Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schatzinsel    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. Juni 2015 entdeckerhuttis hat den Geocache gefunden

Die Schatzinsel sollte das eigentliche Tagesziel heute werden, aber spontan wie wir sind, wurde es der krönende Abschluß des Tages. Die eigentliche Herausforderung bestand eher in der Anfahrt zum Startpunkt, da mein Autonavi heute ne andere Meinung hatte als ich. Als Frau hab ich mich natürlich durchgesetzt und so konnte Team Entdeckerhutti dann doch die Vorbereitungen für die große Überfahrt gemeinsam treffen. Als Kapitän stach Herr Entdeckerhutti mit Leichtmatrose Juniorcacher in See. Eigentlich sollte ja rübergewatet werden, aber das Wasser sah so gar nicht einladend aus. Kein Problem, ein echter Seebär hat sein Boot parat. Nach kurzer Überfahrt begann die etwas längere Suche, aber die Insel ist ja überschaubar und nach kurzem Wechsel der Anlegestelle konnte auch die Dose gefunden und geloggt werden. Von den zerkratzen Beinen wollen wir jetzt mal absehen das lag an der wetterangepassten aber nicht geländetauglichen Kleidung! Die Rückfahrt war dann noch recht nass, denn aufgrund von Verständigungsproblemen meinte der Junior er müsse mal unter dem Boot mal nach dem Rechten sehen :-) na da hätten wir ja doch laufen können... Jedenfalls wars ein Heidenspaß und eine schöne Location. Trotz Sonnenschein auch noch muggelfrei. Danke fürs Herführen. TFTC

gefunden 05. Februar 2012 neami hat den Geocache gefunden

Übers Wasser gehn, ist besser, als drin stehn!

Nachdem Gestern Nachmittag ein paar Muggle auf dem Gewässer ihre Runden gezogen haben, sind wir heute Vormittag nochmal dorthin gefahren und haben den Schatz gehoben!!

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

nicht gefunden 30. April 2010 Lumogenrot hat den Geocache nicht gefunden

Cache nicht gefunden, es war zu kalt um zur Insel zu schwimmen.Yell

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Angela

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. März 2010 psyex84 hat den Geocache gefunden

Haben ihn heute todesmutig gehoben mit Wathose und Stock zum Eisbrechen :)

die 2 coolen 3

gefunden 14. Februar 2009 Toack hat den Geocache gefunden

Waren heut diesen Cach machen war unser zwiter Cach und wir fanden in spitze schöne Gegend.

Out: Geocach Aufkleber.

In: Ü-Eifigur

gefunden 03. Januar 2009 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Auch wir wollten trockenen Fusses den Cache heben. Man muss halt nur Gedult haben, kommt Zeit kommt Wetter . Danke an den Owner der uns auch gelehrt hat Gedult zu haben .

NT

Justus&Kay

PS: Den Cache haben wir um 19.15 Uhr im Mondschein gefunden.

gefunden 01. Januar 2009 punica hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir schon länger auf der Watchlist aber wir wollten passendes Wetter abwarten. Und dann war doch alles anders als erwartet
Schöner Platz für einen Cache!
TFTC Team punica
In: Coin
Out: nix

gefunden 31. Dezember 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich es im Sommer versäumt hatte, per Schlauchboot den Cache zu heben, war die Sache heute einfacher. Konnte den Cache trockenen Fußes und mit Straßenschuhen heben. Koordinaten stimmten auf den Punkt, aber die Kiste war auch so nicht zu verfehlen.
in: Knicklicht
out: Reflektor
TFTC

gefunden 31. August 2008 jepu hat den Geocache gefunden

Dass der Cache auf einer Insel liegt, wussten wir ja vorher, hatten aber kein Boot dabei.

Vor Ort sah das Seewasser ziemlich trüb aus und es war nicht klar, wie tief der See ist. Schwimmen wollten wir nicht, doch dann wagte ich mich mit einem Peilstab ins Wasser, mit dem ich die Wassertiefe vor meinen Füßen auslotete. Es war nirgends mehr als knietief. Als ich den halben Weg zur Insel zurückgelegt hatte, entschloss sich auch sahaa dazu, durchs trübe Wasser zu waaten.

Die Schatzinsel selbst war dann ganz wie im Buch mit dichtem Dschungel, ganz abenteuerlich!

Auf der Insel hatte dann sahaa wiedermal die besseren Augen und entdeckte die Schatzkiste vor mir.

Besten Dank für diesen außergewöhnlichen Cache!
jepu & sahaa

gefunden Empfohlen 23. September 2007 HoWi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir uns schon lange vorgenommen. Heute war es endlich so weit und das Wetter passte perfekt. Die Bergung musste nämlich unbedingt mit dem Schlauchboot, und mit nass werden, und mit allem drum und dran erfolgen! Denn nur so bringt dieser besondere Cache den besonderen Spaß! Und den hatten wir!!! Vielen Dank dafür!!!

Nun zum Cache selber: Er ist komplett in Ordnung und trocken! Und das, obwohl der Deckel der Dose gar nicht mal besonders gut abschließt. Aber zusammen mit dem äußeren Behälter ist die Sache perfekt! Die Schraube ist übrigens auch noch da und (vermutlich wie geplant) an der Kette befestigt. Daher konnte die Box wieder original verschlossen werden. Zur Sicherheit haben wir der Box noch einen Hasengrill spendiert.

Out: Ü-Ei Insel
In: Kreisel

Viele Grüße und noch mal Danke!
Team HoWi

gefunden 04. Februar 2006 die-enten hat den Geocache gefunden

Auch um 14:15 Uhr mussten wir uns mehr oder weniger durch Eisstockschützen, Eishockeyspieler und sonstige Eisläufer durchkämpfen um zum Cache zu gelangen. Uns fragte niemand was wir im Gestrüpp wollen, aber ansacheinend wußten es alle.
Vielen Dank die-enten
no trade

gefunden 20. Juli 2004 alpen_wasser hat den Geocache gefunden

9:30 Uhr
Bei diesem heißen Wetter ist es gerade die richtige Gelegenheit, Wasser aufzusuchen.
Die Koordinaten des Caches stimmen exakt, und es gibt keine Brennesseln .
Da der Cache kein drive-in ist, erschien er mir würdig, einen TB abzulegen.
in: TB Taurus 1016/1116, der damit immerhin fast 9 km Richtung Österreich gewandert ist und das ganz ohne Schienen
out: YOU&ME Halskette

[Zurück zum Geocache]