Recherche de Waypoint : 

Logs pour BRÜGGEN-->009: Hexenring: BLOCKSBERG    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 15. juillet 2007 colin&carina trouvé la géocache

Nach 2 Schönen Fahrradtouren - die erste schon am 6. April, die zweite heute - konnten wir nun endlich den Bonuscache loggen.

Danke für diese schone Serie!

IN: Geocoin, Pandabär
OUT: Jeep TB, "kleiner Preis"

trouvé 11. juillet 2007 greiol trouvé la géocache

trouvé 28. mai 2007 Remunj trouvé la géocache

Deze reeds voor lange tijd gevonden, maar mijn krabbel staat in het logboek.

trouvé 02. avril 2007 chrissbee trouvé la géocache

Der siebte Hexen-Cache: und nun zu Fuß von der Moorhexe zum Blocksberg ... Quer durch den Wald, vom Navi in die Irre geleitet, dann vor einem Zaun gestrandet. Also zuück zum Auto, nochmal ein bischen gefahren, dann noch eine kurze Wanderung bei Sonnenuntergang.

Insgesamt ca. 10 km durch den Wald, ganz schön anstrengend, aber eine wirklich schöne Gegend. Danke für die schöne Cache-Serie, war zwar nicht ganz ohne, aber trotzdem sehr schön.

trouvé 20. juin 2006 bunnyseek trouvé la géocache

Hurra unsere No#100!!!
Wir haben mit dem Abschluß der Hexenserie eine würdige 100 gefunden.
Vielen Dank an blume & wanderboyd für den Hexenring.

Cache: sauber und trocken
In: Bunny (weiss)
Out: California Micro Geocoin Ruud4d4

trouvé 09. avril 2006 pepenhund trouvé la géocache

Der verdiente finale Genuss !!!

Fasan auf Champagnerkraut mit Steinpilz - Kartoffelpüree
Zutaten ( für 4 Personen )

2 möglichst junge Fasane küchenfertig (je etwa 800 g);
4 cl Weinbrand, Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, 8 Wachholderbeeren,
4 Scheiben fetten Speck, 2 EL Sonnenblumenöl, 1 Becher Sahne (150 ml),
¼ l Weißwein, 2 Karotten, 1 Zwiebel, 1 Stange Staudensellerie,
,

Zubereitung :

Eine Kasserolle mit den 2 EL Sonnenblumenöl hineinstellen und den Backofen auf 200 Grad Heißluft vorheizen.
Die Fasane gründlich waschen, abtrocknen, evtl. von restlichen Federkielen befreien. Innen mit dem Weinbrand
ausspülen und innen und außen salzen und pfeffern. Dann die Wachholderbeeren zerdrücken und die Fasane
außen damit einreiben.
Die Brustpartien jeweils mit 2 Speckscheiben abdecken und mit Küchengarn umwickeln.
Die Keulen und die Flügel ebenfalls mit Küchengarn zusammenbinden.
Nun die Fasane einmal in der Kasserolle wenden und braten. Die Karotten, die Zwiebel und den Staudensellerie putzen,
würfeln und ebenfalls mit anbraten. Nach ca.30 Min. den Weißwein zugießen und die Fasane immer wieder damit beschöpfen.
Die Garzeit beträgt insgesamt ca. 50 Min. Nach der Garzeit die Fasane herausnehmen und warm halten. Die Soße durchseihen
und mit Sahne verfeinern und abschmecken mit Salz und Pfeffer.
Den Fasanen das Garn entfernen und in Portionsstücke zerlegen und anrichten.

STEINPILZ-KARTOFFEL-PÜREE
Zutaten ( für 4 Personen als Beilage )

1 kg Kartoffeln, Salz, 20 g Butter, ¼ l Milch, 10 g getrocknete Steinpilze.

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen und vierteln. In Salzwasser ca. 15. Minuten kochen, abgießen, ausdämpfen lassen. Butter und die Milch
zum Kochen bringen und die im Mixer gemahlenen Steinpilze darunter rühren. Dann die Kartoffeln durchpressen
(durch Spatzenmaschine oder mit der Küchenlotte) und mit dem Schneebesen kräftig unter die Milchmasse schlagen.
Mit etwas Salz noch abschmecken und sofort servieren.

MUSKATELLER- ODER CHAMPAGNER - KRAUT MIT TRAUBEN
Zutaten ( für 4 Personen als Beilage )

1 Zwiebel, 1 EL Sonnenblumenöl, 600 g Sauerkraut aus der Dose,
200 g Trauben (Muskattrauben und Sultanientrauben),
¼ l Moscato (Vino Frizzante) oder Champagner, 1 Lorbeerblatt,
2 Gewürznelken, Salz, weißer Pfeffer aus der Mühle.

Zubereitung

Die Zwiebel schälen und fein würfeln. In einem Topf das Öl erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Das Sauerkraut
mit einer Gabel auflockern und dazugeben. Mit dem Moscato bzw. Champagner angießen und das Lorbeerblatt und die Gewürznelken dazugeben. Zugedeckt sachte weich köcheln ( ca. 15 Min. ). In der Zwischenzeit die Trauben von der Schale
befreien. Ganz zum Schluss unter das Kraut mischen und kurz erwärmen.
Vor dem Servieren noch etwas salzen und pfeffern.

Danke Bruno für diese schöne Serie und viel Spass beim nachkochen.

IN: COIN
OUT: Lanyard

trouvé 29. janvier 2006 Eowyn trouvé la géocache

An sich schnell gefunden, aber nicht schnell gehoben. Muggle-Alarm!
Resúme: Hexenring ist eine wunderschöne Tour durchs grüne Brüggener Umfeld. Sehr empfehlenswert!

Gruß und Danke!

Found it very fast, but it was not so easy to take. Muggle-Alert!
"Hexenring" is a wonderful sightseeing-tour through nature in Brüggen. Go and see it!

Éowyn und Co.

In: nix (voll vergessen)
Out: Copy of Gizmos TB (wie aufregend! :-))

trouvé 08. janvier 2006 Black-Jack-Team trouvé la géocache

Nachdem wir im Herbst schon alle Hexen kennengelernt hatten, konnten wir heute endlich zum Blocksberg fliegen.
Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße vom Black-Jack-Team
TNLN

trouvé 01. octobre 2005 Vater und Sohn trouvé la géocache

(2005-10-01, 17:24:49)---
Hier hat die sehr schoene Ihren Abschluss gefunden. Bin auf der Suche nach einem Eingang erst in die falsche Richtung gelaufen.Took 'WatschelWatschel' TB.


Danke fr den Cache

trouvé 24. septembre 2005 zwergbaum trouvé la géocache

Hallo,

das war es der siebte Streich. Ich mag nicht mehr... dabei müssen mein Rad und ich doch noch nach Hause. Den Cache habe ich bei Anbruch der Dunkelheit gefunden.

Grüße
Zwergbaum

TB´s getauscht

trouvé 23. septembre 2005 mr. chapel trouvé la géocache

Die ganze Reihe hatten wir letztes Wochenende angefangen und nun heute zu Ende gebracht. Echt schöne Idee.
IN: TB Leizig Lion
OUT: Smiley Seifenblasen

trouvé 16. septembre 2005 smutjes trouvé la géocache

Bei einbrechender Dunkelheit gefunden.
Dank an Blume und Wanderboydt für diese nette Cacheserie.
smutjes

[Retour à la géocache]