Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Seeblicke    gefunden 15x nicht gefunden 6x Hinweis 0x

gefunden 28. August 2016, 06:25 LeviundFlöckchen hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Ganz schön kniffelig. Der Weg ist zugewachsen, tote Fische liegen da herum. Aber wir haben es geschafft.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2016, 12:55 Batring18 hat den Geocache gefunden

Eine spannende Suche und ein toller Spaziergang.

Der 1. Hinweis ist etwas irreführend. Bei der 2. Station muss man schon genau hingucken, hier hilft der 2. Hinweis! Weit muss man die offiziellen Wege nicht verlassen!

Es hat uns viel Spaß gemacht! Lachend

Danke für den Cache!

Batring18

gefunden 06. Dezember 2014 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Nikolaustag - 6 Grad Lufttemperatur - Sonne - Zeit, um ein paar Seeblicke zu riskieren. Mit noch sauberen Stiefeln starteten wir, näherten uns über einen weiten Feldweg und mit der warmen Hand der Sonne auf der dunklen Kleidung den Gebäuden des Gutshofes. Drei Jahreszahlen waren schnell gefunden. Nur die Vierte wollte sich nicht zeigen. Wir schauten an wirklich jedem sich in der Nähe befindendem Gebäude und entdeckten die nicht so offensichtliche letzte Zahl zu guter Letzt dann doch noch. Dann ging es erneut über weite Feldwege der zweiten Station entgegen. Unterwegs begegneten uns allerlei verschiedenste Hunde der kleineren und der größeren Art. An der zweiten Station brauchten wir nicht so lange suchen, wie wir anfangs erwartet hätten. Anders war es für uns an der dritten Station, die wir erstmal durch unser Eindringen vogelfrei machten. Wäre gerade Brutzeit gewesen, würden wir hier mit unserer Kritik nicht zurückhalten. Aber auch so war die Suche hier nicht so inspirierend und dauerte verhältnismäßig lange. Auch die bis dahin noch sauberen Nikolausstiefel sahen jetzt nicht mehr so gesellschaftsfähig aus. Um so froher waren wir, als wir das Döschen endlich fanden und uns auf den Weg zum Final machen konnten. Dieses hat uns dann wiederum gut gefallen.
Insgesamt ein schöner Multi in einem wirklich sehr schönem Naturraum verbunden mit einem langem aber passenden Spaziergang. Die Kritik an der Lage der dritten Station ist gerechtfertigt und sollte im Interesse der Natur und der Tierwelt verlegt werden.
Wir bedanken uns für die vielen schönen Eindrücke.

Nachträgicher Log für opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 06.12.2014.

gefunden 14. Oktober 2014 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

diesen Cache habe ich mehrfach begonnen, drei Zahlen waren zu entdecken, die vierte nicht, also brach ich vor einiger Zeit ab, als ich von einem Muggel auf das Privatgelände hingewiesen wurde..... Ich zog dann zur Vorbereitung einen TJ, der mich mit der vierten Zahl versorgte und so ging es heute zum Abschluß der Ecktown-Tour hierher.
Eine längere Wanderung lag an, sehr schön bei diesem herrlichen Wetter! Ich genoss die Ruhe und den Spaziergang. Station 2 war nach längerer Suche dann endlich gefunden, an Station 3 suchte ich erneut ewig, sehr interessantes Ambiente hier, irgendwann war dann die Station gefunden. Uff, dann ging es auf zum Final, das dann recht flott gefunden wurde!
Vielen Dank für diesen Oldie but Goldie, ich mag alte Dosen und auch welche, die einem die Umgebung zeigen. Dafür lasse ich gern eine blaue Schleife springen.
Das Logbuch ist etwas feucht und sollte bei Gelegenheit einmal getauscht werden.

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 17. November 2013, 13:40 dannika78 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim letzten Mal an Station 2 so gnadenlos gescheitert sind,haben wir einen netten geocacher um Hilfe gebeten und konnten nun auch zu Station  3 gelangen,wobei der letzte Sturm hier für einen wahren Hindernislauf gesorgt hat,also ab durchs Unterholz zu Station 3 und dann den gleichen beschwerlichen Weg zurück um dann endlich den Cache heben zu können.

 

Out: Teddy Reflektor

In: Kinderfigur

 

Der name sagt alles,die Unkaputtbaren,die auch nich ohne Hilfe klarkamenWeinend

nicht gefunden 27. Juli 2012 bubifind hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben die Suche mit einer Fahrradtour verbunden. Das Herrenhaus hat echt beeindruckt. Sogar Koordinaten zum Hinweis haben wir erhalten. Nach langer Suche an diesem Punkt jedoch nichts gefunden. Schade! Dennoch hatten wir einen wunderschönen Tag, bei strahlendem Sonnenschein am Meer.

Vielleicht ist der zweite Hinweis ja versunken? Oder wir sind noch nicht erfahren genug! War unser erster Multicache!
Ist dieser Cache noch aktiv? Vielleicht mal überprüfen!

Der Bubifind

nicht gefunden 12. Juli 2012 Felgi hat den Geocache nicht gefunden

Trotz langer Hose und viel Zeit den Cache nicht gefunden (Alle Jahreszahlen richtig gefunden; auch die Rückseiten auf beiden Seiten intensiv abgesucht) Schade! Felgi

nicht gefunden 10. April 2011 Admiral X hat den Geocache nicht gefunden

Stirnrunzelnd Leider auch nach intensiver Suche nicht gefunden.

Schade

gefunden 18. September 2009 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Unser 6. und letzter Cache auf unserer heutigen Radtour. Nach den Jahreszahlen mussten wir etwas Suchen. Die weiteren Verstecke waren sehr originell. Nur die Brennesseln auf dem Pfad störten.

TFTC Die Apomatiker

nicht gefunden 03. August 2009 ml3361 hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schönes Rätsel.

Nach etwas Problemen (falsche Jahreszahl) haben wir ein logisches Ziel gefunden.
Dort haben wir, trotz intensiver Suche, nichts gefunden.
Wir wahren aber auch etwas falsch gekleidet.
Deswegen den Hinweis mit der "langen Hose" unbedingt beachten.

Vielleicht doch noch etwas zu schwer für uns.

Elke und Michael sagen Danke. 

gefunden 01. November 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Die Gegend ist hier wirklich zu allen Jahreszeiten schön [:)]
Der erste Anlauf, brach ich augfrund von Zeitmangel schon an der 1. Station ab, beim sommerlichen Intermezzo konnten wir an Station 2 einfach nicht fündig werde. Heute nun gelang endlich der ersehnte erfolgreiche Abschluß.
Eine sehr schöne Tour, die viele schöne unterschiedliche Ideen enthält.

Out: TB + Coin
(hatte leider nix mit, aber da der Cache ja nicht so hoch frequentiert ist, habe ich mal beide mitgenommen)

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

nicht gefunden 30. August 2008 dellwo hat den Geocache nicht gefunden

Die aus Station errechnte Koordinate brachte uns zu einem plausiblen Ort. Dort konnten wir aber auch nach längerer Suche nichts finden (außer einer offensichtlichen Zahl). Da die Schwierigkeit ja mit 3 recht hoch ist, haben wir wohl den 'Trick' dieser Station nicht erkannt. Schade.
War trotzdem ein schöner Spaziergang.

Trotzdem danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 10. August 2007 Cyrillus TWAP hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Eindeutige Spuren weisen darauf hin, dass der Cache an diesem Tag schon öfter gesucht wurde. Leider ist der Behälter nicht wasserdicht und das Logbuch nass.

Cyrillus TWAP 

gefunden 10. August 2007 einepetzi hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und kniffliger Cache, haben ihn aber mit Hilfe der vielen Cacher, die an diesem Tag unterwegs waren, finden können.

petra, tobias, andreas, didi und alex

nicht gefunden 31. Juli 2007 Runkelruebe hat den Geocache nicht gefunden

Dieser Cache war uns diesmal noch nicht vergönnt! Die 1. Station war kein Problem, wir sind uns auch ziemlich sicher, dass wir richtig gerechnet haben, denn die 2. Location sah schon passend aus. Aber den Hinweis an der 2. Station aufzufinden, fiel uns ausgesprochen schwer. Wir sind uns auch immer noch nicht ganz sicher. Am Ende glaubten wir,auf nem guten Weg zu sein, aber es wurde Zeit, nach Hause zu gehen. Der Abend neigte sich und der Magen knurrte. Der Urlaub ist nun bald zu Ende und dieser Cache wird wohl auf unsere Rückkehr im mächsten Jahr warten müssen.

Wir haben aber wieder wundervolle, vielseitige Landschaftseindrücke mitgenommen und dafür danken wir!

Runkelruebe und Familie!

gefunden 16. März 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Juni 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Yeah, der war heute das Überraschungshighlight!

Da hab ich mehrmals die Koords neu berechnet, Station 2 und drei wollten sich nicht enttarnen lassen...

Mein Flakscheinwerfer hatte auch keine Saft mehr und die Notfunzel ist einfach zu schwach..

TFTC

In TB
Out Alien

schmitty

gefunden 26. Mai 2006 O-Angels hat den Geocache gefunden

Wir wollten einen schweren Cache mit kurzer Strecke machen. Leider mussten wir schnell feststellen, dass doch eine Strecke von mindestens 4 km zu laufen sein würde. Also schon mal 3 Difficulty-Sterne für die Motivation von zwei quängelnden Kindern. (Ein Laufrad für den 4-jährigen hätte die Sache unheimlich beschleunigt.) An Station 2 angekommen, waren wir dann sicher, dass dieser Cache die 3 Sterne auch ohne Kinder wirklich verdient hat! Der Hinweis ist wirklich genial versteckt. Aber den Augen einer aufmerksamen Mutter entgeht nichts und so konnte unsere Tochter (7) dann am Ende der Hinweiskette nach rund 100 Minuten (ab Auto) den Cache heben. Wir sind echt stolz auf uns! Die anderen Caches von ph62 haben uns einiges gelehrt...
Vielen Dank für dieses tolle und anspruchsvolle Abenteuer zwischen Raps und Meer!!!

Es grüßen die O'Angels

in: TB "Joke Box" / out: nix

gefunden 08. Oktober 2005 H. und B. hat den Geocache gefunden

Schöner Multi. Schickes Anwesen. Am Herrenhaus (eigtlich ist wohl nicht das Herrenhaus sondern eher die Stallungen gemeint?) hatten wir 5 Jahreszahlen eingesammelt. Zum Glück half uns der encrypted Hint, die richtigen Zahlen zu wählen. Die nächste Station sah schon so aus, als ob wir richtig gerechnet hätten. Doch auch nach längerer Suche blieben wir ohne weiteren Hint. Nur ein unfreiwilliges Bad wär' beinahe noch zustande gekommen. Abbrechen oder anrufen? Wir riefen an, da wir die Befürchtung hatten, das vielleicht diese Zwischenstation auch Geomuggles zum Opfer gefallen sein könnte. Ph62 verneinte das, hatte gestern Cachekontrolle gemacht. Dieser Hinweis ist wirklich extrem gut getarnt, mit dieser Art hatten wir es in unser bisherigen Cacherkarriere auch noch nicht zu tun gehabt, sonst hätten wir uns wohl auch nicht derartig schwer getan. An dieser Stelle als Empfehlung an die Owner: Es hilft schon sehr wenn man zumindest ungefähr weiss wonach man eigentlich sucht.
Die nächste Station ist eigentlich einfach, aber auch nicht ganz ohne, wir zweifelten gerade op wir vielleicht doch die Seite wechseln müssen, als H. es dann doch fand. Der Final war dann auch schnell gefunden.

in: Travelling Alien (so eine Art selbstgemachter Travelbug)
out: Leuchtstern.

Danke für den schönen Multi!

gefunden 14. Oktober 2004 schneefritte hat den Geocache gefunden

Interessant gemachter cache.
Der Wind hat uns heute heftig um die Nase geweht.
Danke
out: Schlüsselanhänger, geolutin "Manfred"
in:Trike

gefunden 11. September 2004 Mangie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir kurze Zeit vor dem Gut herumgeschlendert waren, erschien ein Security-Mann, der sich zwar breitbeinig postierte, uns aber nicht weiter beachtete. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass die Ankunft von Oldtimern der "Eckernförde Classics" kurz bevorstand.

Prinz Heinrich von Preußen, der Erbauer dieser Residenz, hatte ein Faible für alles Technische, speziell für das Fortbewegungsmittel des gerade begonnenen 20. Jahrhunderts und förderte maßgebliche die Automobilentwicklung in Deutschland. Die Urenkelin des Prinzen Heinrich, Herzogin Edwina zu Mecklenburg, bewohnt aktuell das Herrenhaus und ist Schirmherrin dieser Oldtimerveranstaltung.

So kamen wir ganz unverhofft zu einem interessanten Rahmenprogramm. Bald hatten wir die benötigten Zahlen zusammen und machten uns auf den Weg. Trotz heftigen zwischenzeitlichen Schauern genossen wir den Spaziergang sehr. Krönender Abschluss war die Beobachtung von Kormoranen und Libellen.

In: Seen-Kartenspiel mit schleswig-holsteinischen Seen
Out: Kosmos-Mini-Buch

So macht cachen Spaß. Vielen Dank für diesen gelungenen Multi!

[Zurück zum Geocache]