Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wo sind welche ?    gefunden 84x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 22. Oktober 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Diese englische Exemplat steht im Dorf Frankenecken in der Pfalz in der Hausbergstraße.

N 49°22.471

E 008°02.260

Danke für den Safari Cache!


Lg Barfly

Bilder für diesen Logeintrag:
Britische Telefonzelle in FrankeneckenBritische Telefonzelle in Frankenecken

Hinweis 01. September 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

In Beedenkirchen (Südhessen) bei
N 49° 44.096  E 008° 42.692
könnt Ihr auch noch eine finden.

gefunden 15. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin auf dem Heimweg über Baiersbronn mit ekorren an dieser Englischen Telefonzelle vorbeigekommen, welche ekorren fotographiert hat.

gefunden 15. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Englische Telefonzelle in Baiersbronn im Schwarzwald

N 48°30.473 E 8°22.221

Diese englische Telefonzelle haben Nelly 01 und ich in Baiersbronn im Schwarzwald gefunden. Sie steht auf dem Midhurstplatz, der eigentlich ein Teil des Rosenplatzes ist, und nach der englischen Partnerstadt benannt wurde.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rote Telefonzelle in BaiersbronnRote Telefonzelle in Baiersbronn
Standort und LogproofStandort und Logproof
Innenleben - immerhin ein TelefonInnenleben - immerhin ein Telefon

gefunden 16. Mai 2016, 17:20 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Gegen Ende der Tour durch Pfarrkirchen fiel mir diese leider nicht mehr funktionsfähige Telephonzelle bei

N48 25.810 E012 56.168

ins Auge.

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
PfarrkirchenPfarrkirchen

gefunden 13. Mai 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Diese britische Telefonzelle in Grimmelfingen (gehört zu Ulm) bei N48° 22.328 E9° 56.085 wurde wohl schon eine Weile nicht mehr geöffnet. Aber hübsch sieht die Bewachsung aus. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
britische Telefonzelle bei Ulmbritische Telefonzelle bei Ulm

gefunden 22. April 2016 goella11 hat den Geocache gefunden

N 49° 56.841 E 011° 34.674

Aufgrund der Städtepartnerschaft Bayreuths mit Annecy steht eine Telefonzelle der France Télécom am Annecyplatz. Im Gegenzug gibt es in Annecy ein deutsches Pendant.

Bilder für diesen Logeintrag:
Französische VarianteFranzösische Variante

gefunden 09. April 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei N53 42.492 E009 59.638 steht mittlerweile die englische Telefonzelle aus
der Partnerstadt Oadby & Wigston, die ich auf dem Rathausplatz schon vermißt habe.
Sie dient jetzt als offener Bücherschrank zum Tauschen von Büchern.
Moment, da gibt es doch auch eine Safariaufgabe. ;-)
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC0418_woSindOC0418_woSind

gefunden 27. Februar 2016, 13:38 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Wir haben eine gefunden. Sie steht in Bönningstedt (Schleswig-Holstein) und ist auch noch richtig in Betrieb.

N53°39.870 E009°54.322

 

Danke für den Safari-Cache - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
die Ausländerindie Ausländerin

gefunden 07. Februar 2016, 17:17 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

zu zweit gefunden. die koords = 24.769 0.675. anbei die bilder. dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
die Koordsdie Koords
die Zelledie Zelle

gefunden 02. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Herten unterwegs und haben diesen "verrückten" Ort besucht. Dieser ging durch die Printmedien und das Fernsehen als: Der verrückte Garten des Herrn Bruhs. Ein Sammelsurium an Stehlampen, Straßenschilder usw., liebevoll und kreativ zusammengestellt. Auch diese Telefonzelle gehört dazu.

Die Telefonzelle findet ihr bei N51 36.589 E007 06.548

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
English ArtEnglish Art

gefunden 10. Dezember 2015, 16:32 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

 

auch ich habe hier die Telefonzelle in Stein entdeckt und gleich mal ein Foto von gemacht.

Anbei meine Koordinaten dazu: N49 24.767 E011 00,672

 

Grüsse

CakiR6

Bilder für diesen Logeintrag:
Telephone Telephone

gefunden 07. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Am WE haben wir das vollsonnige Wetter genutzt und ein paar Dosen in der Homezone gehoben. Dabei konnten wir auch viele Safaribilder machen.

In Mindelheim steht diese britische Telefonzelle neben einer E-Bike-Ladestation.

N 48 02.793

E 0010 29.336

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 22. Juli 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Eine weitere englische Telefonzelle der moderneren Bauart steht in Hildesheim in Rathausnähe bei N52° 09.178  E9° 57.146 - dort liegt auch ein Cache (GC213PQ). Diese Zelle ist - gemäß ihrer ursprünglichen Bestelimmung - mit einem öffentlichen Telefon ausgestattet.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Englische Telefonzelle in HildesheimEnglische Telefonzelle in Hildesheim

gefunden 02. Juni 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Eine rote Telefonzelle habe ich in Butzbach gefunden. Sie sieht aus wie eine typische englische Telefonzelle. Oder ist es etwa eine "römische" Telefonzelle? Überrascht Schließlich habe ich sie beim Hotel Römer und der Limes-Galerie-Butzbach gefunden. Zwinkernd

Ganz zur Zelle konnte ich nicht hin, da die Tür bei der Treppe abgeschlossen war.

Koordinaten: 50.43216, 8.6705 bzw. N 50 25.93' E 008 40.23'

Bilder für diesen Logeintrag:
rote Telefonzelle in Butzbachrote Telefonzelle in Butzbach
NahaufnahmeNahaufnahme
Tür bei Treppe war abgesperrtTür bei Treppe war abgesperrt

gefunden 13. Mai 2015, 19:05 djti hat den Geocache gefunden

In Mülheim an der Ruhr habe ich eine englische Telefonzelle gefunden. Sie steht im Ortsteil Speldorf. Heute im Vorbeifahren habe ich schnell ein Foto gemacht.

Koordinaten: N51° 25.708' E6° 50.514'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
engl. Telefonzelle MH-Speldorfengl. Telefonzelle MH-Speldorf

gefunden 21. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

N 52 01.246 E 008 31.909

In der Bielefelder Altstadt steht neben der Nicolai-Kirche eine Englische Telefonzelle - auch mit funktionierendem, Deutschem Innenleben.

Gestern auf OC Safari Tour mit Ines01 in der alten Heimat schnell auch einen Abstecher auf eine Bratwurst auf den Bielefelder Weihnachtsmarkt gemacht und dabei auch ein Foto der roten Zelle gemacht.

Der Fotoausschnitt ist klein, denn im Moment stehen leider durch den Weihnachtsmarkt bedingt viele unschöne Mülltonnen und -tüten und die sollten nicht auf´s Bild - und wir sind halt selten da...

Danke für die schöne Safari - AndreIsaPaul

Bilder für diesen Logeintrag:
Englische Telefonzelle in BielefeldEnglische Telefonzelle in Bielefeld

gefunden 08. Dezember 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich eine gefunden, sogar mit (deuschem) Telefon drin. :-)

Diese englische Telefonzelle steht Pfungstadt bei Darmstadt:

N 49° 48.137  E 008° 35.913

Danke für diese Safari Idee!

Safari #200

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonzelle in der DämmerungTelefonzelle in der Dämmerung
hier geht's reinhier geht´s rein

gefunden 08. Dezember 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute abend in Augsburg Oberhausen die englische Telefonzelle vor dem Hotel Alpenhof besucht.

Sie steht bei N48 24.002 E10 52.835

Es war schon dunkel ich hoffe das man aber die Zelle und meine Karte sehen kann.

 

Vielen Dank für diesen Cache

GaswerkAugsburg

Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
englische Telefonzelle Augsburg Oberhausenenglische Telefonzelle Augsburg Oberhausen

gefunden 29. November 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Diese englische Telefonzelle steht in Wolfenbüttel bei N 52° 09.907 E 010° 33.314 als Deko vor einem Blumenladen.

Wahrscheinlich wenn man einmal Blumen telefonisch bestellen möchte Lachend.

Danke für diesen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Hello?Hello?

Hinweis 11. November 2014 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Einen originalen englischen Briefkasten habe ich gestern gefunden, Lächelnd
aber mit der Telefonzelle dauert's noch. Stirnrunzelnd

Muss sie wirklich in Deutschland stehen, oder gilt auch Salzburg?? - Dort kenne ich eine. 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

1.12.14: Seit heute habe ich eine Idee, wo noch eine britische TZ stehen könnte. - Mal sehen, wann ich dort hin komme. ...

gefunden 09. November 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Die niederbergische Stadt Wülfrath ist "verpartnert" mit der englischen Stadt Ware. In Wülfrath gibt es den Ware-Platz, benannt nach dieser Partnerstadt. Hier steht auch eine britische Telefonzelle - ob sie aus Ware kommt, ist nicht überliefert...

thumbs.php?uuid=BF576D40-696E-11E4-8953-

Koordinaten: N 51° 16.955 E 007° 01.831

Danke für die Safari,
  sagt mambofive.

P.S.: Ggf. noch das "Safari-Attribut" für diesen Cache setzen, dann ist er leichter zu finden... 

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonzelle am Wareplatz (Wülfrath)Telefonzelle am Wareplatz (Wülfrath)

gefunden 26. Oktober 2014 Hein Blöd hat den Geocache gefunden

N 54° 26.755 E 011° 05.433

Gefundener Doppelpack in Lemkenhafen.
Gruß Klaus

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppelpack in LemkenhafenDoppelpack in Lemkenhafen

gefunden 15. Oktober 2014 Billy71 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Dimer und Guema eine alte ehemalige britische Telefonzelle  gefunden bei N52°22.313 E 007°27.313.

Bilder für diesen Logeintrag:
TelefonzelleTelefonzelle

gefunden 15. Oktober 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Auf einer Cachertour im Emsland sah ich plötzlich eine ehemalige englische Telefonzelle verlassen auf einen Bauernhof. Sofor fotografiert und die Koordinaten festgestellt.

Bilder für diesen Logeintrag:
ausländische Telefonzellleausländische Telefonzellle

Hinweis 12. Oktober 2014 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich auch eine englische Telefonzelle gefunden und fotografiert. Lächelnd

Aber Pech: Sie wurde hier schon von kruemelhuepfer geloggt.  Weinend

gefunden 03. Oktober 2014, 15:00 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Ich weiss nicht, man kann es aus Ost- oder Westverständnis betrachten Zunge raus.

Für mich ist es sozusagen Ausland, da es BRD nicht war Überrascht.

Im Rahmen eines GC Ostalgieevents gefunden, eine Telefonzelle mit original DDR-Telefon. Die Münzen hat von uns keiner eingesteckt gehabt, so konnten wir leider nicht testen ob sie noch funktioniert.

Bilder für diesen Logeintrag:
DDR TelefonzelleDDR Telefonzelle
Koords TelefonzelleKoords Telefonzelle

gefunden 26. September 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese englische Telefonzelle steht mitten in der Fußgängerzone, Ludwigstraße in Darmstadt. Sie soll an die englische Partnerstadt Chesterfield erinnern.

Die Telefonzelle steht hier: N 49° 52.312  E 008° 39.320

Danke für die nette Safari Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonzelle in DATelefonzelle in DA

gefunden 17. September 2014, 06:44 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Beim Warten auf den Zug habe ich diese Telephone-Zelle in Bensheim zu Beginn der Fußgängerzone entdeckt. Die Koordinaten lauten: N49°40.880 E008°37.089
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zelle IZelle I
Zelle IIZelle II
LogproofLogproof

gefunden 16. September 2014 Team JamBee hat den Geocache gefunden

Diese rote Zelle haben wir heute im heidepark gesehen. Sie steht bei N 53 1 354 E009 52 396.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rote Zelle Rote Zelle

gefunden 22. Juli 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Scheinbar gibt es in Deutschland, als ausländische Telefonzellen fast nur Englische. So habe auch ich eine englische Zelle im Biergarten vom Hotel Burgkeller in Meißen entdeckt. Warum Sie dort steht konnte mir aber niemand erklären.

N 51° 09.930   E 013° 28.197

Bilder für diesen Logeintrag:
Die"Zelle"Die´´Zelle´´
mit GPSmit GPS

gefunden 01. Juli 2014 wuffy hat den Geocache gefunden

N 49° 29.051 E 10° 57.952

Mitten in der verbotenen West-Vorstadt eine englische Telefonzelle

Bilder für diesen Logeintrag:
TelefonzelleTelefonzelle

gefunden 24. Mai 2014, 20:15 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

#52

Das war reiner Zufall, dass ich dieses schöne und gut erhaltene Exemplar entdeckt habe. Diese englische Telefonzelle steht auf einem Firmengelände in Freienohl. Sie ist sehr nett hergerichtet. Innen sind alle Informationen noch erhalten und ein Herr steht in der Zelle und blättert in einem Telefonbuch.

Dieses Exemplar steht bei N 51°21.972 E 008°10.833

Danke für diese schöne Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
englische Telefonzelleenglische Telefonzelle
Mein GPS am Fuße der TeleonzelleMein GPS am Fuße der Teleonzelle

gefunden 19. Mai 2014 naalide hat den Geocache gefunden

Diese ursprünglich englische Telefonzelle steht in Fritzlar in der Nähe des Grauen Turmes.

Im Hintergrund des Bildes ist das sogenannte Henkerhaus zu erkennen, welches in die  Stadtmauer eingebaut wurde.

Die Telefonzelle ist ein Geschenk unserer Partnerstad Burnham-on-Sea/Highbridge.

Das Telefon selbst ist nutzbar, allerdings über den üblichen deutschen Anbieter. Zwinkernd 

N 51° 07.904' E 009° 16.136'

Bilder für diesen Logeintrag:
englische Telefonzelle in Fritzlarenglische Telefonzelle in Fritzlar

gefunden 11. Mai 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

 

 

Heute auf der Fahrt durch Gersthofen bei Augsburg diese britische Telefonzelle entdeckt. Die Koordinaten lauten: N48° 25.168 E10° 51.927

Danke für den Cache und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Britische TelefonzelleBritische Telefonzelle

gefunden 06. Mai 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

Eine englische funktionierende Telefonzelle im Hotel am Ring in Neubrandenburg.

Koordinaten: N53 33.338 E013 16.052

Bilder für diesen Logeintrag:
Hotel am RingHotel am Ring

gefunden 07. März 2014 eknus hat den Geocache gefunden

Da geht man mappen und stolpert über so ein schönes Modell in einem Vorgarten ausstaffiert mt einer Schaufensterpupppe.
Ich bin zuerst erschreckt wer denn da drin ist.

Das ganze ist zu sehen in Mönsheim bei N 48 51.797 E 008 51.114

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonzelle mit SchaufensterpuppeTelefonzelle mit Schaufensterpuppe
Telefonzelle mit GPSrTelefonzelle mit GPSr

gefunden 05. Februar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Diese französische Telefonzelle hat leider schon bessere Tage gesehen und war ein Geschenk der französichen Partnergemeinde an die Gemeinde Unterkirchberg.

N 48°20.230 E 10°00.178

Danke für die Safar-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
ein französisches Modellein französisches Modell
von France Telecomvon France Telecom

gefunden 03. Februar 2014 pirate77 hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurztrip nach Wertheim eine schöne alte englische Telefonzelle gefunden.

Koordinaten: N 49 45.593 E 009 31.045

Da musste ich sofort anhalten und ein Foto machen ;)

Safaris machen mir immer wieder Spass!

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonzelle im schönen WertheimTelefonzelle im schönen Wertheim

gefunden 22. Januar 2014 onkeleule hat den Geocache gefunden

Diese Telefonzelle steht in Gelsenkirchen-Buer vor dem Gebäuder der Firma GELSEN-NET.

DIe Koordinaten sind: N51 34.101 E7 02.796

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonzelle GELSEN-NETTelefonzelle GELSEN-NET

gefunden 22. Dezember 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Ich habe heute "meine" Telefonzelle in Sprochhövel entdeckt.
N51 22.012 E7 14.858
Sie wurde anlässlich der 10jährigen Städtepartnerschaft von der Stadt South Kirkby errichtet.
Darin befindet sich ein Münztelefon der Telekom.

Bilder für diesen Logeintrag:
Britische TelefonzelleBritische Telefonzelle
GPS und ApparatGPS und Apparat

gefunden 21. Dezember 2013 martl hat den Geocache gefunden

Diese "ausländische" TARDIS-Telefonzelle habe ich im ITEM Shop, Baaderstr. 1a in München gefunden.
Die Koordinaten sind etwa N 48° 7.994', E 11° 34.898'  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ TARDIS Telefonzellemartl @ TARDIS Telefonzelle

gefunden 17. Dezember 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute dieser Rote Telefonzelle in Herne (NRW) einen Besuch abgestattet und abgelichtet.
Sie steht in unscheinbar in einer Wohnsiedlung und ist ohne Scheiben und Innenleben.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 31.525 E 007° 13.408
Vielen Dank für den Cache und nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Rote Telefonzelle mit GPS und LandschildkroeteRote Telefonzelle mit GPS und Landschildkroete

gefunden 10. Dezember 2013 storc hat den Geocache gefunden

Ursprünglich wollte ich die K6 in Friedrichsdorf loggen, aber da kamen mir Cacherkollegen zuvor ;)

Heute habe ich aber hier noch eine entdeckt: N 50° 11.586 E 8° 39.549

Danke für den Safaricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist eineDa ist eine

gefunden 03. Dezember 2013, 14:30 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Cache das erste Mal gesehen habe (Ursprungskoordinaten ganz in meiner Nähe), habe ich zuerst gedacht: JAA! Ich weiss, wo eine steht!

Leider aber war genau die Zelle schon Jahre vorher von buddler in Beschlag genommen worden. Und andere Stellen in der Gegend auch schon von anderen. Und die Telefonzelle in Stein (die wohl tatsächlich meine nächste wäre...) fiel ja sowieso weg.

Da hier also alles schon abgegrast war, hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, je den Cache als gefunden zu loggen.

Bis ich dann zufällig für eine Tagung in Sindelfingen war und auf dem Weg vom Hotel zur Stadthalle nichtsahnend um die Ecke bog und das herrliche britische Ensemble vor mir hatte, das auf dem Foto zu sehen ist. Wobei aber der rote Transporter nicht wirklich Teil der Royal Mail ist ;-)

Die Koordinaten:

N48° 42.41292 E9° 0.41587

Danke für die Suche (und vor allem das kleine Glücksgefühl beim zufälligen Finden:-)
Schnatterfleck

Bilder für diesen Logeintrag:
Britisch-Sindelfinger EnsembleBritisch-Sindelfinger Ensemble

gefunden 23. Oktober 2013, 07:12 4spring hat den Geocache gefunden

Diese ausausländische Telefonzelle steht an der Greenwichpromenade am Tegeler See in Berlin. Es handelt sich also um ein englisches Telefon.
N 52 35.288 O 13 16.458
Danke für Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
auf Radtour gefundenauf Radtour gefunden

gefunden 20. Oktober 2013, 14:40 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder auf OC-Cache-Safari. Auf dem Plan standen heute Telefonzellen. Dieses schöne nützliche rote Teil wurde in Michendorf bei N52°18.767  E013°02.045 entdeckt.

Danke für die Aufgabe sagt der Kuerbis Koenig

Bilder für diesen Logeintrag:
Die RoteDie Rote

gefunden 08. Oktober 2013, 11:49 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Diese französische Telefonzelle steht in der Bahnhofstraße in Halver bei N 51° 11.200 E 007° 30.212.

Sie ist ein Geschenk der Partnerstadt Hautmont, aber leider etwas heruntergekommen und auch nicht mehr nutzbar.

Egal, für diesen Cache leistet sie nun doch noch gute Dienste. Zwinkernd

Danke für den Safari-Cache

forbidden (heute ohne Hund) und Vater

Bilder für diesen Logeintrag:
KomplettKomplett
mit GPSmit GPS

gefunden 02. Oktober 2013, 09:37 kerbholz hat den Geocache gefunden

...

ich hab das (suchfinden) schon mal so ähnlich erlebt, als Schrotti nen Dixi entdeckt hatte....
Die Telefonzelle kam ganz unerwartet - naklar... - und ich hab erst mal ne Vollbremsung mit der Zwiebacksäge auf der Hauptstrasse gemacht. Wie gut das niemand direkt hinter mir war.

Gefunden bei N 52° 31.192  E 013° 45.208

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Englisch-WohnenEnglisch-Wohnen

gefunden 20. September 2013 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Telefonzelle auf dem 'Platz der Partnerschaften' in Bad Ems

bei

N 50° 19.808  E 007° 43.705

 

Info:

30 Jahre Deutsch-Englische Gesellschaft (2013)
Am 06.07.1983 wurde die Deutsch-Englischen Gesellschaft gegründet. In diesem Jahr bekommt die Telefonzelle aus Droitwich ihren Platz auf dem 'Platz der Partnerschaften'.

Danke für die schöne Safari-Idee!

C.

Bilder für diesen Logeintrag:
Platz der PartnerschaftenPlatz der Partnerschaften

gefunden 17. September 2013 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Diese englische Telefonzelle steht auf der Greenwichpromenade in Berlin-Tegel. Sie ist ein Geschenk der Stadt Greenwich zur Städte- Partnerschaft.


N 52° 35.290  E 013° 16.458

Bilder für diesen Logeintrag:
Greenwichpromenade BerlinGreenwichpromenade Berlin

gefunden 16. September 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 50.177 E 012 55.328

 

Inmitten des schönen Chemnitz' habe ich diese tolle rote Telefonzelle gefunden. 

 

Dass es sich beim Besitzer um eine Gaststätte mit besonderen Biervorlieben handelt, erkennt man ja leicht. Auch seine Fensterdeko hat er dem fernen Herkunftsland dieses dunklen köstlichen Gebräus gewidmet.

 

Wer genau hinschaut, erkennt im Hintergrund des "Telephone" noch den Nischel, das Wahrzeichen von Chemnitz (das Karl-Marx-Monument). Danke für diese kommunikative Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Telephone in ChemnitzTelephone in Chemnitz
SchaufensterdekoSchaufensterdeko

gefunden 15. September 2013 dajumaro hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Mainzer GC-Stammtisch hab ich hier an der alten englischen Tel.-Zelle gehalten und das Foto gemacht. Hier die Koords: N49°57.566  E8°15.880 Das Foto ist im Anhang.

Danke für diesen Cache sagt

dajumaro

Bilder für diesen Logeintrag:
engl.Tel.-Zelle in Mainzengl.Tel.-Zelle in Mainz

gefunden 15. September 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Da radelt man so durch Vilbel um eigentlich einen anderen Safari-Cache zu absolvieren...

Als ich diese alte englische Telefonzelle sah, erinnerte ich mich an eine Safari, die dies als Thema hatte. Das GPS war dabei und auch eine Kamera - also Koordinaten genommen und noch ein "Erinnerungsfoto" geschossen Zwinkernd

 

Standort: Bad Vilbel, Lohstrasse 22

Koordinaten: N 50° 11.061 E 008° 44.757

 

Vielen Dank für den Safari-Cache. Schöne Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Royal telephone box in Bad VilbelRoyal telephone box in Bad Vilbel

gefunden 04. September 2013 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Dieses britische Modell befindet sich in Alzenau in Unterfranken, vor einer Spielhalle, aus Werbezwecken sitzt eine Puppe drin. Koordinaten siehe Foto.

 

Viele Grüße und Danke für die Safari!

 

JT

Bilder für diesen Logeintrag:
Very britishVery british
KordsKords

gefunden 02. September 2013, 16:36 AlfredSK hat den Geocache gefunden

Die rote Telefonzelle von Halle an der Saale

Eine schöne englische Telefonzelle steht seit vielen Jahren in Halle. Sie ist nicht leicht zu entdecken, weil sie etwas abseits in der Nähe des Hinterausgangs des "Kultur- und Kongresszentrums" steht. Sie war jahrelang regulär in Betrieb, ist aber seit einiger Zeit defekt. Ob sie Vandalismus zum Opfer fiel oder einfach nicht mehr gebraucht wurde, kann ich nicht sagen. Im Inneren findet man ein Telefonbuch und auch Anschlussdrähte sind vorhanden, aber einen Fernsprecher sucht man vergebens. Dafür wird sie seit 2011 als Versteck für den schönen Geocache "London Calling" verwendet und wird so weiterhin regelmäßig besucht.

Wer sie sich ansehen möchte, folgt am besten vom Leipziger Turm aus der Straße "An der Waisenhausmauer" und biegt vor Erreichen der "Franckestraße" nach links in Richtung Parkhaus ab.

Koordinaten:

N 51° 28.727' · E 011° 58.676'

Viel Spaß und vielen Dank für die Safari,
AlfredSK

\o/ DFDC  ·  #68  ·  in/out: -   ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die rote Telefonzelle aus der NäheDie rote Telefonzelle aus der Nähe
Die rote Telefonzelle mit schicker LaterneDie rote Telefonzelle mit schicker Laterne
Koordinatenbestimmung vor OrtKoordinatenbestimmung vor Ort

gefunden 12. August 2013, 11:04 Schrottie hat den Geocache gefunden

Und hier eine weitere britische Telefonzelle. Dieses Exemplar hat dabei auch viele Geschichten zu erzählen, und das in doppeltem Sinne. Zum einen dient sie als Buchtauschbox, was für sich schon genug Geschichten bietet, sie selbst hat aber auch schon viel erlebt und könnte, wenn sie Telefonzellen reden könnten, reichlich davon zu Gehör bringen.

Diese Telefonzelle ist in Spandau eine Berühmtheit, jeder kennt sie unter dem schlichten Begriff "die rote Telefonzelle". Lange Jahre stand sie direkt vor dem Spandauer Rathaus und weil sie so wunderbar markant und schon von weitem zu sehen war, wurde sie oft und gern als Treffpunkt genutzt. Böse Zungen behaupten gar, das weite Teile der jüngeren Spandauer Generation gar nicht existieren würden, denn ihre Eltern hätten sich ja anderenfalls nicht zum ersten Date an der roten Telefonzelle verabreden können. Statistisch belegt ist das allerdings nicht. Zwinkernd

Und so stand sie etliche Jahre dort herum, eigentlich im Schatten des nicht gerade kleinen Spandauer Rathauses und dennoch das Rathaus in ihrem Schatten und wenn man sich nicht gerade an ihr verabredete, konnte man sie auch zum telefonieren benutzen. Leider ziehen solche Objekte aber auch immer wieder Vandalen an und so wurde die rote Telefonzelle, die übrigens Ende der 70er Jahre aus Luton, einer Partnerstadt Spandaus den Weg hierher fand, im Jahre 1995 abgebaut und in Einzelteilen auf der Zitadelle eingelagert, da die Instandhaltungskosten zu hoch wurden. Außerdem wollte die Telekom die rote Telefonzelle nicht mehr als Fernsprecher aktivieren.

Irgendwann im Jahre 2013 war es dann aber soweit: Mit Spenden, vornehmlich durch die GSU-Kameradschaft, wurden die rote Telefonzelle wieder restauriert. Damit sie aber nicht gleich wieder zerstört wird, bekam sie diesmal einen Platz innerhalb des Rathauses. Und so steht sie nun, wie bereits erwähnt als Bücherbox, im Wartebereich des Bürgeramtes Spandau.

Und ich, als ich dort heute hinradelte um das gute Stück zu knipsen, war dann auch ganz froh darüber, das sie im Wartebereich steht, denn so hatte ich wenigstens einen Sitzplatz. Ich musste nämlich geschlagene 20 Minuten abwarten bis mein "rotes Fotomodell" endlich allein war, so lange brauchte die Interessentin vor mir um sich Bücher auszusuchen. In dieser Zeit versuchte ich dann auch, genaue Koordinaten zu ermitteln, was aber leider nicht gelang. Also habe ich die Koordinaten mit Hilfe von OSM ermittelt. Die rote Telefonzelle müsste daher so ziemlich exakt bei N52° 32.114 E013° 12.051 zu finden sein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die rote TelefonzelleDie rote Telefonzelle
Und nochmal die rote TelefonzelleUnd nochmal die rote Telefonzelle

gefunden 02. August 2013, 18:30 Flopp hat den Geocache gefunden

In Freiburg gibt es auch mindestens eine "ausländische" Telefonzelle und zwar ein britisches Exemplar auf Parkplatz des Schloßcafés, das sich auf dem Lorettoberg befindet. Die Koordinaten sind N 47 58.866 E 007 50.294.

Die Telefonzelle wird aber nicht mehr benutzt und steht nur noch als Deko-Objekt rum.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Britische Telefonzelle mit GPSBritische Telefonzelle mit GPS
TelefonzelleTelefonzelle

gefunden 30. Juni 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

In Lüdenscheid ist auch eine Lachend . Genauer gesagt im Stadtteil Gevelndorf im Brucher Weg. Sie steht dort zur Zierde in einem Vorgarten und ist  natürlich nicht mehr in Betrieb. Ob dort der geheime Besuchereingang zum Zaubereiministerium liegt?

 

Koordinate: N 51° 14.452 E 7° 37.171

 

Diese Koordinate ist an der Straße vor der Grundstücksumzäunung gemacht worden.

 

TFTC

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Besuchereingang Zaubereiministerium?Besuchereingang Zaubereiministerium?

gefunden 23. Juni 2013 salonue hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour in Bayreuth mit metalracer habe auch ich eine ausländische (französische) Telefonzelle gesehen bei

N 49°56.835' E 11°34.670'

Vielen Dank für die Cacheidee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Französische Telefonzelle in BayreuthFranzösische Telefonzelle in Bayreuth

gefunden 05. August 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Diese rote, britische Telefonzelle vom Typ K6 (kiosk number six) steht vor dem Rathaus der Stadt Friedrichsdorf bei: N 50° 15.301 E 008° 38.339
TFTC Jutta & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
Typ K6 in FriedrichsdorfTyp K6 in Friedrichsdorf

gefunden 16. Juli 2011 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Am 18.06.2011 konnte ich eine im Technikmuseum Sinsheim ablichten. Laut aufschrift sogar voll funktionsfähig. Koordinaten N 49°14.315' E 008°53.830' (innerhalb der Eingangshalle des Museums).

Und da ich jetzt diesen Cache wieder gesehen habe, muss er natürlich geloggt werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die TelefonzelleDie Telefonzelle

gefunden 29. März 2011 Metalracer hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Fahrradcachetour bin ich falsch abgebogen und in einer Sackgasse gelandet. Und was sehe ich da am Ende der Sackgasse mitten im Wohngebiet...

Die 2. innerhalb von ein paar Monaten. So ein Glueck!

N 49° 29.353 E 010° 54.418

Bilder für diesen Logeintrag:
PhoneboothPhonebooth

gefunden 19. Dezember 2010 Metalracer hat den Geocache gefunden

Als ich dieses Cachelisting im Sommer fand, dachte ich, dass ich diesen Cache vielleicht in 1-2 Jahren mal loggen koennte.

Als ich heute von einem anderen Cache in Fuerth zur U-Bahn lief, traute ich meinen Augen kaum: Vor mir stand ploetzlich diese britische Telefonzelle, mitten in einem Wohngebiet.

N 49° 29.049 E 010° 57.947

Ausserdem habe ich noch ein Bild der Telefonzelle in Stein beigefuegt, da das Bild ja im Listing nicht mehr sichtbar ist und sie ausserdem umgesetzt wurde...

Bilder für diesen Logeintrag:
PhoneboothPhonebooth
Telefonzelle/SteinTelefonzelle/Stein

gefunden 18. Oktober 2010 bibliothekar hat den Geocache gefunden

Na da habich auch eine in der Nähe und im November kommt noch ein Bild von ner Französichen. Beide sind benutzbar

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SuddersdorfSuddersdorf

gefunden 13. August 2010 charlenni hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache mit den besonderen Telefonzellen schon ewige Zeit im Hinterkopf. Aber nie ist mir eine begegnet. Und dann beim Spazierengehen in Traunstein fiel es mir wiedeer ein, als ich die rote britische Telefonzelle mitten in der Stadt sah: bei N 47°52.144 E 012°38.799.

Danke für diese nette Cacheidee.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
British Phone BoxBritish Phone Box

gefunden 07. Juli 2009 Stanmaja hat den Geocache gefunden

 in Suddersdorf steht auch ein Exemplar bei :

N 49° 16.554 E 010° 51.768

dies ist die örtliche Öffentliche Telefonzelle und noch in Betrieb selbst der passende Briefkasten daneben wird als solcher genutzt.

 

gruß

Stanmaja

PS: Seit neuesten hat die Telefonzelle einen eigenen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
englische Telefonzelleenglische Telefonzelle

gefunden 06. Juli 2009 goof390 hat den Geocache gefunden

Auch ich habe diesen Cache mit den englischen Telfonzelle schon lange im hintergrund gespeichert. Nachdem die in Unterfarrnbach schon vergeben/geloggt war, erinnerte ich mich an diese in Melsungen.
Heute auf der Urlaubsfahrt wieder einen Stop zum Frühstücken gemacht. Gleich danach noch mal die Füße vertreten. Und siehe da, neben dem Rathaus steht Sie und ist noch voll funktionsfähig.  :D

zu finden unter N 51° 07.891 E 009° 32.625
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonzelle in Melsungen Telefonzelle in Melsungen

gefunden 06. November 2008 Rabe hat den Geocache gefunden

Bei 51.063202, 6.996658 in Leverkusen findet sich der "Bracknell Square" mit britischer Telephonzelle, Briefkasten und einer Gedenktafel zur Städtepartnerschaft.

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel
TelephonzelleTelephonzelle

gefunden 05. September 2008 tectissimus hat den Geocache gefunden

Auch in Alzey ist eine, direkt neben dem Rathaus! Leider ist das gute Stück schon etwas in die Jahre gekommen aber durchaus betriebsbereit. Bildchen zeigt auch den Cacheroller.

N49°44.549' E8°6.552'

Bilder für diesen Logeintrag:
AlzeyAlzey

gefunden 12. August 2008 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Lange überlegten wir in welcher Stadt wir eine Zelle finden, bis Edel sagte "Ich weiß wo eine steht, ist aber auf dem Dorf "  Es ist kaum zu glauben, in Tarbek  ( hintern Arsch der Welt )auf einem landwirtschaftlichen Gut gibt es eine Waage für die Getreideanhänger. Daneben steht eine britische Telefonzelle als Waagehäuschen, wo die Bauern dann ihren Wiegebeleg abholen.

Die Koordinaten sind N 54°02,001   E010°16,780

Danke und Gruß

Edel und Dirk

Bilder für diesen Logeintrag:
TelefonzelleTelefonzelle
von oben.. Google Earth lässt grüssenvon oben.. Google Earth lässt grüssen

gefunden 30. März 2008 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2008-03-30 16:50

Am Bahnhof beim Klinikum in Fürth steht eine hübsche rote englische Telefonzelle. Der Eigentümer scheint gerne zu sammeln. Im Garten hat der doch echt eine Sttraßenbahn stehen.

gefunden 24. März 2008 mic@ hat den Geocache gefunden

Schon die ganze Zeit schleppe ich diesen Cache im Kopf mit mir herum.
Heute war kein Halten mehr, hier ist England in Berlin :)
==> N 52 29.396, E 13 18.862
Und hier der Google Maps Link (dort ist sie gut zu erkennen).
TFTC, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Englische TelefonzelleEnglische Telefonzelle

gefunden 24. Februar 2008 HuM hat den Geocache gefunden

H. hat sie entdeckt, sich erinnert und das Foto geschossen.
u.
M. macht den Rest: Das gute Stück steht in Villiprott bei Bonn an den Koordinaten: N50°38.587 E007°05.235.

TFTC,
HuM

Bilder für diesen Logeintrag:
TelefonTelefon

gefunden 10. Dezember 2007 Inder hat den Geocache gefunden

In Büsingen am Rhein stehen eine Schweizer und eine deutsche Telefonzelle vor dem Rathaus (N 47° 41.778' E 008° 41.265'). Das hat politische Gründe. Denn Büsingen gehört politisch zu Deutschland, ist aber von schweizer Gebiet umgeben.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
DoppelpackDoppelpack

gefunden 01. Dezember 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Diese englische Telfonzelle habe ich zufällig in Pohlhausen gefunden! Leider ist sie nicht im besten Zustand.

N 50° 50.739 E 007° 17.793

Bis bald im Wald

J&S

Bilder für diesen Logeintrag:
Englische TelefonzelleEnglische Telefonzelle

gefunden 31. Oktober 2007 Eimis hat den Geocache gefunden

Koords: 50.733246,7.106644, Foto: http://www.oxford-club-bonn.de/raeumlichkeiten.htm

englische Telefonzelle in Bonn auf der Adenauerallee

gefunden 10. Juli 2007 nimativ hat den Geocache gefunden

In der Gaststätte "Grüner Baum" in Fürth steht eine englische Zelle.

49.479167° | 10.989020° 

Bilder folgen noch, wenn die Lokalität wieder aufmacht.

gefunden 19. Juni 2007 buddler hat den Geocache gefunden

Heute hat´s geklappt. In Unterfarrnbach in der Unterfarrnbacher Straße bin ich heute zufällig an einer vorbeigekommen. Ist zwar nicht mehr taufrisch, aber immerhin.  :)

Eine alte Straßenbahn steht auch noch nebenan.

Edit :
Habe heute (4.9.08) dieses alte Log gelesen und mit GE die Koordinaten deutlich verbessert: N 49 29.050 E 10 57.954
(muss ja alles seine Richtigkeit haben  ;)  :D )

Viele Grüße an nightjar
Ciao

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist eine !Da ist eine !

gefunden 20. April 2007 nane hat den Geocache gefunden

In einem Münchener Schulungscenter entdeckte ich ein englisches Telefonhäuschen.

Da allerdings nur Kabel aus der Rückwand hängen und kein Telefon drin ist, hab ich vorsichtshalber mal beim Owner nachgefragt, ob das trotzdem geloggt werden darf.

Erlaubnis erteilt :-)  Danke.

Location: 

    N 48°08.283

    E 011°33.426 

 

Gruß

nane  

 

Bilder für diesen Logeintrag:
TelefonzelleTelefonzelle

Hinweis 12. März 2007 buddler hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute leider nur das Beispiel in Stein gesehen und geknipst. Glaube nicht, dass das noch gilt. Naja, da schaun mer halt amal weiter...
Ciao und Gruß an nightjar

gefunden 31. Dezember 2006 Uschi hat den Geocache gefunden

War heute mit theStoker unterwegs, gemeinsam haben wir diese englische Telefonzelle in SHA aufgestöbert.
N49*06.732 E009*44.157
Viele Grüße Uschi

Bilder für diesen Logeintrag:
Uschi + TZUschi   +  TZ

gefunden 31. Dezember 2006 theStoker hat den Geocache gefunden

Diese Telefonzelle steht in Schwäbisch Hall.
Die Koordinaten sind.:
N 49*06.732 E 009*44.157
Viele Grüße von theStoker

Bilder für diesen Logeintrag:
Telephonzelle SHATelephonzelle SHA

gefunden 07. Dezember 2006 tappert+hajau hat den Geocache gefunden

Eine echte englische Telefonzelle von der aus man 3 Minuten gratis innerhalb von GE telefonieren kann steht an der Horster Straße in Gelsenkirchen.

Zum Beweis der passende Artikel in dem auch die Bilder sind und ein Luftbild aus Google Maps. 

Hinweis 20. Oktober 2006 Sueffel hat eine Bemerkung geschrieben

Hier nochmal eine Hattrick gefunden: Englisch/Französisch/Deutsch!!
Das nenn ich mal Kultur-Austausch.

Kann noch geloggt werden in: Velbert!!!!

Gruß Süffel 

Bilder für diesen Logeintrag:
TricoloreTricolore

gefunden 04. Oktober 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Habe diese englische Telefonzelle in Norderstedt (nördlich von Hamburg) gefunden.

Hier gibt es von antenne den Cache Ostern und Pfingsten reloaded: GCXEGN 111849

Danke, Gruß Süffel 

Bilder für diesen Logeintrag:
TelefonzelleTelefonzelle
Telefonzelle w/GPSrTelefonzelle w/GPSr

gefunden 18. April 2006 wega hat den Geocache gefunden

Da lauf ich doch so nichts ahnend durch Schwabmünchen (bei Augsburg), plötzlich ruft meine Tochter: Mama schau mal, du suchst doch eine ausländische Telefonzelle, da steht eine!! Ich hätte sie glatt übersehen, danke Stefanie!!
Sie steht bei: N48° 10,774 E010° 45,504

Bilder für diesen Logeintrag:
rote telefonzelle Schwabmünchenrote telefonzelle Schwabmünchen

gefunden 04. März 2006 Kanalkieker hat den Geocache gefunden

In unserem Buch von 1988 über unsere Heimatstadt Rendsburg haben wir so eine Telefonzelle entdeckt.
Heute haben wir sie gesucht und bei Position
N 54°18.278,E009°41.591 gefunden.

Diese Telefonzelle steht in Rendsburg vor dem Hotel Tüxen.
Sie ist ein Geschenk unserer engl. Partnerstadt Lancaster.

viele Grüße,
die Kanalkieker

Bilder für diesen Logeintrag:
RendsburgRendsburg

gefunden 30. Oktober 2005 die-enten hat den Geocache gefunden

In Suddersdorf ist nicht nur die abgebildete Telefonzelle (N49°16.495, E 010°51.815) sondern auch der Briefkasten zu bewundern. Leider hatten wir einen Termin wahrzunehmen und konnten uns nicht über weitere Details erkunden.
viele Grüße
die-enten

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonzelle SuddersdorfTelefonzelle Suddersdorf

[Zurück zum Geocache]