in der Nähe zu entdecken ware.

Die Tüte ist etwas eingerissen, hatte leider keine zum Austauschen dabei.

gefunden 04. August 2010 bopbeer hat den Geocache gefunden

Mit den richtigen Koordinaten und strammen Oberschenkeln gut zu finden. Anfahrt von Norden an schwarzer Frau vorbei. Es waren gestern und vor einem Monat Besucher da, also ist der Cache sehr aktuell. Auf zum nächsten und weiter so.

gefunden 03. August 2010 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Rätsel richtig gelöst und Cache gefunden.
Er lag frei sichtbar herum, ich habe ihn etwas verborgen.
no in - no out.
TFTC

PS: neue Plastiktüte wäre mal nicht schlecht, hatte leider keine dabei.

gefunden 04. November 2009 Mad_M hat den Geocache gefunden

Heute genug Zeit zum bergen gefunden!

 no trade

TFTC Cool

gefunden 24. September 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour mit Schmusebär & Indidde kamen wir auch an diesem Mystery vorbei. Das Rätsel war gelöst und es ging auf direktem Weg zum Final. Nachdem wir auf anhieb einen idealen Parkplatz gefunden hatten ging es, mit Taschenlampe ausgestattet, auf direktem Weg zum Doserl. Dies war dann auch gleich gefunden und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Wir haben uns gefreut, mal wieder einen bereits 5 Jahre alten Cache zu finden .

TFTC  Foschal

gefunden 24. September 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir immer schneller da es bald dunkel wurde . Den richtigen Weg zum Final haben wir auf den ersten Versuch gefunden . Auch der Final war gleich unser. TFTC!

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#544 / 19:15

gefunden 03. Januar 2009 micha280277 hat den Geocache gefunden

03.01.2009 15:30 Uhr
Zusammen mit akohout und Muggelchaser diesen Cache gelogged.
Netter kleiner Waldspaziergang und meine Nummer 3 auf
unserer heutigen Tour.
Allerdings war ich bei den Wühlspuren der Wildschweine schon froh das ich nicht angeknabbert wurde.

Viele Grüße aus Augsburg und TFTC
micha280277

gefunden 21. September 2006 shia hat den Geocache gefunden

Mehr als ein Jahr später:
Wir sind wieder da, diesmal nur zu zweit, wieder auf dem Weg zu einem Guinness nach LA.
Spaßeshalber hab ich die Koords noch mal neu berechnet und die Lösung neu ergoogelt. Und das war vor einem Jahr deutlich einfacher:
* Mir wurden damals nicht so viele "Geile schwarze Frauen" angeboten,
* Mir wurden nicht so viele Preisvergleiche, Auktionen und ebay-Angebote unterbreitet und
* Mir wurde keine Der-Papst-in-Dland-Hysterie um die Ohren gehauen.
Sachliche Daten sind mit google manchmal inzwischen richtig schwer zu finden

Dafür war die schwarze Frau schnell gefunden. Rätselhaft bleibt, wie sie uns damals verborgen bleiben konnte (und wie oft wir wohl wenige Meter an ihr voreigesucht haben)

Out: Dicker Geräusche-Flummi (aber verstummt)
In: Doppel-Klett-Montageband

Danke nochmals für diesen Cache an einem so schön friedliche Plätzchen!
Gruß, shia & Gast Peter

gefunden 23. April 2006 samson hat den Geocache gefunden

unseren ersten cache gefunden. nachdem wir am vortag mit den falschen endkoordinaten den halben wald umgegraben haben, heute fündig geworden. wir sind begeistert.
grüße karen, jan, sören und lars

out: feuerzeug
in: bär

gefunden 07. August 2005 huirad hat den Geocache gefunden

Das gelöste Rätsel lag schon ein dreiviertel Jahr in der Schublade. Heute ging es endlich auf Schatzsuche. Die super genauen Koordinaten führten uns schnell zu dem klassischen Versteck.
Zwischendurch auf dem Waldweg gab es allerdings kurz interessante GPS-Probleme: Trotz vier Satelliten mit fettem Signal keine Positionsbestimmung. Ursache: Schlechte Satellitengeometrie, weil die Stalliten jeweils paarweise auf einer Linie standen.
Die Dame am Wegesrand haben wir zunächst vergeblich gesucht. Als wir zum Auto zurückkamen sahen wir, dass wir nur wenige Meter neben ihr geparkt hatten [;)].

On Tour mit flomigulau.
Rein: Vietnamesischer Kickindiaka
Raus: Goofy

nicht gefunden 09. Juni 2005 shia hat den Geocache nicht gefunden

HIer unser Log von gc.com:

Schade, schade.
Des Rätsels Lösung war wider Erwarten schnell ergoogelt. Ich bin nicht so der große Rätsel-Cacher, aber da Kollege Peter sein zwanzigjähriges Unicorn-Inn-Stammgastdasein irgendwann dieser Tage zu feiern hat, wollten wir diesmal zu dritt mit Robert als weiterem Gast-Cacher nicht zuviel Aufwand treiben.

Sehr idyllische Location, die schwarze Dame war auch da, wie wir auf dem Rückweg fanden. Wir hatten nämlich die Anreise über die "abenteuerliche" westliche Route gewählt, und die Dame links liegen lassen.
Schöner Burgstall, friedlicher Wald, über lange Strecken null Empfang und alle "klassischen" Verstecke hatte noch Zimmer frei.
Also weiter zu Devils Toast und Guiness...

Wir kommen wieder!
Vorerst mal Dank für die schöne Location!
shia plus Peter und Robert

gefunden 01. November 2004 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf der Tour mit Kemi und Klaus.
Der zweite Anlauf des Caches, nachdem wir letztes Mal von Wespen vertrieben wurden. Und diesmal GEFUNDEN!!

IN: Haribo-Teil
Out: Kugel-Spiel

Gruß Vera und Wolfi

gefunden 27. Oktober 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nach etwas gegoogle das Original gefunden und so die Zielkoordinaten. Sie erwiesen sich zum Glück als richtig . Durch Annäherung von günstiger Seite den Cache sofort gefunden.

no trade

ingo_3

gefunden 23. Oktober 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

First Find! Juhu.... Die Koordinaten hatten wir ohne Probleme sofort ermittelt, der schwarzen Dame haben wir natürlich auch einen Besuch abgestattet, der Burgstall war kein Thema, ja und dann wurde unser Enthusiasmus ziemlich sehr durch den megaüblen Empfang vor Ort eingedämpft - grrr - ...ach ja, und weil wir es uns selber offensichtlich nicht zu einfach machen wollten, haben wir uns dann in Marke Eigenbau auch noch selbst ’nen dezenten Rechenfehler eingebaut – so dass wir von der Suchaktion mal so richtig wieder was hatten! Ups – na so was...aber wir waren ja erfolgreich, und hatten echt unseren Spaß dabei! Thanks, Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

…natürlich haben wir dem Cache auch ‘ne Tüte spendiert…

out: 3 Gummibälle...für die Cats...
in: Token Gabi, Wal, blauer Textmarker (neu)

[Zurück zum Geocache]