Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alte Burg Arnsberg    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. März 2017, 08:11 wienja hat den Geocache gefunden

Ein schöner Morgenspaziergang mit schönen Aussichten und ein interessantes Finale an der alten Burg Arnsberg.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut den Angaben auf der anderen Plattform sucht ihr hier nach einem Mikro

gefunden 12. Mai 2013 RainbowGirl84 hat den Geocache gefunden

Bei schönen Sonnenschein Wetter sind wa hier hoch und wurden auch fündig und genossen die schöne Aussicht danke fürs herführen

gefunden 12. Mai 2013 teufelchen80 hat den Geocache gefunden

so jetzt log ich den hier auch noch es war echt eine schöne runde

gefunden 30. Oktober 2012 CobraV8 hat den Geocache gefunden

So, auch bei OC gefunden. habe schon länger nicht mehr hier reingeschaut aber ich glaube es wird Zeit für meinen ersten Logeintrag bei OC.

Das war ein schöner Auftakt für einen schönen Cachenachmittag. Cachermobil abgestellt und zum Startpunkt gegangen. Hier konnten die nötigen Infos gefunden und enträtselt werden. Auch würde ich gern etwas über die interessante Finallocation schreiben aber das wäre für die Folgenden ein zu großer Hinweis.

Danke, Gruß Cobi

gefunden 20. Oktober 2012 Bodybuilder hat den Geocache gefunden

Wirklich eine Schande, daß ich den bislang noch nie versucht
habe. Als ich letztes mal hier war, konnte man die Ruine unter
Bergen von Gestrüpp kaum erkennen. Schön, daß jetzt wieder
etwas daran getan wird. Durch den Sonnenschein heute herrschte
speziell an der Kreuzkapelle zum Teil erheblicher Muggelverkehr.
An der Burg selber war es allerdings ziemlich ruhig, obwohl es eigentlich
interessantere Location ist. Der Cache selbst war fix entdeckt,
schön, daß es hier eine ordentliche Dose zu finden gibt.

TFTC
Langscheider Bodybuilder

No Trade

gefunden 20. Mai 2011 PilleLag hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, den wir gefunden haben.

Direkte aussicht auf zuhause.

Das nächste mal nicht im halbdunkeln!

 

Tüte ist innen leicht feucht.

Zipp-Tüte richtig schließen! Schwierig, aber geht.

 

Nichts entnommen, oder hinzugefügt. Nur Eingetragen.

PilleLag

gefunden 25. April 2011 carlozz hat den Geocache gefunden

Passend zu Ostern

Sehr schöner Cache

die Zeppis aus Westönnen

gefunden 11. September 2010 ledfreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der rabenhexe heute den Arnsberger Burgberg mal bei Tage erklommen und die Gegend in einem gänzlich anderem Licht betrachtet. Etwas gerechnet, dieses Döschen gefunden, geloggt und die Aussicht auf Arnsberg genossen.
TFTC
sagt derLEDfreak

gefunden 18. August 2010 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Da fragt man sich welche Burg schöner ist(alt/neu), diese hier ist 
zumindest beschaulicher. Absolut romantischer Ort :O) werd sicher 
mal wiederkommen. Die Wanderhütte kurz vor der Burg dient wohl 
im Moment als Notquartier für Obdachlose, also nicht erschrecken.

LOG: 18.8.2010 , 14:49 Uhr
(siehe auch GC)

TFTC
frankimsauerland



gefunden 18. August 2010 lenecroft hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt, trotz bewohnter Wanderhütte. Danke fürs herführen, sehr schöne Gegend und tolle Ruine!

gefunden 14. März 2010 Kaspida hat den Geocache gefunden

Haha, in der Fastenzeit gesucht, und dann vergessen, das Spoilerfoto anzusehen. Einmal scharf die Koordinaten angesehen, einmal umgesehen, kombiniert ,.... und dann X geraten. Und???

Gefunden!

Schöner Spazierweg, interessante Umgebung, und im strömenden Regen zurück zum Auto.

Trotzdem auf jeden Fall lohnenswert.

gefunden 05. September 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach Hause haben wir noch in Arnsberg halt gemacht, um diesen Cache zu besuchen. Es war ein schöner Spaziergang, unterwegs haben wir die Ausblicke genossen.
Dem Cache geht's gut, lediglich der Aufkleber der Dose hält nicht mehr.

TFTC

Rein/raus: TB

Marco & Kerstin

gefunden 30. August 2009 koki-so hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Familienausflug, zwei kleine Ritter waren sehr zufrieden und auf dem Rückweg ganz schön müde
Danke sagt
Team Koki-so

In: Münze
Out: TB

@Owner: Die Dose ist leicht feucht und könnte mal aufgeräumt werden

gefunden 23. Juli 2009 d.monkey hat den Geocache gefunden

Gefunden nur noch nicht auf dieser Seite geloggt!

Gruß d.monkey

gefunden 10. April 2009 C.C.Cach hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen Cach bei bestem Wetter schnell gefunden.

 

Gruß

C.C.Cach

 

gefunden 20. März 2009 mkm-touring hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Voodoo Hexe noch schnell mitgenommen.
Schöner Platz...
MfG MKM-Touring

gefunden 18. März 2009 MacBeth hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach der voodoo Hexe diesen schönen Cache noch mitgenommen. Danke!

gefunden 25. Januar 2009 DieKäscher hat den Geocache gefunden

Alles voller Steine. Trotzdem recht schnell gefunden  :D
Danke für den Cache - DieKäscher

OUT: Samtnasen-Dino
IN: Reflektorkatze

gefunden 23. Juli 2008 argus1972 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Pherenike63 bei recht gutem Wetter alles bestens gefunden.

Schöne Ausblicke, eine Burg zum Erkunden, eine Dose - was will man mehr?

gefunden 22. Juli 2008 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

20:58 Uhr

Ich hatte diesen Cache schon seit meinem Anfang auf dem "Radar". Doch hatte ich ihn nie in Angriff genommen (btw.: der Alte vom Müssenberg ist genau so ein Kandidat, aber der kommt bald auch) - Gott weiß warum. Heute zusammen mit Hustelinchen habe ich hier eine Location erlebt, die für Inner-Arnsberger Örtlichkeiten ganz besonders ist. Super gelegen! Ich liebe "alte" Caches, und hier wurden wir mit einer entsprechenden Location belohnt. Großartig!

Wer in Arnsberg gecached hat und sich diese Örtlichkeit entgehen ließ, hat eindeutig etwas verpasst.

Danke an Patrick für den Erhalt dieses Caches (war alles noch in Ordnung). Herzliche Grüße aus Menden,

shapeshifter79


- no trade -

gefunden 05. Juli 2008 DragonHGT hat den Geocache gefunden

Nach dem Aufstieg und erkundung der Ruine haben wir ihn dann um 21:45 gefunden.  LG Team Dragon

gefunden 25. November 2007 Thimo hat den Geocache gefunden

Trotz Regen und Hagel ein schöner Spaziergang.
Schatz zusammen mit "MaMa" gehoben.

Grüße

Judith & Thimo

gefunden 25. November 2007 Ducati4U hat den Geocache gefunden

Heute den Cache gefunden. Dank Regen und Hagel waren keine Muggels unterwegs. :-)

Schöne Wanderung und jetzt sind wir auch wieder trocken... 

In:  Gummitier

Out: nothing

TFTC

MaMa  & JuThi

gefunden 03. Oktober 2007 die_wilden_vier hat den Geocache gefunden

ein wirklich schöner cash mit einem für uns Flachlandtiroler anstregenden Aufstieg. Haben den Casher vor uns knapp verpasst. 

Out: Kleiderbürste/Inbusschlüssel                                                In:  Schlüsselanhänger mit Muscheln/Schlüsselband

die wilden vier 

 

gefunden 17. Juli 2007 Neheimer Tiger hat den Geocache gefunden

Schöner Cache ohne Hilfe gefunden.
Log mich noch mal selbst ein wobei mein Vater(Neheimer) es beiläufig geschrieben hat.
Gruß Kevin

gefunden 17. Juli 2007 Neheimer hat den Geocache gefunden

Hallo,
nach Luft scnappend die Jungs suchen lassen. Kevin fand ihn ohne Hilfe.
Toller Platz den wir Neheimer noch nicht kannten.

Die Neheimer
(Thomas, Kevin und Marcel)

in: Inbusschlüssel
out: Murmel

gefunden 23. Juni 2007 Sucher01 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in reizvoller Landschaft mit schönem Ausblick

gefunden 09. Mai 2007 Mr Weezli hat den Geocache gefunden

Schöner Anstieg - Schöne Kapelle - Schöne Burg - Schöner Cache - Schöner Rückweg - Schöner Cachertag!!!

In: Zwei Reisekleiderbürsten, Schlüsselband, TB-Midgardsormen
Out: -/-

Gruß Mr. Weezli

gefunden 11. Februar 2007 sp_do hat den Geocache gefunden

12.10h #424

Dieser kleine Bergbummel hat Dr. Peihogrega, Gastcacher Till und mir gut gefallen. Schade, dass er nur so selten gegangen wird - er hat mehr Besucher verdient. Vielen Dank!

Wegen Durchnässung konnten wir uns nicht im Logbuch verewigen und fügen daher hier ein Foto an.

[nachträgliches Loggen] 

Bilder für diesen Logeintrag:
Loggen trotz Nichtschwimmerwassertiefe in der DoseLoggen trotz Nichtschwimmerwassertiefe in der Dose

gefunden 13. Mai 2006 MaxPayne84 hat den Geocache gefunden

Super Cache!
Super Aussicht!
Team -=BoB=- MaxPayne

gefunden 13. Mai 2006 forest2k hat den Geocache gefunden

Mit dem Team -=BoB=- nach einem anstrengenden Anstieg bei etwas Regen schnell gefunden.
Super Aussicht - Super Cache

Besten Dank

FOREST2K

in: Magisches Auge
out: Wackelelvis

gefunden 08. April 2006 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Haben heute die Burg als krönenden Abschluß unserer Cachetour aufgesucht. War eine schöne Tour mit einigen Höhenmetern (schwieriger wirds, wenn mwan mal wieder abkürzen will).
An der Zwischenstation angekommen mußten wir dann unseren Telefonjoker zur Hilfe nehmen, da wir mal wieder nicht richtig lesen konnten und den Spoiler vergessen hatten. Aber trotzdem haben wir den Cache dann um 17.30 Uhr gehoben.
in: Geo-Smuggler-Card
out: Magic Tricks
Vielen Dank

Drea&Vroni mit Micha

gefunden 26. Dezember 2005 Fat & Thin Tony hat den Geocache gefunden

Cache "alte Burg Arnsberg" erfolgreich um 13:40 Uhr gehoben.Sehr schöne Aussicht über Arnsberg und zum Schlossberg trotz der Kälte und des Windes.Beim Abstieg begann es zu schneien.

In: Würfel,Starter
Out: Puzzle

gefunden 02. September 2005 hoshie79 hat den Geocache gefunden

In meiner großen Erinnerungsrund möchte ich heute auch endlich diesen Cache loggen, den ich im Jahr 2005 gefunden habe.

Eins muss man schmart echt lassen: Er sorgt dafür, dass man als Cacher fit bleibt!

Danke für den Cache und die grandiose Aussicht!

gefunden 02. September 2005 Runner hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, gut gefunden, danke dafür.

gefunden 06. August 2005 Team Liner hat den Geocache gefunden

16:50 Uhr
Sehr schöner Weg zur alten Burg. Wir haben den Cache schnell gefunden, er ist in gutem Zustand.

TNLN
Team Liner aus Wermelskirchen mit Gastcachern

gefunden 03. August 2005 mtb-db hat den Geocache gefunden

Eine Morgenrunde mit dem Rad und quasi im vorbeifahren um 7:55Uhr gefunden. Netter Platz den ich dieses Jahr erst entdeckt hatte.
TB "Mister Wiggly" war auch schon ganz wiggelig, also habe ich ihn erlöst und mitgenommen.
Besten Dank für den schönen Ort

no trade

mtb-db
Dietmar

gefunden 24. Juli 2005 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Ja ja, so ist das halt wenn man mit einem älteren Ausdruck der Strecke loszieht und sich nicht vorher über Neuigkeiten informiert. Da konnten wir zu dieser Jahreszeit das Symbol bzw. die Leuchtstofflampen ja lange suchen! Das Rätsel kann aber auch sehr gut ohne diese Angabe und dafür mit ein wenig Geschick gelöst werden.
Haben den Cache dann nach kurzer Suche schnell gefunden.
Eine sehr schöne Tour auf die man sonst wohl nicht kommt und eher an eine andere Arnsberger Burg denkt.
Echt Lohnenswerte Tour mit schöner Aussicht auf Arnsberg und die wohl bekanntere Burg.

in: TB "Mister Wiggly"
Sony Ericsson Brille

out: TB "Hummer TB"
Glas Weltkugel

gefunden 08. Juli 2005 Team Trinity hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Wanderung (Haben an anderer Stelle geparkt und waren schon fast oben, auf dem Berg) haben wir den Cache heute um 14:30 Uhr schnell gefunden.
Als gebürtiger Arnsberger hab ich die Zeit bei einem Familienbesuch also zum Cachen genutzt. War als Kind zuletzt auf der Rüdenburg.
Leider ist dort alles ziemlich heruntergekommen (Vandalismus)
Ansonsten sehr schöner Cache mit einer wunderbaren Aussicht über Arnsberg.

In: TB "Grasshopper"
Out: TB Beelzy

gefunden 05. Mai 2005 gimberg hat den Geocache gefunden

Soweit so gut haben alles gefunden! Aber der Zusatzhinweis passt so ziemlich auf alles in der nähreren Umgebung ;-)

Respekt: Wirklich ein gutes Versteck, welches wir letztendlich dann doch mit Hilfe der Technik gefunden haben (auch wenn uns der GPS-Empfänger vorher so manches mal an ganz andere Stellen geleitet hat).

Ansonsten ein schöner Ausblick auch auf die andere Arnsberger Burg.

Grüße aus Soest

Ulrike & Guido

in: Indianer mit Tipi
out: anderer Indianer

gefunden 23. April 2005 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache mit wunderbarem Ausblick.
Nach längerer Suche konnten wir den Cache dann doch noch heben.
Alles in allem ein sehr gutes Versteck.
IN: Antibeschlagtuch
OUT: Wärmekissen

Schöne Grüße vom Team
Sauerlaender_auf_Schatzsuche

gefunden 29. März 2005 onkel_patrick hat den Geocache gefunden

14:41
Nach der belg. Nordsee wieder im heimischen Gewässern. Schnell gefunden.
Grüße
Patrick

in: Flaschenöffner
out: LED

gefunden 29. März 2005 Eulensucher hat den Geocache gefunden

Ostern ist vorbei und ich bin wieder gesund.
Da ist doch klar, daß ich diesen Cache heben musste.
Habe aber ganz schön suchen müssen. Der ist wirklich gut versteckt.
Gruß Eulensucher
Nicht´s getauscht

[Zurück zum Geocache]