Recherche de Waypoint : 

Logs pour Alte Burg Arnsberg    trouvé 56x pas trouvé 2x Note 3x

trouvé 15. mai 2023 Nicky BJ trouvé la géocache

Hier habe ich mich von der Angabe Tradi erst verwirren lassen Lachend.
Aber das Listing ist ja eindeutig und da ich den Cache auf GC gespielt und gefunden habe, kann ich den hier jetzt auch loggen.
Ich hab die Dose lange gesucht.
Dann hat Cosmic Kid übernommen und den Cache in Nullkommanix gefunden Zwinkernd.
Das war heute eine tolle Wanderung 
Lächelnd!

TFTC sagt

Nicky

Note 26. décembre 2022, 13:43 Hikerjosef a écrit une note

Hikerjosef

trouvé 26. décembre 2022, 13:43 Hikerjosef trouvé la géocache

Hikerjosef

trouvé 26. février 2022 Teufel+Hexe trouvé la géocache

mit herrlichem Wetter im Gepäck haben wir heute einen schönen Spaziergang zur Alten Burg Arnsberg gemacht, wir haben die schöne Aussicht genossen und uns genau umgesehen, denn die alte Ruine hat viel Interessantes zu bieten, natürlich haben wir uns auch um diesen Multi gekümmert und alles Wissenswerte in Erfahrung bringen können, an den errechneten Koordinaten konnten wir dann den Cache gut finden und unseren Besuch dokumentieren [:)]

danke für den kleinen feinen Multi und viele Grüße von Teufel+Hexe 

trouvé 19. février 2022 apam666 trouvé la géocache

Zwischen den Stürmen diesen alten Multi angesteuert, der mir für die Versteckmonatmatrix als einer der letzten im HSK noch fehlte. Danke! Gruß aus Hamm-Heessen!
Insta: @heikoultrapam

Note 25. mai 2021, 21:21 Zicke@1985 a écrit une note

Test

pas trouvé 25. mai 2021, 21:13 Zicke@1985 n'a pas trouvé le géoacache

Leider erfolglos, gebe nicht auf... Es wird klappen


Einträge von Zicke@1985 leider falsch abgespeichert

pas trouvé 24. mai 2021, 12:49 Zicke@1985 n'a pas trouvé le géoacache

Heute mit Familie, den Kreuzweg hoch gelaufen, leider alles sehr zu gewachsen, ein hin kommen nicht möglich...
Der Ort wird noch mal besucht und dann wird er auch geloggt

trouvé 24. mai 2021, 10:19 Zicke@1985 trouvé la géocache

Logbuch Leider voll, schöner Ort

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 03. mai 2020, 12:21 ClydeAndBonny trouvé la géocache

Heute unser erstes Cache gefunden. Logbuch leider schon voll  :( hat trotzdem sehr Spaß gemacht😋

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. août 2019, 16:54 drina trouvé la géocache

eine schöne Tour mit tollen Sehenswürdigkeiten. Hatten den Cache wg. der wuchernden Pflanzen nicht gleich endeckt. Danke für die Idee, Einen schönen Tag gehabt!  Lachend

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. juin 2019 dg768 trouvé la géocache

16.6.19

Am heutigen Sonntagmorgen wollte ich es wissen. Die Koordinaten hatte ich schon zwei Tage vorher errechnet und beim groben Suchen im zugewachsenen Terrain wenig Hoffnung gehabt
und aus Zeitmangel die weitere Suche erstmal verschoben. Heute nahm ich den Garmin nochmal genauestens ins Gebet, und er führte mich wirklich punktgenau zu der Stelle. Ich musste mich nur noch bücken. Manchmal klappts eben wie geschmiert. Auf der Bank in der Nähe konnte ich in Ruhe das Logbuch ausfüllen und dann gings wieder ab ins Grüne mit der Dose. Um diese Uhrzeit (9 Uhr 20) ist mit absolut keinem Muggel zu rechnen. Allein die Zuwege
sind ganz schön zugewachsen um diese Jahreszeit, aber die Burganlage mit der tollen Aussicht ist immer wieder sehenswert.
Danke fürs Anlegen und Pflegen und Grüße vom dg768.

trouvé 09. juin 2019, 15:16 Surfschulti trouvé la géocache

Heute waren wir mit dem Rad  in Arnsberg.
Es ging dann den langen Kreuzweg zur Kreuzkirche hoch um das Rätsel zu.
Die Dose war dann nach kurzer Suche gefunden. 
Die alte Ruine ist wirklich sehenswert.
DFDC von Surfschulti

trouvé 24. avril 2019 Ernie444 trouvé la géocache

Yogi42 wollte sich unbedingt mal die Hauptstadt des Regierungsbezirks anschauen, und heute war es soweit. Ein wenig Beifang durfte natürlich nicht fehlen und auch das Wetter spielte mit Cool. Danke fürs Zeigen!

trouvé 24. avril 2019, 12:27 yogi42 trouvé la géocache

Mit Clifden nach Arnsberg. Ich wollte mir die Hauptstadt des Regierungsbezirk ansehen. Schönstes Wetter gehabt. Schweiß floss. Die Aussicht war toll.
Hatte sich gelohnt.
Dfdc

trouvé 18. février 2018 rennschnecke60 trouvé la géocache

Gut gestärkt von königlichen Burgerbräter, zog das Team der "Sauerlandcacher" los, der Alten Burg Arnsberg einen Besuch abzustatten. Wir, das waren Leondra, Minky Maus, SFKSupercacher, De_kleene, Jack_Sparrow86 und ich, rennschnecke60, besuchten zuerst die Kappel und dann führte unser Weg weiter hoch zur Burg. Zwischendurch hatten wir einen wunderbaren Blcik über Arnsberg genießen können. Man man, dass diese Burgen aber auch immer ganz oben stehen müssen. Der Anstieg hatte es in sich. Aber wir hatten viel Spaß unterwegs.
Die Koordinaten waren schnell errechnet und so ging es zum Final. Wir signierten das Logbuch mit "Sauerlandcacher" um ein bisschen Platz zu sparen.
Etwas enttäuscht waren wir schon, dass hier nur ein Petling lag.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#3210 um 14:41 Uhr

trouvé 03. mars 2017, 08:11 wienja trouvé la géocache

Ein schöner Morgenspaziergang mit schönen Aussichten und ein interessantes Finale an der alten Burg Arnsberg.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Note La description de géocache est obsolète. 12. mars 2016 dogesu a écrit une note

laut den Angaben auf der anderen Plattform sucht ihr hier nach einem Mikro

trouvé 19. août 2015 sams44 trouvé la géocache

Zwei Monate nach dem DNF sprangen die Koordinaten zwar immer noch genauso, aber da einiges Buschwerk mittlerweile gestutzt wurde, war die Suche diesmal deutlich einfacher.
Somit ward der PETling beim diesmaligen Aufenthalt in der Region nach wenigen Einkreisungen dann doch flott gefunden!
Danke fürs Zeigen und Herumführen sagt sams44!

trouvé 12. mai 2013 RainbowGirl84 trouvé la géocache

Bei schönen Sonnenschein Wetter sind wa hier hoch und wurden auch fündig und genossen die schöne Aussicht danke fürs herführen

trouvé 12. mai 2013 teufelchen80 trouvé la géocache

so jetzt log ich den hier auch noch es war echt eine schöne runde

trouvé 30. octobre 2012 CobraV8 trouvé la géocache

So, auch bei OC gefunden. habe schon länger nicht mehr hier reingeschaut aber ich glaube es wird Zeit für meinen ersten Logeintrag bei OC.

Das war ein schöner Auftakt für einen schönen Cachenachmittag. Cachermobil abgestellt und zum Startpunkt gegangen. Hier konnten die nötigen Infos gefunden und enträtselt werden. Auch würde ich gern etwas über die interessante Finallocation schreiben aber das wäre für die Folgenden ein zu großer Hinweis.

Danke, Gruß Cobi

trouvé 20. octobre 2012 Bodybuilder trouvé la géocache

Wirklich eine Schande, daß ich den bislang noch nie versucht
habe. Als ich letztes mal hier war, konnte man die Ruine unter
Bergen von Gestrüpp kaum erkennen. Schön, daß jetzt wieder
etwas daran getan wird. Durch den Sonnenschein heute herrschte
speziell an der Kreuzkapelle zum Teil erheblicher Muggelverkehr.
An der Burg selber war es allerdings ziemlich ruhig, obwohl es eigentlich
interessantere Location ist. Der Cache selbst war fix entdeckt,
schön, daß es hier eine ordentliche Dose zu finden gibt.

TFTC
Langscheider Bodybuilder

No Trade

trouvé 20. mai 2011 PilleLag trouvé la géocache

Unser erster Cache, den wir gefunden haben.

Direkte aussicht auf zuhause.

Das nächste mal nicht im halbdunkeln!

 

Tüte ist innen leicht feucht.

Zipp-Tüte richtig schließen! Schwierig, aber geht.

 

Nichts entnommen, oder hinzugefügt. Nur Eingetragen.

PilleLag

trouvé 25. avril 2011 carlozz trouvé la géocache

Passend zu Ostern

Sehr schöner Cache

die Zeppis aus Westönnen

trouvé 11. septembre 2010 ledfreak trouvé la géocache

Zusammen mit der rabenhexe heute den Arnsberger Burgberg mal bei Tage erklommen und die Gegend in einem gänzlich anderem Licht betrachtet. Etwas gerechnet, dieses Döschen gefunden, geloggt und die Aussicht auf Arnsberg genossen.
TFTC
sagt derLEDfreak

trouvé 18. août 2010 SkyCacherFFM trouvé la géocache

Da fragt man sich welche Burg schöner ist(alt/neu), diese hier ist 
zumindest beschaulicher. Absolut romantischer Ort :O) werd sicher 
mal wiederkommen. Die Wanderhütte kurz vor der Burg dient wohl 
im Moment als Notquartier für Obdachlose, also nicht erschrecken.

LOG: 18.8.2010 , 14:49 Uhr
(siehe auch GC)

TFTC
frankimsauerland



trouvé 18. août 2010 lenecroft trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt, trotz bewohnter Wanderhütte. Danke fürs herführen, sehr schöne Gegend und tolle Ruine!

trouvé 14. mars 2010 Kaspida trouvé la géocache

Haha, in der Fastenzeit gesucht, und dann vergessen, das Spoilerfoto anzusehen. Einmal scharf die Koordinaten angesehen, einmal umgesehen, kombiniert ,.... und dann X geraten. Und???

Gefunden!

Schöner Spazierweg, interessante Umgebung, und im strömenden Regen zurück zum Auto.

Trotzdem auf jeden Fall lohnenswert.

trouvé 05. septembre 2009 Blinky Bill trouvé la géocache

Auf dem Rückweg nach Hause haben wir noch in Arnsberg halt gemacht, um diesen Cache zu besuchen. Es war ein schöner Spaziergang, unterwegs haben wir die Ausblicke genossen.
Dem Cache geht's gut, lediglich der Aufkleber der Dose hält nicht mehr.

TFTC

Rein/raus: TB

Marco & Kerstin

trouvé 30. août 2009 koki-so trouvé la géocache

Ein sehr schöner Familienausflug, zwei kleine Ritter waren sehr zufrieden und auf dem Rückweg ganz schön müde
Danke sagt
Team Koki-so

In: Münze
Out: TB

@Owner: Die Dose ist leicht feucht und könnte mal aufgeräumt werden

trouvé 23. juillet 2009 d.monkey trouvé la géocache

Gefunden nur noch nicht auf dieser Seite geloggt!

Gruß d.monkey

trouvé 10. avril 2009 C.C.Cach trouvé la géocache

Heute haben wir diesen Cach bei bestem Wetter schnell gefunden.

 

Gruß

C.C.Cach

 

trouvé 20. mars 2009 mkm-touring trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Voodoo Hexe noch schnell mitgenommen.
Schöner Platz...
MfG MKM-Touring

trouvé 18. mars 2009 MacBeth trouvé la géocache

Auf der Suche nach der voodoo Hexe diesen schönen Cache noch mitgenommen. Danke!

trouvé 25. janvier 2009 DieKäscher trouvé la géocache

Alles voller Steine. Trotzdem recht schnell gefunden  :D
Danke für den Cache - DieKäscher

OUT: Samtnasen-Dino
IN: Reflektorkatze

trouvé 23. juillet 2008 argus1972 trouvé la géocache

Zusammen mit Pherenike63 bei recht gutem Wetter alles bestens gefunden.

Schöne Ausblicke, eine Burg zum Erkunden, eine Dose - was will man mehr?

trouvé 22. juillet 2008 shapeshifter79 trouvé la géocache

20:58 Uhr

Ich hatte diesen Cache schon seit meinem Anfang auf dem "Radar". Doch hatte ich ihn nie in Angriff genommen (btw.: der Alte vom Müssenberg ist genau so ein Kandidat, aber der kommt bald auch) - Gott weiß warum. Heute zusammen mit Hustelinchen habe ich hier eine Location erlebt, die für Inner-Arnsberger Örtlichkeiten ganz besonders ist. Super gelegen! Ich liebe "alte" Caches, und hier wurden wir mit einer entsprechenden Location belohnt. Großartig!

Wer in Arnsberg gecached hat und sich diese Örtlichkeit entgehen ließ, hat eindeutig etwas verpasst.

Danke an Patrick für den Erhalt dieses Caches (war alles noch in Ordnung). Herzliche Grüße aus Menden,

shapeshifter79


- no trade -

trouvé 05. juillet 2008 DragonHGT trouvé la géocache

Nach dem Aufstieg und erkundung der Ruine haben wir ihn dann um 21:45 gefunden.  LG Team Dragon

trouvé 25. novembre 2007 Thimo trouvé la géocache

Trotz Regen und Hagel ein schöner Spaziergang.
Schatz zusammen mit "MaMa" gehoben.

Grüße

Judith & Thimo

trouvé 25. novembre 2007 Ducati4U trouvé la géocache

Heute den Cache gefunden. Dank Regen und Hagel waren keine Muggels unterwegs. :-)

Schöne Wanderung und jetzt sind wir auch wieder trocken... 

In:  Gummitier

Out: nothing

TFTC

MaMa  & JuThi

trouvé 03. octobre 2007 die_wilden_vier trouvé la géocache

ein wirklich schöner cash mit einem für uns Flachlandtiroler anstregenden Aufstieg. Haben den Casher vor uns knapp verpasst. 

Out: Kleiderbürste/Inbusschlüssel                                                In:  Schlüsselanhänger mit Muscheln/Schlüsselband

die wilden vier 

 

trouvé 17. juillet 2007 Neheimer Tiger trouvé la géocache

Schöner Cache ohne Hilfe gefunden.
Log mich noch mal selbst ein wobei mein Vater(Neheimer) es beiläufig geschrieben hat.
Gruß Kevin

trouvé 17. juillet 2007 Neheimer trouvé la géocache

Hallo,
nach Luft scnappend die Jungs suchen lassen. Kevin fand ihn ohne Hilfe.
Toller Platz den wir Neheimer noch nicht kannten.

Die Neheimer
(Thomas, Kevin und Marcel)

in: Inbusschlüssel
out: Murmel

trouvé 23. juin 2007 Sucher01 trouvé la géocache

Schöner Cache in reizvoller Landschaft mit schönem Ausblick

trouvé 09. mai 2007 Mr Weezli trouvé la géocache

Schöner Anstieg - Schöne Kapelle - Schöne Burg - Schöner Cache - Schöner Rückweg - Schöner Cachertag!!!

In: Zwei Reisekleiderbürsten, Schlüsselband, TB-Midgardsormen
Out: -/-

Gruß Mr. Weezli

trouvé 11. février 2007 sp_do trouvé la géocache

12.10h #424

Dieser kleine Bergbummel hat Dr. Peihogrega, Gastcacher Till und mir gut gefallen. Schade, dass er nur so selten gegangen wird - er hat mehr Besucher verdient. Vielen Dank!

Wegen Durchnässung konnten wir uns nicht im Logbuch verewigen und fügen daher hier ein Foto an.

[nachträgliches Loggen] 

Les images pour ce log :
Loggen trotz Nichtschwimmerwassertiefe in der DoseLoggen trotz Nichtschwimmerwassertiefe in der Dose

trouvé 13. mai 2006 MaxPayne84 trouvé la géocache

Super Cache!
Super Aussicht!
Team -=BoB=- MaxPayne

trouvé 13. mai 2006 forest2k trouvé la géocache

Mit dem Team -=BoB=- nach einem anstrengenden Anstieg bei etwas Regen schnell gefunden.
Super Aussicht - Super Cache

Besten Dank

FOREST2K

in: Magisches Auge
out: Wackelelvis

trouvé 08. avril 2006 Drea&Vroni trouvé la géocache

Haben heute die Burg als krönenden Abschluß unserer Cachetour aufgesucht. War eine schöne Tour mit einigen Höhenmetern (schwieriger wirds, wenn mwan mal wieder abkürzen will).
An der Zwischenstation angekommen mußten wir dann unseren Telefonjoker zur Hilfe nehmen, da wir mal wieder nicht richtig lesen konnten und den Spoiler vergessen hatten. Aber trotzdem haben wir den Cache dann um 17.30 Uhr gehoben.
in: Geo-Smuggler-Card
out: Magic Tricks
Vielen Dank

Drea&Vroni mit Micha

trouvé 26. décembre 2005 Fat & Thin Tony trouvé la géocache

Cache "alte Burg Arnsberg" erfolgreich um 13:40 Uhr gehoben.Sehr schöne Aussicht über Arnsberg und zum Schlossberg trotz der Kälte und des Windes.Beim Abstieg begann es zu schneien.

In: Würfel,Starter
Out: Puzzle

trouvé 02. septembre 2005 hoshie79 trouvé la géocache

In meiner großen Erinnerungsrund möchte ich heute auch endlich diesen Cache loggen, den ich im Jahr 2005 gefunden habe.

Eins muss man schmart echt lassen: Er sorgt dafür, dass man als Cacher fit bleibt!

Danke für den Cache und die grandiose Aussicht!

trouvé 02. septembre 2005 Runner trouvé la géocache

Sehr schöner Cache, gut gefunden, danke dafür.

trouvé 06. août 2005 Team Liner trouvé la géocache

16:50 Uhr
Sehr schöner Weg zur alten Burg. Wir haben den Cache schnell gefunden, er ist in gutem Zustand.

TNLN
Team Liner aus Wermelskirchen mit Gastcachern

trouvé 03. août 2005 mtb-db trouvé la géocache

Eine Morgenrunde mit dem Rad und quasi im vorbeifahren um 7:55Uhr gefunden. Netter Platz den ich dieses Jahr erst entdeckt hatte.
TB "Mister Wiggly" war auch schon ganz wiggelig, also habe ich ihn erlöst und mitgenommen.
Besten Dank für den schönen Ort

no trade

mtb-db
Dietmar

trouvé 24. juillet 2005 ratzefatze trouvé la géocache

Ja ja, so ist das halt wenn man mit einem älteren Ausdruck der Strecke loszieht und sich nicht vorher über Neuigkeiten informiert. Da konnten wir zu dieser Jahreszeit das Symbol bzw. die Leuchtstofflampen ja lange suchen! Das Rätsel kann aber auch sehr gut ohne diese Angabe und dafür mit ein wenig Geschick gelöst werden.
Haben den Cache dann nach kurzer Suche schnell gefunden.
Eine sehr schöne Tour auf die man sonst wohl nicht kommt und eher an eine andere Arnsberger Burg denkt.
Echt Lohnenswerte Tour mit schöner Aussicht auf Arnsberg und die wohl bekanntere Burg.

in: TB "Mister Wiggly"
Sony Ericsson Brille

out: TB "Hummer TB"
Glas Weltkugel

trouvé 08. juillet 2005 Team Trinity trouvé la géocache

Nach kurzer Wanderung (Haben an anderer Stelle geparkt und waren schon fast oben, auf dem Berg) haben wir den Cache heute um 14:30 Uhr schnell gefunden.
Als gebürtiger Arnsberger hab ich die Zeit bei einem Familienbesuch also zum Cachen genutzt. War als Kind zuletzt auf der Rüdenburg.
Leider ist dort alles ziemlich heruntergekommen (Vandalismus)
Ansonsten sehr schöner Cache mit einer wunderbaren Aussicht über Arnsberg.

In: TB "Grasshopper"
Out: TB Beelzy

trouvé 05. mai 2005 gimberg trouvé la géocache

Soweit so gut haben alles gefunden! Aber der Zusatzhinweis passt so ziemlich auf alles in der nähreren Umgebung ;-)

Respekt: Wirklich ein gutes Versteck, welches wir letztendlich dann doch mit Hilfe der Technik gefunden haben (auch wenn uns der GPS-Empfänger vorher so manches mal an ganz andere Stellen geleitet hat).

Ansonsten ein schöner Ausblick auch auf die andere Arnsberger Burg.

Grüße aus Soest

Ulrike & Guido

in: Indianer mit Tipi
out: anderer Indianer

trouvé 23. avril 2005 Sauerlaender_auf_Schatzsuche trouvé la géocache

Ein sehr schöner Cache mit wunderbarem Ausblick.
Nach längerer Suche konnten wir den Cache dann doch noch heben.
Alles in allem ein sehr gutes Versteck.
IN: Antibeschlagtuch
OUT: Wärmekissen

Schöne Grüße vom Team
Sauerlaender_auf_Schatzsuche

trouvé 29. mars 2005 onkel_patrick trouvé la géocache

14:41
Nach der belg. Nordsee wieder im heimischen Gewässern. Schnell gefunden.
Grüße
Patrick

in: Flaschenöffner
out: LED

trouvé 29. mars 2005 Eulensucher trouvé la géocache

Ostern ist vorbei und ich bin wieder gesund.
Da ist doch klar, daß ich diesen Cache heben musste.
Habe aber ganz schön suchen müssen. Der ist wirklich gut versteckt.
Gruß Eulensucher
Nicht´s getauscht

[Retour à la géocache]