Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Stein der Hekate    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. August 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 28. Januar 2012 anmihei hat den Geocache gefunden

Filmdose leider kaputt und kein Hinweis .Schade

gefunden 27. März 2010 LillyM79 hat den Geocache gefunden

Die Filmdose ist bereits im Baum festgewachsen... das passiert ja nicht über Nacht und dann dieser Lieblose Beutel ... enttäuschender Cache! Aus der Geschichte kann man doch sicherlich mehr machen.. oder es war mal mehr! Werde Fam. Riedel noch mal eine Mail schicken, dass der Cache dringend eine Überarbeitung braucht!

gefunden 27. März 2010 qvex hat den Geocache gefunden

Das interessanteste am Cache war die eingewachsene Filmdose an der ersten der Station. Dank der anderen Logs konnten wir das Finale finden. Am Ziel herrschte leichte Enttäuschung: Eine riesige Geschichte um die Hekate erzeugte eine große Erwartungshaltung in uns, doch dann so ein trostloses Finale!

Den Coin konnte wir im Container leider auch nicht entdecken.

Naja, die anderen Cache des Tages/Nacht machten diesen schnell vergessen!

-- qvex --

gefunden 13. November 2009 Wastl hat den Geocache gefunden

Heute zügig gefunden.

 DFDC #47

 

Wastl

gefunden 21. August 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Tja, das ist die Gefahr des paperless cachings: man guckt, welche Caches so herumliegen und entscheidet sich dann spontan ohne irgendwelche Logs zu lesen.
So haben wir etwa 40Min die nicht mehr existente Station 1 gesucht, als die Idee aufkam, doch einmal online nachzuschauen.
Bei der "Nacht der Hektate" kommen zwei Lösungen in Betracht und wir haben uns natürlich erst einmal für die falsche entschieden ("Naja, ist halt die Nacht auf den 01.12."), was uns dann in einer Lichtung mit 3m hohen seltsamen Pflanzen aufgefallen ist. Mit der richtigen Lösung landet man dann auch nur wenige 100Meter neben Station1.
Die Angabe mit der Peilung war durch den Log von ulke72 auch irreführend ("Sind die 30° nun in Richtung Cache oder vom Cache aus, also 210° von hier?").
Dass wir den Stein selber gar nicht gesehen haben war wahrscheinlich auch besser so. Denn nach den letzten Caches von heute hätten wir die Hektate wahrscheinlich wüst beschimpft. Und Männer mag sie ja auch nicht...

Danke für die große Dose,
hosi

gefunden 21. August 2009 Frodo1368 hat den Geocache gefunden

Schade, dass die erste Dose nicht mehr da ist. Den Stein selbst haben wir allerdings nicht gesehen.



Tftc



Grüße

frodo1368

gefunden 21. Juni 2009 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Interessantes Versteck.

gefunden 03. Juni 2009 lokfuehrer hat den Geocache gefunden

Ein schöner schneller Cache am Abend zum "Gute Laune" kriegen. Allerdings ist es abends nicht ganz einfach die Formel zu suchen da viele Muggels anwesend sein können.

 

Gruß vom

lokfuehrer 

gefunden 19. Mai 2009 Tronje the Falconer hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit um 18:24 schnell gefunden!
TFTC

gefunden 01. März 2009 toftiran hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute muggelfrei geloggt. Zu dieser Jahreszeit sind Station und Final wirklich nicht zu übersehen. DfdC Toftiran.

gefunden 01. März 2009 TeamHikari hat den Geocache gefunden

Ein sehr sch&#xF6;ner Cache und so gut versteckt, dass ihn kein Muggel jemals finden wird.<br/><br/>TFTC<br/><br/>IN: Stoff-Schwein, Eisb&#xE4;r-Figur, Erdm&#xE4;nnchen-Figur<br/>OUT: Wei&#xDF;er L&#xF6;we, Kompass

gefunden 09. Februar 2009 the tesasticks hat den Geocache gefunden

Relativ schnell gefunden...

gefunden 08. Februar 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Die Startkoordinaten passten bei uns nicht so gut, so dass wir erst mal in die Büsche sind, bevor wir die recht offentsichtlich versteckte Dose weiter abseits finden konnten...
Zum Cache gings dann recht schnell und wir haben sogar noch Hinterlassenschaften von unseren Vorgängern in Form eines Räucherstäbchens finden können...
Danke für den kurzen Cache...
Seba & Cycy

gefunden 16. November 2008 Nati1976 hat den Geocache gefunden

Beginn unseres Cache-Sonntages....mit matopen zusammen losgezogen um die Hekate zu ärgern....sie war aber gnädig gestimmt und war ihm nicht böse als er den Cache gehoben hat! Nette Idee....ist aber im Sommer bestimmt spannender.

gefunden 16. November 2008 matopen hat den Geocache gefunden

Zum Glück war ich mit meiner weiblichen Begleitung zusammen und nacht hatten wir auch noch nicht, so hat uns Hekate doch bis zu ihrem Stein vorgelassen!

Der erste Hinweis im Astloch versank allerdings im Wasser, war aber dennoch zu entziffern.

Die Dose ist aber dann doch recht groß!

In: Pb-Anstecker

Out: Travel-Bug

gefunden 17. Oktober 2008 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch Stage 1 nicht gefunden und stattdessen an Stacheldraht die Hose und das Bein aufgerissen. Also das ganze abgeblasen und Heim gefahren. War eh kalt.
DieLala war dann so frei, Stage 1 im Internet zu recherchieren und die Dose gar nicht mehr zu suchen. Heute dann den Stein und die dazughörige große Dose gefunden.
Danke für den Cache! Die Schokokekse
In: Unite for Diabetes Travelbug

gefunden 17. Oktober 2008 DieLala hat den Geocache gefunden

Nachdem der Hund und ich quengelten, weil es kalt war, der Schokokeks sich die Hose aufgerissen hatte und sich das Filmdöslein mit dem Hint nicht zeigen wollte, nach hause gefahren und ein wenig im Netz recherchiert und die Koordinaten zuhause berechnet. Dann heute nochmal mit dem Schokokeks losgefahren, uns gewundert, warum die Koordinaten auf den Parkplatz zeigen, festgestellt, dass man wenn dann auch die neuen Koordinaten ins GPS eingeben sollte, wenn man da hin möchte (... Ich wars nicht!  ;) ), auch das korrigiert und sowohl den Stein der Hekate und den Cache schnell gefunden.  :) :)
TFTC, DieLala

gefunden 03. Oktober 2008 EuroBookCacher hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Oerlinghausen-Tour mit purzelpaula, Zartbitter und Thorion gehoben bzw. darüber gestolpert - wow, was für eine Dose!

Der Ort ist auch nett und aufgrund der der Lage recht unerwartet, schade nur daß drumrum alles so vermüllt ist, das sieht Hekate sicher nicht gern...

IN: Rosa Glieder-Schlange
OUT: Paderborn-Pin

DfdC!

gefunden 03. Oktober 2008 purzelpaula hat den Geocache gefunden

13:50
eigentlich habe ichs gefunden, weil ich drüber fiel...

Out: TEsa
In: Kompass

gefunden 03. Oktober 2008 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Im Team mit purzelpaula und EuroBookCacher gehoben. In den Final bin ich fast reingetreten, Blick auf den GPSr gerichtet Embarassed

Die Final-Dose ist wirklich groß, wer also schon immer die Vase von Tante Berta loswerden wollte ...

 Raus: Bookcrossing-Buch, rein: DGB-Pin "1. Mai 96" (danke, purzelpaula)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Juli 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Zuerst haben wir den Cache gefunden
und dann den Stein gesucht.
DFDC SPUSI12  ::|

gefunden 14. Juni 2008 PresseMowgli hat den Geocache gefunden

Da wir in unserem Neuner-Rudel zwei Hexen dabei hatten, (siehe deren Logs bei GC.com) habe ich mich auch mit an diesen Cache getraut. Mit diesem Beistand war das Finden nicht schwer und ungefährlich. Hekate hat sich nicht gezeigt.
Ein schöner großer Cache-Behälter, aber doch noch kleiner und vor allem leichter als der Stein.

Danke für den Cache!
Der PresseMowgli (Hildesheim) 

gefunden 21. Mai 2008 Jana&Tom hat den Geocache gefunden

Schöner, großer Cache. Aber wo ist denn nu der Stein?

Der Cache sollte mal wieder getrocknet werden sollte.

Grüße

gefunden 01. April 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag mit event-man auf kleiner Cachetour gut gefunden und geloggtLaughing!!

TFTC  OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Februar 2008 bhogi hat den Geocache gefunden

Heute morgen problemlos gehoben. Endlich mal eine richtig große Box.
Out: Reflektor,Kugel,Überreste eines Geocoins
In: nagelneue Taschenlampe
TFTC -- BHogi 2008-02-20 08:00

gefunden 15. Februar 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Das "Döschen" war gefunden und geloggt, noch bevor die antike Feministin einen garstigen Fluch über mich aussprechen konnte. Vielen Dank für den kleinen Multi sagt

Karlchen

gefunden 24. November 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Der Stein und der Cache waren schnell entdeckt. Leider war aber DonDucks reisende Löwenmünze nicht mehr im Cache, schade.

Ein schneller Cache, der bei entsprechender Vorbereitung auch zum drive-in werden kannWink.

TFTC

Rainer und Ulrike 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Oktober 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Nette Geschichte zu dem Cache. Der Hint und der Stein war schnell entdeckt, und so konnten wir den Cache auch schnell heben.

gefunden 21. Juli 2007 Starbuck hat den Geocache gefunden

Datum: 21.07.2007
Zeit: 17:55 Uhr

Mein erster Cache überhaupt! Nachdem ich heute an den Externsteinen
gescheitert bin, habe ich mich auf den Weg zum "Stein der Hekate" gemacht.
Kurz vor dem Erreichen des Parkplatzes fiel mir schon von der Straße
aus ein großer Steinbrocken auf, möglicherweise besagter "Stein der Hekate".

Senioren-Muggelalarm am Parkplatz! Dazu gesellten sich auch zwei Muggels,
die an einer Haltestellte auf den Bus warteten. Zum Glück hatte ich schon
daheim recherchiert und war nicht auf den Hinweis in der Fotodose
angewiesen. Ein Blick auf den Fahrplan verriet, dass der ÖPNV die zwei
Wartenden in einer Viertelstunde abholen würde. Darum beschloss ich
direkt den Stein der Hekate aufzusuchen, wobei sich meine Vermutung
bestätigte, die ich bei der Vorbeifahrt zuvor hatte.

Kurz die Gradzahl umgerechnet und die Entfernung abgeschritten, schon
hatte ich den Cache vor mir. Er war mehr als gut sichtbar, fiel aber
wegen des umher liegenden Mülls nicht weiter auf.
 
IN : Brillenputztuch
OUT: Blaues Holzhuhn
 
Auf dem Rückweg nun die Fotodose mit dem Hinweis im mittlerweile muggelfreien
Gebiet gesucht, was einige Zeit gedauert hat (irgendwie ist die Koordinate
doch etwas ungenau oder ich hatte schlechten Empfang).
 
Ein sehr schöner Anfänger-Cache,
 
 
Gruß, Starbuck




gefunden 08. Juli 2007 rxjaeger hat den Geocache gefunden

Ja was soll ich sagen? Der Sinn u. die Location dieses Cache erschließt sich mir nicht ganz.

Trotzdem Danke u. Gruß

Team rxjaeger

gefunden 07. Juli 2007 die_3 hat den Geocache gefunden

 Die Kids haben einige Zeit gebraucht, um die Dose zu finden.

TFTC Gruss die_3

In: Bundesliga-Sammelkugel + kleiner Fussball

Out: Feuerzeug + Bärchenfigur

gefunden 24. Mai 2007 Thorion hat den Geocache gefunden

Heute das eigene GPS eingeweiht und zur Einweihung den Stein der Hekate besucht.

Hekate war gnädig (Muss am Wetter liegen!) und hat Ihr Geheimnis preisgegeben. Muggelfrei geloggt, was trotz der Stelle gar nicht so einfach ist. 

Danke für den schönen Cache zum Lernen!

 

In: Einohriger Teddy

 

Out: Blumensamen 

Gruß der Thorion

gefunden 01. April 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Die Hekaten Daten recht schnell ermittelt, so war das Auffinden der Örtlichkeit kein Problem. Den offen rumliegenden Cache hatte ich jedoch für einen Müllsack gehalten bis meine Tochter rief:" Das isser".
Den Cache wieder besser abgedeckt.
Schöne Cacheidee, vielen Dank dafür.

Systki

in: Hosenklammer(Rad), Notizblock
out: Weihnachtsmannteller

gefunden 18. März 2007 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Nachtrag:
Felix von den Poenni's ist jetzt OWL-Fritz

gefunden 18. März 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Dank dem Wetter heute ohne Muggels schnell lokalisiert und gelogged.

in/out: nix

TFTC 

Die Poenni's 

gefunden 17. Februar 2007 disy hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche haben wir den Hinweis geborgen und auch sofort gewinnbringend einsetzen können [:D]

Am Final lag das riesen Ding dann ziemlich offen rum. Wir haben es ca. 1m weiter etwas besser getarnt, damit es nicht ausversehen weggemuggelt wird... ob der Größe sollte es aber leicht zu finden sein ...

Gruß und Dank
DiSy, Sanna & Gino

IN: Sternschnuppe
OUT: Sonne

gefunden 13. Januar 2007 splitti hat den Geocache gefunden

Jawoll ;-)
Hab zwar das Raetsel (drotz des gefundenen Spruchs) nicht richtig geloest, bin aber trotzdem nah genug gewesen, um den Cache zu finden.

Somit hab ich jetzt meine ersten drei Caches gefunden (und das alles an einem Tag)

splitti

gefunden 28. Dezember 2006 lilafi hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche im Nieselregen gefunden, weil er so gut wie ungetarnt dalag. Haben eine Tüte gestiftet und ihn etwas bedeckt.
Danke.
in: Memolender 2007       out: Geldclip

gefunden 05. September 2006 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Nach ausgiebiger Vorbereitung im Netz konnten LuxorN und ich direkt das Final dieses Caches angesteuern. Um dort das vermeintliche Micro-Döschen im Astloch halbstundenlang zu suchen. Schließlich bin ich fast auf die riesige CacheBox draufgetreten. Wer lesen kann, wäre also mal wieder klar im Vorteil... :oD
IN : Sticker, KlammerBlume
OUT: AOL-CD (wird entsorgt)
Vielen Dank für den fantastischen Cache und liebe Grüße, EW-Andy.

gefunden 05. September 2006 LuxorN hat den Geocache gefunden

Dank EW-Andys Vorbereitung war die korrekte Stelle fix gefunden, nur leider steckte am Final nix im Astloch. [B)]

IN: TB Affenviech

gefunden 11. August 2006 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

Alles schnell mit Gastcacherin Silke gefunden.

in: Money-Clip
out:Schiebepuzzle

Gruss und vielen Dank

AragornaQuad

gefunden 29. Juni 2006 grantangi hat den Geocache gefunden

Nach ergebnisloser Suche nach der Filmdose...die Koordinaten des Caches abgeschaetzt...und dann auf Anhieb gefunden...

Interessant gelegener Cache...

out: Backgammonspiel
in: TB Chaz the Spaz

gefunden 04. Juni 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Gut gefunden. Hekate war am Pfingstsonntag gut drauf!

Danke!

in: Streichhölzer
out: Taschenrechner

MfG,

Baked_Beans

gefunden 21. Dezember 2005 dk8ee hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf heute ohne Filmdose schnell gefunden - ich h&#xE4;tte schw&#xF6;ren k&#xF6;nnen der war mal gemeiner versteckt <br/>Beim ersten Mal spielte das Wetter nicht mit und die Suche wurde abgebrochen - nun hats gut geklappt.<br/>In: Taschenrechner<br/>Out: Eiskratzer (kommt noch Winter?)<br/>

gefunden 21. August 2005 Die_Survival_Butzels hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Mai 2005 Nachtfalken hat den Geocache gefunden

Wir haben die Filmdose mit dem Hinweis ohne Probleme gefunden. (Hatten uns aber vorher schon im Netz informiert und wollten nur sichergehen, dass die Daten richtig waren)
Den Cache dann ohne Probleme gefunden.
In welcher Abteilung für Übergrössen gabs denn diese Dose?
Die Ecke ist ganz schön belebt, eignet sich aber gut zum schnellen TB-Tausch.

IN: TB JD7A - HAIR auf deutsch
OUT: Kompass

gefunden 30. März 2005 justus1 hat den Geocache gefunden

Das Astloch habe ich erst garnicht gesucht. Die gesuchten Daten kamen aus dem Internet. Auf dem Parkplatz war heute Mittag auch zu viel los, um nach einem Astloch zu suchen. Auch den Cache habe ich gut gefunden. Die Stelle ist allerdings auch von zwei Seiten gut einsehbar!
No Trade.
Danke für den Cache sagt Justus1

gefunden 29. März 2005 tina2702 hat den Geocache gefunden

Dank der Logs habe ich den Cache schnell gefunden. Die Dose ist wirklich riesig. Nur das Drumherum ist sehr bewegt....
In: Eiskratzer
Out: Nichts

Lieben Gruß von Bettina

gefunden 28. März 2005 Burgfex hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Internet die Fragen nach den Hexendaten schon gelöst hatte, brauchte ich die Tipps aus der Filmdose nicht mehr. Google zeigte uns mehrere interessante Hexenkalender. Wir haben uns deshalb geradewegs auf die Cachesuche begeben und wurden dank Gradkorrektur auch schnell fündig. Die Cachedose ist wirklich die größte, die ich bislang gefunden habe. Sollte jemand einen großen TB platzieren müssen, hier ist die Gelegenheit. Auf dem Rückweg begegneten wir noch der Gruppe Kati, die nach der Filmdose suchte. Ich hatte nicht mehr daran gedacht, sie auch auf die Gradkorrektur aufmerksam zu machen. Auf ein glückliches Finden.
Grüße von Hans-Peter (Burgfex) Cache # 86
in/out: -

gefunden 27. März 2005 Suchherby hat den Geocache gefunden


Hallo,
nachdem *Nightrider* morgens mitteilte4, daß ganz frisch ein neuer Cache in der Nähe gelegt und von ihm schon gefunden wurde, nichts wie hin. Krümelmonster war mit dem Fahrrad schon da und wartete. Den Stein sofort gefunden. Oder gab es noch einen? Weil in 33° nichts zu finden war. Krümelmonster dachte logisch in der Annahme, daß der Owner sich um 180° vertan hatte. Siehe da: Ein riesiger Cache.
+Schlüssellampe, TB Deebie
-Kettchen
Gruß Suchherby mit der Suchnase Eika

gefunden 27. März 2005 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Schopketal haben wir diesen ( beinahe )
Drive-In-Cache aufgesucht. Eigentlich ist alles ganz einfach,
wenn nicht der Owner seinen Kompass auf der falschen Seite abgelesen hätte. Aber nach kurzem Umgucken welche Büsche wohl in Frage kommen, schnell fündig geworden.
in : TB New Beetle, Straßenmalkreide
out: TB Debbie, kl. Taschenlampe
Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 27. März 2005 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Einmal gegooglet und direkt bis zum Stein der Hekate vorgerückt . Aber was dann? In 20m Entfernung und 33° war nun wirklich nichts zu finden. Ganz bestimmt nicht die riesige Dose, von der *Nightrider* sprach. Nach kurzer Ratlosigkeit an einen ähnlichen Fall erinnert und einfach 180° addiert. Bingo, um eine so große Dose zu verstecken, braucht man schon einiges Grillholz .
ALSO, DER CACHE LIEGT VOM STEIN AUS 20m IN RICHTUNG 213°!
Am Cache noch Relaxoz28 getroffen und ein wenig über Cachologie geplaudert .

+ TB Simple Simon
+ Männertreu-Samen (der die Hexe vertrieb, daher)
- TB Hekate
- Quietscheente

[Zurück zum Geocache]