Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Pflanzen-Paradies Reloaded    gefunden 79x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

OC-Team Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. September 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Leider hat der Owner hier vergessen, das im Listing erwähnte Foto1 (Ermittlung von G) hier einzustellen.

kann gesucht werden 29. Juli 2015 Burgfex hat den Geocache gewartet

Nach einigen Hinweisen der letzten Finder wurde ich darauf aufmerksam, dass wohl im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des Botanischen Gartens sowohl alle Orientierungspläne wie auch alle Schaukästen neu gestaltet und auch Beschriftungsnummern zum Rundgang und die Beschriftung der Gesteine verändert wurden. Habe deshalb die Daten angepasst, damit man nicht mehr googeln muss. Der Cache liegt unverändert am bekannten Ort, der ggf. mit dem GeoChecker geprüft werden kann. Viel Spaß beim Suchen. Bei Problemen bitte eine kurze Infomail!Lachend LG Burgfex

gefunden 07. Juli 2015 Sorja hat den Geocache gefunden

Log auf GC.com

gefunden 28. Dezember 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag haben wir uns endlich mal wieder zu einer Cachetour auf gemacht. Da wir bei dem frostigen Wetter nicht Rad fahren wollten, fuhren wir mit dem Bus zum Johannisfriedhof und starteten dort mit dem Multi. Danach ging es in den botanischen Garten und anschließend über den "Messpunkt von oben", durch Olderdissen zur vergessenen Aussicht und zum Schluss noch zum Multi "Holunder". Danach ging es rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit mit dem Bus wieder nach Hause.
Hier konnten wir eine Infotafel nicht finden. Aber da wir uns im botanischen Garten etwas auskennen, auch wenn wir lange nicht mehr hier waren, konnten wir trotzdem die folgenden Wegpunkte aufsuchen und die Finalkoordinaten ermitteln.
Eigentlich hatten wir ja gehofft, hier die Toiletten aufsuchen zu können, nachdem die am Johannisfriedhof am Wochenende geschlossen sind. Aber leider sind sie hier im Winter geschlossen.
An den Seerosenbecken wurde uns vor Augen geführt, wie kalt es ist. Das Wasser war richtig dick zugefroren. Darunter konnten wir an den tiefsten Stellen jeweils eine Ansammlung Kröten sehen.
Das Final konnten wir dann schnell finden, danke.

gefunden 08. November 2014 Obercolt hat den Geocache gefunden

Vor geraumer Zeit gefunden und nun hier nachgeloggt. DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2013 AnniBell hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Hatten bei gutem Wetter viel Sapß,

Danke.

LG

nicht gefunden 22. Juni 2013, 18:00 vomi hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir den Cache nicht gefunden. Der letzte Eintrag ist ja auch schon 10 Monate her.

Das Rätsel ansich und die Tour ist sehr schön. Lieben Gruß

gefunden 07. August 2012 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Durch diesen Multi habe ich heute den Botanischen Garten besucht.
Danke für die schöne "Pflanzenrunde".
8-Rollen

gefunden 06. August 2012 Lady Vader hat den Geocache gefunden

So viele Logbücher, so viele Logbücher - wir waren so verwirrt und haben uns einfach irgendwo eingetragen ;-)
Der Owner sollte vielleicht mal ein Logbuch entfernen.. es ist keines von beiden auch nur annähernd voll.
Eine wirklich schöne Runde durch den Botanischen Garten, den ich noch nicht kannte - im Gegensatz zu Kia-Ora* und einem Geocacher-Lehrling ;-). Die Runde war lehrreich und gut gemacht. Danke dafür sagen LadyVader & friend2

gefunden Empfohlen 06. August 2012 Matz66 hat den Geocache gefunden

Heute auf kleinen Spaziergang durch den Botanischen Garten.
Das Pflanzen Paradies bei Bielefeld steht schon seid einiger Zeit auf unserer to-do-list.
Eine echt schöne Anlage und jede Menge neues gibts immer zu entdecken, aber hier müsste mal dringend Unkraut gezupft werden
Die Stationen waren leicht zu lösen und schnell zu finden nur am Final etwas suchen müssen weil wir einen Zahlendreher hatten :)
Danke fürs Zeigen
out nix / in SCHLEIFCHEN ist doch klar

gefunden Empfohlen 06. August 2012 Matz66 hat den Geocache gefunden

Heute auf kleinen Spaziergang durch den Botanischen Garten.
Das Pflanzen Paradies bei Bielefeld steht schon seid einiger Zeit auf unserer to-do-list.
Eine echt schöne Anlage und jede Menge neues gibts immer zu entdecken, aber hier müsste mal dringend Unkraut gezupft werden
Die Stationen waren leicht zu lösen und schnell zu finden nur am Final etwas suchen müssen weil wir einen Zahlendreher hatten :)
Danke fürs Zeigen

Hinweis 19. Juli 2012 Burgfex hat eine Bemerkung geschrieben

Da die schon vor Monaten in unmittelbarer Cachenähe gefällten Bäume immer noch nicht entfernt wurden und auch Umbauarbeiten in Cachenähe geplant sind, habe ich den Cache sicherheitshalber entfernt und neu versteckt. Die bisher gefundenen Buchstaben für den Cache bleiben bestehen. Der Cache ist nun leichter zu finden.
Es darf wieder gesucht werden! Gruß Burgfex

Hinweis 13. März 2012 Burgfex hat eine Bemerkung geschrieben

Cache war noch im Final, habe ihn jedoch vorübergehend entfernt, da größere Holzfällerarbeiten im direkten Umfeld stattfinden. Möglicherweise wird das Finalgelände bedingt durch eine größere Erweiterung des Botanischen Gartens völlig umgestaltet, was dann einen neuen Standort für das Final erforderlich machen würde. Sobald die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, wird der Cache reaktiviert; ggf. an einem anderen Standort.
Gruß Burgfex

gefunden 28. Juli 2011 osning hat den Geocache gefunden

Lange recherchiert endlich mit dacas gefunden. Leider kein Logbuch vorhanden. Ein freundlicher Vorcacher hat zum Glück ein Ersatzzettel im Cache gelassen.
Danke für den Cache.
Osning

gefunden 30. April 2011 maddin51 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter und inmitten der faszinierenden Blumenpracht zusammen mit einigen Neulingen gut gefunden! Etwas irritierend war, dass die Kirche schon länger abgerissen ist und auch Gärtner und Spaziergäger nicht zu helfen wußten. Zum Glück gibt es Briefträger ...

in Button   out Holzkettchen

Danke für den Cache

Die Kottens und Helfer

gefunden 03. April 2011 voland hat den Geocache gefunden

Hi!

Wir haben Sonntag einen sehr schönen

Sparziergang im Botanischen Garten genossen.

Nebenbei konnten wir diesen sehr schönen Multi-Cache

finden. Hinweise auf neusten Stand.

Der Bonus konnte trotz erhöhter Muggle-Gefahr

ercacht werden. Hinweis: Es sollte keine größe Gruppe auf

Suche gehen. Wäre sonst schade drum.

LG VolAnd

gefunden 27. März 2011 BIOS hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat an eine der vielen Stellen in Bielefeld geführt, die man zum Erkennen des wirklichen Charmes der Stadt erst auf den zweiten, bzw. nur mit ortskundigen Blick sieht. Man muss in Bielefeld wissen, wohin man fahren soll, das ist wirklich oft so. Schön, wenn Geocachen auf diese Stellen aufmerksam macht. Danke für die Auswahl dieser Stelle, M&C

Bilder für diesen Logeintrag:
AußerirdischAußerirdisch
Hm, lecker. Kaviar für Arme. ;)Hm, lecker. Kaviar für Arme. ;)
Hübscher FundortHübscher Fundort (Spoiler)

gefunden 23. März 2011 hapuh hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf gut gefunden. Hatte mich beim 1. Mal wohl verrechnet.

DFDC

Hapuh

gefunden 22. August 2010 CSR hat den Geocache gefunden

<p>heute gefunden, Gebiet ist aktuell total mit Zecken verseucht!</p><p>&nbsp;</p>

gefunden Empfohlen 29. Mai 2010 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Erst Cachen dann "Flic Flac".
Ich habe ja öfters in Bielefeld beruflich zu tun, aber diesen wunderschönen Garten hatte ich noch nicht entdeckt.
Alles blüte und das Wetter war super.
Beim der Pflanzenbestimmung bin ich zwar eine Niete aber dafür habe ich ja meine Fachfrau dabei.
Danke für diesen blühenden Cache.
HatschiHalef

gefunden 29. Mai 2010 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Vor dem "Flic Flac"-Besuch haben HatschiHalef und ich bei allerbestem Wetter diesen schönen Multi gemacht. Es war wunderschön. Gerade richtig zur (noch) Rhododendron- und Azaleen-Blüte. Aufgrund des Hints war das Finden der Dose überhaupt kein Problem, trotz Abweichung der Koos. Wir haben uns auf die Logbuchrückseite eingetragen, weil woanders kein Platz mehr war.
Vielen Dank für das zeigen dieses schönen Gartens.
DfdC
EngelRosine

gefunden 24. April 2010 aline_yasmin hat den Geocache gefunden

mitm chriesel gefunden

gefunden 24. April 2010 chriesel hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 10. März 2010 hosi hat den Geocache gefunden

Was eigentlich auf dem Johannisfriedhof enden sollte, startete heute unerwartet am Pflanzen-Paradies. Frei nach dem Motto "Wenn man schon mal hier ist, nehmen wir den mit" sind wir die Runde spontan angegangen. Aber entgegen den Erfahrungswerten bei anderen "Mitnehm-Dosen" war dies heute eine nette Runde und gerade die letzte Station hat mir gut gefallen. Im Frühling ist es hier bestimmt richtig schön...

Vielen Dank für die Runde und Dose und Grüße aus Verl,
hosi

gefunden 09. März 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 28. November 2009 Mariposa1982 hat den Geocache gefunden

Hui, ganz schön stachelige Angelegenheit! Bei meinem zweiten Anlauf habe ich den Cache endlich gefunden. Da die Gegend echt sehr schön ist, würde ich den Cache auf jeden Fall im Frühling+Sommer empfehlen.

Out: Bookcrossing-Buch
In: Leuchtfigur

gefunden 22. November 2009 the tesasticks hat den Geocache gefunden

Wir waren im tiefsten Winter da, aber trotzdem war es eine schöne Runde. :-)

gefunden 21. August 2009 Shen84 hat den Geocache gefunden

Jetzt erst geloggt. Dies war der erste Cache, den wir gefunden haben. Vielen Dank dafür! Ein sehr schöner Weg durch den Botanischen Garten :-)

gefunden 21. August 2009 Bevan hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache inmitten eines schönen Ausflugziels. War mein allererster Cache, also durchaus auch für Anfänger geeignet Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Juli 2009 Pete&Sons hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den ersten Versuch wegen eines Zahlendrehers abgebrochen habe, konnte der cache heute schnell gefunden werden.

in: TB

out: TB

TFTC

gefunden 22. Juni 2009 naturkinder hat den Geocache gefunden

gestern mittag haben  wir diesen cache gehoben,

der botanische garten ist sehr schn angelegt und lohnenswet, und das ohne eintritt, wo sonst erlebt man noch sowas???? 

der cache war gut und einfach zu finden, schade das man beim final in den Wald musste, fände ich mit kindern nicht so glücklich, meiner meinung nach solte man in parkanlagen darauf achten das kinder die wege nicht verlassen und da wäre das ja dann kontaproduktiv.......

aber sonst ein sehr shöne cache

gruß die naturkinder

gefunden 12. Juni 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Wirklich ein toller Botanischer Garten, durch den meine Frau mit sehr interessanten Frage geführt wurde. Er hat sie ein wenig an unseren eigenen Cache im Botanischen Garten in Frankfurt erinnert.

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK

In: TB Diabetes
Out: GC Dutch Geocoin 2007

gefunden 07. Juni 2009 matopen hat den Geocache gefunden

17:57 mit nati1976
Der Cache hat mir gefallen. Hab mich gefreut endlich mal wieder, zu einer schönen Jahreszeit, in den botanischen Garten zu kommen!
Wir haben alle Stationen gut lösen können. War zwar ziemlich muggelig da, aber bei solchen Aufgaben fällt man ja nicht auf.
Danke!

no trade

gefunden 30. Mai 2009 Maniac 667 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2009 Cache-u-Kerne hat den Geocache gefunden

Am Final haben wir etwas länger gesucht, dabei war es eigtl. ganz logisch.
#TFTC#
Cache-U-Kerne

IN: Kreisel
Out: TB G8ZD6Y

gefunden 17. Mai 2009 ka2706 hat den Geocache gefunden

Ein Cache ganz nach unserem Geschmack. Stationen gut zu finden und zu lösen und eine Lokation die sich sehen lassen kann.

Im Team mit Heni08 gehoben.

Danke

gefunden 16. Mai 2009 ravenhawk hat den Geocache gefunden

Auch hier auf OC noch mal nachgeloggt: Nette Runde durch besagte Gartenanlage, die Aufgaben sind allerdings schon oft ziemlich einfach.

IN: Travel-Bug buffaloTag (ohne zu wissen, dass er grad erst hier her kam...)
OUT: Bookcrossing-Buch

gefunden 16. Mai 2009 languitar hat den Geocache gefunden

Schon etwa länger her, aber ein netter Cache.

gefunden 18. April 2009 westi18 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 16. April 2009 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

Interessiert mit Slyber eine Runde durch den Botanischen gemacht und zum Versteck vorgedrungen. 
Die Dose müffelte ganz schön, so dass das finden nicht schwierig war :-( 
Am schlimmsten war eine verschimmelte Badekappe, die haben wir mal in den Müll geworfen... 
Ich glaube, das Döschen könnte mal ersetzt und neu bestückt werden. 
Die Coin haben wir auch nicht darin gesehen. 

no trade 

Danke für die trotzdem schöne Runde! 
Herr Unterberg

nicht gefunden 12. April 2009 meikebr hat den Geocache nicht gefunden

Cache leider nicht gefunden, war eine schöne, blühende Runde mit hohem Muggel-Alarm, an den Endkoordinaten sind aber einige Bäume abgeholzt worden, auch die Bank war nicht mehr in Sicht. Werden es aber nochmal probieren, die Runde war einfach zu schön Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. April 2009 mr.rasmus hat den Geocache gefunden

gefunden 11. April 2009 tilina hat den Geocache gefunden

Ganz toll gemachter Cach! Heute Abend eine schöne duftende Frühlingstour gemacht mit zwei Gastcachern, die auch fündig wurden.

Vielen Dank sagt Tilina

gefunden 21. März 2009 Toppla hat den Geocache gefunden

Passend zum Frühlingsanfang haben wir diese schöne Tour durchs Pflanzenparadies gemacht und den Cache schließlich gefunden. Das war übrigens unsere erste komplett erfolgreiche Tour Smile!!!

Danke für die schöne Runde und viele Grüße, Team Toppla

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Januar 2009 O.Barmann hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag nach einer schönen Runde gelogt.

 

gefunden 26. Oktober 2008 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Haben heute bei recht herbstlichem Wetter diesen Cache angegangen... wurden leider ein wenig durch die Kommentare für die Winterjahreszeit irritiert, haben den Cache aber trotzdem ziemlich schnell finden können...

Danke für diese Runde, Seba & Cycy

gefunden 13. Oktober 2008 Fam. B. hat den Geocache gefunden

Am heutigen Tage bei strahlenden Wetter einen schönen Spaziergang durch den Garten gemacht und geloggt!!!  :)

gefunden 22. Juli 2008 OBoBo hat den Geocache gefunden

Erst waren wir mit den Jungs im Kino. Dann sind wir spontan noch auf eine kleine Cachetour in den Botanischen Garten.
TFTC
OBoBo

gefunden 29. Juni 2008 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch direkt den Cache angesteuert und ihn schnell gefunden.

No Trade.

OWL-Fritz

gefunden 22. Mai 2008 Cavallina hat den Geocache gefunden

Wow, der Cache ist zu dieser Jahreszeit wirklich besonders schön! Und beim 2. Anlauf hat es dann auch geklappt.
Dannke für diesen farbenfrohen und duftenden Spaziergang sagt Cavallina
In: Nachtcreme + Spielzeugauto
Out: Glitter-Duschgel + Easypad
 
 

gefunden 15. Mai 2008 Streifentier hat den Geocache gefunden

Hätte ich nicht einen Zahlendreher in die Endkoordinaten gebracht hätten wir ihn schneller gefunden...Aber eine schöne Tour durch den botanischen Garten!

gefunden 23. März 2008 Knaeckebrot hat den Geocache gefunden

Anstatt Ostereier an diesem Ostersonntag mal 'nen Cache gesucht und zusammen mit j4n1k1nd schnell gefunden. TFTC + NT.

gefunden 23. März 2008 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

Na, der ging ganz flott von der Hand. OK, ich hatte diesen schon vor einigen Wochen mit 708145 angegangen, nur müssen wir damals irgendwas falsch notiert oder gerechnet haben.
Heute, am schönen Ostersonntag, im Team mit Knaeckebrot prima gefunden

Vielen Dank für die kleine Runde auf schon oft besuchtem Terrain!

j4n1k1nd

in: IKEA-Button
out: nix

gefunden 10. Februar 2008 Hucky3000 hat den Geocache gefunden

Wir sind schon oft an dieser herrlichen Anlage gewesen, natürlich vor der Cacher-Zeit
Nun dachten wir im Februar sei es nicht zuuu voll, aber das herrliche Wetter hatte dann doch viele Muggels erscheinen lassen. Egal. Die Stationen waren schnell abgearbeitet.

Am Finale gabs grössere Probleme. Die Koordinaten waren relativ ok, aber es gab im Umkreis ca. 20 Bäume auf denen der Hint zutraf.
Wir können nicht fliegen, deshalb sind wir DOCH durchs Unterholz gegangen um zum Ziel zu gelangen. Nach mehr als 30 Minuten an den Endkoordinaten waren wit kurz vorm aufgeben. Am letzten Baum vorm kapitulieren wars dann zum Glück so weit. Hätte nie gedacht, dass dort was versteckt sein könnte...
Ab und an schauten diverse Muggels von den Bänken um zu gucken WAS wir da so trieben - das war uns dann auch irgendwann egal.

IN: nix
OUT: nix

mfG Hucky

gefunden 09. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 13. September 2007 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 03. September 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Ein netter Spaziergang. Besonders haben mir die kleinen weißen Hüpfpunkte im Seerosenteich gefallen.

gefunden 02. September 2007 kalian hat den Geocache gefunden

Nach einem Rechenfehler haben wir unseren ersten Cache dann doch noch heben können. Das war ein großer Spaß für die ganze Familie in schöner Gegend!

gefunden 26. August 2007 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Mussten leider ein paar Dinge herausnehmen, da sie schimmelig waren...
War aber eine schöne Tour bei sonnigem Wetter.

gefunden 26. August 2007 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

Interessanter und lehrreicher Cache. Vielen Dank.

No Trade

gefunden 19. August 2007 splitti hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Problemen, was eine Koordinate des Finals anbelangt, 3 Möglichkeiten ausprobiert. Natürlich war die 3. Möglichkeit die Richtige.
Doch letztendlich den Cache dann gefunden:

Out: GeoCoin
In: TB (Tweety)

gefunden 15. August 2007 Starbuck hat den Geocache gefunden

Log-Datum: 15.08.2007
Log-Zeit    : 14:15 Uhr

Alle Stationen gut gefunden. Recht leer, nur hin und wieder ein Besucher, sowie zwei Gärtner die mich leicht argwöhnisch beäugten. Dank Blattwerk störungsfrei und quasi unsichtbar geloggt. Danke für den schönen Cache. 

No Trade, just logged!

Gruß, Starbuck

(PS: Ich glaube, z.Z. habt ihr grad ein falsches Hinweisbild, denn der Bänderschiefer ist gar nicht das älteste Gestein an der Location!?)

gefunden 01. Juli 2007 Rattfratz&Arkani hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang. Dieser Cache ist bis auf die Endkoordinate die zum Cache führt, auch ohne GPS möglich. So haben wir unseren dritten Cache heute auch gefunden.

(Kopie von geocaching.com)

gefunden 24. Juni 2007 Mal hat den Geocache gefunden

Hurra unser erster Cache! Vor ein paar Monaten noch ohne Navi erfolglos geblieben, heute mit Navi  hat's geklappt!! Aber: Die Beschreibung der letzten Meter war etwas irreführend, wir hatten zuerst immer am Hauptweg gesucht .

Danke, unsere Tochter fand das Armband faszinierend! 

Die Geonix

in: weingummitüte

out: armband 

gefunden 28. April 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Wunderschöne morgendliche Runde durch den voll aufblühenden und noch ziemlich einsamen Botanischen Garten.
Vielen Dank für die tolle Runde.

Systki

Kein Tausch

gefunden 21. April 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Beim 3. Anlauf haben wir endlich den Cache gefunden. Nachdem wir unseren Fehler bei den Endkoordinaten entdeckt hatten war es ganz einfach.

In einem muggelfreien Moment den Cache gehoben und gelogged.

In: Gauss Geocoin
Out: Nichts

Vielen Dank fuer mehrfache Spaziergänge durch eine immer wieder aufs neue schöne Anlage.

Die Poenni's (#50)

gefunden 14. April 2007 RMK06 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache bei schönstem Sonnenschein und ca. 20°C relativ schnell gefunden. Bei den finalen Daten fing das Navi stark an zu schwanken. Abseits der Bäume war uns dann aber eine gute Peilung möglich, welche uns zum Ziel führte. Danke für die schöne Tour und den tollen Cache.

RMK06

In: -

Out: -

gefunden Empfohlen 05. März 2007 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Wir wollten ja schon immer mal in den botanischen Garten.. und kommen bestimmt auch mal wieder, wenn hier alles blüht...
Heute haben wir erst mal den sehr schönen und empfehlenswerten Cache gesucht. Auch mit z.Zt. fehlenden Schildern ist das kein Problem...
Allerdings bin ich wegen eines Zahlenderehers ziemlich lang an einer falschen Stelle mitten im Park rumgeirrt und habe schon Zweifel an meinen botanischen Grundkenntnissen bekommen...
Dann aber Zahlen kontolliert, geärgert,Yell  gegrinst Laughingund geloggt.Smile

IN: Hefter und Heftklammern, Out: TB
T4TC  Theo Tom & Co

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Oktober 2006 disy hat den Geocache gefunden

Da ich mich wegen der vielen giftigen und fleischfressenden Pflanzen nicht in den Botanischen Garten traute ... habe ich die ein oder andere Annahme am Schreibtisch getroffen und bin mal direkt zum Cache... [;)]

Gruß und Dank für das schöne Rätsel
DiSy

gefunden 24. September 2006 herm1962 hat den Geocache gefunden

Ja kann mir Jaenny nur anschließen aber ein schöner Ort den ich sonst nicht besucht hätte


Danke


Hermann

gefunden 23. Juli 2006 Stroehncacher hat den Geocache gefunden

Hallo !

Cache im zweiten Anlauf gehoben bei sonnigen 30 Grad Celcius, schwitz ! Die Koords springen ein wenig je näher man zum Cache kommt, woran das wohl liegt ?

out: Weihnachtsbaumklemmi, Blumenanhänger, Lutscher
in: Nailtattoos, Haarspange, Buntstifte und Knicklicht

Schön mal wieder im Bot gewesen zu sein !

Danke und viele Grüße
Die Stroehncacher

gefunden 01. Mai 2006 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

Haben die schönen Blumen genossen und nebenbei den Cache schnell gefunden.Es war auch eine schöne Erinnerung an frühere Tage,da wir als Kinder oft am Wochenende durch's Pflanzen-Paradies gescheucht wurden.Danke!!

in/out:nix

Gruß! AragornsQuad

gefunden 23. April 2006 LuxorN hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, nette Gegend, vielen Dank sagen LuxorN und row.

Aber an der ersten Info-Tafel fehlt (anscheinend) die wegweisende Information.
Nicht sonderlich tragisch, trotzdem gut gefunden.

IN: Kuli
OUT: Ü-Ei-Figur

gefunden 18. Februar 2006 grantangi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, Cache in Ordnung.

in/out: -/-

gefunden 19. Juli 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei einem Familienbesuch konnte ich mich kurz davonschleichen, um diesen schönen, schnellen Cache zu suchen. Dabei hat mir der Spaziergang durch den Botanischen Garten sehr gut gefallen, mein GPS hatte nicht viel zu tun, es gibt ja viel zu sehen! Die Suche nach dem Cacheversteck hatte etwas länger gedauert, da ich am richtigen Baum erst vorbei gelaufen bin.

Vielen Dank für den schönen Cache!

Gruß aus Bonn!
Roland

in: nix
out: nix

gefunden 06. Juli 2005 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Hatten viel Spaß beim Rätseln hier im Botanischen Garten bei tollem Mittsommerwetter.
IN: Blauer Glitzerstern
OUT: Leuchtstern
Kein TB vorhanden.
Viele Grüße, Claudi & Ralf und EW-Andy

Bilder für diesen Logeintrag:
*SPOILER* Der GeoCache*SPOILER* Der GeoCache

gefunden 15. Mai 2005 Nachtfalken hat den Geocache gefunden

Sind heute mit unseren Gastcachern durch den botanischen Garten in Bielefeld spaziert. Die Anlage ist mit ihrer Blütenpracht um diese Jahreszeit echt zu empfehlen.
Bei den Zielkoordinaten hat man den Wald vor lauter Buchen nicht gesehen
Auch von den Ilexbüschen gibt es hier ja genügend.
Sind dann doch noch fündig geworden.
Danke für den schönen Spaziergang.

IN: Roboter
OUT: Kettenanhänger

gefunden 21. April 2005 TA-KA-MO hat den Geocache gefunden

Nach einem netten Spaziergang am frühen Abend durch die Gartenanlage und der Erforschung der Natur waren wir dann auch am Ziel angelangt. Die Suche gestaltete sich jedoch etwas schwer, da wir die Beschreibung mit dem 'Unterholz' wohl auch ein wenig anders verstanden hatten als gemeint [:)] Da hätten wir doch vorher nochmal genau die anderen Log-Einträge lesen sollen. Ergebniss : Nix zu finden. Tiefe Verzweifelung und Ratlosigkeit.

Nach einer Kreativ-Pause und vor allem einer Croque-Zufuhr konnten wir es dann doch nicht mehr lassen und sind in der Dunkelheit zurück. Und hurraaaaa -> Da war er dann doch, der Cache [:D]

In : Ü-Ei-Bausatz
Out : Golfball

Nett gemacht :)

TA-KA-MO
Tanja & Axel

gefunden 20. April 2005 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Mit Matthias nach dem Unterricht zur Entspannung noch losgezogen.
Eine blumige Seite Bielefelds gefunden [:)] auch schön.

Der Spaziergang war schön und tat gut, die Aufgaben waren leicht zu lösen.
Nur die Beschreibung mit den "Wegen zum Cache" ist wohl leicht irreführend ...

Rein: 2 x TB
Raus: 2 x TB

Danke und blue sky

T:o)m
0,5 Knopfauge

gefunden 17. April 2005 Fam.Riedel hat den Geocache gefunden

War das schön!!!
Ein Meer von Farben und Düften schlug uns entgegen.
Unsere Tochter Heyka und ihre Freundin Lisa hatten irre Spaß die schönen Aufgaben zu lösen.Besonders stolz waren sie darauf, das sie uns mit unserem Geko,durch die Blütenpracht führen durften.
Nur an 2 Stellen kam es zu leichten Stockungen.
1. Der keine Spielplatz ganz am Anfang.
Grund:unser Sohn Falk (3)
2. Die Seerosenteiche
Grund:die Kinder wollten sich nicht von den Kaulquappen trennen
Danke Danke Danke
Es war einfach nur schön

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Frühling kann sooooo schön seinDer Frühling kann sooooo schön sein

gefunden 01. April 2005 catweasled hat den Geocache gefunden

Bei super schönem Frühlingswetter die aufblühende Natur im Botanischen Garten genossen.
Gut das unsere ortskundige Verwandtschaft dabei war, so waren die einzelnen Stationen schnell gefunden.
Nur bei K mussten wir raten, alles andere war gut zu lösen.
Der cache wurde fast durch einen gefällten Baum blockiert.

Out: Murmel, Reflektor Bärchen, Dino, Türk. Lira
In: Fuchs, Golfball, Schlüsselband, Oel

Grüsse vom catweasled Team + Oma, Elke, Pia, Tim.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 31. Oktober 2004 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2004 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Heute bei traurigem Nieselregen im Paradies gewesen.Auf Grund des scheußlichen Wetters war es kein Problem Tigger zum Mitkommen zu überreden.Er wollte halt gern woanders hin,ihm kann geholfen werden.

gefunden 08. Oktober 2004 Suchherby hat den Geocache gefunden

Hallo,
ein wunderschöner Park zum Suchen. Auch zwei Hochzeitspaaren begegnet. Wenn das kein Glück bringt! Alle Stationen waren dank der guten Beschreibung auffindbar, obwohl G keinen Sinn ergeben konnte, da Ergebnis 4-Stellig wurde?! Aber bedeutungslos, wenn man Sucht. Dank dem Leger für diesen schönen Cache.
Gruß Suchherby und Eika, der Suchhund

-TB, Schrittzähler
+ 2 Murmeln

Bilder für diesen Logeintrag:
Eika guckt weg, weil angebundenEika guckt weg, weil angebunden

gefunden 05. Oktober 2004 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Klassischer, solide ausgearbeiteter Multicache mit interessanten Zwischenstationen. Die Endkoordinaten waren schnell bestimmt, die Dose mußte aber noch eine Weile warten, weil Geomuggels auf der Bank davor saßen. Kaum hatte sich das eine Paar erhoben und das Weite gesucht, saßen da schon die Nächsten
Der etwas abseits aber schön gelegenen Park zeigt sich in bunten Herbstfarben und prima Aussicht auf Gadderbaum und den Teuto noch einmal von seiner besten Seite - unbedingt besuchenswert! Ankay war wieder schneller

+ Blumenzwiebeln (aber nicht aus dem Park )
- Elektronikbauteile
Olli

[Zurück zum Geocache]