Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für noris 1    gefunden 81x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 15. April 2015 HansHans hat den Geocache gefunden

Und es geht noch immer ;)

 

Dabke für den interessanten Cache!

 

HansHans

gefunden 22. April 2010 aleex42 hat den Geocache gefunden

Nette Klettereinlage nach Feierabend,

TFTC

gefunden 03. Januar 2010 belawoda hat den Geocache gefunden

So Zeit gehabt auf Nachtschicht, und ein scharfes Auge, ich habs geschafft.

 Gruß bauernfeind48

Hinweis 27. Oktober 2008 webmichi hat eine Bemerkung geschrieben

Das enttäuscht mich nun aber schon. Muss opencaching geocaching.com alles nachmachen. Ich habe diesen Cache, so wie er ist, auf geocaching.com nicht listen können und daher auf opencaching exklusiv gelistet. Er hat, wie man den Listings entnehmen kann, doch einigen Leuten Spaß gemacht. Ich werde den Teufel tun und irgendeine an den Haaren herbeigezogene vor Ort Aktivität erfinden, nur das er wieder gelistet wird. Dann bleibt er halt im Archiv.
Nach und nach werde ich dann auch meine anderen gelisteten Caches abziehen, die Doppellistings kosten nur zusätzlich Arbeit und, wenn sich opencaching bald nicht mehr von geocaching unterscheidet, brauche ich es nicht. So long.
M. Friedrich

Hinweis 27. Oktober 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo webmichi,

seit Anfang 2008 sind sogenannte Couch Potatoes bei OC nicht mehr erlaubt. Bis August wurden alte Caches noch belassen damit genug Zeit war diese zu ändern. Bitte ändere dein Listing so ab das der Finder zwingend vor Ort gewesen sein muss um den Cache loggen zu können. Z.B. durch ein Foto mit Cacher und GPS an einem bestimmten Ort oder einer Frage deren Antwort nur vor Ort zu finden ist.

Danach kannst Du den Cache wieder aktivieren.

Antworten ggf. an geofaex@geocaching.de senden.

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex

-- Team Geocaching.de | Mail-Support --
-- Team Opencaching.de | Mail-Support + OC-Guide --
geofaex@geocaching.de

gefunden 16. Oktober 2008 team-noris hat den Geocache gefunden

Mein erster OC-Only-Cache, ging ganz fix - wozu hat man zwei Lineale ... :)

Hinweis 14. Oktober 2008 RadlerAndi hat eine Bemerkung geschrieben

interessanter Cache, mit Hilfe von Google Maps gelöst und nach zwei Fehlversuchen an die richtige Adresse geschickt - wer lesen kann, etc... ;-)

Gruß


Edit: bis auf weiteres Found zu Note geändert.

gefunden 22. September 2008 Magic Kings hat den Geocache gefunden

Als gebürtige Nürnbergerin ratzfatz gelöst.

TFTC

gefunden 17. September 2008 schliessdruide hat den Geocache gefunden

hab selbst mal in der nähe studiert....... wußte sofort um was es geht.... mußte nur die straße in der "mitte" suchen

gefunden 12. September 2008 Archie hat den Geocache gefunden

... als alter Nämbercher eigentlich nicht schwer, hatte mich aber trotzdem erst vertan.

gefunden 29. August 2008 gd2704 hat den Geocache gefunden

Danke für den netten Cache, Nürnberg ist das immer wert. Mach weiter so!

gefunden 31. Juli 2008 montymole hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf hats geklappt. :-)

Zwei der Objekte kenn ich bereits live. Die anderen zwei werde ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen!

gefunden 20. Juli 2008 DirSab hat den Geocache gefunden

Unser allerallererster :)

Danke für die Lehrstunde in Google Earth

DirSab

gefunden 06. Juli 2008 p-glocke hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache. Vielen Dank und viele Grüße,

P-Glocke

gefunden 06. Juli 2008 f-zappa hat den Geocache gefunden

Google Earth ist ja sowieso ein schönes Spielzeug. Heute habe ich es dafür benutzt, die Aufgabe in diesem Cache zu lösen .. und dabei gleichzeitig wieder ein bisschen Nürnberg entdeckt.

Danke!

f-zappa

 

gefunden 29. Juni 2008 zorest hat den Geocache gefunden

Heute mal genauer auf OC gestöbert und dabei diesen Cache entdeckt. Da ich schon öfters und gern in Nürnberg war, habe ich mich nicht schwer getan die restlichen Objekte zu finden.

Dank an den Owner für den Cache. 

gefunden 16. Juni 2008 schwalke hat den Geocache gefunden

Mein erster Online-Cache!

Danke an Webmichi!

Gruß *Axel*

 http://www.axel-schwalke.de

gefunden 14. Juni 2008 xprys hat den Geocache gefunden

Yeah, der erste und ganz ohne Geräte :-))

gefunden 07. Juni 2008 alphafrau hat den Geocache gefunden

Zum Glück kennt man Nürnberg aus der Vogelperspektive so gut, dass es eigentlich ein leichtes ist diesen Cache zu lösen :)

Danke für die schnelle Logfreigabe =) 

gefunden 07. Juni 2008 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Spitzen Idee

Danke an Webmichi für die Freigabe

Gandalf007 

gefunden 03. Juni 2008 skagenfan hat den Geocache gefunden

Tolle Idee. 

Danke für diesen Cache Laughing

Endlich mal ein Cache ohne Muggelgefahr.

Gruß von der Küste 

Skagenfan

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Mai 2008 skydriver-online hat den Geocache gefunden

Dank MapSourse von Garmin schnell gelöst  Foot in mouth

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. März 2008 luna79 hat den Geocache gefunden

Dank Google schnell lösen können.

TFTC

gefunden 04. März 2008 kayzersose hat den Geocache gefunden

nette idee - und ein ziemliches gefriemel, bis man die punkte gefunden und verbunden hat :-)

tftc!

gefunden 22. Februar 2008 slaugthercult hat den Geocache gefunden

netter cache

gefunden 10. Februar 2008 doham hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Mit Googlemaps wars für mich als Nürnberger einfach
zu lösen, aber die Idee ist gut.

gefunden 05. Februar 2008 simOen hat den Geocache gefunden

Auch mal eben mit GM ausprobiert. Musste mir das auf mehrere Blätter drucken. Danach gezeichnet und sofort richtig gehabt. Stadtkenntnisse haben gut geholfen ;)

gefunden 04. Februar 2008 DhanaNico hat den Geocache gefunden

Hab in GM un GE suchen müssen.

DhanaNico

gefunden 02. Februar 2008 Icemoon hat den Geocache gefunden

ganz ohne Streit in GM eingezeichnet - danke für den netten Couch-Cache!

gefunden 28. Januar 2008 brennendeWürmer hat den Geocache gefunden

Streit am PC - wer darf die Diagonale reinmalen und vor allem in welcher Applikation?

GE / GM oder gar ein anderer Stadtplan? Meine bessere Hälfte hatte eigentlich schon gelöst, aber man muß halt auch die Anleitung zur Lösungsmailadresse komplett lesen <G> Männer -tz (schließlich habe ich zwei Mäuse nebenbei - und die machen auch noch den Bildschirm gelb!!! - aber nicht draufpinkeln, sondern VGA-Kabel ziehen.)

Aber jetzt liegen unsere beiden Racker in ihren Betten und wir konnten genüßlich lösen.

TFTVC!

brennendeWürmer Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Januar 2008 voyager74656 hat den Geocache gefunden

#0018 21.01.08 15:18 Sehr lehrreiche Aufgabe - auch von der Couch aus lösbar. Danke Für die Logfreigabe Money mouth + TFTC.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Januar 2008 Zissel hat den Geocache gefunden

Mit dem Lineal Diagonalen gezogen ;-).

 Vielen Dank für diese nette Idee. 

gefunden 03. Januar 2008 wombat hat den Geocache gefunden

Nach relativ kurzer Suche auch als Nicht-Franke das Gesuchte gefunden und mit Hilfe von Word+Screenshot+gutem Raten die Zielstraße ermittelt....

wombat sagt Danke!

gefunden 31. Dezember 2007 petshu hat den Geocache gefunden

War auch mit GE problemlos zu finden. Wenn ich mal wieder nach Nürnberg komme werde ich mir die Objekte mal live ansehen.

Viele Grüße aus München,

 

TFTC Peter 

gefunden 25. Dezember 2007 woschpb hat den Geocache gefunden

Als Nichtfranke musste ich mir die Objekte mit etwas Zeitaufwand erst suchen. Habe danach versucht die Sache am Bildschirm zu lösen. Ging nicht so gut. Erst der gute alte Autoatlas mit Stadtplan(gibt es im Navizeitalter immer noch) zeigte mir die Stelle genau. Schöne Idee aus Nürnberg.

Danke für den Zeitvertreib sagt W.S. aus dem Westfalenland.

 

gefunden 17. Dezember 2007 TeenageMutantHeroPurple hat den Geocache gefunden

Hatte den Cache vor längerer Zeit nach dem unkoordinierten Absuchen der Stadt vorläufig verworfen. Heute kam er mir wieder unter die Augen und da war ja auch noch die Markierung ohne Namen in GE. Nachdem ich herausfand was genau das Objekt ist (und damit wozu es gehört) waren die "Geschwister" über Web schnell ausgemacht. Eines versteckte sich allerdings immernoch hartnäckig vor meinen Blicken - Weiber Wink. Nachdem alle markiert waren - Schnittpunkt angeschaut und Mail geschrieben. Logfreigabe kam umgehend. Supergeile Idee und gern wieder, danke.

Postscriptum: Kann mir jetzt noch einer sagen, wie ich die Edinglinien vom Monitor wieder abbekomme??UndecidedWink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Dezember 2007 JoKer0210 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Wetter genau der richtige Cache.

Zielobjekt nach kleiner Zeichenstunde mit "Herrn Falk" schnell gefunden.Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Dezember 2007 Inder hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schneller gelöst, als ich befürchtet hatte. Aber mit einem Stadtplan, Bleistift und Lineal ging es dann doch ganz einfach. Die Antwort kam prompt.

THX!

Alfred

gefunden 25. Oktober 2007 jondy64 hat den Geocache gefunden

Juhuuu....endlich geschafftCool als "Alter Nämbercher" kennt man sich doch a bissl aus...Dankschee

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Oktober 2007 listel hat den Geocache gefunden

Zum 2. Geburtstag des Caches rasch gefunden.
Vielen Dank

gefunden 19. Oktober 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Such und find. Nette Idee und Aufgabe.

TFTC,
HuM

gefunden 23. September 2007 S.T.A.L.K.E.R. hat den Geocache gefunden

„Deine Antwort war richtig. Du darfst loggen.

c;-) webmichi“

Danke für den schnellen Cache

gefunden 26. August 2007 hexenhausverwalterin hat den Geocache gefunden

Schnell zu lösen, kurz vor'm Schlafengehen! :-)

gefunden 06. August 2007 dieter357 hat den Geocache gefunden

Netter virtueller Cache. Smile

Kann man schnell mal zwischendurch machen.

Gruß dieter357

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Juli 2007 boldi hat den Geocache gefunden

Als geborener Nürnberger kein Problem.

Danke für den netten Cache! 

gefunden 10. Juli 2007 nimativ hat den Geocache gefunden

geht ja super schnell wenn man weiß wo die 4 türme stehen.

gefunden 03. Juni 2007 spocket hat den Geocache gefunden

Eigentlich hielt ich nie was von den virtuellen Caches, aber so kurz vorm Schlafengehen doch ganz nett :)

Dankeschön! 

gefunden 15. April 2007 nane hat den Geocache gefunden

Das erste mal, dass ich mich an einen virtuellen Cache gewagt habe :-)
Dieser hier war sehr schön :)

Danke @webmichi

 Gruß

nane 

gefunden 06. April 2007 aischtal-one hat den Geocache gefunden

Klasse Idee dieser Cache, was es nicht alles gibt. Vielen Dank an webmichi.

Mfg

aischtal-one

 

gefunden 12. März 2007 Stammtisch hat den Geocache gefunden

WER SUCHET, DER FINDET....Wink

TFTC, Team Stammtisch 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Februar 2007 Garlics United hat den Geocache gefunden

23:10 Uhr

Das war ganz nett. Mit Google Earth auch kein Probleme.
Danke.

GUGUGU

gefunden 21. Februar 2007 saki0509 hat den Geocache gefunden

Da ich hier noch nicht war, habe ich einen interessanten Eindruck von oben gewonnen ;-)

Vielen Dank für die schnelle automatisch Freigabe !!! Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Januar 2007 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Mit ein klein wenig Suche und MapSource war das gar nicht schwierig.

Vielen Dank für den virtuellen Ausflug nach Franken sagen die "Donaucacher"

gefunden 17. Januar 2007 Oschn hat den Geocache gefunden

Das war nett. Musste zwar ein bisschen improvisieren (wer hat schon eine Karte von Nürnberg im Schrank?), aber schließlich habe ich es hingekriegt. Und mit meinem so erworbenen Wissen kann ich jetzt meinen Boss beindrucken, der kommt nämlich aus Nürnberg.  ;)
Danke für den Virtual
Dietmar

gefunden 25. Dezember 2006 Pit hat den Geocache gefunden

Logfreigabe erhalten, Danke

Gruß Pit

gefunden 08. Dezember 2006 Agomo hat den Geocache gefunden

Na dann log ich doch mal, nachdem ich die Erlaubnis erhalten habe. Ich hoffe, es ist kein Problem, dass ich die Mail von meiner Arbeitsadresse und nicht von meiner Cahceradresse aus gesendet habe. Wenn doch sende ich die Mail natürlich nochmal von der anderen Adresse aus.

 

Gruß

Christof

gefunden 08. Dezember 2006 Kanalkieker hat den Geocache gefunden

Konstruiert mit ... Wozu das nicht alles hilfreich ist.  ;)

Am Ende noch über den Cachenamen informiert, wieder was gelernt.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kanalkieker

gefunden 08. Dezember 2006 tappert+hajau hat den Geocache gefunden

Erlaubnis zum loggen erhalten, und dankend angenommen.

gefunden 29. Oktober 2006 geohlp hat den Geocache gefunden

Laughing ich darf loggen, das war nett, hab mir extra deshalb eine Identität bei opencaching besorgt.

 

Danke für das Rätsel

-J 

no trade

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. Oktober 2006 zappomoni hat den Geocache gefunden

Witzige Idee für den "kleinen Hunger zwischendurch"! Googeln is einfach immer wieder schööön!

gefunden 10. Oktober 2006 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

Wie schön, dieses Mal hat es geklappt. Der erste Versuch, die Lösung ausschließlich auf dem Monitor zu errätseln, war weniger von Erfolg gekrönt - manchmal ist ein richtiger Ausdruck auf Papier doch die bessere Wahl Smile

 hbeweb-dieBeris 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Oktober 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

"Deine Antwort war richtig. Du darfst loggen.

c;-) webmichi"

Hab es erst für ein anderes Objekt gehalten. So ähnliche stehen nämlich hier in Hamburg auch noch rum. Dann aber doch die richtigen Begriffe in Google eingegeben und gewußt worum es sich handelt.

Dieser gehört nicht dazu;-)

Danke, Gruß Süffel

gefunden 08. September 2006 agend hat den Geocache gefunden

Jaa!!!

endlich hab ich rausgefunden was da auf der Karte ist.

Und ich kann mich meinen Vorfindern nur anschließen.

thx

agend 

gefunden 15. Mai 2006 LuxorN hat den Geocache gefunden

google earth ist dein freund. ;-)

gefunden 14. Mai 2006 krennman hat den Geocache gefunden

mit dem Stadtplan und Google Earth gefunden.

No Trade ;-)

Viele Grüße

krennman

gefunden 15. April 2006 Kartfahrer hat den Geocache gefunden

Echt nicht schlecht gemacht der Cache aber mit Google Earth recht leicht zu lösen.

MfG
Kartfahrer

gefunden 05. Februar 2006 ABCc hat den Geocache gefunden

Yugioh, jetzt ABCc grüßt Webmichi!

gefunden 31. Januar 2006 Mad Koala hat den Geocache gefunden

Da hat doch mal n Geschenk von der Sparkasse tatsächlich Sinn gemacht.
Mit der "Amtliche Stadtkarte 1:20000" ist die Lösung ne Sache von guter Handhabung von Geodreieck und Lineal.

Nice idea
#06_2

gefunden 03. Januar 2006 Sprinter55 hat den Geocache gefunden

Nach dem Cache im (..??...) kam ich beim Einloggen am PC darauf noch einen kleinen Nightcache mit Internet und Stadtplan zumachen. Eine gute Idee.

gefunden 03. Dezember 2005 Frankenteam hat den Geocache gefunden

Ich kannte eigentlich nur das eine genannte Objekt. Die anderen drei bei Fahrten durch die Stadt zufällig nach und nach entdeckt. Der Rest war Formsache.
Die Idee zu diesem Cache finde ich Klasse!!! Nur weiter so, Webmichi.

Grüße vom Frankenteam

In : Blick in den Stadtplan
Out: Spaß am Cachen

gefunden 22. November 2005 Bertobert hat den Geocache gefunden

Mal kurz die Koordinaten unter die Lupe genommen - ahja, kann ja nur das Objekt sein.
Dann mal eben im Stadtplan nachgeschaut und schwuppdiwupp - kam auch gleich die Antwort auf die mail. :-)
Super Idee! Und ne gute Alternative für schlechtes Wetter ;-)

Vielen Dank
Susa

gefunden 20. November 2005 grfld007 hat den Geocache gefunden

Trotz "widriger Wetterbedingungen"(leichter Schneefall) vom heimischen Sofa aus gelöst :-)

Grüße
Roland

gefunden 08. November 2005 gliders hat den Geocache gefunden

12:30 in der Mittagspause am Schreibtisch gelöst mit TOP 50 Bayern und einem Stadtplan

Auch mal eine feine Sache

Vielen Dank für diese nette Idee

gliders

gefunden 08. November 2005 Saalfelder hat den Geocache gefunden

22:46 Cache ok; äh...Mail erhalten

Aus der Vogelperspektive reingezoomt, schnell den Routenplaner angeworfen und...Tschaka. Denkste! Hab' ich doch das eine Objekt ein paar hundert Meter daneben eingezeichnet und bin prompt am anderen Ufer rausgekommen. Dann noch den Namen ausgeschrieben (richtig die Beschreibung lesen büldet), aber doch noch die Erlaubnis erhalten.
Schöne Idee. Mal von zu Hause aus zu erledigen. :)

Gruß Uwe

gefunden 07. November 2005 rafsanik hat den Geocache gefunden

Schneller, netter Schreibtisch-Cache für zwischendurch ...

gefunden 28. Oktober 2005 die-enten hat den Geocache gefunden

Nach mehrfachen Versuchen schließlich einen Geografen mit der schwierigen Aufgabe betraut (die verlangen ein horrendes Honorar), jetzt dürfen wir endlich einloggen.
Viele Grüße
die-enten

gefunden 27. Oktober 2005 buddler hat den Geocache gefunden

Mein erster OC-Cache! Das "Objekt" war einfach zu erraten und die Lösung mit Top50 schnell ermittelt. Dank an Webmichi für den Cache gegen den kleinen Cachehunger zwischendurch.
Ciao

gefunden 27. Oktober 2005 Gul-Jassat hat den Geocache gefunden

Na, ein kleiner Fußmarsch und da war das Rätsel gelöst... Schöne Idee ... Ich komme bestimmt bald wieder ins Fränkische ...

gefunden 25. Oktober 2005 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Oktober 2005 wega hat den Geocache gefunden

ein paar striche auf dem Stadtplan und die straße war gefunden! Danke für den "Sofa-Cache"!!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 24. Oktober 2005 nipnups hat den Geocache gefunden

Juhu, ich darf loggen; und das alles ohne den Sessel verlassen zu haben. Eine ganz neue Erfahrung!

gefunden 24. Oktober 2005 Kini hat den Geocache gefunden

So das war er also. Mein erster Eintrag bei Opencaching. Und es ging ruck zuck :-)
Danke Webmichi für den Cache.

Gruss Kini

gefunden 23. Oktober 2005 Aronia hat den Geocache gefunden

das klappt ja hier alles supertoll!!!
mein erstes log hier bei opencaching.de.

grüße
aronia

gefunden 21. Oktober 2005 nightjar hat den Geocache gefunden

FTF 21:15:01
Deine Antwort war richtig. Du darfst loggen.

So das war er ... der erste Erstfund bei Opencaching.

[Zurück zum Geocache]